Xbox 360: 60 GB-Version ab Freitag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ist zwar nicht das Thema, aber der Preis für den W-Lan Adapter ist echt ne Frechheit. Allerdings habe ich mich ähnlich aufgeregt, als ich damals bei der PS 1 plötzlich Speicherkarten kaufen sollte, das fand ich ne Sauerei, heute ist das völlig normal und keine Sau regt sich mehr darüber auf, und so wird es auch mit dem Adapter passieren und sonstigem Schnickschnack.
Henry83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henry83 »

blöd blöd blöd ... erst vor zwei monaten ne neue Xbox gekauft und nun gibts das teil bald mit 60 gig :(((

Schade ... aber wenigstens hab ich bei amazon 20 euro gespart zu der Zeit ... vielleicht bekomm ich ja für das ersparte ne 60 Gig Platte!?? :D
onkel-marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onkel-marcel »

Gut das der kleine Bruder meiner Freundin zu Weihnachten ne 360 haben will und auch kriegen soll.
Letzte WE, weil ich ja wusste da ne neue Version mit 60GB kommt, schon alles abgeklärt, das ich meine für 200€ (mit 20GB) an die Eltern verkaufe und mir dann die neue holen kann.....werde wohl auch noch so lange warten, da ich sehr stark davon ausgehe, dass im Dezember wieder ein XBOX PRO ValueBundle rauskommt.

Da fällt mir noch ne Frage ein: Wie kopiere ich Spielstände etc. von einer Festplatte auf eine andere, also von xbox A zu xbox B mit neuer Platte? Muss ich mir dafür erst ne Memory Unit holen oder das über Pc mit dem Festplatten Adapter machen oder kann man auch beide XBoxen per Kabel aneinander schließen und dann Daten austauschen???
Wie ich mein Gamertag ohne Verbindung über Inet mit Gamerscore etc. auf ne andere Box lade weiß ich ja, aber hier würd ich mich über nen vorigen Rat freuen.

DANKE

Edit: Ja es ist eine RIESEN Sauerei von M$ 70€ für nen WLAN Adapter zu verlangen, dass ist auch der einzige Grund, warum vor meinem Schrank n Kabel langläuft obwohl ich nen 100€ Router habe der schon für den n-standart fertig ist....als mit 300MB/s sendet, aber selbst das kann der 70€ M$ Adapter nicht. Also lieber ein Kabel
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

ich werd auf jeden fall erstma schauen, wie das mit der installation is und mir erst dann überlegen, ob ich mir ne größere hole...
könnt aber schon knapp werden und falls der platz nich reicht
...
...
... :hehe:
vielleicht lösch ich dann einfach die demos.
spiele sowieso immer länger an einem spiel und nich jeden tag ein anderes.
da kann ich auch jedes mal ne viertelstunde für die installation verkraften verkraften.
mehr als 50 euro würd ich für die 60er sowieso nich bezahlen und ich hab wenig hoffnung, dass die unter 70 liegen wird (seperat natürlich;) )
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

LAN ist sowieso besser zum spielen, WLAN neigt dazu eine nicht so stabile Verbindung zu haben, was zu teilweise Lags oder Verbindungsabbrüchen führen kann.
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

VerkanntesGenie hat geschrieben:ok, vll will ich nicht nur Resi5 zocken, auch Gow 1/2 und andere Spiele, die frage ist nur ob es sich auch lohnt für Jasper zu warten,
Denn ich habe Angst wenn ich zu lange für den chip warte kommt die nächste xbox generation schon raus^^
Hol dir einfach die 60 GB-Variante. Ich stand im letzten Oktober vor der gleichen Entscheidung als die Elite rauskam und wenn ich auf das vollkommen überarbeitete Mainboard gewartet hätte, würde ich heute noch ohne Konsole dasitzen und meinen Laptop mit Titeln quälen, die eigentlich gar nicht mehr darauf laufen dürften.

Die perfekte Konsole wird es wohl immer erst am Ende einer Generation geben und bis dahin verpasst du viiiiieeel Spielspaß :wink: .

Du bekommst ein 175 Watt Netzteil (vorher 206 W), wahrscheinlich ein BenQ-Laufwerk (wenn MS nicht urplötzlich neue Laufwerke verbaut) und die neueste Version des Boards, bei dem der Speicher anders verbaut ist, was wohl weitere Hitzeprobleme lösen dürfte.

BenQ hat die leisesten Laufwerke der 360, aber selbst die sind halt im Spielbetrieb sehr laut. Besonders aufwändige Titel drehen immer unter 12x Geschwindigkeit, was schon sehr laut ist. Aber im Herbst kommt ja mit dem neuen Dashboard-Update die Möglichkeit Spiele zu installieren, da bist du mit der 60er Festplatte auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Ach und GoW war auch mein erster Konsolentitel. Schnapp dir einen Kumpel und zocke das Spiel im Koop.

Kabellose Controller + Couch + Freund über Splitscreen (oder online, einen Monat hast du ja frei) + schicke HD-Grafik + Locust zersägen = Herz :danke: .

(Noch ein kleiner Tipp: Wenn du eine neue Konsole kaufst und den Verkäufer nett fragst, legen sie oft gern ein play-and-charge-Kit kostenlos dazu).

edit:
onkel-marcel hat geschrieben:Gut das der kleine Bruder meiner Freundin zu Weihnachten ne 360 haben will und auch kriegen soll.
Letzte WE, weil ich ja wusste da ne neue Version mit 60GB kommt, schon alles abgeklärt, das ich meine für 200€ (mit 20GB) an die Eltern verkaufe und mir dann die neue holen kann.....

