The Witcher

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

der neue patch is echt toll 8)
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

viele Abstürze über Windows Vista (Hotfix notwendig)
Da wird auch ein Hotfix wenig helfen. ;)
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Offen gestanden bin ich mit vollkommen falschen Erwartungen ans Spiel rangegangen - ich hab einen Oblivion-Killer erwartet, ein Game, das alles Bisherige in den Schatten stellt. Doch leider ist The Witcher nicht mit Oblivion und Co. vergleichbar. Unüberwindliche Hindernisse (wie zum Beispiel Gartenzäune....) zwingen den Spieler in ein zwar großes, aber dennoch nicht frei begehbares Areal und die Steuerung gestaltet sich weitaus weniger action-orientiert. Zudem benötigt das Spiel enorme Hardwarevoraussetzungen, um flüssig zu laufen - während es auf meinem Gerät mit minimalen Einstellungen grade mal passable Bilder liefert, läuft Oblivion auf mittleren Einstellungen und somit auf wahrlicher Prachtgrafik ruckelfrei - also irgendwooo stimmt's da noch nicht ganz. Trotzdem, was ich bis jetzt so gesehen hab gutes Spiel, nur leider nicht ganz dieselbe Sparte wie Oblivion.

Greetz!

Alan_Darkworld
Pixelheld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelheld »

The Witcher ist meiner Meinung nach als Vollpreis-Spiel nicht zu empfehlen und das liegt nicht an den Bugs, von denen hatte es bei mir nicht mehr so viele (gepatcht).
Das einzige was wirklich überragend ist, ist der "Held" und die Geschichte ist auch sehr gut. Der Rest erinnert mich irgendwie an ein gewaltiges Korsett durchwelches man immer wieder in irgendwelche Richtungen gezwängt wird.
Die Welt wirkt ziemlich klein, die Kämpfe sind nicht gut und zu leicht (auf mittel), die Magie (bis auf ein Zeichen) ziemlich überflüssig...

Naja, es gibt hier sicher noch jede Menge anzufügen, allerdings gibt es das Spiel inzwischen für "nur" 30€ im Elektrofachmarkt meiner Wahl, deswegen hab ich es auch gekauft. Den 30er ist es gerade so wert.

In der Hoffnung auf Drakensang und Fallout! 8)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

es ist halt ein sehr story- und questintensives spiel. wer auf sowas steht der ist mit the witcher auch sehr gut bedient. muss ja nicht jedes spiel seinen fokus auf kampf und action haben.
SoNny-BascAn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoNny-BascAn »

hallo ich bin neu hir habe mal ne frage kann man das game hir laden the witches das gefällt mir schon wen ich dich pic,s angucke XD
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

SoNny-BascAn hat geschrieben:hallo ich bin neu hir habe mal ne frage kann man das game hir laden the witches das gefällt mir schon wen ich dich pic,s angucke XD
Hä? Laden? Nö, ist ja keine Tauschbörse hier. :lol:
Übrigens: achte doch mal etwas auf deine Rechtschreibung!
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Was mir gerade auffällt:

Drei verschiedene Enden? Ist das wirklich so oder geht es da nur um den kurzen Endlauf? In einem anderen Thema hier im Forum haben wir eigentlich herausgefunden, dass das Spiel, egal wie man sich verhalten hat, immer auf die gleiche Weise endet. Das sorgt nicht nur dafür, dass der Wiederspielwert sehr gering ist, sondern zerstört im Grunde das gesamte "multiple choice"-Dialogsystem. Wozu groß Gedanken um meine Antworten machen, wenn die Folgen ohnehin nur marginal sind?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

XCrusherX hat geschrieben:Was mir gerade auffällt:

