4Players: Spiele des Jahres 2004
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
...
Far Cry ???
Doom 3 ???
...
Doom 3 ???
...
-
- Persönliche Nachricht:
...
Far Cry hätte ich z.B. beste Grafik (PC) gegeben, im gegensatz zu HL² hat man dynamische beleuchtung (z.B. bewegende Lampen) man kann meilenweit gucken, aussen und innenlevels gleichermaßen beeindruckend. Half-Life² hat eigentlich nur sehr gute Charakter Animationen - alles andere ist schon Standard
Doom 3 - naja dafür müsste man eine eigene Kategorie aufmachen
als Angsteinflößendstes game oder Horrortrip des Jahres - Auch die Innenlevels sind meiner Meinung nach die besten des Jahres (so detailiert wie kein anderes Spiel und \"beleuchtung\" - perfekt) Doom3 ist geschmacksache - ich für meinen Teil fahre voll drauf ab 
Auch glaube ich das durch den umstand das Half-Life 2 gerade erst released wurde die erinnerungen an das Spiel noch frisch sind und nicht gaaanz so objektiv beurteilt wurde...
Im Grossen und Ganzen finde ich die Auflistung aber okay... es ist natürlich nach wie vor Geschmacksache...
Doom 3 - naja dafür müsste man eine eigene Kategorie aufmachen

Auch glaube ich das durch den umstand das Half-Life 2 gerade erst released wurde die erinnerungen an das Spiel noch frisch sind und nicht gaaanz so objektiv beurteilt wurde...
Im Grossen und Ganzen finde ich die Auflistung aber okay... es ist natürlich nach wie vor Geschmacksache...
-
- Persönliche Nachricht:
...
Oh und vielleicht nochmal eine kleine Anregung an die betreffenden Redakteure
wenn Ihr euch mehr Arbeit machen wollt, teilt die Sparte \"Konsole\" in PS2, X-BOX, und Nintendo auf, ich finde das die NextGen Konsolen inzwischen so groß sind das sie eine eigene Sparte füllen würden... und unter nintendo kann man z.B. auch die GameBoy sachen bewerten...
Ausserdem würden sich dann die PS2 und X-BOX verfechter dann ned immer in die Haare kriegen

Ausserdem würden sich dann die PS2 und X-BOX verfechter dann ned immer in die Haare kriegen

- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Far Cry kommt nicht zu kurz
Hi Leute,
Far Cry wird bei unserem Spiel des Jahres 2004 doch mehr als gewürdigt. Zum einen als größte Überraschung des Jahres und dann noch Crytek als bester Entwickler und Newcomer des Jahres. Also wenn das nicht reicht in einem Jahr, in dem das Actiongenre von HL 2 überstrahlt wird!
In diesem Sinne,
4P|Bodo
Far Cry wird bei unserem Spiel des Jahres 2004 doch mehr als gewürdigt. Zum einen als größte Überraschung des Jahres und dann noch Crytek als bester Entwickler und Newcomer des Jahres. Also wenn das nicht reicht in einem Jahr, in dem das Actiongenre von HL 2 überstrahlt wird!
In diesem Sinne,
4P|Bodo
-
- Persönliche Nachricht:
Recycelt wurde nichts? Rose Brille bitte abnehmen. Danke ^^HerrSchmidt hat geschrieben: Erstmal hat die Sprachausgabe gar nichts mit dem Soundtrack zu tun. Ich habe mir ja auch die englische Version geholt, weil da die Sprachausgabe wesentlich besser ist.
Und auch wenn der Stil der Halo-Musik natürlich ähnlich ist, gibt es doch schon einige Unterschiede zwischen der Musik in Halo1 und 2. Denn Halo2 bietet viel mehr Rockiges und nun hört man nicht nur geniale Orchestermusik, sondern auch Songs von bekannten Rock-Bands. Und recyclet wurde nichts. Und es gibt auch viel mehr Musikstücke, als von der aufgezählt... und sie unterscheiden sich schon ziemlich stark.
Meiner Meinung ist es der beste Sound seit langem (nur von Zelda OoT geschlagen, wenn schon) und ie Musik ist einfach sehr stimmungsvoll und wird sehr gut eingesetzt.
Das Halo1 Theme hört man alleine in 10-15 verschiedenen Versionen. (wow, wie kreativ) Da jagt ein Remix den nächsten, und einer schlechter als der andere. Das ist wie mit den ganzen Neuauflagen von Pop Songs aus den 70ern und 80ern.
Der Halo2 Soundtrack ist so ziemlich der mießeste Game OST der mir je in die Ohren gekommen ist. Da hör ich lieber nochmal die Orchestra Version von FFVII oder diversen Castlevania Spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt doch nur den Rockremix, der mit E-Giatrre gespielt wurde. Ich habe den gesamten Soundtrack gehört und es gibt viel mehr Abwechslung als im ersten Teil. Es gibt jetzt auch eher witzige Musikstücke und eher gruselige oder halt die von bekannten Interpreten, die dann sehr Rocklastig sind uns sich sehr stark abheben.
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Fragt sich wer hier welche Brille auf hat.Alpha eXcalibur hat geschrieben:Recycelt wurde nichts? Rose Brille bitte abnehmen. Danke ^^HerrSchmidt hat geschrieben: Erstmal hat die Sprachausgabe gar nichts mit dem Soundtrack zu tun. Ich habe mir ja auch die englische Version geholt, weil da die Sprachausgabe wesentlich besser ist.
Und auch wenn der Stil der Halo-Musik natürlich ähnlich ist, gibt es doch schon einige Unterschiede zwischen der Musik in Halo1 und 2. Denn Halo2 bietet viel mehr Rockiges und nun hört man nicht nur geniale Orchestermusik, sondern auch Songs von bekannten Rock-Bands. Und recyclet wurde nichts. Und es gibt auch viel mehr Musikstücke, als von der aufgezählt... und sie unterscheiden sich schon ziemlich stark.
Meiner Meinung ist es der beste Sound seit langem (nur von Zelda OoT geschlagen, wenn schon) und ie Musik ist einfach sehr stimmungsvoll und wird sehr gut eingesetzt.
Das Halo1 Theme hört man alleine in 10-15 verschiedenen Versionen. (wow, wie kreativ) Da jagt ein Remix den nächsten, und einer schlechter als der andere. Das ist wie mit den ganzen Neuauflagen von Pop Songs aus den 70ern und 80ern.
Der Halo2 Soundtrack ist so ziemlich der mießeste Game OST der mir je in die Ohren gekommen ist. Da hör ich lieber nochmal die Orchestra Version von FFVII oder diversen Castlevania Spielen.

