xbox360 (Video zum Installationsfeature)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

totalbloody hat geschrieben:aber wieso sagen die dann das trotzdem noch von der dvd gelesen wird? habe mal gelesen das immer noch daten von der dvd gelesen werden nur halt nicht mehr so oft.... kp was ich glauben soll.. wieso sollte man noch von dvd lesen wenn das komplette spiel schon auf platte ist x_O
Es wurde im Zuge der E3 gesagt das nur noch die Disc verifiziert wird wenn du das Spiel startest - gelesen wird nur noch von der HDD.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

ja ne das mein ich ja das war ja eben nicht der fall ms hat doch gesagt das noch ab und zu daten von der dvd gelesen werden und ich rede nicht vom spielstart
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

totalbloody hat geschrieben:ja ne das mein ich ja das war ja eben nicht der fall ms hat doch gesagt das noch ab und zu daten von der dvd gelesen werden und ich rede nicht vom spielstart
Poste mal eine Quelle für deine Behauptung - ansonsten kann ich mich nur an den Rest anschließen. Die DVD verifiziert am Anfang letztendlich nur, dass du das game hast --> Spiel wird gestartet --> DVD dreht sich nicht mehr im LW.
Hendrick101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hendrick101 »

was mir gerade eingefallen ist wenn man die cd aus dem laufwerk nehmen kan ohne das das spiel beendet könnte man ja systemlink mit einer cd zoggen
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Wenn das gehen sollte wär es der erste RICHTIG gute Pluspunkt für dieses Feature. Da wäre ich dann zugegebenermaßen neidisch auf alle XBOX user.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Glaube ich irgendwie nicht, ich denke mal sobald man das laufwerk öffnet landet man im menü.

Was in dem video zu sehn war, die arcade spiele bzw downloads poppen nicht mehr nach dre reihe auf, sondern sind gleich sichtbar, darauf habe ich schon gewartet..
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

der_ultra_freak hat geschrieben:Wenn das gehen sollte wär es der erste RICHTIG gute Pluspunkt für dieses Feature. Da wäre ich dann zugegebenermaßen neidisch auf alle XBOX user.
Naja ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen oder zu flamen:
Irgendwie hörst du dich neidisch an. Du redest das Feature von vornherein schlecht obwohl du scheinbar nur ne PS3 hast.
Und vor allem warum meinst du in der Antwort zu meinem ersten Kommentar in diesem Thread, dass dadurch nur 1-2 Leute vorm RoD geschützt werden?
Würdest du selber ne 360 haben, wüsstest du wieviel Hitze in der Konsole alleine vom DVD-Laufwerk ausgeht. Kannst es ja mal an deinem PC testen. Leg ma ne Double-Layer DVD ein und beanspruche die ma 15-20 Minuten lang (indem du z.B. mehrmals die ganze DVD auf die HDD kopierst). Danach fühlst du mal an deinem Laufwerk (am besten am Laufwerk selber und nicht nur vorne an der Klappe) und dann sagst du nochmal, dass die Hitze nicht ausreichen würde um die 360 zu pwnen. ;)

Und warum das "Installationsfeature" bei der PS3 gebasht wird ist eben, dass nur Spiele-Stückchen auf der HDD installiert werden, also sogesehen nur Datenmüll, und das trotzdem weiterhin das BR-Laufwerk gebraucht wird. Bei der 360 ist das Feature freiwillig und bringt eben den Vorteil, dass man ne kühlere und leisere Konsole hat, die dazu dann noch beim installierten Spiel weniger Ladezeiten hat.

Wenn ich allerdings von dir höre, dass der einzige positive Punkt dabei "kostenloses Systemlink für alle anderen" ist, dann denkt nur ein Schelm Böses. Wenn dem so ist, dauert es auch nicht lange, bis die ersten ModChips erscheinen, wo der DVD-Check wegfällt.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Denke nicht das das geht.
Der wird wohl alle paar Minuten von der DVD lesen, ob sie noch drin ist :D
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Da liegt ein Missverständnis vor @Ugauga01 !

Ich meinte, dass der ROD (falls es denn am Laufwerk liegt was durchaus plausibel ist) dann nur bei 1-2 Spielen verhindert wird zumindest wenn man nur eine 20GB HDD hat.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich hab auf meiner 20GB Platte kein Platz mehr für ein Spiel, aber ich wollte mir eh eine größere holen und da ja bald eine 60er Platte kommt, werd ich wohl zu dieser greifen, die reicht mir dann auch für sowas.

Ich finde es lohnt sich für alle Spiele bei denen die DVD ständig auf vollen Touren läuft und das ist ja doch bei vielen der Fall. Durch die kürzere Ladezeit lohnt es sich natürlich auch für Spiele, die man sehr oft immer wieder spielt (das wäre bei mir dann wohl Halo 3 ;) ).

Bei mehreren Discs wie bei Lost Odyssey wird das dann aber hart. 4 DVDs, jede sicherlich ziemlich voll, also 6-6.8 GB, das wären dann 24-27,2 GB nur für dieses eine Spiel, wäre schon recht heftig. Ansonsten müsste man beim Disc Wechsel das Spiel beenden und erst die nächste DVD "installieren". Denke nicht, dass das "installieren" so klever ist, dass es die doppelten Daten, die ja unvermeidlich auf jeder DVD des Spiels vorhanden sein werden, nur einmal kopiert und so Speicherplatz sparen würde. Da werden wohl nur die kompletten DVDs kopiert, also eine Art ISO der DVD auf die XBox360 Festplatte kopiert.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

der_ultra_freak hat geschrieben:Da liegt ein Missverständnis vor @Ugauga01 !

Ich meinte, dass der ROD (falls es denn am Laufwerk liegt was durchaus plausibel ist) dann nur bei 1-2 Spielen verhindert wird zumindest wenn man nur eine 20GB HDD hat.
Achso ^^. Ja natürlich wird der RoD dann auch nur bei den installierten Spielen verhindert. ;)

Bela22 hat geschrieben:Denke nicht das das geht.
Der wird wohl alle paar Minuten von der DVD lesen, ob sie noch drin ist :D
Dafür gibt es ja eben den ModChip. Wenn son Chip der Konsole vorgaukeln kann, dass eine Originale im Laufwerk wäre, kann er auch vorgaukeln, dass die DVD drin wäre (was sie dann nicht ist). ^^