Schwach und verallgemeinernd.
Jaja, schon doof wenn man nicht mag, was andere zu sagen haben
Mag sein, aber es ist schon etwas unangemessen, wenn man etwas kritisiert, dass nahezu niemanden stört. Ist halt seine Meinung, aber nicht Mustergültig. Und schon garnicht testtauglich. Denn dazu müsste man wenigstens versuchen objektiv zu sein. Davon kann aber beim DS-Test nicht wirklich die Rede sein.
Aha, und woher soll Bodo wissen was IHR als Masse für mustergültig haltet? Soll er jetzt vor jedem Test 5000 Spieler befragen, damit seine Meinung sich der Masse angleichen kann?
ER hat es gespielt, dass sind seine Argumente warum es ihm nur 73% wert war.
Deine Meinung oder ein Test deinerseits resultiert auch nicht daraus, was ANDERE für mustergültige Kritikpunkte halten.
Was lässt dich glauben, dass 10% der Charge defekt ist. Ich glaube eher, deine Glaskugel ist defekt.^^
Meine Güte! Kann hier keiner mehr was mit metaphorischen Vergleichen anfangen? Ich sagte es ist legitim eine zerkratzte DVD zu bemängeln.
Das er es in die Bewertung mit aufgenommen hat, bezweifle ich.
Warum? Weil du es so willst? Hirnrissig und völlig subjektiv. Also kein Argument.
Genau, weil ich das so empfinde. Entweder ganz oder garnicht. Das ist meine Meinung. Ist sie jetzt schlechter oder weniger fundiert, nur weil andere das nicht als Nachteil ansehen?
MICH stört es. Es muss dich ja nicht stören.
Für den Fall das du es immernoch nicht begriffen hast: Tests sind IMMER subjektiv.
Bei Spielen testet man nicht tangbile Objekte sondern nur was derjenige dabei empfindet, was ihm gefällt, was ihn stört. Der Kampf kann einigen gefallen, einigen nicht. Die Grafik ist einigen zu bunt, anderen nicht, die Quests sind einigen zu platt, anderen nicht.
Wenn man "Hole A und bringe es zu B" als befriedigende Queste ansieht, ist das doch ok. Es ist aber genauso ok, solche Quests als langweilig anzusehen.
All diese Dinge sind ordinal bewertbar, aber nicht kardinal. Deshalb kommt
es nie zu einem objektiven Test.
Selbst ein Computer der programmiert wurde Spiele zu testen, ist von den Vorzügen und den von den Programmieren gemachten Entscheidungsalgorithmen geprägt, und wird keinen einzigen objektiven Test produzieren.
Schon mal drüber nachgedacht, dass komplette Vertonungen das Spiel ausbremsen, weil man schneller liest als die Sprecher reden? Dann muss man alle Dialoge wegklicken und das kostet Atmo. Hat mich bei ME total genervt! Also wie gesagt: Vollkommen subjektiv.
Der wichtige Unterschied ist: DU als Spieler kannst darüber entscheiden, ob du es dir anhörst oder nicht. Genausogut könnte man argumentieren, alle Kampfszenen aus einem Film zu schneiden. Ach ne, lassen wir raus, die Leute wollen bestimmt nicht dauernd Kämpfe sehen. Ist dieser Film nun gut, weil er dem Konsumenten eine Option gleich ganz verwehrt?
Das ist der Unterschied zwischen einem fertigen Feature und einem nicht fertigen. Es ist alles implementiert, was das Spielerherz begehrt. Was er nicht möchte, schaltet er aus.
Genau, vollkommen subjektiv. Nix anderes wird behauptet.
Ja, sie gehören dazu. Dewegen sind sie auch kein Kritikpunkt, weil sie in jedem RPG drin sind...
Ich glaube es ging ihm um die Menge. Zu Beginn sind es recht viele solche Quest, bis es mal interessanter wird. Das macht den Beginn schon etwas zäh.
Natürlich gibt es falsche Kritikpunkte. Wie kommst du auf so einen (sorry) Schwachsinn? Wenn etwas falsch ist bleibt es auch falsch. Für einige der kritikpunkte hätte man das Spiel schon auf LSD spielen um sie wahrzunehmen, denn sie stimmen ganz einfach nicht. Schnallst du´s einfach nicht?^^
Ah..i see. Jemand der die absolute Wahrheit gefunden hat

Und du glaubst BODO nimmt LSD..hehehehe
Was bringt es dir dich hier hinzustellen und 4P zu verteidigen? Tja... die Wege des Herrn...
Tja..was bringt es einer Oma über die Strasse zu helfen, gegen Menschenrechtsverstösse zu demonstrieren und fürs Rote Kreuz zu spenden?
Dinge die helfen aus diesem Erdklumpen eine etwas bessere Welt zu machen. Ich gebe zu, die Unabhängigkeit eines Testers der sich gegen unfaire Beleidigungen wehren muss, zu verteidigen ist klein im Vergleich. Nichtsdestotrotz ist es richtig es zu tun.
Beleidigungen und Vorurteile sind Dinge die in einer sachlichen Auseinandersetzung mit einem Thema oder Bericht nichts zu suchen haben.