Drei verschiedene Enden? Ist das wirklich so oder geht es da nur um den kurzen Endlauf? In einem anderen Thema hier im Forum haben wir eigentlich herausgefunden, dass das Spiel, egal wie man sich verhalten hat, immer auf die gleiche Weise endet. Das sorgt nicht nur dafür, dass der Wiederspielwert sehr gering ist, sondern zerstört im Grunde das gesamte "multiple choice"-Dialogsystem. Wozu groß Gedanken um meine Antworten machen, wenn die Folgen ohnehin nur marginal sind?
Stimmt, am Ende sind die Folgen nicht so groß, aber im Spiel an sich spürt man die schon recht stark. Ich finde es ist schon ein Unterschied, welcher der beiden Hauptladys man den Hof macht und es fühlt sich auch anders an, wenn man den Nichtmenschen und nicht dem Order der flammenden Rose beisteht.
dodo362
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dodo362 »

:twisted: gothic3 ist viel besser
Bushido852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bushido852 »

Klingt ja super. Vorallem wenns vorm Bildschirm bannen könnte wie Vampires the Masquerade Bloodlines... bekomme morgen The Witcher und freue mich riesig drauf^^ hoffe nur das es auf meinem system ohne ruckler und vorallem mit ansehlicher Grafik spielen lässt.

Intel Pentium 4 HT 3 GHZ
ATI Radeon X600 (series) 256 MB
1024 DDR2 RAM
bitte brauch ne antwort vom 4players team =)
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Bushido852 hat geschrieben:Klingt ja super. Vorallem wenns vorm Bildschirm bannen könnte wie Vampires the Masquerade Bloodlines... bekomme morgen The Witcher und freue mich riesig drauf^^ hoffe nur das es auf meinem system ohne ruckler und vorallem mit ansehlicher Grafik spielen lässt.

Intel Pentium 4 HT 3 GHZ
ATI Radeon X600 (series) 256 MB
1024 DDR2 RAM
bitte brauch ne antwort vom 4players team =)
Mit heruntergeschraubter Darstellung dürfte es einigermaßen laufen, das größte Problem dürfte der geringe Arbeitsspeicher sein. Im Mai soll jedoch mit der Extendet-Version ein Patch kommen, der die Ladezeiten um ca. 80% verringern soll...
Masterqueen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterqueen »

Habe es mir vorgestern gekauf und bin "eingeschränkt" begeistert!

Das Spiel fesselt gleich von der ersten Minute an, auch wenn man im Prolog manchmal das Gefühl hat, sich eher einen Film anzusehen, als selbst zu spielen, die Sequenzen überwiegen ja eher.
Das ist aber Geschmackssache, ich persönlich fand das sehr positiv.
Die Stimmung und Atmosphäre sind wirklich einzigartig, die Quests nicht langweillig. Zum Schwierigkeitsgrad kann ich nichts sagen, da ich als kleiner Feigling auf leicht angefangen habe;)

Was den Spielspaß allerdings doch sehr eindämmt ist das ständige abstürzen unter Vista... wollte gerade eben noch speichern, schon stürzt das Spiel ab und mein Save ist auch dahin... also nocheinmal das ganze.
Bin noch nicht sehr weit, aber das Spiel ist bestimmt schon 10 mal abgestürzt :(
Ich hoffe, der Patch schafft da abhilfe, ansonsten werd ihc mal versuchen, es unter XP zu spielen
Oder gibt es da noch weitere Optionen?
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Schau mal hier. Vielleicht musst du erst diesen Hotfix installieren?
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

@ Masterqueen

Patch 1.3 installieren und du wirst keine Abstürze unter Vista mehr haben, auch die Ladezeiten werden drastisch verkürzt.

Noch ein Tipp: Ich rate dir dringend dazu, das Spiel nicht auf niedrigem Schwierigkeitsgrad zu spielen. Dadurch versaust du dir leider das hervorragende Alchemiesystem, welches auf "leicht" einfach unnötig ist.

Um es in Geralts Worten zu sagen: "A witcher without potions is hardly a witcher." :wink: