Waren das zeiten.. als man unglaublich bewegt von Gothic 1 war... waren das Zeiten.. und was ist jetzt

WoW ist angesagt ... Guild Wars und X andere MMORPGs der Markt ist total überlaufen und es will ums verecken kein gutes Spiel heraus kommen.
Ich wollte mir letztens mal wieder so einen richtigen Knüller holen.. ein schönes Rollenspiel was mich in ihren Bann zieht.. wie damals bei Gothic 1 oder auch WoW (ich spreche hier ausdrücklich von der Anfangsphase).. hab ich denn schon alles gesehn? oder warum faszinieren mich Spiele wie Drakensang nicht? ich habe die Demo gespielt und muss leider 4players recht geben.. nettes spiel.. aber da fehlt was..und die Steuerung ist wirklich nicht angenehm.. vorallem dachte ich das ich WoW spiele.. die quests und das System des "welche Attacke sollte ich jetzt wählen" ist mir einfach zu lahm geworden. Auch wenn WoW dieses System nich erfunden hat...
Ich will doch einfach nur ein Spiel was mich fesselt.. und ich habe schon Mass Effect und Oblivion auf meine "habichschongespielt" Liste geschrieben..
langsam werde ich Depri.. helft mir .. irgendwie.. nennt mir ein Spiel was mich wieder fesseln könnte.. das wäre so toll! ich bin böse auf euch wenn ihr mir Gothic 3 ans Herz legt... :

ich glaube wir haben entweder schon alles gesehn oder haben zu große ansprüche.. aber dafür bezahl ich doch schließlich geld.. um etwas zu erleben...
in liebe
euer Günter