Soul Calibur IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Lesane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Lesane »

beatem up bockt sich nur zur zweit
pascal222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pascal222 »

_Refused_ hat geschrieben:@mosh

/Okay, ich geb zu, dass mein Schreibstil sehr, sehr aggressiv war, aber in dem Moment ist es halt so gewesen. Ich mochte solche Spiele noch nie und nun steht es bei 4P auf PLATZ 2. GRID inkl./
find ich cool, dass du s einsiehsch :)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

moshman hat geschrieben:
Muss dir schon recht geben, Abwechslung sucht und findet man eher in ner Mülltonne als in eniem Beat em Up( Smash Brothe vlt mal nicht dazu zählen), aber der Spielspass und die Motivation sind schon nicht ohne. Leihs dir doch mal aus der Videothek oder zocks bei nem Freund.
mh, ja. das werd ich demnächst mal tun. 8)
[EuK]runDCM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [EuK]runDCM »

:?: @ all: Ich hätte da mal ne Frage bezüglich der Online Funktion von SC4: Ist es auch möglich, dass Leute mit der 360 Version (X-Box Live) gegen Leute mit der PS3 Version (Playstation Network) online gegeneinander zocken können? Oder geht SC4 nur PS3 vs. PS3 und 360 vs. 360?

Danke schonmal.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Nein, du kannst nur gegen Ps3ler spielen wenn du eine Ps3 hast und ebenso nur gegn 360er wenn du eine 360 hast.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Das kann ich dir sagen.

Das ist in keinem Spiel möglich. Es gibt ne Hand voll Spiele,
die Xbox-Gamer gegen PC-Gamer spielen lässt.
Shadowrun ist z.B. eins.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Eigentlich schade...Wäre cool, wenn wirklich alle gemeinsam spielen könnten. PC gegen PS3, XBox 360 gegen PS3 und PC etc. Das wäre mal ne Revolution. Aber da sind auch die Konzerne dagegen, schätze ich. Ich sehe schon die Schlagzeile in der Bild: "PS3-Spieler bekommen von 360-Spielern auf die Fresse. Erste Klagewelle droht!" :lol:
Ne, im Ernst, ich fände das cool.
[EuK]runDCM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [EuK]runDCM »

Hm, zu schade, dass das nicht konsolenübergreifend geht...jetzt muss ich mir wohl noch ne PS3 kaufen, um mit meinem Kumpel online zu zocken...

...aber plattformunabhängiges Zocken wäre echt mal eine lobenswerte Innovation. Hoffentlich zeigen sich die Hersteller da bald etwas offener.

Trotzdem danke.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Meiner Meinung nach ist die Tatsache, daß ein weiterer Teil der verbrauchten Soul Calibur Reihe Höchstwertungen abstaubt und Millionen Stück verkauft, das beste Beispiel für den kompletten Verlust von Ideen und Inspiration.

Auf beiden Seiten wohlgemerkt.

Die Industrie will nicht und die Zocker wissens nicht besser. Wofür kreativ sein, wenn der Spieler ohnehin mit Eineheitsbrei zufrieden ist? Die Presse klatscht zu dem Szenario noch Applaus. Und jeder ist glücklich. Fast jeder...
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

David WG hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist die Tatsache, daß ein weiterer Teil der verbrauchten Soul Calibur Reihe Höchstwertungen abstaubt und Millionen Stück verkauft, das beste Beispiel für den kompletten Verlust von Ideen und Inspiration.
Dann nenn uns für ein Beatm&Up ala Soul Calibur,Tekken Vf usw. sinnvolle und kreative Ideen.

SC4 bietet große Verbesserungen was den Umfang angeht: Onlinemodus, goßer Editormodus,der unrreicht ist bei B&U, Critical Finish...usw.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hey Leute, ihr müsst mal gegen ein spielen, der ein super schlechten Ping hat! :D
also nur ein roten Balken! :P

das Spiel läuft dann in Slow-Motion was ziemlich geil aussieht xD
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Der_Andere hat geschrieben: Dann nenn uns für ein Beatm&Up ala Soul Calibur,Tekken Vf usw. sinnvolle und kreative Ideen.

SC4 bietet große Verbesserungen was den Umfang angeht: Onlinemodus, goßer Editormodus,der unrreicht ist bei B&U, Critical Finish...usw.
Erstmal: Ich mag dieses rethorische sich auf die Seite der Mehrheit stellen nicht. Von daher antworte ich jetzt nicht euch, sondern dir.

