Rollenspieler ich brauche eure Hilfe!!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Günter Jazz
Persönliche Nachricht:

Rollenspieler ich brauche eure Hilfe!!

Beitrag von Günter Jazz »

leute ich bin verzweifelt... ich bin einfach nur genervt.. was ist mit unserem Rollenspielmarkt nur los?
Waren das zeiten.. als man unglaublich bewegt von Gothic 1 war... waren das Zeiten.. und was ist jetzt :?:
WoW ist angesagt ... Guild Wars und X andere MMORPGs der Markt ist total überlaufen und es will ums verecken kein gutes Spiel heraus kommen.
Ich wollte mir letztens mal wieder so einen richtigen Knüller holen.. ein schönes Rollenspiel was mich in ihren Bann zieht.. wie damals bei Gothic 1 oder auch WoW (ich spreche hier ausdrücklich von der Anfangsphase).. hab ich denn schon alles gesehn? oder warum faszinieren mich Spiele wie Drakensang nicht? ich habe die Demo gespielt und muss leider 4players recht geben.. nettes spiel.. aber da fehlt was..und die Steuerung ist wirklich nicht angenehm.. vorallem dachte ich das ich WoW spiele.. die quests und das System des "welche Attacke sollte ich jetzt wählen" ist mir einfach zu lahm geworden. Auch wenn WoW dieses System nich erfunden hat...
Ich will doch einfach nur ein Spiel was mich fesselt.. und ich habe schon Mass Effect und Oblivion auf meine "habichschongespielt" Liste geschrieben..
langsam werde ich Depri.. helft mir .. irgendwie.. nennt mir ein Spiel was mich wieder fesseln könnte.. das wäre so toll! ich bin böse auf euch wenn ihr mir Gothic 3 ans Herz legt... : :twisted:
ich glaube wir haben entweder schon alles gesehn oder haben zu große ansprüche.. aber dafür bezahl ich doch schließlich geld.. um etwas zu erleben...

in liebe

euer Günter :oops: [/b]
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Ich hatte lange Zeit das selbe Problem wie du, war echt schon fast am verzweifeln. Gothic 2 war unvergleichlich, mir läuft auch heute teilweise noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich die Spielemusik höre.
Gothic 3 war dann ganz gut, aber Lichtjahre von Gothic 2 entfernt. Auch Jade Empire fand ich ganz nett, aber auch nicht richtig gut. Oblivion und zahlreiche weitere RPGs hingegen waren schlicht und einfach dreck.
Diesen Frühling kam bei mir die Offenbarung in Form von Mass Effect - endlich wieder ein richtig atmosphärisches Spiel. Dir scheint es ja nicht so gefallen zu haben ...
Drakensang habe ich vor ein paar Tagen auch ausprobiert - selbes Fazit gezogen wie du.
Da bleibt wohl nur noch abzuwarten und sich auf Fallout 3, Dragonage: Origins und vorallem Risen von Piranha Bytes (Entwickler des unvergleichlichen Gothic 1&2) zu freuen.
Ansonsten könnte man wieder alte Klassiker spielen (oder etwas neuere Klassiker).
Zuletzt geändert von Mr. B am 09.08.2008 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Einfach Antwort: Spiel The Witcher. Schmutziger als Gothic, spielerisch top, technisch gut, nach den drei Patches praktisch bugfrei und oben drauf noch ne sehr gute Story.
shaktez_jared/<33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shaktez_jared/<33 »

Warte bis Aion rauskommt, das Spiel hat einiges in sich =)
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Einfach Antwort: Spiel The Witcher. Schmutziger als Gothic, spielerisch top, technisch gut, nach den drei Patches praktisch bugfrei und oben drauf noch ne sehr gute Story.
Ah stimmt, den Hexer gibts ja auch noch. Mich konnte die Demo leider nicht in ihren Bann ziehen. Aber könnte auch daran liegen, dass ich einen schlechten PC hatte damals und die dadurch entstandenen Grafikfehler und extrem langen Ladezeiten das Spielerlebnis zerstörten. Muss die Demo gleich nochmals runterladen.
Thongall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thongall »

