SEHR GUTE Horror und Komediefilme !
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Nicht ganz richtig Bad Taste war der erste Film der genauso Kult istBonte01 hat geschrieben:Braindead is richtig hammerLegeArtis hat geschrieben:der exorzist?!
evil dead 1-3
braindead
http://www.youtube.com/profile_videos?p ... cre&page=3
hier für Horrorfans einfach mal mit Monster Madness #1 anfangenund was auch einige nicht wissen, es war der erste film von Herr der Ringe und King Kong schöpfer Peter Jackson....

- E-G
- Persönliche Nachricht:
- Patrick@Halo
- Persönliche Nachricht:
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Und nochmal Braindead.
Und natürlich Bad Taste und Meet the Feebles.
Naja. Mein Tipp wäre erstmal ein paar Klassiker nachholen. Denn nur weil die Filme älter sind, sind sie garantiert nicht schlechter:
Evil Dead I+II (Tanz der Teufel)
Dawn of the Dead (Original)
From Dusk till Dawn (eigentlich kein Horror, aber Kult)
Night & Return of the Living Dead
Tenebrae
Ring & The Grudge in der Japanofassung
Hellraiser I
Der erste Halloween
A Nightmare on Elmstreet I & II
American Werewolf (Halbe Komödie)
DellaMorte DellAmore
Ein Zombie hing am Glockenseil... etc etc etc

Naja. Mein Tipp wäre erstmal ein paar Klassiker nachholen. Denn nur weil die Filme älter sind, sind sie garantiert nicht schlechter:
Evil Dead I+II (Tanz der Teufel)
Dawn of the Dead (Original)
From Dusk till Dawn (eigentlich kein Horror, aber Kult)
Night & Return of the Living Dead
Tenebrae
Ring & The Grudge in der Japanofassung
Hellraiser I
Der erste Halloween
A Nightmare on Elmstreet I & II
American Werewolf (Halbe Komödie)
DellaMorte DellAmore
Ein Zombie hing am Glockenseil... etc etc etc
- the07dude
- Persönliche Nachricht:
also von horrorfilmen wie du sie genannt hast bin ich eigentlich kein großer fan, aber wenn du was in richtung splatter suchst dann kann ich dir auch (wurde ja schon von vielen genannt - und das nicht zu unrecht) folgende filme empfehlen:
bad taste
braindead
--> peter jackson
evil dead 1-3
--> sam raimi
shaun of the dead
hot fuzz
--> edgar wright
all diese filme sind aber keine horrorfilme im klassischen sinn, sondern (fun-)splatter. mal mehr fun mal weniger. während die peter jackson filme eigentlich voll in die splatter richtung gehen und zum teil auch einigermaßen eklig sind (vor allem bad taste), haben evil dead 1+2 noch eher ein klassisches horror-setting (einsame hütte im tiefen wald). es sind aber auch hier schon durchaus auch lustige elemente vorhanden. der dritte teil - heißt dann armee der finsternis - ist dann eigentlich eher komödie als horrorfilm.
die beiden edgar right filme sind liebevolle persiflagen auf zombie- bzw. cop-filme, geizen aber auch beide nicht mit eher handfesteren szenen. aber auch hier kein horror im ursprünglichen sinn.
wirklich nervenzerfetzend fand ich folgende filme, die sind aber zum teil nicht besonders neu:
shining
--> stanley kubrick (der name könnte dir was sagen)
identität
--> james mangold
wenn du dir nacheinander die volle ladung (erst) horror und (dann) komödie geben willst dann kann ich dir allerdings eine sache wärmstens ans herz legen. schau dir erst scream - der außerdem wirklich nicht schlecht ist - und direkt danach scary movie (selbstverständlich den ersten) an. ansonsten finde ich es wirklich schwer was in richtung komödie empfehlen, weil die geschmäcker da ja wirklich sehr verschieden sind. von der tiefsinnigen tragik-komödie bis zur simplen high-school-comedy gibts da ja unmengen an filmen. nach welcher richtung komödie suchst du denn?
bad taste
braindead
--> peter jackson
evil dead 1-3
--> sam raimi
shaun of the dead
hot fuzz
--> edgar wright
all diese filme sind aber keine horrorfilme im klassischen sinn, sondern (fun-)splatter. mal mehr fun mal weniger. während die peter jackson filme eigentlich voll in die splatter richtung gehen und zum teil auch einigermaßen eklig sind (vor allem bad taste), haben evil dead 1+2 noch eher ein klassisches horror-setting (einsame hütte im tiefen wald). es sind aber auch hier schon durchaus auch lustige elemente vorhanden. der dritte teil - heißt dann armee der finsternis - ist dann eigentlich eher komödie als horrorfilm.
die beiden edgar right filme sind liebevolle persiflagen auf zombie- bzw. cop-filme, geizen aber auch beide nicht mit eher handfesteren szenen. aber auch hier kein horror im ursprünglichen sinn.
wirklich nervenzerfetzend fand ich folgende filme, die sind aber zum teil nicht besonders neu:
shining
--> stanley kubrick (der name könnte dir was sagen)
identität
--> james mangold
wenn du dir nacheinander die volle ladung (erst) horror und (dann) komödie geben willst dann kann ich dir allerdings eine sache wärmstens ans herz legen. schau dir erst scream - der außerdem wirklich nicht schlecht ist - und direkt danach scary movie (selbstverständlich den ersten) an. ansonsten finde ich es wirklich schwer was in richtung komödie empfehlen, weil die geschmäcker da ja wirklich sehr verschieden sind. von der tiefsinnigen tragik-komödie bis zur simplen high-school-comedy gibts da ja unmengen an filmen. nach welcher richtung komödie suchst du denn?
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Scream fand ich ehrlich gesagt totlangweilig. Wenn einer von diesen idotischen Yuppie-Studis draufgegangen ist hab ich mich jedesmal gefreut. Aber bestimmt nicht gegruselt. Wenn die Charaktere unsympathisch sind kann auch kein Horror aufkommen...
Dann lieber Screamers... der ist zwar leicht trashig, aber ganz gut.
Ach ja: DTremors I ist auch noch ganz geil.^^

