Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Treyarch begründet diesen Schnitt mit der Technik des kleinen Nintendokastens. So sei es performancemäßig nicht möglich, so viele Figuren in der World at War-Engine zur selben Zeit darzustellen. "Wir sind sehr stolz, eines der optisch schönsten Games für die Wii diesen Herbst veröffentlichen zu können, aber das wird nicht ohne technische Abstriche möglich sein.", erklärt Treyarch in einer offiziellen Bekanntgabe. "Stellt euch die schiere Größe eines Singeplayer-Levels vor. Bedenkt dabei die künstliche Intelligenz und den Programmcode der zahlreichen Scriptsequenzen. Wenn das ganze dann noch einmal für den Ko-op Modus hinzukommt, ist das mit unserer Engine einfach zu viel für die Wii-Konsole."
Also ehrlich gesagt kann ich diese Begründung sogar nachvollziehen. Die Wii-Grafik sah auf den Bildern schon ziemlich beeindruckend aus, diese im Coop-Modus dann praktisch zweimal darzustellen, wenn auch mit verminderter Auflösung könnte tatsächlich die Konsole an ihre Grenzen führen. Allerdings wäre es eventuell möglich einen Coop-Modus mit verminderter Detailstufe zu machen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

zwei mal? wir reden von online coop... das macht absolut keinen sinn
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ich sag ja....die ausrede is bescheuert
Wir sind sehr stolz, eines der optisch schönsten Games für die Wii diesen Herbst veröffentlichen zu können
soll ich mal lachen? Oo....ich persöhnlich find die grafik wie bei fast allen ports eine frecheit
Stellt euch die schiere Größe eines Singeplayer-Levels vor. Bedenkt dabei die künstliche Intelligenz und den Programmcode der zahlreichen Scriptsequenzen
ohhhhhhhhhhhhhhhhhja....im 1. CoD gabs diese komischen dinger ja nicht....ist mir glatt entfallen
Wenn das ganze dann noch einmal für den Ko-op Modus hinzukommt, ist das mit unserer Engine einfach zu viel für die Wii-Konsole
sag doch gleich das ihr die engine schlecht optimiert habt und es sich nicht lohnt für die wii version einen koop zu integrieren weil die grosse masse der Wii käufer casual gamer sind die überhaupt nicht wissen was ein koop ist und dementsprechend ein spiel nur danach kaufen welchen namen es trägt

naja mir solls egal sein.....zumindest im SP ist CoD sowieso ein schlechtes spiel
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Naja..seitdem CoD schon wieder ein Weltkriegsszenario beinhaltet ist es eh für mich gestorben egal wie toll es nun aussehen mag. Und bald ist es auch arg ausgelutscht zu hören das die Wii nicht genug Power hat. Sie sind wohl nur einfach zu faul dazu...
Doch jetzt will die Timesonline erfahren haben, dass Nintnedo dem Gamedesigner verboten hat, in der Öffentlichkeit über seine Hobbies zu sprechen. Grund dafür sei, dass schon die kleinsten Andeutungen von Miyamoto großes Medieninteresse wecken und so Informationen zu früh an Kunden und Konkurrenten dringen könnten.
Da musste ich echt lachen :D
Aber da Herr Myamoto jetzt wohl genug fürs Hirn, Fitness und die liebe Oma getan hat könnte er ja jetzt mal was für seinen Enkel basteln der im guten "Core-Titel" Alter ist *g* Aber vielleicht sind es ja endlich mal sprudelfrische Ideen für Zelda.
Sehr wahrscheinlich dürfte es aber auch diesem Titel schwer fallen, eine Altersfreigabe der USK zu erhalten, was einen Release hierzulande eher unwahrscheinlich macht, sofern keine drastischen Anpassungen vorgenommen werden sollten.
Bitte keine Anpassung. Sie sollen es gar nicht hierzulande veröffentlichen. Wozu haben wir denn unseren Lieblingsnachbarn Österreich :)

