Game-Designer - wer ist euer Held? :)

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spielentwickler/Game Designer - Wer macht das Rennen?

Sid Meier
0
Keine Stimmen
Peter Molyneux
6
12%
Shigeru Miyamoto
11
22%
Will Wright
1
2%
Hideo Kojima
14
29%
Warren Spector
0
Keine Stimmen
Roberta Williams
0
Keine Stimmen
Ron Gilbert
2
4%
Bill Roper
1
2%
sonstige...
14
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Danke @Howdie : Richard Garriot

Chris Taylor
John Carmack(Wenn einer die Spieleindustrie Revolutioniert hatte, dann er)
John Romero
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

der_ultra_freak hat geschrieben:Autsch das tut weh.
Assassins Creed als Genial zu bezeichnen lass ich ja nochd urchgehen aber in einem Thread über die besten Spiele entwickler .. nene dat geht ja mal garnicht 8)
durchgehen lassen? da müsste man eigentlich entschlossen zurückschlagen, so wie es die russen in georgien machen. nicht zögern, sondern direkt die bomber losschicken.
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Peinlich, außer Sid Meier und Hideo Kojima sagen mir die Namen aus der Liste nicht viel :oops: ist in der Liste jemand zufällig für BioShock verantwortlich?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

SilentPerfection hat geschrieben:Peinlich, außer Sid Meier und Hideo Kojima sagen mir die Namen aus der Liste nicht viel :oops: ist in der Liste jemand zufällig für BioShock verantwortlich?
Mir geht es auch so. :lol:
Kenne kaum ein Schwein.^^

Bei Bioshock war glaube ich aber ein gewisser Ken Levine der Kopf. Ob er jetzt ein Gamedesigner ist, weiß ich aber nicht. :oops:

Weiß ja noch nicht einmal wirklich überhaupt die Funktion eines Gamedesigners.

Dachte immer es gibt für jedes Spiel ein Entwicklerstudio und ferdisch. :oops:

Vielleicht kann mich diesbzgl. ja mal jemand aufklären...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ein gamedesigner ist immer der hauptkreative kopf hinter einem spiel, derjenige der sich das konzept und das gameplay ausdenkt und der es sein entwicklerteam dann auch umsetzen lässt.

mein gott, typisch xbox spieler :p
Bestimmt nicht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

TNT.ungut hat geschrieben:ein gamedesigner ist immer der hauptkreative kopf hinter einem spiel, derjenige der sich das konzept und das gameplay ausdenkt und der es sein entwicklerteam dann auch umsetzen lässt.
Danke, sehr freundlich. :D

PCler halt. *schleim*
Mach mit!

OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

herr miyamoto natürlich, wer sonst ?

und in der liste fehlt suda 51 !
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

TNT.ungut hat geschrieben:ein gamedesigner ist immer der hauptkreative kopf hinter einem spiel, derjenige der sich das konzept und das gameplay ausdenkt und der es sein entwicklerteam dann auch umsetzen lässt.

Vielleicht hast du gar nicht mal so unrecht mit deiner Aussage. Als PCler, jetzt natürlich arg verallgemeinert, denke ich befasst man sich ohnehin mehr mit dem ganzen drumherum. Schließlich hat man ja schon allein während der Installation genügend Zeit, sich z.B. darüber schlau zu machen, wer und/oder was denn der Gamedesigner ist :P
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, gib´s ihm. :P
Mach mit!

SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ja, gib´s ihm. :P
:oops:? Hab ihm doch nur recht gegeben ;p
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

SilentPerfection hat geschrieben:

Vielleicht hast du gar nicht mal so unrecht mit deiner Aussage. Als PCler, jetzt natürlich arg verallgemeinert, denke ich befasst man sich ohnehin mehr mit dem ganzen drumherum. Schließlich hat man ja schon allein während der Installation genügend Zeit, sich z.B. darüber schlau zu machen, wer und/oder was denn der Gamedesigner ist :P
also ich nutze die installationszeit eher für sowas wie leute 4players forum aufzuklären.

ich habe übrigens bewusst xbox spieler gesagt und nicht konsolero, also müsstest du nintendo und sony fans ebenso kritisieren.
die sache mit den box spielern ist halt nur, daß es bislang für beide ms konsolen keinen titel gab, der so herausragend und genial war, daß man sich darum scheren müsste, wie jetzt das genie heisst, welches sich das ausgedacht hat :)

im übrigen sind auch fast alle designer die da oben aufgezählt sind eher für titel so bekannt und beliebt geworden, die schon einige zeit zurückliegen. nehmen wir allein mal pm. der wäre jetzt nicht in der liste, wenn der erst mit b&w angefangen hätte ^^
Bestimmt nicht.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Sid Meier& Warren Spector
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

@ TNT

Sry, da steig ich jetzt nicht mit ein. Den Verlauf solcher Diskussionen durfte ich mir mittlerweile oft genug durchlesen und auf ein Ergebnis kommt man da ohnehin nicht =) Aber du sprichst von kritisieren, ich finde kein Stückchen Kritik in meinem Posting? Meinte das auch gar nicht mal so belustigend, wie es vielleicht klang. Zu meinen PC-Zeiten habe ich mich auch immer mehr mit allem durmherum beschäftigt, allein das Finetuning eines Spiels etc., was ja auch Spaß machen kann. Seit der 360 habe ich mir angewohnt das Spiel einfach nur noch einzulegen und mich mit dem Spiel an sich zu beschäftigen, was mir persönlich lieber ist und nicht für alle zutreffen muss.

Aber ich komme vom Thema ab, du sagtest B&W ist von Peter Molyneux? Also ist er auch für Fable verantwortlich, womit ich schonmal meinen Punkt abgeben kann, danke ;)
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

von pm ist aber auch dungeon keeper und populus. ich hatte früher auch kaum game designer gekannt, außer wenn sie auf der verpackung standen. aber heutzutage bei immer schlechter werdenden spielen trauert man nunmal den alten zeiten nach und das macht man am besten dadurch, daß man die würdigt, die damals für bessere zeiten verantwortlich waren.
außerdem wenn man selber sowas macht ist es auch nichts falsches ein paar idole zu haben.

aber wer macht denn heutzutage noch wirklich aufregende und geniale spiele. mir würde jetzt spontan ueda einfallen, aber dann wird es schon schwieriger zu differenzieren.
Bestimmt nicht.
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Cliff Blesinzki is the Best! Seine Spiele sind die besten Bild
Antworten