Ach ja: DTremors I ist auch noch ganz geil.^^
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
- the07dude
- Persönliche Nachricht:
hm, ist bei filme halt immer geschmackssache. wie bei so vielem. ich persönlich kann zwar abgetrennte arme und köpfe durch die gegend fliegen sehen ohne mit der wimper zu zucken, aber wenn's dann wirklich richtung horror geht grusel ich mich dann doch recht schnell. von daher kann ich zwar sagen, dass mir manche horror-filme nicht gefallen, aber langweilig fand ich noch keinen.Howdie hat geschrieben:Scream fand ich ehrlich gesagt totlangweilig.
also ich bleib dabei scream + scary movie ist eine super kombination für das was du suchst... aber wie gesagt: die geschmäcker sind verschieden, ich kann mir durchaus vorstellen, dass der film für einen hardcore-horror-fan vielleicht zu lasch ist. ich kann ihn aber guten gewissens empfehlen.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Stelle ich auch garnicht in Abrede. Nur nerven mich diese ganzen College-Opfer total an. Bei Nightmare war es noch lustig. Aber heute werden ganze Horden screamender College-Teenies von düsteren Legenden gemeuchelt, die wissen was die im letzten Sommer getan haben... ich kanns einfach nicht mehr ertragen. 

- kaninchen_im_hut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
nein war er nicht der erste richtige war Bad Taste :wink:Bonte01 hat geschrieben:Braindead is richtig hammerLegeArtis hat geschrieben:der exorzist?!
evil dead 1-3
braindead
http://www.youtube.com/profile_videos?p ... cre&page=3
hier für Horrorfans einfach mal mit Monster Madness #1 anfangenund was auch einige nicht wissen, es war der erste film von Herr der Ringe und King Kong schöpfer Peter Jackson....
filme die noch gut sind wäre:
SEED nur uncut^^
die guten alten jason teile^^
freddy^^
ein paar ittenbach
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: