In 2 Tagen gehts endlich los!
Da wird der Sport endlich in den Vordergrund rücken... Dirk Nowitzki Flaggenträger... Wer holt deutsche Medallien?
Alle die sich auf Olympia freuen sind hier wilkommen ^^
Naja Hydro die meisten dieser Sport Arten finde ich extrem Langweilig und würde sie niemals Verfolgen aber zu Olympia wenn die besten der besten Antreten um Weltrekorde aufzustellen bin ich doch immer wieder in den Bann gezogen.
LegeArtis hat geschrieben:es kucken weltweit bestimmt mehr leute WM als die Olympischen spiele
Is ein Witz oder? Olympia bleibt die #1 auch wenn ich WMs mehr mag.. Aber international gucken mehr Olympia... USA,Asien... Die sind mehr auf sowas auf
Ich verstehe den Sinn von Olympia irgendwie nicht.
Für jede dieser Sportarten werden doch regelmäßig Weltmeisterschaften ausgetragen. Warum dann noch Olympia?
Vor allem eines frage ich mich ja:
Nach welchen Kriterien werden eigentlich die Sportler, die dort teilnehmen dürfen, ausgewählt?
Oder warum durfte irgendwann mal Kamerun als Fußballmannschaft dort antreten? Ich dachte dort sind nur die besten der besten, warum also nicht Brasilien, Italien & Co?
After_Eight hat geschrieben:Der Meister von jedem Kontinent
Deshalb ist auch Irak dabei weil die z.B die Afrika Meisterschaft (sprich EM) gewonnen haben
Ok, macht Sinn, einverstanden.
Greift dieses Chema bei allen anderen Sportarten dort ebenso?
Das heißt, der Eupopameister im Schwergewichtheben tritt gegen die 5 anderen Kontinentengewinner an?
After_Eight hat geschrieben:Der Meister von jedem Kontinent
Deshalb ist auch Irak dabei weil die z.B die Afrika Meisterschaft (sprich EM) gewonnen haben
Ok, macht Sinn, einverstanden.
Greift dieses Chema bei allen anderen Sportarten dort ebenso?
Das heißt, der Eupopameister im Schwergewichtheben tritt gegen die 5 anderen Kontinentengewinner an?
Naja nicht ganz.. Es ist eig etwas unterschiedlich.. Es gibt z.B auch Qualifikationstuniere.. Sonst würden nicht 10.000 Sportler mitmachen
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich verstehe den Sinn von Olympia irgendwie nicht.
Für jede dieser Sportarten werden doch regelmäßig Weltmeisterschaften ausgetragen. Warum dann noch Olympia?
Vor allem eines frage ich mich ja:
Nach welchen Kriterien werden eigentlich die Sportler, die dort teilnehmen dürfen, ausgewählt?
Oder warum durfte irgendwann mal Kamerun als Fußballmannschaft dort antreten? Ich dachte dort sind nur die besten der besten, warum also nicht Brasilien, Italien & Co?
Nenene...
Olympia hat eine Tradition die schon sehr Alt ist.
Ich denke mal das Thema hattest du in Geschichte auch und im Prinzip ist es eine sehr schöne Tradition.
Die Qualifkation ist jeweils unterschiedlich bei den Hochspringern hab war es dann so das im jeweiligen Land eine bestimmte Anzahl an Athleten mit darf und jeder halt eine bestimmte Höhe erreichen muss um seine Teilnahme zu sichern.
ganz ehrlich. seit dieser olympiade interessiere ich mich für das event. aber nicht wegen dem sport: was china vielleicht hätte überdenken müssen, ist dass ihre totalitären regierungsmethoden natürlich jetzt extra stark ins medienlicht gerückt werden. von wegen mit olympia 08 den ruf rein waschen....
Naja. Weltmeisterschaften sind für mich irgendwie klarer strukturiert. Olympia ist irgendein Durcheinander welches irgendwelche zusammengewürfelte Sportarten beinhaltet. Wenn dort z.B. Fußball Einzug erhält, warum dann nicht auch Boxen, Eishockey, Basketball & Co?
Also wenn, dann müßten schon alle Sportarten darin vorkommen. Sonst ist das nichts halbes und nichts ganzes für mich.