Ubisoft: Börse freut sich über Anteilskauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Börse freut sich über Anteilskauf

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Besitzer von <A href="http://www.ubisoft.de" target=_blank>Ubisoft</A>-Aktien dürfen sich freuen, denn der Aktienkurs des Publishers hat mit einem Sprung auf die Nachricht vom Einstieg von Electronic Arts (wir <A href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... M=PC-CDROM" target=_blank>berichteten</A>) reagiert. Das Plus soll laut Reuters zeitweise bei 24 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Freitag gelegen haben. Unter den Analysten und Spekulanten gilt es indes als sicher, dass sich <A href="http://www.electronicarts.de" target=_blank>EA</A> nicht mit 20 Prozent zufrieden geben wird. Über eine mögliche Übernahme wird daher heftig fantasiert: EA verfüge derzeit über rund 2,5 Mrd. US-Dollar liquide Finanzmittel und könne Ubisoft mit einer Marktkapitalisierung von 300 Mio. Euro daher jederzeit problemlos schlucken.</P><P>Auch über den Preis, den EA für den 20 Prozent-Anteil berappen musste, wird spekuliert. Laut Wall Street Journal wurden 85 bis 100 Mio. US-Dollar bezahlt, was deutlich über dem Aktienkurs liegen würde. Auch die Aktien der Konkurrenz profitierten, denn auch Infogrames legte fünf Prozent an der Börse zu. Grund dafür ist, wenn Ubisoft ausfallen sollte, dann könnten sich alle Mitwettbewerber darüber freuen.        </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=37526" target="_blank">Ubisoft: Börse freut sich über Anteilskauf</a>
Merandis
Persönliche Nachricht:

Interessant

Beitrag von Merandis »

Das Thema ist spannender und interessanter als so manches Spiel das EA bisher auf den Markt geworfen hat ;)

Ich bin wirklich gespannt wie das weitergeht und welches Ziel EA auf lange Sicht verfolgt.
johndoe-freename-54255
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54255 »

das glaubst aber auch nur du...
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

ja und bald bringen die ein Spiel raus das SIM EA heist und es darüm geht eine spiele firma zu gründen und immer größer zu werden lol
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

EA entwickelt bei mir nie gefühle, die was mit interesse oder Spannung zu tun haben.

Eher Agression, wut, hass lol.
Von wegen die spiele machen nicht agressiv.

EA schaft es mich damit sehrwohl agressiv zu machen. Die ganze branche schafft das derzeit.

Nur murks echt. Auf spiele warten braucht man sowieso nicht mehr. Das einzige was immer schön ist sind diese überaschungstitel von denen man wenig hört aber die dann echt super werden.

Vampire: Bloodlines zum beispiel. Kein fetter Hype um das spiel, immer so nach und nach news. Und raus kommt ein sehr nettes spiel.

Das einzige was mir dieses jahr wirklich gefallen hat waren, Far Cry, HL2, Ninja Gaiden, MGS3.

Slebst doom fand ich nicht schlecht, aber dennoch nicht das was ich mir erwartet habe.

Das jahr der entäuschungen geht zum glück bald zu ende. Nur leider sehe ich keine besserungen für 2005.

Alleine die Xbox war das trauerspiel jahr Nr. 1
Wie man so viel sachen vergeigen kann. Ne kann ich nicht verstehen.
Halo2, Fable, TFLO wird eingestellt, RARE verschiebt Kameo bis unbekannt usw.. da soll man nicht frustiert werden. PS2 bekommt die millionste verschiebung von GT4, und der online modi wird gestichen.

Viele versprechungen die da drausen sind, aber sehen tu ich nix davon. Und wenn ich die Ausland Test derzeit schon sehe, wie Mechassault 2 83% weis ich genau das geht 2005 so weiter.

Irgend wann kann ich mir nur noch auf Squaresoft & Co verlassen, das da was gescheites bei rum kommt.

Vielleicht sehe ich auch alles zu schwarz. Kann schon sein. Ich kann ja aber nicht der einzige sein der so denkt. Und dennoch bin ich blöde genug mir neuen \"MIST\" zu kaufen. tz tz tz, muss mich schon selber über mich wundern.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Ich kann ja aber nicht der einzige sein der so denkt
Bist du aber! Mech Assault 2 hat von Areaxbox 90% bekommen und Wertungen gehen mir eh am After vorbei.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

AXB hat seit einem jahr auch nur noch soviel sachverstand wie eine kartoffel. So geil die mal waren zur anfangszeiten von Xbox. So nachlässig sind sie jetzt.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Hast du eigentlich jemals einen sinnvollen Satz von dir gegeben.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Im Gegensatz zu deinen inhaltlich etwas verhungerten Kommentaren hat Eisregen zumindest sehr gut Stellung zum Thema bezogen, und nebenbei auch recht mit dem was er sagt. ;)

Was dieses Jahr abging war einfach enttäuschend. Firmen wie Ubi und EA hypen viel, präsentieren aber wenig Spiel. Rainbow Six beispielsweise ist doch nur noch ein schlechter Witz, wenn man bedenkt wie geil die Serie damals am PC war. Hauptsache eine möglichst breite Masse wird angesprochen. Ghost Recon genau so. War früher ein Taktik-Hammer. Heute ist es nur noch ein Action Shooter dem alle strategischen Features genommen wurden, weil ja soviele Noobs damit überfordert waren.

Ein Jammer das sich Publisher an schlechten Spielern orientieren, und so ganze Serie kaputtmachen. Ich werde mir keinen Titel der angeblich so tollen Tom Clancy Reihe mehr kaufen. Kennt man eins, kennt man alle!

:evil:

EA und UBI sind jedenfalls ein perfektes Paar. Beides geldgierige Abzocke-Firmen, denen Verkaufszahlen wichtiger sind als Spielspaß. 8)
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Er hat sicherlich nicht mehr Recht mit dem was er sagt nur weil du jetzt kommst und ihm Recht gibst. Rainbow Six und auch Ghost Recon 2 sind sehr geniale Spiele die absolut wundervoll an die Konsole angepasst wurden und Ubi mit EA gleichzusetzen grenzt schon an Blasphemie. Sorry, aber euer gebashe ist einfach nur armseelig.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Rainbow Six wurde auf allen Konsolen total verhunzt. Wenns dir gefällt... naja, viel Spaß daran. Ans PC Original kommen die Konsolen Versionen nicht heran. Und auch die anderen Ubi Titel sind nicht gerade das gelbe vom Ei. Ich spiele seit Jahren die Steuerung "left-handed", aber tatsächlich hatte zuletzt kaum noch ein Ubi Shooter diese Option. Es ist ne Frechheit die Leute vor den Kopf zu stossen die seid N64 Zeiten gewohnt sind mit dem linken Trigger zu zielen. XIII und Pandora Tomorrow sind praktisch unspielbar für Linkshänder. Ein Armutszeugniss für Ubi Soft. *daumen runter*