PS3 und WLAN

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

svenp75
Persönliche Nachricht:

PS3 und WLAN

Beitrag von svenp75 »

Servus!

Bisher bin ich per LAN (DSL 2000) mit dem PC im Netz. Da meine PS3 3 Räume weiter weg steht, will ich mir einen WLAN-Router zulegen. Könnt Ihr mir einen empfehlen (z. B. SMC Networks SMCWBR14-N2 Barricade N oder Linksys WRT160N-DE Wireless-N )???

Cheers
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich habe den N1 Vision von Belkin, wenn möglich betreibe ich alles mit LAN Kabel.
Aber damit ich mit meinem Laptop überall Empfang habe, habe ich den Router.
Das funzt sogar noch unten im großen Garten.
Also denn kann ich dir ohne zögern empfehlen.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Welchen Router ich genau habe, kann ich dir jetzt nicht sagen, da ich auf Arbeit sitze. Aber ich weiß, dass es von Netgear ist, ein internes Modem hat, sowie zu WLAN auch noch 4 Lan-Slots hat. Und ich habe keine Probleme mit dem Router. Allg. habe ich sehr viel positives über Netgear gelesen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wichtig ist vor allem ein Router mit einer stabilen WLAN Verbindung, ansonsten kann man das online zocken darüber eher vergessen. Kommt natürlich auch drauf an was für Wände diese Räume dazwischen haben, je nach Dicke und Material wird WLAN stark abgeschwächt.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Mein Router ist extra zum online zocken konzepiert worden.
Hat auch eine gute/starke Sendeweite.
Zum zocken sollte der N Standard schon eingehalten werden, ich denke mal der G Standard dürfte ein wenig schwach sein.
svenp75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von svenp75 »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Mein Router ist extra zum online zocken konzepiert worden.
Hat auch eine gute/starke Sendeweite.
Zum zocken sollte der N Standard schon eingehalten werden, ich denke mal der G Standard dürfte ein wenig schwach sein.
DER sollte auch gut sein. Ich habe gerade bei amazon geschaut - nicht billig, das Teil! :|
DerekNRW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerekNRW »

Hi Sven!

Kommt auch darauf an, wieviel Du ausgeben möchtest, welche Distanz Du überbrücken möchtest und wie dick die Wände dazwischen sind.

Ich nutze diesen Netgear hier und habe keine Probleme:
http://www.amazon.de/Netgear-Wireless-R ... 280&sr=8-4

Eine Alternative wäre auch dieser:
http://www.amazon.de/Netgear-RangeMax-W ... 46&sr=8-35
Kavalier27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kavalier27 »

Also ich habe die Fritzbox 7170 mit 4 x Lan und Wlan.

Bis vor kurzem hatte ich die PS3 per Wlan am Rennenund es klappte bei mir sehr gut. Die XBox360 und PC habe ich per Lan angeschlossen.

Ich persönlich finde die Router von Fritz noch immer sehr gut - aber auch nicht billig.

Ich habe nur auf Lan gewechaselt da ich auch HD Videos vom PC zur PS3 Streame und hier Wlan je nach Bitrate an ihr limit gerät.

Hoffe ich konte bissel helfen...

Übrigens weis jemand ob und wann Sony es mal gebacken bekommt den Flash Player zu updaten?
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Ich benutze die Frritzbox 7270, kann nur positives berichten, kaum verbindungsabbrüche, obwohl ich ein Stockwerk überbrücken muss. Ist halt leider nicht ganz billig mit 189 €.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Ein Geraet was mich 25€ gekostet hat und hergestellt von Targa, der Hausmarke von LIDL. Ich bin sehr zufrieden damit weil alle Konsolen (PS3, Wii) bestens damit funktionieren. Noch nie Probleme damit gehabt.