Rachlust hat geschrieben:Nicht nur ich In zig Reviews sowie Videoreviews wo PC und X-Box Fassung verglichen wird, wird auf der Controllersteuerung rumgehackt da zu fummelig!
Und ich kenne 20 andere Tests, die die Pad-Steuerung hochgelobt haben.
Rachlust hat geschrieben:Das allererste Command & Conquer auf der Playstation und Saturn, DASS war ne Controllersteuerung! Abe rnicht den schrott den die heute da verkaufen
Und hiermit hast du dich nun komplett disqualifiziert. Gerade aufgrund der damals releasten c&c-Teile und ihrer Steuerung für Konsole wurde die Zukunft des RTS-Genre auf Konsole für todgeweiht erklärt.
Massa - wenn man keine Ahnung hat... :wink:
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 12.08.2008 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rachlust hat geschrieben:Nicht nur ich In zig Reviews sowie Videoreviews wo PC und X-Box Fassung verglichen wird, wird auf der Controllersteuerung rumgehackt da zu fummelig!
Und ich kenne 20 andere Tests, die die Pad-Steuerung hochgelobt haben.
Rachlust hat geschrieben:Das allererste Command & Conquer auf der Playstation und Saturn, DASS war ne Controllersteuerung! Abe rnicht den schrott den die heute da verkaufen
Und hiermit hast du dich nun komplett disqualifiziert. Gerade aufgrund der damals releasten c&c-Teile und ihrer Steuerung für Konsole wurde die Zukunft des RTS-Genre auf Konsole für todgeweiht erklärt.
Massa - wenn man keine Ahnung hat... :wink:
Persönliche erfahrung da ich die Games hatte und ich hab ne DRASTISCH härtere Zockervergangenheit hinter mir als du Herr Fanboy
hm ... damals auf Saturn ging die Steuerung eigentlich (vor allem die Kommandos für die "Aurora"bombe, Ionenkanone etc. ^^) ... mal davon abgesehen das man beim Tiberiumkonflikt noch lange nicht soviel mit Micromanagement zu tun hatte wie beim Tiberium Krieg.
@ Hydro
ich mag die Steuerung auch nicht auf m Pad, da ich mich mittlerweile an Shortkeys etc. gewöht habe. Und es spielt sich für mich angenehmer. Deswegen will ich allerdings EAs Maßnahmen für eine gute Pad Steuerung nicht schmälern, im Gegenteil, denn es ist wohl davon auszugehen, das sich Halo Wars ähnlich spielen wird, und da komme ich ums Pad ja eh nicht rum, da hilft auch kein maulen ^^
ogami hat geschrieben:hm ... damals auf Saturn ging die Steuerung eigentlich (vor allem die Kommandos für die "Aurora"bombe, Ionenkanone etc. ^^) ... mal davon abgesehen das man beim Tiberiumkonflikt noch lange nicht soviel mit Micromanagement zu tun hatte wie beim Tiberium Krieg.
@ Hydro
ich mag die Steuerung auch nicht auf m Pad, da ich mich mittlerweile an Shortkeys etc. gewöht habe. Und es spielt sich für mich angenehmer. Deswegen will ich allerdings EAs Maßnahmen für eine gute Pad Steuerung nicht schmälern, im Gegenteil, denn es ist wohl davon auszugehen, das sich Halo Wars ähnlich spielen wird, und da komme ich ums Pad ja eh nicht rum, da hilft auch kein maulen ^^
Man könnte aber so vieles besser machen. Gerade was Gruppenmarkierungen angeht.
Ja ich hatte die Spiele auch und wie gesagt die Steuerrung fand ich auch TOP. Ich wüsste nicht wo da das Problem gewesen sein sollte. Zu den neuen Teilen kann ich nichts sagen hab ich noch nicht gespielt.
raver93 hat geschrieben:Das is ja ma en blödsinn die Controller Steuerrung von den c&c teilen auf der ps1 war top und nichts anderes.
Nein, sie war ein Krampf gegenüber der PC-Steuerung.
Wie gesagt, nicht umsonst wurde diesem Genre damals für Konsole keine Zukunft prophezeit.
@Massa
Die Zockervergangenheit tut in diesem Fall nichts zur Sache - auch ich habe die ersten c&c-Teile sowohl für PC als auch für die PS1 intensiv gezockt, und kann von daher genauso mitreden.
Wer sich mit der 360-Steuerung eingiebiger befasst, wird ihre Genialität (und dieses Wort schreibe ich bewußt) sowie den deutlichen Fortschritt gegenüber der damaligen PS1-Variante definitiv erkennen.
raver93 hat geschrieben:Das is ja ma en blödsinn die Controller Steuerrung von den c&c teilen auf der ps1 war top und nichts anderes.
Wie gesagt, nicht umsonst wurde diesem Genre damals für Konsole keine Zukunft prophezeit.
@Massa
Die Zockervergangenheit tut in diesem Fall nichts zur Sache - auch ich habe die ersten c&c-Teile sowohl für PC als auch für die PS1 intensiv gezockt, und kann von daher genauso mitreden.
Wer sich mit der 360-Steuerung eingiebiger befasst, wird ihre Genialität (und dieses Wort schreibe ich bewußt) sowie der deutliche Fortschritt gegenüber der damaligen PS1-Variante definitiv erkennen.
Ich glaub ich muß das eine Videoreview doch extra für dich suchen gehen ^^
Mein Lieblingszitat... PC...Strg+1 fertig das war der geilste abschnitt während er sich davor an der X-Box einen abgefingert hatte
@Massa
Wer sich mit der 360-Steuerung eingiebiger befasst, wird ihre Genialität (und dieses Wort schreibe ich bewußt) sowie den deutlichen Fortschritt gegenüber der damaligen PS1-Variante definitiv erkennen.
Du kannst sagen was du willst ich fand die Steuerrung trotzdem gut.