MFG
Jowy
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

E-G hat geschrieben:zwei mal? wir reden von online coop... das macht absolut keinen sinn
Eh Online-Coop? Ich dachte es geht um Coop an einer Konsole? Na dann macht das alles wirklich keinen Sinn. :)
Mr. Malf hat geschrieben:ich sag ja....die ausrede is bescheuert
Wir sind sehr stolz, eines der optisch schönsten Games für die Wii diesen Herbst veröffentlichen zu können
soll ich mal lachen? Oo....ich persöhnlich find die grafik wie bei fast allen ports eine frecheit
Ähm also die Grafik sieht auf den bisherigen Bildern und dem E3-Trailer wirklich gut aus. Auf den ersten Blick kaum von der Version für die HD-Konsolen zu unterscheiden.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Z101 hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:zwei mal? wir reden von online coop... das macht absolut keinen sinn
Eh Online-Coop? Ich dachte es geht um Coop an einer Konsole? Na dann macht das alles wirklich keinen Sinn. :)
Mr. Malf hat geschrieben:ich sag ja....die ausrede is bescheuert
Ähm also die Grafik sieht auf den bisherigen Bildern und dem E3-Trailer wirklich gut aus. Auf den ersten Blick kaum von der Version für die HD-Konsolen zu unterscheiden.
also ich finde die grafik ziemlich scheisse....sie ist noch nicht mal auf dem niveau von CoD2.....welches die wii locker schaffen würde

Sehr wahrscheinlich dürfte es aber auch diesem Titel schwer fallen, eine Altersfreigabe der USK zu erhalten, was einen Release hierzulande eher unwahrscheinlich macht, sofern keine drastischen Anpassungen vorgenommen werden sollten.
Bitte keine Anpassung. Sie sollen es gar nicht hierzulande veröffentlichen. Wozu haben wir denn unseren Lieblingsnachbarn Österreich :)
welches spiel meinst du ? O.o
kaninchen_im_hut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaninchen_im_hut »

ich bewundere euch wirklich das ihr es aushaltet mit der wii ... respekt von meiner seite ...
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

wisst ihr ob soul calibur IV auch für die wii rauskommt?^^
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Mr. Malf hat geschrieben: welches spiel meinst du ? O.o
Hatte nur einen Ausschnitt genommen. Beziehe mich auf denn Dead Rising Text denn E-G gepostet hatte.
Hier nochmal:
Der erste Teil von Dead Rising wurde bekanntlich hierzulande verboten, aber Capcom lässt sich davon nicht beirren und werkelt nun fleißig am Wii-Port des erfolgreichen Franchises.

Mit Dead Rising: Chop Till You Drop erscheint noch im vierten Quartal dieses Jahres der berühmte Zombieschocker auch für die Nintendo Wii und soll die in der Xbox-Version bemängelten Gameplayfehler weitgehend ausmerzen und zudem viele Neuerungen mit sich bringen.

Auf den heute veröffentlichten Impressionen gibt sich natürlich wieder Fotojournalist Frank West zum Besten und mischt wieder zahlreiche Untote auf. Auch ist nun deutlich die auf den Wii abgestimmte Steuerung auf den Screenshots zu sehen, aber welche Neuerungen noch Einzug halten, lässt sich momentan nur erahnen.

MFG
Jowy
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Mr.Chips hat geschrieben:wisst ihr ob soul calibur IV auch für die wii rauskommt?^^
Die Wii erhält ihr eigenes Soul Calibur, Soul Calibur Legends (am 28.08., laut amazon)

Bezweifle aber, dass das was taugen wird.
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

schaun wa mal
hab mal iwo gelsen das man da link spielen kann^^
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

... und ich von Lloyd aus ToS :D
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

kindra2004 hat geschrieben:
kaninchen_im_hut hat geschrieben:ich bewundere euch wirklich das ihr es aushaltet mit der wii ... respekt von meiner seite ...
Ich weiss gar nicht wie ich das alles bezahlen soll :roll:

Klar, es fehlen einige Titel, die ich auf der 360 wirklich SEHR gerne spielen würde, aber man kann im Leben nicht alles haben^^
Wieso das? 95% davon gibt es auch auf dem PC.
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

naja hat ja nicht jeder einen pc,der das auch alles abspielen kann :wink:
schon mal daran gedacht XD
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

erwarte nicht zu viel von gta4^^

es ist zwar geil....aber auf keinen fall ein meilenstein