Far Cry 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Two-Face
- Persönliche Nachricht:
Oh Himmel! Jaaa! *sabber* Far Cry 2 ich muss es haben! Schei*e sieht das genial aus. Also Far Cry hab ich schon immer gemocht, wurde auch Zeit das die mal die Fortsetzung machen. Also grafisch ist das ja echt Bombe und das es in Afrika spielt macht es auch gleich viel interessanter. Far Cry zeigt richtig das ein Shooter nicht in einer dunklen und düsteren Welt spielen muss, sondern das selbst Sonne und "paradiesische Orte" (wobei das wohl eher auf die Insel aus dem Vorgänger zutrifft) ungemütlich werden können.
Das man die Mutanten weg gelassen hat finde ich zwar schade, aber ist zu verkraften. Macht das Spiel irgendwie realistischer und böse Menschen sind ja eh immer die größten Monster.
Traurig ist nur das ER fehlt. Wo ist nur Jack? Der Mann der immer zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Wo ist der saufende, jeden Tag nen neues Mädel habende und immer fluchende, sarkastische Jack? Schade das sie ihn in Far Cry 2 weg lassen. Mh, aber ich denke dem neuen Helden gebe ich auch mal ne Chance. Immerhin sieht er aus wie nen richtig harter Hund. Wenn er dann auch so drauf ist wie der gute Carver wird es bestimmt wieder so wie früher.
Das man die Mutanten weg gelassen hat finde ich zwar schade, aber ist zu verkraften. Macht das Spiel irgendwie realistischer und böse Menschen sind ja eh immer die größten Monster.
Traurig ist nur das ER fehlt. Wo ist nur Jack? Der Mann der immer zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Wo ist der saufende, jeden Tag nen neues Mädel habende und immer fluchende, sarkastische Jack? Schade das sie ihn in Far Cry 2 weg lassen. Mh, aber ich denke dem neuen Helden gebe ich auch mal ne Chance. Immerhin sieht er aus wie nen richtig harter Hund. Wenn er dann auch so drauf ist wie der gute Carver wird es bestimmt wieder so wie früher.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte lediglich anmerken, dass man nicht einfach Werte von Konsolen mit Werten von PCs vergleichen kann. Zumal bisher Crysis das einzige Spiel ist, wo sich der Großteil sicher ist, dass es in dieser Form, wie es auf dem PC gibt, nicht auf den Konsolen machbar ist. Der Rest klappt.CLass hat geschrieben:sehe ich ganz genauso, egal in welchem spiel, die texturen und allgemein die grafik auf einem guten PC ist mit keiner Konsole zu vergleichen, ist ja auch logischJ-Ice hat geschrieben:Trotzdem wird es mit den Texturen nicht klappen, wird eher abgespeckt, da bringt auch der Cell nixMironator hat geschrieben: Weil bei den Konsolen man nur das viertel an Arbeitsspeicher für die selbe Leistung braucht. Das wurde schon oft unter Beweis gestellt.
Zumal der Arbeitsspeicher der PS3 etwas teuer ist. DDR-RAM ist halt lastgen
.
![]()
Ich kann mir einfach kein FarCry 2 auf ner Konsole vorstellen, man soll der Tradition treu bleiben, man soll dem PC treu bleibenich bleibe auch dem PC treu und vorallem der maus + keyboard! konsolen zum prügeln, springen, autofahren ok! mehr aber auch nicht ...
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur weil Farcry ursprünglich auch von Crytek kommt, denken wohl die meisten gleich, dass Farcry 2 eine Grafikbombe wird wie Crysis.
Crysis wird wohl auch eine Weile erstmal auf dem Thron bleiben. Bzw. ich wünsche es mir einfach, dass so schnell nichts besser aussehendes kommt, weil momentan einfach etwas ruhe in diesen Grafik-Wahn kommen muss.
Die Grafikkartenhersteller gehen atmo sowas von ab, das ist ja nicht normal.
Crysis wird wohl auch eine Weile erstmal auf dem Thron bleiben. Bzw. ich wünsche es mir einfach, dass so schnell nichts besser aussehendes kommt, weil momentan einfach etwas ruhe in diesen Grafik-Wahn kommen muss.
Die Grafikkartenhersteller gehen atmo sowas von ab, das ist ja nicht normal.
- Two-Face
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es auch etwas Schade das für die meisten mittlerweile Grafik das absolut wichtigste geworden ist und dabei der Rest auf der Strecke bleibt. Ich meine was ist so schlimm daran wenn die Grafik des Spiels genau so ist wie die eines anderen, aber das Spiel dafür dann mehr Ideen und größeren Spielspaß hat?
