Gothic 3 Add-On: Gerüchteweise aus Indien?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tempest Caller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tempest Caller »

Du hast eine sehr "interessante" Art zu schreiben...

Andrzej Sapkowski ist ziemlich bekannt vor allem natürlich in Polen. Steht auch in dem von dir geposteten Wiki-Link... Andrzej Sapkowski (* 21. Juni 1948 in Łódź, Polen) ist der bekannteste polnische Fantasy-Schriftsteller.
Was das Spiel ausmacht (die düstere Atmo, der Realzeitkampf, die Fantasyanteile) ist aber quasi eine Kreuzung aus den BioWare-Titeln und den Activision-Knallern
Welches BioWare-Spiel hat denn bitte eine ähnlich düstere Atmosphäre wie The Witcher? Abgesehen davon das diese "Atmosphäre" und die ganze Welt eben auf den Romanen von Sapkowski basiert.
Und in welchem BioWare-RPG gibt es denn Echtzeitkämpfe?, in Jade Empire das aber in einer Art feudalem Japan angesiedelt ist. In allen anderen BioWare-RPG's lässt sich jederzeit das Geschehen pausieren. (Mass Effect ist ein Shooter mit RPG-Anteilen.)

Die "Fantasy" hat wohl nicht BioWare erfunden und sie waren sicher auch nicht die ersten die sie in ein Spiel gebracht haben. Davon abgesehen das The Witcher eben gar nicht auf der Klassischen Fantasy basiert, so wie die meisten BioWare Spiele.
Wenn Du mir jetzt mit Tiefgang bei The Witcher kommst, dann muss ich schmunzeln.
Na dann ist es ja gut, das ich nichts von Tiefgang erwähnt habe oder wie...
Die Geschichte ist nicht die größte Stärke von The Witcher aber verglichen mit dem Großteil der anderen Videospiele auf jeden Fall eine der besseren.
Auch das Spiel hat seinen Teil getan. Es war nämlich in der englischen Originalfassung filmreif. Hast Du es denn gespielt, so dass Du das einfach von Dir weisen kannst?
Was habe ich gespielt und vor allem was habe ich von mir gewiesen?
Mich würde eher mal interessieren ob du The Witcher überhaupt gespielt hast und zwar länger als eine halbe Stunde?
noteingang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noteingang »

Die lassen wirklich ein Addon entwickeln ohne das Hauptprogramm mal Bugfrei zu machen? Eventuell gibts den Patch dann ja mit dem Zusatzpaket "gratis" dazu, aber nur wenn man denn das Addon hat.

So etwas muss von Käufern abgestraft werden.
Ares44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares44 »

noteingang hat geschrieben:Die lassen wirklich ein Addon entwickeln ohne das Hauptprogramm mal Bugfrei zu machen? Eventuell gibts den Patch dann ja mit dem Zusatzpaket "gratis" dazu, aber nur wenn man denn das Addon hat.

So etwas muss von Käufern abgestraft werden.
Was würde es denn jetzt noch bringen, Gothic 3 von allen Bugs zu befreien. Alle die, die sich für Gothic 3 interessiert haben, sind bestimmt mit dem Spiel durch, oder haben es direkt wieder verscherbelt. Und bis sich ein neuer Entwickler in das Spiel eingearbeitet hat, das dauert zu lange. Dann lieber alle Kräfte in ein Add On stecken (oder Gothic 4). Vielleicht kommt ja eine Überraschung auf uns zu.
So oder so, auf jeden Fall wird bei den nächsten Gothic Teilen auf ein paar Tests gewartet.
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Tempest Caller:

Du liest nicht richtig, sondern überfliegst nur, aber das ist was anderes und kann man ja nachlesen. Und nochmal: Wen kehrt denn BioWare?!? Die stinken schon seit Jahren und kein echter Rollenspieler der noch was auf sich hält und nicht D&D oder StarWars verliebt ist, legt den Schrott noch ein. Auf Dein Detailgebamsel lasse ich mich schon garnicht ein, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich habe The Witcher nicht länger als eine halbe Stunde gespielt und dennoch genug gesehen, um eine Aussage machen und Ansichten darüber äußern zu können, denn ich habe so ziemlich jedes wichtige und unwichtige RPG der letzten (Korrektur) 15 Jahre zumindest angespielt. Kannst Du das von Dir behaupten? Das denke ich nicht, denn sonst würdest Du The Witcher richtig einordnen können.