-
- Persönliche Nachricht:
...
@ Bodo - jau passt scho, ist halt Ansichtssache - ich glaube/hoffe auch das Ihr euch ein wenig die Köpfe darüber zerbrochen habt wer den Award abräumt.
Und CryTek ist auch wirklich nicht zu Kurz gekommen...

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich sehr darüber den Namen Crytek so oft zu lesen, denn wer es schafft wie aus dem Nichts mit einem der (meiner Meinung nach) bessten Spiele 2004 zu kommen, der hat schon Anerkennung verdient. Leider ist FarCry selbst kaum zu sehen, weil die Plätze meistens schon (zu Unrecht, wie ich finde) an Half-Life² vergeben sind.
Wegen dem Soundtrack: Ich hab zwar weder Halo2 noch GTA-SA gespielt, da ich keine Konsole hab, aber ich kenne alle anderen GTA Teile (und Halo1) und finde, dass man GTA mit seinen Radiosendern nicht wirklich mit anderen Games wie Halo vergleichen kann. Es ist auch eine ganz andere Athmosphere ob man jetzt durch San Andreas fährt und NWA hört oder als Master Chief auf dem Ringplanet rumläuft.
Wegen dem Soundtrack: Ich hab zwar weder Halo2 noch GTA-SA gespielt, da ich keine Konsole hab, aber ich kenne alle anderen GTA Teile (und Halo1) und finde, dass man GTA mit seinen Radiosendern nicht wirklich mit anderen Games wie Halo vergleichen kann. Es ist auch eine ganz andere Athmosphere ob man jetzt durch San Andreas fährt und NWA hört oder als Master Chief auf dem Ringplanet rumläuft.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
alles andere standart?bei hl2?die grafik geht halt weniger in die blender ecke alla d3 sondern eher ins photo realistische.klar sind wir mit der technik dann doch noch nicht soweit,das dann alle ecken rund sein können.hab farcry durch gespielt und half life 2.und ich finde wirklich das hl2 far cry in ALLEN belängen schlägt und bin daher auch der selben meinung wie 4p.far cry is schon klasse,aber mir gefiehl schon das setting nicht...
zT:bin eigentlich gröstenteils der selben meinung bei den awards,mit kleinen ausnahmen,die ich mal ausen vor lass,das meine meinung ist.
zT:bin eigentlich gröstenteils der selben meinung bei den awards,mit kleinen ausnahmen,die ich mal ausen vor lass,das meine meinung ist.
- D@edalus
- Persönliche Nachricht:
ich schließ mich meinem Vorredner an, Far Cry hatte die genialere Grafik und das innovativere Setting, aber HL² ist einfach das Spiel mit dem größeren Wow-Effekt, detailverliebte, physikalisch korrekte und glaubwürdige Spielwelt, abwechslungsreiche Missionen, geschickt eingesetzte Linearität und einfach das Gefühl, in einer richtigen anderen Welt rumzulaufen, da kommt Far Cry einfach nicht dran.
Und über Doom 3 muss man da garnicht reden, das Spiel war einfach nur schlecht...
Und über Doom 3 muss man da garnicht reden, das Spiel war einfach nur schlecht...