Hallo zusammen!
Ende letzter Woche begann, zeitgleich zu Olympia, ein anderes wichtiges Ereignis: Georgien hat südossetisches Gebiet betreten, und zwar mit einer Menge Panzer und Soldaten. Für die jenigen, die es nicht wissen, Südossetien ist (völkerrechtlich gesehen) eine Provinz Georgiens, die sich nach einem Krieg 1990 für unabhängig erklärt hat, was aber international nicht anerkannt wird, trotzdem ist die Region quasi autonom. Es gibt auch noch Nordossetien, aber das gehört zu Russland. Die Russen haben mit einer (Gegen?)Offensive reagiert mit dem Ziel, die georgischen Streitkräfte aus der Region (Südossetien ist ungefähr so groß wie Luxemburg) zu drängen.
Das Ganze ist ein Krieg.
Mich interessiert, was Ihr davon haltet. Oder geht euch das am A..llerwertesten vorbei? Ist Russlands Reaktion angemessen, wie sollten wir uns verhalten - mir persönlich kommt es langsam merkwürdig vor, nicht nur durchs Fernsehen, sondern auch durch entsprechende Shooter andauernd mit Kriegsführung konfontriert zu sein, ohne die wahren Hintergründe zu erfahren - frei nach dem Schema "Wir gut, die Böse".
MFG
Kriegsspiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das hat natürlich nichts mit CoD4 oder dergleichen zu tun - hm, vielleicht doch, wenn man genauer drüber nachdenkt. Im Grunde genommen suchen die Medien bei Kriegen immer nach dem "Guten" und dem "Bösen". Ist diese Unterteilung gefunden (meistens zugunsten der NATO und gegen die ehem. GUS), ist die Legitimation einer Kriegspartei da. Dann beginnen "embedded journalists", aus nächster Nähe davon zu berichten - allerdings sind rollende Panzer und marschierende GI's nix Neues für den Gamer, kennt man ja schon. Man bekämpft die Bösen...Verdugo hat geschrieben:Russland hat schon immer so gehandelt wie es ihnen passt.
Aber gegen Russland kommt man nicht an.
Nur was hat das alles jetzt mit Kriegsspielen zu tun?
Russland handelt so, wie es die NATO ebenfalls tut. Geostrategisch. Und die NATO hat Georgien militärisch "aufgepumpt", wie man so schön sagt, und heiß auf die NATO - Mitgliedschaft gemacht. Das das Russland in seiner traditionellen Einflusssphäre gegen den Strich geht, ist ja wohl klar.
MFG
- Kalto0815
- Persönliche Nachricht:
hmm... Extra angemeldet um diesen Thread zu eröffnen?
Wie "wir" uns verhalten sollten? Gute Frage! Plakate malen und auf in die nächste Großstadt zum demonstrieren oder doch lieber Tagesschau gucken? Kein Plan! Ich schätze ich werde die Tagesschau gucken...
http://www.tagesschau.de/ausland/suedossetien170.html
btw kann ich mir nicht vorstellen das es zu Kampfhandlungen zwischen den Nato Staaten und Russland kommen wird!
Wie "wir" uns verhalten sollten? Gute Frage! Plakate malen und auf in die nächste Großstadt zum demonstrieren oder doch lieber Tagesschau gucken? Kein Plan! Ich schätze ich werde die Tagesschau gucken...
http://www.tagesschau.de/ausland/suedossetien170.html
btw kann ich mir nicht vorstellen das es zu Kampfhandlungen zwischen den Nato Staaten und Russland kommen wird!
- kaninchen_im_hut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
Ist mir zulang...
Kannst du bitte ne Zusammenfassung für die faulen unter uns machen
?
Eigentilch steht das Land jetzt Georgien zu. Niemand war da. Aber als sie da waren kamen mal wieder die Russen (ist das nicht immer so?)!
Die Russen wollen wohl immer den Krieg.
So ist es sicherlich , aber es gibt auch gute Russen! z.B. ist einer meiner besten Freunde Russe! Doch das ist vielen Menschen egal. Wenn sie ein Land nicht mögen , mögen sie die Einwohner auch nicht.
Na gut der post hat ein anderes Thema , aber egal^^
Kannst du bitte ne Zusammenfassung für die faulen unter uns machen

Eigentilch steht das Land jetzt Georgien zu. Niemand war da. Aber als sie da waren kamen mal wieder die Russen (ist das nicht immer so?)!
Die Russen wollen wohl immer den Krieg.
So ist es sicherlich , aber es gibt auch gute Russen! z.B. ist einer meiner besten Freunde Russe! Doch das ist vielen Menschen egal. Wenn sie ein Land nicht mögen , mögen sie die Einwohner auch nicht.
Na gut der post hat ein anderes Thema , aber egal^^
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
hmmm, wer lesen kann is klar im vorteil.El Grande Burito Loco hat geschrieben:hmm... Extra angemeldet um diesen Thread zu eröffnen?
der typ is hier schon seit 2003 angemeldet.
@topic: ich finde die russen handeln vollkommen richtig.
es ist genau so, wie sie es sagen: die georgier waren die aggressoren und die usa und die eu stellen sich jetzt hin und tun so, als ob die georgier das opfer wären - totaler bullshit.
alle schreien nach freiheit für tibet und sehen in china den großen buh-mann, aber wenn die russen südossetien gegen georgien unter die arme greifen sind die russen der buh-mann obwohl sie die kleinen bei ihrem kampf für unabhängigkeit unterstützen...