Weißt Du überhaupt was Rollenspiel ausmacht? Hast Du je P&P gespielt oder weißt, was das ist und wie das abläuft? Lovecraft, Rain Hagen, Salvatore oder Tolkien gelesen? Du kannst Dir, so glaube ich, gar kein Urteil von Qualität machen.

Hast Du denn überhaupt die Reihe von Deinem polnischen Fantasygott gelesen und kannst dafür Deine Hand ins Feuer legen? Ich kann das bzgl. der Dinge, die ich so anführe sehr wohl und damit auch über die entsprechenden Spiele urteilen. So schließe ich dann mittels deduktiver Logik von The Witcher auf die Romanvorlage, womit es nur noch zwei Möglichkeiten gibt: Entweder ist Geralt von Riva eine Witzfigur am Zentralgestirn des Fantasyhimmels oder das Spiel ist halt ein kitschiger Brei aus nem halben Dutzend anderer integerer Spiele. Beides würde Dir nicht gefallen.

Oute Dich als Fanboy und lass ab. Ansichten sind Ansichten. Befriedigung bekommst Du von mir nicht mehr, als Du durch die von Dir aufgeführten Fakten schon erhalten hast.

PS: Ich meinte, ob Du Vampire TM gespielt hast.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

blablabla, mehr als mit referenzen rumprahlen kannst du auch nicht. lass dich bloss nicht auf details ein, diskutiere keine standpunkte, argumentiere nicht.
am besten postest du einfach ein paar pdf-dokumente von deinen ahnungs-diploms und deiner p&p nerdiness.

weisst du wie man das nennt, was du hier von dir gibst?:

heisse luft :)
:|Nuke|:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Oh mein Gott. Jetzt hat die alte Schaluppe namens "Outsourcing" mit voller Breitseite den stolzen Computerspiele-Frachter getroffen... Lebe wohl, Gothic-Reihe... :cry:
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

TNT.ungut hat geschrieben:blablabla, mehr als mit referenzen rumprahlen kannst du auch nicht. lass dich bloss nicht auf details ein, diskutiere keine standpunkte, argumentiere nicht.
am besten postest du einfach ein paar pdf-dokumente von deinen ahnungs-diploms und deiner p&p nerdiness.

weisst du wie man das nennt, was du hier von dir gibst?:

Das schlägt die Kompetenz im Posten zu. Wer interessiert sich denn für Dich?

Ihr wollt Details? Alles klar. Morgen oder übermorgen gibt es nen neuen Thread. Dieser hat schon genug gelitten.

Pseudobasher. Wer hier keine Ahnung hat und nicht argumentiert wurde gerade unter Beweis gestellt. Glückwunsch!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

TNT.ungut hat geschrieben:weisst du wie man das nennt, was du hier von dir gibst?:

Gut auf den Punkt gebracht. :Salut:
Tempest Caller
Persönliche Nachricht:

@Flanger

Wieso lässt du es nicht etwas langsamer angehen, du schlägst hier um dich, dabei gibt es doch gar keinen Grund dazu.

Du interpretierst und schreibst mir Sachen zu, die ich nie geschrieben habe.
Du machst Sapkowskis Bücher runter obwohl du sie bis vor ein paar Tagen nicht mal kanntest und The Witcher obwohl du es nicht länger als eine halbe Stunde gespielt hast. Wirfst da grundlos mit Behauptungen/Beleidigungen um dich. ("Du kannst Dir, so glaube ich, gar kein Urteil von Qualität machen.")
Andere bzw. Ich sollen aber am besten jedes Fantasybuch gelesen, P&P mindestens 100 Stunden und mindestens 50 RPG's gespielt haben.
Praktisch wenn man so verschiedene Maßstäbe anlegt.
Von Rock, Paper, Shotgun
The main rule of net argument as a public figure: you are not arguing with the people who you’re arguing with. You will never change their mind. You are arguing with the silent horde of lurkers who are watching around the edge of this invisible ring, trying to decide what they think.

