Sony will PS2-Spieler zur PS3 bewegen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
1. Woher willst du wissen wie alt ich bin?Ugauga01 hat geschrieben:Ich hatte schon mit ATI und nVidia zu tun, als du noch in die Windeln geschissen hast bzw. noch nicht wusstest wie man nen PC hoch und runterfährt. Und nur weil nVidia, seit ATI mit der X-Serie nur noch Scheiße hergestellt hat, besser ist, bin ich jetzt ein Fanboy und kaufe ATI nur weil es in der XBox360 drin ist??? Ooxirot hat geschrieben:Oh man, du stehst doch nur auf ATI weil das von denen was in deiner Lieblingsbox verbaut ist. Ich halte mich wenigstens kurz mit "nichts sagen". Vielleicht solltest du dir da mal ein Beispiel dran nehmen.Ugauga01 hat geschrieben:
Dumm?
Ich kaufe meine Güter nach Vergleichen eines Preis-Leistungsverhältnisses. Und da ist ATI deutlich besser als nVidia. Und genau deswegen kaufe ich ATI und nicht, weil davon ein Chip in meiner Konsole ist. Denn nicht jeder kauft nach dem Prinzip wie du es tust.
2. Hab ich schon mit 3D Gaming zu tun gehabt als man von nVidia und ATI in dem bereich noch nichts Weltbewegendes gehört hat. Man bruacht nur an Voodoo und Crystal VRX zu denken.
3. Da ich sogar schon nen Brotkasten anbekommen habe kannst du davon ausgehen, dass ich weiß wie nen Rechner an geht. Wäre auch schlimm wenn man sowas als Dipl. Inf. nicht könnte
4. Ich kaufe das was ich besser finde, nicht das was nur eine besseres Preis-Leistungs Verhältniss hat - das interessiert mich nämlich nicht die Bohne.
5. Du nervst immernoch
-
Walter Skinner
- Persönliche Nachricht:
Richtig, das ist meine persönliche Entscheidung. Und meine persönliche Entscheidung war, Crysis JETZT in 1680x1050 auf meinem 22'' TFT inklusive 4xAA und 16xAF (DX10, Very High)spielen zu können, und nicht erst in 2 Jahren. Und das ist zur Zeit nur mit der GTX 280 möglich (ohne Mikroruckler und SLI bzw. Crossfire-Treiber-Probleme).Ugauga01 hat geschrieben:Und was persönliches: Schön und gut, dass du es dir leisten kannst. Gönne ich dir auch, denn an irgendwem müssen die Hersteller ja ihre Ware loswerden, allerdings ist das Teil nicht Mainstream-tauglich und dort reitet ATI der Konkurrenz nVidia locker davon. Bis die von dir erwähnten Spiele draußen sind, sind die aktuellen Karten (unter anderem deine auch) weit im Preis gesunken und viele andere können sich die leisten.
Deswegen sind viele der Meinung, dass diese Karte Geldverschwendung ist, aber das ist eben eine persönliche Entscheidung. Wenn sie dir das wert ist, dann kaufste sie eben.
Somit hätten wir das auch besprochen.
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Viele regen sich hier über die mangelnde Abwertskompatibilität auf, aber alle die von der PS2 zur PS3 wechseln, können doch weiterhin ohne Probleme ihre alten Titel zocken, nämlich auf Ihrer PS2. Das gleiche mache ich auch, und hab kein Problem damit, beide Konsole an einem Fernseher laufen zu lassen.
Obwohl ich mich persönlich schon frage, warum man einen fertigen Software Emulator (der fast alle Titel abspielen konnte) aus kostengründen streicht. Für mich macht das wenig Sinn. Vlt. will SONY so die Verkäufe der PS 2 weiter ankurbeln.
cya
Obwohl ich mich persönlich schon frage, warum man einen fertigen Software Emulator (der fast alle Titel abspielen konnte) aus kostengründen streicht. Für mich macht das wenig Sinn. Vlt. will SONY so die Verkäufe der PS 2 weiter ankurbeln.
cya
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Gute Frage, aber in ihrer unendlichen Weisheit haben sie ja schnell eine "neue" PS2 mit integriertem Netzteil herausgebracht.WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Obwohl ich mich persönlich schon frage, warum man einen fertigen Software Emulator (der fast alle Titel abspielen konnte) aus kostengründen streicht. Für mich macht das wenig Sinn. Vlt. will SONY so die Verkäufe der PS 2 weiter ankurbeln.