Lost Odyssey, zwar nix besonderes vom Gameplay her aber gute Story, sehr emotional und die Kurzgeschichten des Jahrtausends der Träume sind genial :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Thongall hat geschrieben:Lost Odyssey, zwar nix besonderes vom Gameplay her aber gute Story, sehr emotional und die Kurzgeschichten des Jahrtausends der Träume sind genial :)
Das wird ihm auf dem PC nicht helfen. :wink:
Thongall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thongall »

Aso, dachte geht allgemein um Rollenspiele, sorry :)
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Kenn' ich aber auch, das Problem.^^ In den letzten Jahren bin ich ziemlich von westlichen RPGs weggekommen. Ich will nicht behaupten, dass die Spiele so schlecht geworden sind, aber sie sprechen mich irgendwie nicht mehr so an.

Mit Baldur's Gate 1&2 hatte ich 'ne tolle Zeit, aber vor allem mit den beiden Icewind Dale, Planescape Torment, Morrowind und auch Gothic, obwohl ich's nicht sooo gut fand. U.s.w.

Schätze, die Zeiten sind vorbei. NWN 2 hab' ich nicht mal zuende gespielt, Oblivion ist schon okay, aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ... naja.

Vielleicht sollte ich Witcher und Drakensang mal 'ne Chance geben, aber ich glaub' nicht, dass die auf meinem Rechner besonders laufen.
Günter Jazz
Persönliche Nachricht:

jaja the witcher... is ne idee.. ich glaub ich hols mir... oder besser drakensang was meint ihr? the witcher muss halt von der story recht episch sein..aber das geglicke is halt... naja lame... drakensang sieht einfach gut aus..und die fraun haben einen unrealistischen vorbau.. aber das sind ja keine gründe.. ^^
drakensang is halt eig so schwammich....
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Günter Jazz hat geschrieben:jaja the witcher... is ne idee.. ich glaub ich hols mir... oder besser drakensang was meint ihr? the witcher muss halt von der story recht episch sein..aber das geglicke is halt... naja lame... drakensang sieht einfach gut aus..und die fraun haben einen unrealistischen vorbau.. aber das sind ja keine gründe.. ^^
drakensang is halt eig so schwammich....
Lieber das Actionreiche Kampfsystem vom Hexer, indem es auch auf Timeing und Geschick ankommt als dieses lahme rundenbasierte Schnarchsystem von Drakensang ^^
Die Story in the Witcher wird dich nicht enttäuschen, man hat dort auch viel Einfluss auf die Handlung.
Wenn du Gothic mochtest, dann ist The Witcher ganz klar die bessere Wahl als Drakensang.
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Einfach Antwort: Spiel The Witcher. Schmutziger als Gothic, spielerisch top, technisch gut, nach den drei Patches praktisch bugfrei und oben drauf noch ne sehr gute Story.
Kann man so unterschreiben. Mein Tipp: Warte bis mitte September, dann erscheint die Enhaced Edition vom Witcher. Das heisst mehr Inhalte wie z.B. Quests, NPC's, Items etc.

Die Zusatzinhalte werden gratis downloadbar sein.
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

Kakadu.CH hat geschrieben:
Kann man so unterschreiben. Mein Tipp: Warte bis mitte September, dann erscheint die Enhaced Edition vom Witcher. Das heisst mehr Inhalte wie z.B. Quests, NPC's, Items etc.

Die Zusatzinhalte werden gratis downloadbar sein.
/edit: Das Kampfsystem soll ja auch überarbeitet werden! :)
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Hab' gerad' die Demo von Drakensang ausprobiert, das läuft ja erstaunlich gut. :shock: Mal sehen, wie sie mir gefällt, dann hol' ich's mir evtl.
Günter Jazz
Persönliche Nachricht:

hmmm bis september.. kann ich mir das spiel nich auch jetzt holn und dann mein spiel dann auf die version patchn? aber jaaa witcher ich hols mir... ich hoffe ich werde mal wieder gefesselt..
4players war auch irgendwie das einzige magazin was dem spiel postiv gegenüberg gesinnt war.. und das soll was heißen.. :P