Die von dir genannten Ergänzungen des eingestaubten Spielprinzips sind für mich Augenwischerei. Die Spieleindustrie geht zurecht davon aus, daß die Nerds so konditioniert auf typische Genre-Vertreter sind, daß es aufgrund deren Konservatismus schon kommerzieller Selbstmord wäre, endlich alles umzukrempeln und eingefahrene Gameplay-Stereotypen komplett zu überarbeiten.

Da ich kein Spieledesigner bin, kann ich dir jetzt nicht bis ins Detail errzählen, was ich anders machen würde. Aber man sollte mal so ein paar Dinge hinterfragen: Die Fantasy-Szenarien, die Kampfrunden, die Energieleisten, die Klischees im Charakterdesign, der Look, das Gameplay.

Jetzt mag der ein oder andere denken "Ja, aber wenn man das alles ändert, dann bleibt ja nichts mehr von Spielen wie Soul Calibur übrig".

Und genau so ist es. Warum sollten Beat 'em Ups im Jahr 2008 immer noch so interpretiert werden, wie 1996?

Vielleicht sollte man sich mal an die Ideen der Amiga-Ära erinnern. Da gab es einige nette Ansätze, die man mit heutiger Technik zu monströsen Spielspaß-Granaten aufwerten könnte.
Stattdessen verliert sich die Branche in Stereotypen und bekommt dafür auch noch Applaus.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

David WG hat geschrieben:
Der_Andere hat geschrieben: Dann nenn uns für ein Beatm&Up ala Soul Calibur,Tekken Vf usw. sinnvolle und kreative Ideen.

Erstmal: Ich mag dieses rethorische sich auf die Seite der Mehrheit stellen nicht. Von daher antworte ich jetzt nicht euch, sondern dir.

Die von dir genannten Ergänzungen des eingestaubten Spielprinzips sind für mich Augenwischerei. Die Spieleindustrie geht zurecht davon aus, daß die Nerds so konditioniert auf typische Genre-Vertreter sind, daß es aufgrund deren Konservatismus schon kommerzieller Selbstmord wäre, endlich alles umzukrempeln und eingefahrene Gameplay-Stereotypen komplett zu überarbeiten.

Da ich kein Spieledesigner bin, kann ich dir jetzt nicht bis ins Detail errzählen, was ich anders machen würde. Aber man sollte mal so ein paar Dinge hinterfragen: Die Fantasy-Szenarien, die Kampfrunden, die Energieleisten, die Klischees im Charakterdesign, der Look, das Gameplay.

Jetzt mag der ein oder andere denken "Ja, aber wenn man das alles ändert, dann bleibt ja nichts mehr von Spielen wie Soul Calibur übrig".

Und genau so ist es. Warum sollten Beat 'em Ups im Jahr 2008 immer noch so interpretiert werden, wie 1996?

Vielleicht sollte man sich mal an die Ideen der Amiga-Ära erinnern. Da gab es einige nette Ansätze, die man mit heutiger Technik zu monströsen Spielspaß-Granaten aufwerten könnte.
Stattdessen verliert sich die Branche in Stereotypen und bekommt dafür auch noch Applaus.
Ein guter Ansatz, der in deine Richtung geht, war zum Beispiel Ragdoll Kung Fu. Das war mal was ganz Anderes und hat Spass gemacht. Es muss aber auch Spiele wie SC4 geben, finde ich. Immerhin will man ja genau DAS spielen, wenn man Fan der Serie ist.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ich weiß nicht wie man es am besten machen könnte, aber nen Beat 'em Up mit richtigen Storymodus inklusive coop Multiplayer fänd ich klasse.

Man läuft also quasi mit seiner Figur durch die Welt und wenn auf Gegner trifft, wird ganz normal gekämpft. Auch gerne gegen mehre Zeitgleich.

Spikeout hatte dahingehend interessante Ansätze, war aber ansonsten recht lahm... :(
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

DarkTorian hat geschrieben:Ich weiß nicht wie man es am besten machen könnte, aber nen Beat 'em Up mit richtigen Storymodus inklusive coop Multiplayer fänd ich klasse.

Man läuft also quasi mit seiner Figur durch die Welt und wenn auf Gegner trifft, wird ganz normal gekämpft. Auch gerne gegen mehre Zeitgleich.

Spikeout hatte dahingehend interessante Ansätze, war aber ansonsten recht lahm... :(
Bei Shenmue lief das doch genauso ab, wie du es beschreibst, oder irre ich mich?