- Mer0winger
- Persönliche Nachricht:
ahoi,
ich finde es ulkig dass der pc bei den gamern wieder in aller munde is, noch vor paar monaten hat man dem alten rechner den gamigtod nachgesagt. nun kommen ein paar mehr oder weniger top titel, teilweise exklusiv teilweise portiert auf den rechner und die leute rufen man brauche keine konsolen mehr...
Ich zocke außer wow trotzdem nur noch auf der xbox. aus einem einfachen grund, da ich bereits bei der arbeit mit dieser "computerkacke" konfrontiert bin, möchte ich dem ganzen in meiner freizeit so fern wie möglich bleiben. ich will keine ständigen grafikkarten updates ausführen und dabei bangen müssen dass iwelche einstellungen in meinem system alle meine treiber zerschießen... ich mag net alle paar monate meine festplatte defragmentieren da ich performanceverluste durch den datentraffic auf meinem system habe, ich mag keine wöchentlichen sicherungen und die ewigen antivirusupdates jeden tag installieren wenn ich nur 2 stündchen abends zocken will...
einige werden es evtl nicht verstehen warum man sich vor sowas so scheuen kann, aber wenn man jahrelang sich jeden tag 8 stunden, 5 1/2 tage die woche damit beschäftigt wünscht man sich manchmal nur noch das mittelalter zurück.
ich habe mir eine konsole gekauft da ich manchmal einfach in ruhe und ohne iwelche bedenkten und sorgen auf meine chouch springen kann und loszocken mag. und es ist eine xbox geworden wegen dem preis (wobei ich zugeben muss dass die p3 mit ihrer ausstattung günstig ist, wenn mans braucht) und wegen dem spieleangebot damals. und heute wenn ich mir die aktuellen ankündigungen anschaue würde ichs nicht anders machen....
und es kommt mir auch nicht auf die grafik an, es ist einfach nur so dass auf den pc kaum noch bewegende games erscheinen... ich weiss noch wie damals gow rauskam und alle nur noch davon gesprochen haben und an mir isses vorbeigegangen weil ich noch keine konsole hatte. ich sehe meine kolegen wie begeistert sie von mgs4 reden... und was haben die pcler? crysis?
xboxlive hat das onlinegaming extrem vereinfacht während ich mir auf dem pc allen möglichen misst zusammen laden muss (ts, gamespy, icq, msn...)
der pc war vor ca. 4 - 6 jahren ein top spielzeug, nun erscheinen fast alle highlights auf den konsolen. und da geht es auch nicht immer um die grafik.
ich finde es ulkig dass der pc bei den gamern wieder in aller munde is, noch vor paar monaten hat man dem alten rechner den gamigtod nachgesagt. nun kommen ein paar mehr oder weniger top titel, teilweise exklusiv teilweise portiert auf den rechner und die leute rufen man brauche keine konsolen mehr...
Ich zocke außer wow trotzdem nur noch auf der xbox. aus einem einfachen grund, da ich bereits bei der arbeit mit dieser "computerkacke" konfrontiert bin, möchte ich dem ganzen in meiner freizeit so fern wie möglich bleiben. ich will keine ständigen grafikkarten updates ausführen und dabei bangen müssen dass iwelche einstellungen in meinem system alle meine treiber zerschießen... ich mag net alle paar monate meine festplatte defragmentieren da ich performanceverluste durch den datentraffic auf meinem system habe, ich mag keine wöchentlichen sicherungen und die ewigen antivirusupdates jeden tag installieren wenn ich nur 2 stündchen abends zocken will...
einige werden es evtl nicht verstehen warum man sich vor sowas so scheuen kann, aber wenn man jahrelang sich jeden tag 8 stunden, 5 1/2 tage die woche damit beschäftigt wünscht man sich manchmal nur noch das mittelalter zurück.
ich habe mir eine konsole gekauft da ich manchmal einfach in ruhe und ohne iwelche bedenkten und sorgen auf meine chouch springen kann und loszocken mag. und es ist eine xbox geworden wegen dem preis (wobei ich zugeben muss dass die p3 mit ihrer ausstattung günstig ist, wenn mans braucht) und wegen dem spieleangebot damals. und heute wenn ich mir die aktuellen ankündigungen anschaue würde ichs nicht anders machen....
und es kommt mir auch nicht auf die grafik an, es ist einfach nur so dass auf den pc kaum noch bewegende games erscheinen... ich weiss noch wie damals gow rauskam und alle nur noch davon gesprochen haben und an mir isses vorbeigegangen weil ich noch keine konsole hatte. ich sehe meine kolegen wie begeistert sie von mgs4 reden... und was haben die pcler? crysis?
xboxlive hat das onlinegaming extrem vereinfacht während ich mir auf dem pc allen möglichen misst zusammen laden muss (ts, gamespy, icq, msn...)
der pc war vor ca. 4 - 6 jahren ein top spielzeug, nun erscheinen fast alle highlights auf den konsolen. und da geht es auch nicht immer um die grafik.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
So viele PC Spiele können gar nicht erscheinen, dass man von mir ein "Hurra, man braucht keine Konsolen mehr!" kommen würde.
Egal wie viele Spiele auch auf dem PC kommen werden, er ist niemals(!) ein Ersatz für eine Konsole.
@xirot: ist aber so, als ich mir damals zum Wii Launch die Konsole vorbestellt habe, hab ich vor dem Launch auch meinen GameCube verkauft, habe aber ein paar GC Spiele, Memory Cards und anderes behalten, weil Wii ja abwärtskompatibel ist. Ansonsten hätte ich wohl allein wegen Tales of Symphonia den GameCube behalten müssen. Wie viele Andere hab ich eben nicht so gerne hier ne Sammlung an Konsolen rum stehen, wenn es sich vermeiden lässt und fürs vermeiden ist die Abwärtskompatibilität sehr wichtig. Ich bin auch froh, dass die XBox360 zumindest teilweise abwärtskompatibel ist, ansonsten hätte ich nie für Halo 3 die 2 Vorgänger nachholen können.
@xirot: ist aber so, als ich mir damals zum Wii Launch die Konsole vorbestellt habe, hab ich vor dem Launch auch meinen GameCube verkauft, habe aber ein paar GC Spiele, Memory Cards und anderes behalten, weil Wii ja abwärtskompatibel ist. Ansonsten hätte ich wohl allein wegen Tales of Symphonia den GameCube behalten müssen. Wie viele Andere hab ich eben nicht so gerne hier ne Sammlung an Konsolen rum stehen, wenn es sich vermeiden lässt und fürs vermeiden ist die Abwärtskompatibilität sehr wichtig. Ich bin auch froh, dass die XBox360 zumindest teilweise abwärtskompatibel ist, ansonsten hätte ich nie für Halo 3 die 2 Vorgänger nachholen können.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also mich hat sony ganz klar als käufer einer PS3 verloren
ich bin von der PS2 auf der xbox360 umgestiegen! und ich habe es in keinste rweise bereut
ich brauche kein blu-ray! ich will einfach nur zocken mehr nicht...
für mich gibt es absolut kein grund eine ps3 zu kaufen!
und nicht nur ich denke so,es gibt haufenweise leute die von der PS2 auf der xbox360 umgestiegen sind und sich nicht von sony haben blenden lassen
und dieses geschwafel vom SCEA typen bringt mich zur weißglut für diese aussage möchte man den typen echt eine reinhaun
auch wenn gewalt keine lösung ist.....
ich brauche kein blu-ray! ich will einfach nur zocken mehr nicht...
für mich gibt es absolut kein grund eine ps3 zu kaufen!
und nicht nur ich denke so,es gibt haufenweise leute die von der PS2 auf der xbox360 umgestiegen sind und sich nicht von sony haben blenden lassen
und dieses geschwafel vom SCEA typen bringt mich zur weißglut für diese aussage möchte man den typen echt eine reinhaun
- REXDAKEX
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe es wird keine "gib uns deine alte und du kriegst die neue für 50 euro weniger aktion..."
bin auch von ps2 auf 360 umgestiegen und bereue nix.
hab allerdings noch die ps2
ich frag mich zwar gerade warum aber naja für mich is sony der klare verlierer und die solln nich so rumpralen und auf siegessicher machen sondern ergebnisse zeigen
bin auch von ps2 auf 360 umgestiegen und bereue nix.
hab allerdings noch die ps2
ich frag mich zwar gerade warum aber naja für mich is sony der klare verlierer und die solln nich so rumpralen und auf siegessicher machen sondern ergebnisse zeigen
-
johndoe731183
- Persönliche Nachricht:
Mann, er hat doch nur gesagt, wie sie's gerne hätten und was sie sich vorgenommen haben.
Aber schon ist Sony wieder der Böse, nur weil man selber keinen Gefallen an der PS3 hat. Lasst sie doch versuchen, wenn sie's schaffen die PS3 attraktiv zu machen, ist's doch schön.
Sie sollen die Abwährtskompatibilität wieder einbauen und zwar ohne Regionalcodes. Find's nämlich mies, dass ich meine PS2 Importe nicht drauf zocken kann, obwohl es wirklich keinen Anlass mehr dazu gibt, das zu unterbinden.
Für diejenigen die's einfach nicht raffen: es gibt nun mal viele, denen das wichtig war, auch wenn es Euch nicht interessiert. Würde es Euch denn stören, wenn die PS3 wieder abwärtskompatibel wäre? Nein. Das Fehlen stört aber viele ganz gewaltig.
Und ganz unabhängig davon, ob das nun ein irre wichtiges Thema ist oder man auch drauf verzichten kann, ist das Streichen von Features immer ein schlechtes Signal nach außen, besonders, wenn es wie hier nicht viel Sinn ergibt. Was hat Sony denn groß daran eingespart, wo es doch eh "nur" 'ne Softwareemulation ist?
Sie sollen die Abwährtskompatibilität wieder einbauen und zwar ohne Regionalcodes. Find's nämlich mies, dass ich meine PS2 Importe nicht drauf zocken kann, obwohl es wirklich keinen Anlass mehr dazu gibt, das zu unterbinden.
Für diejenigen die's einfach nicht raffen: es gibt nun mal viele, denen das wichtig war, auch wenn es Euch nicht interessiert. Würde es Euch denn stören, wenn die PS3 wieder abwärtskompatibel wäre? Nein. Das Fehlen stört aber viele ganz gewaltig.
Und ganz unabhängig davon, ob das nun ein irre wichtiges Thema ist oder man auch drauf verzichten kann, ist das Streichen von Features immer ein schlechtes Signal nach außen, besonders, wenn es wie hier nicht viel Sinn ergibt. Was hat Sony denn groß daran eingespart, wo es doch eh "nur" 'ne Softwareemulation ist?
-
johndoe755007
- Persönliche Nachricht:
@Hotohori:
Ebenso ist keine Konsole kompletter Ersatz für einen PC. Die ungezählten Strategieperlen sind einfach nur auf dem Rechenknecht vorhanden und nicht jeder Shootermensch ist Freund der Konsolensteuerung.
Eben alles Geschmackssache.
@UgaUga01:
Soweit ich gelesen hab, verzichtet NVidia auf DX10.1 und springt gleich auf DX11 über.
@Skinner:
Fakt ist aber auch, dass außer Crysis kaum ein Spiel dermaßen viel Grafikpower braucht, es sei denn man will immer in jeder Sekunde ununterbrochen mindestens 30-40 fps mit 8fach FSAA und 16fach AF haben. Zudem: Ist die Karte unter Last nicht ganz schön laut? Irgendwas um die 60 Dezibel hab ich gelesen.
Ebenso ist keine Konsole kompletter Ersatz für einen PC. Die ungezählten Strategieperlen sind einfach nur auf dem Rechenknecht vorhanden und nicht jeder Shootermensch ist Freund der Konsolensteuerung.
Eben alles Geschmackssache.
@UgaUga01:
Soweit ich gelesen hab, verzichtet NVidia auf DX10.1 und springt gleich auf DX11 über.
@Skinner:
Fakt ist aber auch, dass außer Crysis kaum ein Spiel dermaßen viel Grafikpower braucht, es sei denn man will immer in jeder Sekunde ununterbrochen mindestens 30-40 fps mit 8fach FSAA und 16fach AF haben. Zudem: Ist die Karte unter Last nicht ganz schön laut? Irgendwas um die 60 Dezibel hab ich gelesen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: