2011 mehr aktive PS2- als Wii-User?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ich geb der Wii aber nicht mehr lange... Ich denke wenn die Nachfrage in den USA gesunken ist, wird sich die Wii normal wieder einpendeln...

Und für mich geht Nintendo immer noch andere Wege als die beiden anderen Streithähne...

Somit wären eigentl die Vergleiche zwischen Wii und PS360 unsinnig...

Ich bin gespannt auf die nächste Generation, was uns da erwarten wird... Wer da welchen Weg gehen wird...

Die Frage ist halt, wer den längeren Atem hat... N, M$ oder Sony...

Von der Hardware müsste es Sony sein...
fonico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico »

Genau so stell ich mir das auch vor.

Alle Menschen spielen zu Zeiten von Full HD auf ihren teuren High End Geräten Playstation2 Spiele. Genau!!! Super Idee!!!

Wozu hab ich eigentlich ne Ps3 und Xbox360, wenn doch die Zukunft aus Ps2 und Wii besteht!? Das muss ich mir nochmal genau überlegen!

Achja ich hab ganz vergessen, dass wohl im Jahre 2011 schon die neue Xbox720 draußen ist, oder wie die auch immer heißen soll.

Da macht es natürlich umso mehr Sinn meine Spiele weiterhin auf der guten alten Ps2 zu rocken!!!

Mal im Ernst es gibt zeitlose Titel (Metal Gear Reihe, Resident Evil Reihe, oder God of War)!!!

Aber dafür kram ich mal nebenbei meine Ps2 aus! Was red ich? Bis dahin ist sowieso die Abwärtskompatibilität via Software Emulation auf Ps3 aktiv!

WER BITTE SOLL DANN NOCH AUF Ps2 zocken?!!

Sinnlosnews und Sinnlosinhalt! Zumal Sony vor kurzem noch verlauten ließ, man wolle doch die Ps2 Besitzer alle an Bord der Ps3 holen!
Da macht der Artikel ja gleich noch doppelt Sinn! :?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Abroxas hat geschrieben:also ich wollte mir noch ne ps2 zulegen. [...]
Dann solltest Du Dir unbedingt MGS, God of War und Shadow of the Colossus dafür kaufen !
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Dragoneyes hat geschrieben: Die Frage ist halt, wer den längeren Atem hat... N, M$ oder Sony...

Von der Hardware müsste es Sony sein...
Die ganze Geschichte gab es schon zu Zeiten Segas.

Allein SNES vs Mega Drive

Aber ich sage mal folgendes:

Saturn vs PSX... Obwohl der Saturn Technisch besser gerockt hatte, hat Sony überlebt

Dreamcast vs PS2... obwohl die Dreamcast schon vor der PS2 aufm Markt war und Technisch wesentlich besser war, hat am Schluß die PS2 gesiegt

Selbst bei der X-Box und beiM gamecube hat sich die PS2 noch weit abgehoben

Das selbe beginnt nun auf dem Markt langsam mit der PS3 zu passieren. Man bemerkt es langsam richtig, geht zwar schleichend aber es scheint definitiv wieder zu passieren. MS hat sich halt durch den RRoD sehr geschadet und gerade durch Blu-Ray verlagert sich langsam alles.

Und selbst wenn es dann wirklich mal passieren sollte, dass mal wieder ein anderer Hersteller am Zug ist und Sony einstampft... Wayne!? Dann kommen halt die geilen Games auf der Konsole.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

also wenn die ps2 2011 auch noch so intensiv gespielt werden soll, warum macht man das nicht bei anderen alten konsolen auch?

kauft euch bitte alle ein snes, denn ich hoffe das wir dann bis 2011 500 mio snes spieler haben und so nintendo sogar noch dazu zwingen endlich dieses scheiss cd-addon rauszubringen!
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

Nintendo vernachlässigt die hardcore-gamer und stellt für die Massen casual-games her und wird deshalb in der 8.Konsolengeneration probleme kriegen weil die masse nich umbedingt das neue teil brauchen wird weil es nur einen kaufgrund gab (z.B wii fit ). man muss sich ja dann nicht den wii II mit wii fit II kaufen
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Rachlust hat geschrieben: Das selbe beginnt nun auf dem Markt langsam mit der PS3 zu passieren. Man bemerkt es langsam richtig, geht zwar schleichend aber es scheint definitiv wieder zu passieren. MS hat sich halt durch den RRoD sehr geschadet und gerade durch Blu-Ray verlagert sich langsam alles.
Du sagst gerade genau das was im Artikel steht:
"Sony wird gewinnen, egal wie viel erfolg die anderen haben, die XBOX kann man IMMER auf den RRoD reduzieren und Wii zählt nicht als Konkurrenz, weil nicht-Next-Gen..."

So wie ich das sehe wird die PS3 das selbe Schicksal ereilen wie das bei der PSP der Fall war: In Multimedia und Leistung unerreicht, aber das Angebot an Spielen ist bis auf ein paar exklusive Highlights zu durchschnittlich... Jedenfalls bis jetzt.
guggl hat geschrieben:Nintendo vernachlässigt die hardcore-gamer und stellt für die Massen casual-games her und wird deshalb in der 8.Konsolengeneration probleme kriegen weil die masse nich umbedingt das neue teil brauchen wird weil es nur einen kaufgrund gab (z.B wii fit ). man muss sich ja dann nicht den wii II mit wii fit II kaufen
Das wäre durchaus möglich. Ich würde mir den Wii Nachfolger jedenfalls nicht holen wenn der auch zu so einer Casual-Spielerei wird. Nintendo müsste sich da etwas neues einfallen lassen und mehr "richtige" Spiele herstellen.
Doktrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doktrin »

Rachlust hat geschrieben: Die ganze Geschichte gab es schon zu Zeiten Segas.

