Suppression hat geschrieben:
Prepaid Kreditkarten werden nicht (mehr) akzeptiert.
So, zur Aufklärung.
Ich habe mich mal informiert (war das Warten auf die PSNCards leid) und habe erfahren: z.B. diese Amazon Kreditkarte ist, sofern man eine Schufa zulässt, eine normale Kreditkarte.
Also hab ich mir die bestellt (1. Jahr kostenlos, ab 2. Jahr 19,99; 20 Eur Amazon.de Gutschein) und es funktioniert bussifein.
Steve
Btw. Konami will Suikoden in den PSN Store bringen. Weiss da jemand was genaueres oder ist das ein unbestätigtes Gerücht?
Ist eine Virtuelle MasterCart die fast überall im Netz akzeptiert wird...
Aus im PSN - Store funzt die noch bei mir...
Gebühren fallen nich an, nur beim einbezahlen auf das Konto muss ich 1€ zahlen...
KKs sind eigentlich schon eine Weile kein großes Problem mehr. Hab auch seit 2 Jahren jetzt eine Visa Prepaid Karte, bis auf eine Jahresgebühr kostet es sonst nur beim Bargeld abgehen zusätzliche Gebühren, ansonsten ist Guthaben gar verzinst und überziehen kann man mit dieser ja eh nicht, also auch keine Gefahr sich damit zu verschulden, was für viele ja durchaus ein Grund ist sich keine KK anzuschaffen. Vor allem kriegt man so eine Prepaid KK auch mit negativer Schufa und das min. Alter ist glaub 14 Jahre. Das einzige was mit der KK nicht geht sind solche Ritschratsch-Geräte, da diese ja nicht elektronisch sind und somit nicht prüfen können, ob die KK gültig ist, ansonsten ist es eine 100% vollwertige KK. Daher auch kein Problem damit PSN zu zahlen.
Was trifft denn jetzt zu?
Werden Prepaid Kreditkarten im PSN-Store angenommen oder nicht?
Wollte mir naemlich evtl nächste Woche mal eine anschaffen, aber halt nur für den Store. Meine Bank hat glaub ich auch so eine von Visa.
Aber einige Leute meinen ja diese Prepaidkarten funktionieren im Store nicht.
@Kemba: es gibt 2 Sorten von Prepaid KKs. Einmal die, von denen wir reden und dann einmal die, die im Grunde keine echten KKs sind. Eine KK hat normal einmal eine Kreditkarten Nummer und auf der Rückseite eine 3stellige Prüfnummer. Diese "falschen" Prepaid KKs haben diese Prüfnummer nicht und funktionieren daher nur dort wo man diese nicht benötigt. Die Prüfnummer wird aber sehr oft benötigt.
Bei den "echten" Prepaid KKs, von denen wir reden, gibt es keinerlei Unterschied zu einer richtigen KK. Auch eine vollwertige KK verfügt über eine gewisse Deckungsgrenze, die bei Benutzung geprüft wird. Mit anderen Worten: Sony kann überhaupt nicht prüfen, ob Jemand eine Prepaid oder eine vollwertige KK benutzt, da bei beiden die Zahlung exakt gleich abläuft.
Käufer gibt seinen Namen, KK Firma (Visa usw.), KK Nr. und Prüfnummer an, Verkäufer prüft elektronisch, ob er über diese KK die geforderte Summe abbuchen kann, das wars, mehr Informationen kriegt der Verkäufer nicht.
Natürlich hängt das auch von den KK Firmen ab, wenn man nur mit Mastercard zahlen kann, nützt eine VISA gar nichts. Daher sollte man auch darauf achten welche KK man hat, VISA wird eigentlich von so gut wie allen akzeptiert, die KKs an sich akzeptieren.
Für 12eu im Jahr ne VISA und Mastercard. Bin damit bis jetzt sehr gut gefahren, habs zwar noch nicht beim PSN ausprobiert, Xbox Live geht aber problemlos. Sind auch diese "echten" KKs.
Ich habe seit ein paar Tagen nun eine Prepaid-Kreditkarte. Habe diese allerdings noch nicht aufgeladen, aber ich wollte schonmal mein PSN-Konto mit der Karte verknüpfen.
Wenn ich nun die 16-Stellige Kartennummer, meinen Namen, die Gültigkeit und die 3-4-Stellige Prüfnummer eingebe, sagt er mir immer, dass ich doch bitte die Kartendaten überprüfen soll.
Wodran kann das liegen?