[...]

Edit: Ja es ist eine RIESEN Sauerei von M$ 70€ für nen WLAN Adapter zu verlangen,
Ohne dass ich jetzt genau weiß, wie alt deine Konsole ist und ob sie einen HDMI-Port hat, ist es wohl ebenso eine Sauerei noch 200 Euro für eine gebrauchte 20 GB zu verlangen, die werden an Freitag wahrscheinlich zu Schnäppchenpreisen rausgehen. Die Bezeichnung Sauerei bezieht sich bei dir auf dem (völlig gerechtfertigten) Ärger über den Preis den WLAN-Adapters, ganz ausnehmen kannst du dich davon aber auch nicht. Ist wohl immer eine Frage der Sichtweise, ne? :wink:
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

[quote=".emerald"]BenQ hat die leisesten Laufwerke der 360, aber selbst die sind halt im Spielbetrieb sehr laut. Besonders aufwändige Titel drehen immer unter 12x Geschwindigkeit, was schon sehr laut ist.[quote]

wie schnell is denn das maximum?
dachte, bei der lautstärke wär's eher 52x :roll:
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Kluger Schachzug von M$, ich wünschte Sony wäre so schlau :hehe:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

.emerald hat geschrieben:
Du bekommst ein 175 Watt Netzteil (vorher 206 W), wahrscheinlich ein BenQ-Laufwerk (wenn MS nicht urplötzlich neue Laufwerke verbaut) und die neueste Version des Boards, bei dem der Speicher anders verbaut ist, was wohl weitere Hitzeprobleme lösen dürfte.

BenQ hat die leisesten Laufwerke der 360, aber selbst die sind halt im Spielbetrieb sehr laut. Besonders aufwändige Titel drehen immer unter 12x Geschwindigkeit, was schon sehr laut ist. Aber im Herbst kommt ja mit dem neuen Dashboard-Update die Möglichkeit Spiele zu installieren, da bist du mit der 60er Festplatte auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
MS Verbaut in den neuen Konsolen ein LiteOn Laufwerk.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Der Chris hat geschrieben:
Shinoo hat geschrieben:

MS Verbaut in den neuen Konsolen ein LiteOn Laufwerk.
will microsoft jeden hersteller von laufwerken mal ausprobiert haben?
Die Laufwerke sind momentan nicht Flashbar wohl ein Grund dafür.
gecko-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

hat schon mal einer die alte plattenbox aufgemacht und probiert ob man die platten tauschen kann da drinn :D
onkel-marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onkel-marcel »

edit:
onkel-marcel hat geschrieben:Gut das der kleine Bruder meiner Freundin zu Weihnachten ne 360 haben will und auch kriegen soll.
Letzte WE, weil ich ja wusste da ne neue Version mit 60GB kommt, schon alles abgeklärt, das ich meine für 200€ (mit 20GB) an die Eltern verkaufe und mir dann die neue holen kann.....

[...]

Edit: Ja es ist eine RIESEN Sauerei von M$ 70€ für nen WLAN Adapter zu verlangen,
Ohne dass ich jetzt genau weiß, wie alt deine Konsole ist und ob sie einen HDMI-Port hat, ist es wohl ebenso eine Sauerei noch 200 Euro für eine gebrauchte 20 GB zu verlangen, die werden an Freitag wahrscheinlich zu Schnäppchenpreisen rausgehen. Die Bezeichnung Sauerei bezieht sich bei dir auf dem (völlig gerechtfertigten) Ärger über den Preis den WLAN-Adapters, ganz ausnehmen kannst du dich davon aber auch nicht. Ist wohl immer eine Frage der Sichtweise, ne? :wink:
Das ist zawr soweit ganz richtig gesehn von dir, aber meine Konsole ist erst 3Monate alt (mit HDMI) und du weißt ja nicht was ich denen alles dabei geben wollte, demnach ist das schon in Ordnung. Ich habe zwar verstanden wie man wirtschaftlich handelt, aber ich werd wohl kaum Anfangen die Eltern meiner Freundin zu bescheissen......aber stimmt schon das es auch eine Sache der Sichtweise ist.

Jetzt nochmal meine Frage, wär halt wichtig für mich beim Kauf der neuen Konsole:
Wie kopiere ich Spielstände etc. von einer Festplatte auf eine andere, also von xbox A zu xbox B mit neuer Platte? Muss ich mir dafür erst ne Memory Unit holen oder das über Pc mit dem Festplatten Adapter machen oder kann man auch beide XBoxen per Kabel aneinander schließen und dann Daten austauschen???
Wie ich mein Gamertag ohne Verbindung über Inet mit Gamerscore etc. auf ne andere Box lade weiß ich ja, aber hier würd ich mich über nen vorigen Rat freuen.

THX
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Ich muss ehrlich sagen das ich große Angst habe meine Nachzahlung von meinem Urlaubsgeld was 290€ beträgt, diesen Freitag zu verlieren... ich muss stark bleiben.

:)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

KeeT4Life hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen das ich große Angst habe meine Nachzahlung von meinem Urlaubsgeld was 290€ beträgt, diesen Freitag zu verlieren... ich muss stark bleiben.

:)
Lass den Hass freien Lauf Luke komm auf die Dunkle Seite der Macht :>
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Das hat nichts mit Hass zu tun sondern da ich gerade auf der Suche nach einen neuen Wohnung bin koennte ich den ein oder anderen Exra € brauchen... und nicht fuer sinnlosen Mist ausgeben. Naja mal sehen :)