Suppression hat geschrieben:Sensationsfernsehen, das mit einseitiger Berichterstattung, nur die negativen Aspekte zeigend, einen unterschwelligen Hass in der Bevölkerung gegen die Muslime anheizt.
Glaube ich auch: Ich denke, dass das einfach auf Nachfrage beruht. Das will doch der gute Evangelist mit zuviel Zeit und Doppelmoral sehen. Das ist der neue Sündenbock. Krieg dem Terror, denn er hat kein Gesicht, sondern nur einen Glauben (hat in der Menschheitsgeschichte immer super funktioniert). Hasstriaden gehen fast immer vom Volk aus, denn es braucht ein gutes Gewissen, dass es ihm besser geht als anderen Völkern.
Privatsender... dieser Mist macht mich rasend.
Ja, es gibt Probleme "da unten", ja, es gibt Fanatiker und Selbsmordattentäter.
Ja, im Ernst. Schauen wir besser ein wenig mehr Arte. Völlig ernst gemeint. Zumindest wenn man informiert werden will.
Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es "da unten" keine, oder so gut wie keine Pornografie gibt? Man gut, das ich schon lange unter der Haube bin, aber wo sollen denn die armen Kerle mit ihrem Testosteron hin, wenn sie sich nicht anständig einen von der Palme wedeln können?

Da bleibt ja nur gemetzel, weil die Jagd ja auch limitiert ist. Schaut Euch mal den Film "Babel" an.
Aber glaubt Ihr denn ernsthaft, eine strikt fanatische Organisation würde so offen ein westliches Kamerateam filmen lassen?
Das ich nicht lache.
Würden manche durchaus, könnte ich mir vorstellen, aber das wäre nicht halb so interessant wie Puma-tragende Jungs mit Waffe und Spiderman. Erst dadurch fühlt man sich als westlicher ausgebeutet (welch Ironie). Nach dem Motto: "Aha, also ist unsere Kultur doch nicht so schlecht, sondern Du willst nur uns loswerden. Willst unsere Arbeitsplätze, unsere Autos, unsere Comics, unsere Kleidung, unsere Playstation, unser Geld und unser Öl (!!!). Du Sau! Neutronenbombe hallo!"
Mag alles sein, völlig egal. Wer will es Ihnen denn verübeln. Seht Euch mal das Land selbst an und sagt mir das diese Leute im neuen Millenium im Vergleich zu uns nichts besseres verdient haben. Natürlich. aber wer soll es Ihnen geben? Die Ressourcen auf dieser Welt sind nunmal begrenzt. Wir sollten zu aller erst die Klappe halten und genießen was wir haben, solange wir es noch haben. Denn fair ist an der Nummer garnichts.