xbox360 (Video zum Installationsfeature)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

xbox360 (Video zum Installationsfeature)

Beitrag von totalbloody »

Es ist erstmal ein Video zu dem zukünftigen Installationsfeature der XBOX 360 aufgetaucht. Mit dem Feature wird es möglich sein, ganze Spiele auf die Festplatte zu kopieren, um damit Ladezeiten und die Lautstärke der 360 zu veringern. Das ganze dauert im Schnitt um die 15 Minuten.
Verfügbar wird das ganze mit dem Herbstupdate sein

http://de.youtube.com/watch?v=Gti2FAK8SqQ

ps. da ich hier keine news dazu gefunden habe,dachte ich poste ich das mal hier rein!
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

sehr schön. Geht ja ganz einfach, aber dafür müsste ich mir bestimmt eine neue Festplatte kaufen.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Damit sollten wohl dann auch die allerletzten RoD-Problemchen die ganz selten noch auftreten weg sein, weil die (nicht gerade zu unterschätzende) Wärme vom DVD-Laufwerk weg fällt. :D
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

wow ein Spiel installiert und nur noch 4,8Gb frei... das reicht mit Glück für noch eins und das wars dann oder wie ? Sehr sinnvoll wirklich -.-

und bei der PS hat sich noch jeder wegen sowas angepisst ... soll ich das verstehen ?

@Ugauga
vllt. bei 1-2 Games beim Rest würde es nach wie vor auftreten.

MS will den Kunden mit dieser Aktion das Geld aus der Tasche ziehen. Wenn die Preise für die HDDs geringer wären fände ichs völlig okay aber 55€ für 20gb bzw ich glaub 129€ für 120GB ist das einfach nur Scheiße.
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Die Leute regen sich bei der PS3 darüber auf, weil es Pflicht ist um die Ladezeiten in erträgliche Bereiche zu drücken. Bei der 360 ist es freiwillig, man wird zu nichts gezwungen, weder zum Installieren (wobei man es eher kopieren nennen sollte), noch dazu sich eine neue Festplatte zu kaufen

Unterschied erkannt?
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Gezwungen ? Is nich war bei ein par wenigen Spielen villeich aber der Großteil muss nicht installiert werden und wenn meist nur 100-200mb ..
Wobei das Feature wie gesagt bei 20gb HDD sehr sinnlos ist und nunmal der Großteil 20GB hat.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

ich hab noch 50gb frei
dürfte also reichen
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

das dauert ja......
aber egal wenn es den lautstärkespiegel senkt und die ladezeiten verringert lohnt es sich.. hab ja eh elite .. 8)
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

der_ultra_freak hat geschrieben:Gezwungen ? Is nich war bei ein par wenigen Spielen villeich aber der Großteil muss nicht installiert werden und wenn meist nur 100-200mb ..
Wobei das Feature wie gesagt bei 20gb HDD sehr sinnlos ist und nunmal der Großteil 20GB hat.
Bei den Spielen, die installieren ist das meistens auch Pflicht und nicht optional, und dann gehen nicht immer nur 20MB drauf. MGS braucht 4GB, DMC auch, Gran Turismo ist auch gut dabei, von GTA nicht zu schweigen.

Und warum sinnlos? Wenn ich 10Gb frei hab, oft und viel GTA4 spiele, kann ich mir aussuchen ob ich die 7GB investiere oder nicht. 3GB bleiben frei und wenn ich mal keinen Bock mehr auf GTA habe wird es von der Platte geschmissen. Ich bin nicht gezwungen alle meine Spiele zu installieren, sondern kann mich auf die fokussieren die ich im Moment aktiv spiele und bei denen ich gerne die Ladezeiten reduzieren würde.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dazu gehört definitiv lost odyssey xD
dann werde ich das gleich nochmal zocken wenns fall update rauskommt ^^
Hendrick101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hendrick101 »

das bringt es ja wenn man die cd immer noch einlegen muss dann nehme ich lieber die ladezeit in kauf ausser ich weiß das am abend ein paar kolegen kommen zum daddeln
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

DVD einlegen ist ja nur dafür, das du der Box beweisen tust, das du das Spiel besitzt.
Von der DVD wird nix mehr gelesen.

Sonst könnte ja jeder in die Videothek und sich alle Spiele auf die Platte schmeissen ^^
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

der_ultra_freak hat geschrieben:wow ein Spiel installiert und nur noch 4,8Gb frei... das reicht mit Glück für noch eins und das wars dann oder wie ? Sehr sinnvoll wirklich -.-

und bei der PS hat sich noch jeder wegen sowas angepisst ... soll ich das verstehen ?
Installation ist im Gegensatz zur PS3 dann auf der Xbox360 optional - es besteht somit keine Pflicht. Klar ist es Müll, wenn man nicht auf eigene Festplatten die Spiele installieren kann, aber ehrlich gesagt, lohnt es sich für den X360-User nur ausgewählte games zu installieren.
Es lohnt sich imho nicht ein Soul Calibur 4, Dead Rising oder GeoW zu installieren, da die Wartezeiten schon recht normal/kurz sind. Kommende (J)rpgs wie Infinite Undiscovery, Fable 2, Fallout 3 oder Tales of Vesperia (bzw. games mit hohem Stream-Anteil wie z.B. GTA4) lohnen sich da schon eher.

Die Installation ist wirklich ein guter Zug seitens MS. So wird das LW nämlich gar nicht beansprucht, da im Gegensatz zur PS3 das komplette Spiel auf die Festplatte kopiert und von dort gestartet wird; afaik wird bei der PS3 nur ein Teil der disc auf die Festplatte kopiert.

Ich hab selber 'ne 20GB Platte und zwei komplette Discs drauf zu kopieren reicht mir vollkommen.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

aber wieso sagen die dann das trotzdem noch von der dvd gelesen wird? habe mal gelesen das immer noch daten von der dvd gelesen werden nur halt nicht mehr so oft.... kp was ich glauben soll.. wieso sollte man noch von dvd lesen wenn das komplette spiel schon auf platte ist x_O
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

totalbloody hat geschrieben:aber wieso sagen die dann das trotzdem noch von der dvd gelesen wird? habe mal gelesen das immer noch daten von der dvd gelesen werden nur halt nicht mehr so oft.... kp was ich glauben soll.. wieso sollte man noch von dvd lesen wenn das komplette spiel schon auf platte ist x_O
Siehe mein Post über dir ^^