If you come across as reasonable, smart and likeable, even if your arguments are full of holes, you’ll probably win in their eyes. If you come across as a bludgeoning fanatic, even if you’re right, the crowd will despise you.
Jonnecy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonnecy »

Flanger, du nervst !
Zu allererst: um was geht es dir denn überhaupt ?? Allen klar zu machen, dass so ziemlich alle falsch liegen und als einziger richtig und dass deine halbstündige The Witcher Erfahrung dich zum fundierten Kritiker des Spiels macht ? Das ist ja wohl lächerlich, in etwa so wie, wenn man den Anfang einer steigenden Argumentation liest...da fängts low an und steiger sich und leider hat man nach 30 min The Witcher eigtl. noch nichts vom Spiel gesehen !

Und ganz neben bei...es geht hier um das Gothic 3 Addon, nicht um The Witcher und Einflüsse diverser RPGs; das ist so, als zu sagen, die Literatur von vor ein paar hundert Jahren hätte und dürfe (so erscheint es mir hier) keinen Einfluss auf heute haben.

Auserdem ist es wohl übertrieben Bioware als stinkend und 'Schrott' zu bezeichnen, auch wenn sie an Qualität nachgelassen haben, aber das ist ja auch normal, alles lässt irgend wann nach.

Und was bringt es, The Witcher nach den Maßstäben von RPGs und P&P von vor 10 Jahren zu beurteilen, es ist ein Action-RPG von heute.
Jonnecy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonnecy »

edit:

-,- doppel post
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Ich glaube Ihr habt vergessen oder erst garnicht gelesen, wie das hier angefangen hat, lest noch mal die Posts (insbesondere Du, Tempest Caller). Du kommst jetzt plötzlich ganz anders aus der Ecke.

Ich habe meine Meinung gesagt und da wollte mich jemand bashen (wer war das noch gleich?), weil er ein Fanboy ist und von Fanboys jetzt Zuspruch erhält. Nein, das war nicht Thema dieses Threads und Du bist davon abgewichen. Ich habe Erfahrungswerte dargestellt, die Du angegangen bist. Dir stand es genauso frei mich im Interesse der Anderen zu ignorieren, wie ich Dich. Wir haben es beide nicht getan. So läuft es manchmal.

Ich mache, wie schon gesagt demnächst ein neues Thread auf, in dem ich mal Rollenspiele historisch und praktisch gegenüberstelle. Wenn Du da etwas zu melden hast, können wir uns weiter prügeln. Du bist herzlich eingeladen.

Hier nervt nur eins und zwar die Persistenz mit der Fanboys ihren Kram in den falschen Threads verteidigen. Da schließe ich mich nicht aus, aber der Auslöser war ich nicht, wobei ich im Gegensatz zu Tempest Caller Zugeständnisse gemacht habe. Da wollte sich jemand auf meine Kosten profilieren und dagegen habe ich mich mit gleicher Münze gewehrt. Ende.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

aha, wenn man etwas gut findet, was dir nicht gefällt, muss man automatisch auch ein fanboy sein. mit diesem verbalen rundumschlag musst du ja recht haben :D

meinungen kann leider jeder posten. sie sind nicht nur in der hinsicht wie arschlöcher, weil jeder eins hat, sondern weil sie auch noch stinken und aus ihnen jeden tag scheisse rauskommt :)

und nur weil du so ein p&p freak bist heisst das noch lange nicht, daß du auch ahnung von rpg´s in form von videospielen hast. als gegenbeweis dazu dient schon die tatsache, daß du meinst ein rpg aufgrund einer halbstündigen spielerfahrung beurteilen zu können. da scheinst du wirklich noch nicht viele rpg´s gespielt zu haben, denn bei den meisten ist der anfang nunmal immer sehr mühseelig und größtenteils sogar langweilig. ein gutes rpg entfaltet sich erst mit andauernder spielzeit und wie gut es wirklich werden kann erkennt man manchmal nicht einmal nach 2 stunden spielzeit oder gar nach 10.
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

aha, wenn man etwas gut findet, was dir nicht gefällt, muss man automatisch auch ein fanboy sein.
Das Gleiche zieht auch andersherum. Wenn jemand keine gute Meinung von etwas hat, muss man ihn nicht auf Teufel-komm-raus vom Gegenteil überzeugen. Das tun Fanboys, auch wenn sie sich nicht outen. Seine eigene Meinung schreiben, ja. Gegenangehen, nein. Das muss man nicht.