Die meisten Grafikbomben sehen zwar geil aus und machen auch Fun, doch sie sind meist viel zu schnell vorbei und haben nicht wirklich etwas das einen lange fesselt. Mir ist es egal ob Far Cry 2 besser aussieht als Crysis oder nicht. Ich hoffe das es irgendwie dafür sorgt das man mal wieder richtig lange vor dem Flimmerkasten hockt und Spaß hat.
Die meisten Grafikbomben sehen zwar geil aus und machen auch Fun, doch sie sind meist viel zu schnell vorbei und haben nicht wirklich etwas das einen lange fesselt. Mir ist es egal ob Far Cry 2 besser aussieht als Crysis oder nicht. Ich hoffe das es irgendwie dafür sorgt das man mal wieder richtig lange vor dem Flimmerkasten hockt und Spaß hat.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
weis jemand welche version man in dem gametrailers video sieht?
das gameplay scheint spassig zu sein, aber die fps sind etwas unter meiner schmerzgrenze. nicht mehr als knapp über 25fps würde ich schätzen.
das video kann trügen, es sieht aber hier eher aus als ob hier das spiel sehr unflüssig läuft.
das gameplay scheint spassig zu sein, aber die fps sind etwas unter meiner schmerzgrenze. nicht mehr als knapp über 25fps würde ich schätzen.
das video kann trügen, es sieht aber hier eher aus als ob hier das spiel sehr unflüssig läuft.
-
- Persönliche Nachricht:
Videos ruckeln gern, von daher würde ich nicht vom Video darauf schließen, dass das Spiel ruckelt... aber das Thema hatten wir auch schon 1000x...
Bei dem bei Gamespot gezeigten Material handelte es sich immer um die XBox360 Version, gehe daher davon aus, dass auf der ganzen E3 nur diese Version gezeigt wurde. Mit Sicherheit kann ich das aber auch nicht sagen.
Was mir bei Far Cry 2 einfach gefällt ist nicht mal unbedingt die Grafik an sich als viel mehr das Design selbst, das hohe Gras z.B. gibt dem Spiel viel Atmosphäre. Ansonsten sieht auch das Gameplay sehr interessant aus, z.B. das mit der Karte, bei der man erst durch erkunden der Gegend die wichtigsten Sachen sieht. Dass man sich die Tageszeit frei aussuchen kann wann man zuschlägt. Und vor allem die Sache mit dem Wind und Wetter, der Wind treibt Feuer in die entsprechende Richtung und das Wetter trägt auch noch seinen Teil bei, wenn es regnet oder gerade geregnet hat breitet sich das Feuer auch nicht so aus, hat es dagegen seit Tagen nicht geregnet breitet sich das Feuer extrem schnell aus. Solche Dinge sind es, die mich neugierig auf das Spiel machen, dass die Grafik sehr ansehnlich ist trägt nur zu dem Ganzen bei.
Aber erst mal abwarten wie das Spiel am Ende wirklich sein wird. Features mögen geil klingen, aber sie müssen auch entsprechend gut umgesetzt sein, das bisher gesehene lässt jedenfalls auf ein gutes Spiel hoffen.
Bei dem bei Gamespot gezeigten Material handelte es sich immer um die XBox360 Version, gehe daher davon aus, dass auf der ganzen E3 nur diese Version gezeigt wurde. Mit Sicherheit kann ich das aber auch nicht sagen.
Was mir bei Far Cry 2 einfach gefällt ist nicht mal unbedingt die Grafik an sich als viel mehr das Design selbst, das hohe Gras z.B. gibt dem Spiel viel Atmosphäre. Ansonsten sieht auch das Gameplay sehr interessant aus, z.B. das mit der Karte, bei der man erst durch erkunden der Gegend die wichtigsten Sachen sieht. Dass man sich die Tageszeit frei aussuchen kann wann man zuschlägt. Und vor allem die Sache mit dem Wind und Wetter, der Wind treibt Feuer in die entsprechende Richtung und das Wetter trägt auch noch seinen Teil bei, wenn es regnet oder gerade geregnet hat breitet sich das Feuer auch nicht so aus, hat es dagegen seit Tagen nicht geregnet breitet sich das Feuer extrem schnell aus. Solche Dinge sind es, die mich neugierig auf das Spiel machen, dass die Grafik sehr ansehnlich ist trägt nur zu dem Ganzen bei.
Aber erst mal abwarten wie das Spiel am Ende wirklich sein wird. Features mögen geil klingen, aber sie müssen auch entsprechend gut umgesetzt sein, das bisher gesehene lässt jedenfalls auf ein gutes Spiel hoffen.
- ich_chef
- Persönliche Nachricht: