Sabrehawk hat geschrieben:das spiel ist mitnichten intuitiver da es klare pen paper kampfregeln hat...nur bin ich kein DSA Rechengehirn und was nutzt mir das im übrigen,
wenn mir im Gegensatz zum Pen Paper nicht gesagt wird welche Stufe
der Gegner hat. ^^ Dieser Vergleich zu WoW hinkt nicht nur er ist sachlich
falsch. Das der Zwerg einem sagt das es härter wird je tiefer man kommt weiss ich, nur hab ich eben keinen Anhaltspunkt ausser hinrennen und wipen.
Was ich ehrlich gesagt etwas frustrierend finde. Dazu kommt noch das
nervige Würfelglück das mich einmal ein pack wegrotzen lässt dass mich
beim nächsten mal in kurzer Zeit umhauen würde. Aber ich nehme mal
den Rat an das die Quest generell etwas imba ist...denn wie gesagt es
sind bloss SCHEI....Ratten und ich trage Rüstungen, habe keine üblen Waffen
für L4 Chars dabei, bin immer voll gebufft, Funkeln aktiv etc.
Störend finde ich es übrigens auch dass ich Engpässe im Gelände nicht
zu meinem Vorteil nutzen kann...da es keine Kollisionsabfrage innerhalb
der Gegnergruppe gibt, ich jedoch wie ein blöder meine chars dazu bewegen darf nicht um die ganze Gegnergruppe herumzurennen um
den anzugreifen den ich zuerst geklickt hatte, der sich aber wegen der
cheatenden mob engine durch seine genossen hindurch auf die andere
Seite gemogelt hat.
Ööööhmm...
Ganz ehrlich, Drakensang ist sowieso garantiert nicht dein Fall. Das behaupte Ich jetzt hier einfach mal. Warum? Ganz einfach:
Jeder deiner Posts bezieht sich auf Sachen die den Hardcore-Zocker am meisten interessieren - Du redest von buffs, wie oft man bei etwas "failed", wann man endlich ein UP bekommt, wie "imba" etwas ist, "wie man einen battlemage skillen soll".
Junge. Spiel weiter deine MMO's und Hack'n Slays ala WoW und Diablo. Drakensang ist nicht die Art von Spiel die für dich gemacht ist. Wer Drakensang mit solchen Gedanken angeht (Skillen, geile drops, aggro etc.) -kann- gar keinen Spaß haben.
Denn Drakensang ist ein Rollenspiel. -R-o-l-l-e-n-s-p-i-e-l-
Das bedeutet, man versetzt sich in seine Charaktere hinein, erlebt Abenteuer mit ihnen, lässt sich in der Welt versinken, und nutzt seine Fantasie für alles was nicht vorgegeben ist. So wie du denkst, sollte man solche Spiele gar nicht angehen. Wenn es ohne dieses denken für dich aber uninteressant ist, ist es ganz offensichtlich nicht deine Art von Spiel.
Wie gesagt... bleib bei deinen MMO's und Hack'n Slays. Ich spiele ebenfalls gerne Spiele wie Diablo, aber Ich kann auch Rollenspiele richtig genießen. Dazu bist du anscheinend nicht in der Lage.