Neural Impulse Actuator

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe749751
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe749751 »

Erst mal warten, bis die Kinderkrankheiten überstanden sind, vorher kommt mir so ein Ding nicht ins Haus^^
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Hört sich für mich nicht so vielversprechend an, ich meine wenn es schon bei pong schwer ist, dann wird nicht viel mehr drin sein. Und wirklich mit dem gehirn wird da auch nichts gesteuert, kann man nur hoffen das es nicht gleich aufgegeben wird.

Mal schauen was das teil von der anderen firma so kann.

PS: es gibt doch ein gerät wo man an die konsole anschließt und sich so dinger an den körper macht, und dann leichte stromschäge bekommt, wenn man verliert oder so.
Kann mir einer sagen wie die dinger heißen, war vor einiger zeit ganz groß im fernsehen, weil es angeblich gefährlich sei.
Ok ich habs jetzt selbst gefunden http://www.mindwire-v5.com/
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Warten wir noch 10 Jahre, dann dürfte die Technik bereits ausgereift sein. Und ja, ich denke, dass 10 Jahre eine ausreichende Zeit dafür ist, wenn man mal bedenkt, wie schnell die Entwicklung bisher fortschreitet.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Ich würde gern nur mit Gedanken auf Counterstrike Servern bannen können!
Tamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tamor »

Wenn die irgendwann soweit sind meine Gedanken bezüglich eines Hamstersalates mit Marionetteneintopf in textform auf den Bildschirm zu bringen, dann nehm ich eins.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Mh, so wörtlich gedankensteuerbar ist das ja nicht. So wie ich das verstehe, muss man an die jeweilige Körperregion "denken", bzw. denken, dass man diese bewegt. Demnach sind verschiedene Funktionen zuordbar. Sprich: rechter Zeigefinger = Waffenabzug
Also Gefühle werden wohl nicht bildlich umgesetzt. :idea:
tgeek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tgeek »

Ich hätte bei sowas immer die befürchtung diverse befehle "auserversehen" durchzuführen nur weil ich mal schief drein guck oder abgelenkt bin und meine gedanken abschweifen. x_X
San Andreas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von San Andreas »

Der Punkt, der mich so euphorisch stimmt ist jener:

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... index.html

Wie es oftmals ist sehe ich einfach das Potential, dass sich aus militärischer oder medizinischer Entwicklung irgendwann ein Unterhaltungsableger bilden könnte. Ich meine, das erste Computerspiel wurde schließlich auch von einem Militär auf einem Militärsupercomputer gebastelt.

Nehmen wir also an, was natürlich Zukunftsmusik ist, dass man die Nervenenden (keine Sorge, dafür braucht ihr euch nicht zwingend die Hand abhacken) gekoppelt mit Alpha-, Beta- und WeißderGeierwasdanochsoströmtwellen durchaus intensiv nutzen kann.

Kurzum, ich warte schlicht auf den Tag (ja, lacht ruhig alle, jetzt wird es fast schon peinlich ^^) wo wir uns einen Stöpsel ins Genick hauen und das Gerät bzw. die Software durch die elektrischen Befehlsimpulse im Rückenmark gesteuert werden kann.

Und ich denke halt, dass mit dem NIA ein kleiner, aber doch ein Schritt, in die richtige Richtung getan wurde.

Und jetzt legt los ihr Forentrolle, ich hab euch genug potentielle Angriffsfläche gegeben. ^^

In diesem Sinne...
JokerNs5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JokerNs5 »

also ich bin i-wie voll begeistert von dem teil...sieht halt etwas fragwürdig aus aba ich denk des macht bestimmt amoks bock!!! ma gugen ob ich mir des ding kaufe...würds gerne ausprobieren...wisst ihr ob man mehrere spiele damit zocken kann?
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

JokerNs5 hat geschrieben:also ich bin i-wie voll begeistert von dem teil...sieht halt etwas fragwürdig aus aba ich denk des macht bestimmt amoks bock!!! ma gugen ob ich mir des ding kaufe...würds gerne ausprobieren...wisst ihr ob man mehrere spiele damit zocken kann?
Ja, du lässt die NIA-Software im Hintegrund laufen, wenn du ein Spiel startest. Danach werden die Steuerungsbefehle, die du dem Controller auslöst, als Tastatureingaben interpretiert.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

noir88 hat geschrieben:Ich hätte bei sowas immer die befürchtung diverse befehle "auserversehen" durchzuführen nur weil ich mal schief drein guck oder abgelenkt bin und meine gedanken abschweifen. x_X
Das kann tatsächlich passieren. Bei einer Spielsession nach dem Schließen von UT3 war die Software noch aktiv und ich habe versehentlich meinen kompletten Desktop geleert. :lol:
San Andreas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von San Andreas »

4P|Jan hat geschrieben:Das kann tatsächlich passieren. Bei einer Spielsession nach dem Schließen von UT3 war die Software noch aktiv und ich habe versehentlich meinen kompletten Desktop geleert.
Hammer! 8O Also unterhaltsam ist es hier immer! :lol:

Allein dieser Schnitzer motiviert mich, das Ding auch in dieser frühen Phase mal auszuprobieren. Schon die dadurch entstehenden Missgeschicke müssen einen gewaltigen humoresken Unterhaltungswert haben. ^^
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

Jimbei hat geschrieben:Warten wir noch 10 Jahre, dann dürfte die Technik bereits ausgereift sein.
so wie die der 3d brillen?

das ganz könnte sich auch genauso gut als kurzfristige spinnerei herausstellen.

für menschen mit körperlichen einschränkungen finde ich sowas toll, aber ob es für andere einen wirklichen vorteil bietet?
Agito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agito »

Oo