Andrzej Sapkowski ist ziemlich bekannt vor allem natürlich in Polen. Steht auch in dem von dir geposteten Wiki-Link... Andrzej Sapkowski (* 21. Juni 1948 in Łódź, Polen) ist der bekannteste polnische Fantasy-Schriftsteller.
Welches BioWare-Spiel hat denn bitte eine ähnlich düstere Atmosphäre wie The Witcher? Abgesehen davon das diese "Atmosphäre" und die ganze Welt eben auf den Romanen von Sapkowski basiert.Was das Spiel ausmacht (die düstere Atmo, der Realzeitkampf, die Fantasyanteile) ist aber quasi eine Kreuzung aus den BioWare-Titeln und den Activision-Knallern
Und in welchem BioWare-RPG gibt es denn Echtzeitkämpfe?, in Jade Empire das aber in einer Art feudalem Japan angesiedelt ist. In allen anderen BioWare-RPG's lässt sich jederzeit das Geschehen pausieren. (Mass Effect ist ein Shooter mit RPG-Anteilen.)
Die "Fantasy" hat wohl nicht BioWare erfunden und sie waren sicher auch nicht die ersten die sie in ein Spiel gebracht haben. Davon abgesehen das The Witcher eben gar nicht auf der Klassischen Fantasy basiert, so wie die meisten BioWare Spiele.
Na dann ist es ja gut, das ich nichts von Tiefgang erwähnt habe oder wie...Wenn Du mir jetzt mit Tiefgang bei The Witcher kommst, dann muss ich schmunzeln.
Die Geschichte ist nicht die größte Stärke von The Witcher aber verglichen mit dem Großteil der anderen Videospiele auf jeden Fall eine der besseren.
Was habe ich gespielt und vor allem was habe ich von mir gewiesen?Auch das Spiel hat seinen Teil getan. Es war nämlich in der englischen Originalfassung filmreif. Hast Du es denn gespielt, so dass Du das einfach von Dir weisen kannst?
Mich würde eher mal interessieren ob du The Witcher überhaupt gespielt hast und zwar länger als eine halbe Stunde?