Gears 2: Fehlanzeige in Leipzig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gears 2: Fehlanzeige in Leipzig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer gehofft hat, auf der Games Convention in der kommenden Woche mal in <B>Gears of War 2<B> Gears 2: Fehlanzeige in Leipzig
Draccer
Persönliche Nachricht:

GeoW

Beitrag von Draccer »

*schnief*
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

aber... aber.... ÖSTERREICH!!!!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Komische Logik, zum einen sind auf der Messe nicht nur deutsche Besucher (gerade Presse), zum anderen könnte man auf die Art doch dennoch Werbung machen damit die Leute zum Import greifen. Offiziell sieht MS das zwar nicht so gerne, aber Inoffiziell sieht das sicherlich anders aus. ;)

Aus der News kann man ja raus lesen, dass die Entwickler wollten, aber MS nicht.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

@Hoto:
Es ist einfach nur konsequent. Und meiner Meinung nach auch vertretbar. Es ist egal, ob da auch internationale Presse vertreten ist. Fakt ist aber, dass es in Deutschland stattfindet. Und auch wenn es ein ab 18 Zelt sein wird, sind die Inhalte von Gears (uncut wohlgemerkt) nicht für Deutschland freigegeben. Und mit den Finishern wurde das Gore-Level ja nochmals angehoben.

EDIT/
Und da bringen Aussagen wie "man kann sich ja es ohne Probleme importieren" auch nicht viel. Es geht um das öffentliche werben.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Die GC is doch so oder so ein Witz.
Wirkliche Kracher und große Ankündigungen gab es bisher dort nie.
Teilweise sieht man dort alte Schinken und eben die Spiele, die schon auf der E3 waren.

Als ich 2005 dort war, war die XBox360 nichtmal spielbar, die aber auf der E3 spielbar war. Ende 2005 kam die Konsole ja erst heraus.
Absoluter Reinfall.

Ich war einmal auf der GC und das war es auch. Ich war sowas von enttäuscht.
Zuletzt geändert von Seth666 am 12.08.2008 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mironator hat geschrieben:@Hoto:
Es ist einfach nur konsequent. Und meiner Meinung nach auch vertretbar. Es ist egal, ob da auch internationale Presse vertreten ist. Fakt ist aber, dass es in Deutschland stattfindet. Und auch wenn es ein ab 18 Zelt sein wird, sind die Inhalte von Gears (uncut wohlgemerkt) nicht für Deutschland freigegeben. Und mit den Finishern wurde das Gore-Level ja nochmals angehoben.

EDIT/
Und da bringen Aussagen wie "man kann sich ja es ohne Probleme importieren" auch nicht viel. Es geht um das öffentliche werben.
Die Inhalte sind nicht von der USK freigegeben, das Spiel ist aber nicht verboten sondern nur indiziert (bzw. ist es das nicht mal, das muss auch noch mal extra gemacht werden) und somit dennoch auch für Deutschland freigegeben, nur eben beschränkt. Würde man es in einem ab18 Zelt zeigen, ohne außen lesen zu können was es innen zu sehen gibt, wäre alles ok und die Besucher von außerhalb Deutschlands könnten sich das Spiel, dass sie auch selbst später in ihrem eigenen Land kaufen können, auch ansehen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 12.08.2008 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

EDIT/
die USK testet nur spiele und demos. videomaterial wird gesondert behandelt. zudem wäre das öffentliche werben mit einer demo von gow2 nur dann untersagt, wenn die demo auf dem index wäre. zudem stellt sich mir die frage, ob das werben in einem >18 zelt als "öffentlich" anzusehen ist.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

War doch fast zu erwarten.
Aber wozu auch die Werbung, wenn es
eh schon jeder kennt...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Das man GoW2 importieren muss, oder eben beim guten Händler um die Ecke kaufen muss, war doch schon nach GoW1 klar.

Wenns nach mir geht können die indizieren wie sie wollen, denn England und Österreich freuen sich über mein Geld.

MFG
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Hotohori hat geschrieben:

EDIT/
Die Inhalte sind nicht von der USK freigegeben, das Spiel ist aber nicht verboten sondern nur indiziert (bzw. ist es das nicht mal, das muss auch noch mal extra gemacht werden) und somit dennoch auch für Deutschland freigegeben, nur eben beschränkt. Würde man es in einem ab18 Zelt zeigen, ohne außen lesen zu können was es innen zu sehen gibt, wäre alles ok und die Besucher von außerhalb Deutschlands könnten sich das Spiel, dass sie auch selbst später in ihrem eigenen Land kaufen können, auch ansehen.
Dann ist es aber immer noch öffentlich. Halt für ab 18, aber öffentlich. Ist doch nichts anderes wie bei Kino-Filme. Und wie gesagt, es geht um das Werben, was in diesem Fall wäre.

@Tony:
Es wird ja nicht nur Videomaterial gezeigt. Zumindest wurde auf der E3 anhand einer Demo das viel vom Spiel gezeigt. Und gerade was Demos angeht, ist Deutschland mit das strengste Land überhaupt. Kannste dich an den Wirrwarr über die MGO-Betademo erinnern?
Claymore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Claymore »

Na und, hatte es eh vor zu importieren, hab ich ja genauso mit dem Vorgänger gemacht :roll:
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Erscheint mir logisch und nachvollziehbar. Wer GoW1 kennt und evtl besitzt, wird sich schon schlau machen oder das Game quasi blind kaufen. Und es kann ja auch sein, dass Leute die es auf der Messe sehen und sich darauf freuen, enttäuscht sein werden wenn es dann in Deutschland nicht erscheint.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

eben importiert wird es sowieso!

wenn deutschland unser geld nicht will bekommt es eben das ausland! hauptsache rumjammern die deutschen geben zu wenig geld aus voll die :Clown:

peace!
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Naja, solange ihr über spielegrotte.de bestellt, bleibt euer Geld in Deutschland ;).