Erstens ist das Wort "Nerd" hier volkommen deplaziert, denn jeder der so lange vor Konsolen oder dem Rechner hängt, um sich wie Du sagst "ein echtes Bild machen zu können", kann sich das auf die Birne schreiben.

Zweitens bist Du garantiert auch einer von denen, die sich aufs Maul packen, wenn Sie nen Ball zwischen die Füße kriegen. Du wirst schon wissen, was ich meine. Dein Schulhofgelaber und Deine RTL-Weisheiten kannst Du Dir stecken. Tangiert mich nicht die Bohne. Die unterschwellige Beleidigung ist mir hingegen nicht entgangen. Pass auf, Beanstandungen gegen Dich laufen mittlerweile sicher sehr einseitig ab.

Drittens lebst Du sowieso gefährlich und bist keiner Rede wert. Zu Deinem nächsten Ban vergehen nur noch Wochen. Verwechselst arrogante Beleidigungen mit Bashen und andersrum...

Werd erwachsen und such Dir nicht jeden beliebigen Post aus, um Dampf abzulassen. Deine Feinde sind sicher viele an der Zahl und finden sich gerade unter denen, die vernünftig argumentieren wollen. Viel Spaß noch!

PS: Deine generelle Aussage über die halbe Stunde Spielzeit stimmt allerdings. Um das System und den Stil von The Witcher zu überschauen braucht man aber nicht mehr (ich habe das zu keinem Zeitpunkt für andere RPGs verallgemeinert). Ich muss nicht jedes Quest spielen um zu wissen, dass das RPG-System oberflächlich ist. Die Quests mögen gut sein, aber das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen: Wieviele RPGs hast Du denn schon nach 10 min ausgemacht, weil es Dir zu nerdy war, hm?

PPS: Nur damit das nicht mißverstanden wird: Ich bin ein Computer-Nerd und war zwar im Schulsport gut, aber generell im Sport auch ne Pfeiffe (andere Interessen, wie man sieht). Das richtete sich gegen die Doppelmoral von ungut.

PPPS: Sich für ein Post ein neues Profil zu machen, damit man nicht allein dasteht, ist wohl das kindischste, was ich je gesehen hab...
Tempest Caller
Persönliche Nachricht:

Ich glaube Ihr habt vergessen oder erst garnicht gelesen, wie das hier angefangen hat, lest noch mal die Posts (insbesondere Du, Tempest Caller).
Das solltest du dir vielleicht erstmal zu Herzen nehmen und weit zurück brauchst du dazu nicht zu gehen, nur bis zu deinem Post von Gestern um 0:54 Uhr.
Du kommst jetzt plötzlich ganz anders aus der Ecke.
Was soll das denn bitte heißen?, ich komme genauso "aus der Ecke" wie schon in meinem ersten Post.
Ich habe meine Meinung gesagt und da wollte mich jemand bashen (wer war das noch gleich?)
Ja, wer war das denn und vor allem wo...?
weil er ein Fanboy ist und von Fanboys jetzt Zuspruch erhält
Wo wird das denn deutlich, das er ein Fanboy ist?
Nein, das war nicht Thema dieses Threads und Du bist davon abgewichen. Ich habe Erfahrungswerte dargestellt, die Du angegangen bist.
Abgewichen ist der Thread schon vorher, ich habe schließlich nicht mit The Witcher angefangen. Im übrigen warst du es, der mich "angegangen" hat, siehe Post um 0:54 uhr.
Seine eigene Meinung schreiben, ja. Gegenangehen, nein. Das muss man nicht.
Wieso machst du es denn dann?