Half-Life 2: Massig weitere Accounts gesperrt!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Half-Life 2: Massig weitere Accounts gesperrt!

Beitrag von 4P|Bot »

Und eine weitere Runde Account-Dichtmachen: Nach den 20.000 ersten Steam-Sperrungen (<A href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=36900" target="">wir berichteten</A>) hat Valve zum nächsten großen Schlag gegen Raubkopierer angesetzt - laut einem <A href="http://forums.steampowered.com/forums/s ... did=212674" target=_blank>Forenpost</A> von Valve-Mitarbeiter Erik Johnson hat das Unternehmen dieses Mal satte 30.000 weitere Accounts verbannt, die einen von Valve als Raubkopie klassifizierten CD-Key zur HL2-Registrierung benutzt haben. Die Entwickler gehen da rigoros vor: Laut Aussage werden die Accounts nicht wieder freigegeben.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=37589" target="_blank">Half-Life 2: Massig weitere Accounts gesperrt!</a>
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Kaum wurde die News released.

Beitrag von Knopp3rs »

Passend dazu habe ich was :D!
(11:58:01) (nIk) kann mir wer bei steam problemen helfen ?
(11:58:15) (gHosT[1Day]) wasn
(11:58:16) (gHosT[1Day]) los?
(11:58:59) • bEndt is now known as RWS|bEndt`
(12:00:14) (Molo^at^event) <HLP|TKSB`bot> (www.hlportal.de) *NEU* Steam: Valve sperrt 30.000 Accounts http://www.hlportal.de/?sec=&site=news& ... ws_id=2545 <-lol valve ist geldgeil ^^
(12:00:33) (nIk) Also mir ist mein acc deaktiviert worden ! kann der auf anfrage wieder aktiviert werden ?
(12:00:40) (gHosT[1Day]) rofl
(12:00:41) (gHosT[1Day]) hast du
(12:00:46) (gHosT[1Day]) illegal die games
(12:00:48) (gHosT[1Day]) bezoggt?
(12:00:52) (gHosT[1Day]) *gezoggt
(12:00:55) (Molo^at^event) nIk hast du dein acc bei ebay gekauft?
(12:02:11) (nIk) nein
(12:02:20) (nIk) habs mir gekauft
(12:02:31) (gHosT[1Day]) hm
(12:02:38) (nIk) also ich habe so ne woche vorher mal versucht mit nem anderen key das zu installieren.

ALLES KLAR ! :)
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

hmm peil den sinn der account sperrungen nicht...

wenn wer nur die raubkopie hat denn macht er sich einfach nen neuen acc und spielt weiter?!

doof isses allerdings wenn man erst raubkopie gespielt hat, dann org gekauft und auf dem selben acc freigeschaltet hat ;) dann is der key des orginalen games wohl auch weg was? ^^
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

hmm peil den sinn der account sperrungen nicht...

wenn wer nur die raubkopie hat denn macht er sich einfach nen neuen acc und spielt weiter?!

doof isses allerdings wenn man erst raubkopie gespielt hat, dann org gekauft und auf dem selben acc freigeschaltet hat ;) dann is der key des orginalen games wohl auch weg was? ^^
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

\"(nIk) also ich habe so ne woche vorher mal versucht mit nem anderen key das zu installieren.\"

aha also da haben wirs doch ein illegaler cd-key. nur wenn man so dumm is und das spiel hat und nur aus faulheit die CD net einlegen will und nen cd-key hat dann isser selber schuld.
SchwarzerTroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchwarzerTroll »

Also Leute die ne Raupkopie spielen und sich dann noch registrieren sind selbst dran Schuld, wenn Ihre Zugänge gesperrt werden.
So weit ich weis kursieren im Internet auch HL2-versionen die ohne Steam auskommen. Leute die so eine Version benutzen, die lachen doch über Valves Versuche Raupkopien zu unterbinden.
Thoddy
Persönliche Nachricht:

Ja

Beitrag von Thoddy »

Ja es gibt HL2 Versionen die ohne Steam funktionieren.
johndoe-freename-14949
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-14949 »

ich finds scheisse immer cd einzulegen sollen die doch online ein spiel verifizieren und dan solte es ohne gehen weiss der hersteller wenigstens das hinz und kunz bezahlt hat
tank-bird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tank-bird »

seit irgendnem update muss man die cd nich mehr eingelegt haben
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

seid dem vorletztem patch (war eigentlich kein richtiger patch). das mit den key sperren ist ja seid blizzards aktion nichts neues mehr. ist mir eigentlich auch egal, da ich ein original besitze....
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

vor allem muss man äscht behämmert sein nen steam
account zu nutzen auf dem man legale versionen
registriert hatte um irgendnen warze kram zu testen.

Steam hat überhaupt null identifikationsmechanismen
...ausser einer gültigen email adresse .

Jeder kann sich also zig accounts anlegen und drauf
kaggen ob was gesperrt wird solange er auf einem
account wo die legalen versionen registriert sind
nichts verwerfliches macht.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Über valve kann ich nur lachen die versauen sichs gerade bei so viele zockern! Die sollen es endlich peilen gegen raupkopierer kann man ncihts tuhen vorallem nicht auf dem pc. Beim GameCube wars etwas komlizierter weil es erstens ne mini disc ist und noch eine anderes format mit anderer lasertechnologie. Aber auf dem PC raubkopien zu unterbinden ist sowas von unmöglich fettes atom lol !!!!!!!!!!!!! zu valve
johndoe-freename-72615
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72615 »

Ich finde es gut .. auch wenn es nicht sehr viel bringt. Steam hat sicherlich zu erhöhten Verkaufszahlen geführt und das Spiel hat es einfach verdient bezahlt zu werden.
Schade das es viele Schulkinder gibt die es für cool halten nur Warez scheisse zu zocken.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

@Nestromo: Valve versaut es sich nicht mit Zockern (im Allgemeinen) sondern mit Raubkopieren (im Speziellen), gut so!
Wer ein Original Half-Life² besitzt und nicht versucht hat die Sicherungsmechanismen abzuschalten oder zu umgehen braucht sich keine Sorgen machen.
johndoe-freename-63244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Wie kommst Du zu der Aussage Arkune? Es ist doch bekannt das auch Accounts von Spielern gelöscht worden sind, die das Spiel legal erworben haben.

Wie dem auch sei, solche news sind für mich erst Recht ein Grund mir das game nicht zu kaufen.