Allein SNES vs Mega Drive

Aber ich sage mal folgendes:

Saturn vs PSX... Obwohl der Saturn Technisch besser gerockt hatte, hat Sony überlebt

Dreamcast vs PS2... obwohl die Dreamcast schon vor der PS2 aufm Markt war und Technisch wesentlich besser war, hat am Schluß die PS2 gesiegt
Obwohl ich Segadanboi bin, muss ich dir hier deutlich widersprechen.
Die Saturn hatte das Problem, dass es durch die 3 CPU Architektur sehr schwer war, auf ihr zu programmieren. Ausserdem ist sie in North America gefloppt, weil man meinte, RPGs würden in NA nicht funktionieren und hat sie somit auch nicht geportet. In Japan lief die Saturn recht gut (auch dank der Segata Sanshiro Kampagne).

Was DC gegen PS2 angeht: Hätte die DC auch einen DVD-Player gehabt, hätte sie in Japan und somit auch im Rest der Welt deutlich länger überlebt. Und nein, sie war der PS2 nicht technisch überlegen, aber konnte gut mithalten.
Che Guevara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Che Guevara »

saxxon.de hat geschrieben:
Abroxas hat geschrieben:also ich wollte mir noch ne ps2 zulegen. [...]
Dann solltest Du Dir unbedingt MGS, God of War und Shadow of the Colossus dafür kaufen !
Hab' mir auch erst letztens die Sony-Lady zugelegt um einiges nachzuholen: Kann ich nur weiter empfehlen! Shadow of the Colossus ist ein wahres Meisterwerk und die God of War Teile sind auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mal eine echte Herausforderung! Nur zu MGS bin ich noch nicht gekommen...
Rachlust hat geschrieben:Das selbe beginnt nun auf dem Markt langsam mit der PS3 zu passieren. Man bemerkt es langsam richtig, geht zwar schleichend aber es scheint definitiv wieder zu passieren. MS hat sich halt durch den RRoD sehr geschadet und gerade durch Blu-Ray verlagert sich langsam alles.
Ich weiß was du meinst. Ich denke auch, Sony könnte in der Zukunft evtl. mit einigen besonderen(, innovativen) Titeln punkten und so viele Core Gamer für sich gewinnen. Mit Metal Gear Solid 4 hat das ganze evtl. seinen Anfang genommen. Das ganze könnte vllt mit Heavy Rain und/oder dem Team-Ico-Titel weiter gehen. Sony will ja als einziger Konsolenhersteller auf der GC noch ein paar Dinge ankündigen - ob da noch was dabei ist? (Und das mit Heavy Rain auf der GC - also eine Ankündigung, nicht unbedingt spielbar - scheint mir gar nicht mal so weit hergeholt, schließlich wurden erst vor kurzem - nach dem Trailer vor zwei Jahren - einige frische Screenshots veröffentlicht: http://www.play3.de/2008/08/07/filmreif ... eavy-rain/)
gmp91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gmp91 »

ähm *taschenrechnerhol*
wtf 8O VERDAMMT DER TYP KANN RECHNEN!

2.5 MILLIARDEN menschen werden videospiele konsumieren... okay die zocken dann laut dem beispiel ps360 wii ds ps2. und was machen die restlichen 2,07 MILLIARDEN???????? ps4 und xbox 720???? wiii (mit 3 i) und nintendo quadroscreen?
so ein schwachsinn oder sollen die 2 milliarden alle pc zocken? dann wär das n schuss in den eigenen ofen weil die konsolenhersteller ja behaupten sie wollen den pc spiele markt ablösen

oder iwie so xD
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Hat die PS2 nicht eh mehr aktive Spieler als die Wii? Ich mein bei einer phenomenalen Hardwarebasis von 120 Millionen..
Zuletzt geändert von johndoe227992#2 am 13.08.2008 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

eigentlich schon wii gibts doch bloß 30 mille oder so
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Verdammt, ich wünschte meine PS2 wäre nicht im Arsch. :( Oder noch besser, es kommt ein Software Update das meine PS3 abwertskompatibel macht. Oder es kommt ein guter PS2 emulator für PC.
Aber ich bin sehr zufrieden mit PC+PS3. Mir kommt vor das die meisten Spiele auf PS3+X360 oder Wii(hab ich leider auch) oder PS3 oder X360+PC oder PC kommen. Damit bin ich relativ gut versorgt da ich alles bis auf ne X360 hab.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Tja die investoren oder was auch immer müssen wohl immer aufs neue von der marke playstation überzeugt werden.
Für mich klingen die statements eher nach einem verzweiflungsschlag, liest man in letzter zeit öfter, was sony so alles in den nächsten jahren schaffen will :lol:

Ich finde sony macht sich durch die ganzen prognosen lächerlich, aber das ist meine ansicht, und muss nicht die eines anderen sein.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich fordere jetzt eine PS2 Aufwärtskompatibilität damit ich auch PS3 spiele auf der ollen Krücke zocken kann und somit Sonys wunschdenken der Zukunft sich erfüllt :wink: