Nick68 hat geschrieben:
Für pfiffige Leute ist das Spiel zu kurz. Schon seit gestern haben zig tausende alle 60 Puzzleteile. Was machen sie jetzt mit dem Spiel?
Es gibt ja noch "Spurts", die sind auch eine Herausforderung und dann noch die Sternenjagd.
ich gebe zu, dass mich Braid mittlerweile durchaus anturnt.
Und gerade deshalb bin ich wegen der 1200 Points so tierisch sauer. Ich habe nur noch 1800 Points und wollte (und will) damit 2 aktuelle und gute XBLA-Titel kaufen.
Braid war auch auf meiner Liste, als es für 800 Points angekündigt war. Da ich aber unbedingt BC Rearmed haben will, kann ich Braid nicht mehr bezahlen. Und weitere Points kaufe ich vorerst nicht mehr. Ich habe bei ebay so viele Spiele gebraucht gekauft (übrigens war davon kein Spiel teurer als Braid), da bin ich 4-6 Monate erst mal bedient.
Vielleicht kann man jetzt nachvollziehen, warum man sich über die Preiserhöhung von Braid um 50% wirklich aufregen kann. :wink:
Hehe, ich hab gerade noch 1100 Punkte übrig, nachdem ich mir gerade Fahrenheit gesaugt hatte. Hat da jemand Erfahrung, fallen XBL Titel nach ner gewissen Zeit im Preis? Über kurz oder lang werd ich es aber auch so kaufen, mutige, engagierte Entwicklungen müssen belohnt werden.
Spunior hat geschrieben:Und denkt mal ein bisserl über den letzten Level und seine Implikationen für die Story nach. ^^
Meine Meinung (SPOILER ALERT):
Der Junge Tim hat durch die Manipulation die Welt zerstört die er eigentlich so liebt weil er seine Prinzessin retten wollte, was er aber auch nicht geschafft hat.
Die Zeit ist eben kostbar und lässt sich in der Realität nicht zurückdrehen.
SPOILER ENDE
Natürlich lässt das Ende auch viel Raum für Interpretationen.
Seth666 hat geschrieben:Natürlich lässt das Ende auch viel Raum für Interpretationen.
Das ist irgendwie auch im Sinne des Machers, der mit dem Spiel eigentlich ein Gefäß bietet, das man mit eigenen Mutmaßungen füllen kann - ohne selbst den definitiven, einzig richtigen Storyfaden anzubieten.
*SPOILER*
Tim ist ein Träumer, und seine "Prinzessin" ist für ihn nicht wirklich erreichbar. Und wenn es im letzten Level auf dem Hinweg noch so aussieht, als ob er sie rettet, dann gibt einem der Rückweg doch sehr zu denken...
Ach ja, und hier ist auch noch eine durchaus durchdachte Analyse. Enthält naturgemäß saftige Spoiler und sollte erst gelesen werden, wenn man das Spiel durch und sich seine eigenen Gedanken gemacht hat.
Hab's übers Wochenende durchgespielt, wirklich ein klasse Spiel. Auch wenn ich finde, dass knapp 14€ selbst für ein solch gutes Spiel zu viel sind, insbesondere bei der doch relativ kurzen Spielzeit.
@ Spunior
Danke für den Link, finde solche Analysen immer sehr interessant. Auf vieles kommt man im Leben nicht, fand ich schon bei der Analyse zu Assassin's Creed toll =)