Xbox Live: Avatare nur ohne Gewalt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Alles nur geklaut
Wow, die 360 sieht sich langsam von der PS3 bedrängt und die Wii ist sowieso Meilenweit voraus. Da gibts nur eins für M$: Die Wii kopieren indem man die Miis und den Wii-Remote nachbastelt 
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
skeptisch
OHJE!Auch die Entwickler haben die Möglichkeit, die Avatare in ihre Spiele zu integrieren
Man stelle sich vor, in der lobby von call of duty 4, lauter lustige avatare...
Gut, sonst würde das auch ein durcheinander.Hier lautet das Motto: Ein Avatar pro Profil, der jedoch laufend verändert werden kann.
-
nikk126
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Alles nur geklaut
also, ich finde, dass die das richtig machen.The Bth Dimension hat geschrieben:Wow, die 360 sieht sich langsam von der PS3 bedrängt und die Wii ist sowieso Meilenweit voraus. Da gibts nur eins für M$: Die Wii kopieren indem man die Miis und den Wii-Remote nachbastelt
wieso nicht innovative elemente kopieren, wenn man damit den spaß steigern kann ? ... ich fänds lustig die avatare in dem einen oder anderen game zu haben. klar bei shootern oder so wäre es unangebracht, aber gerade für arcade games könnt ichs mir vorstellen.
und die wiimote... nur weil nintendo die erfunden hat, heisst das, dass nur nintendo sie verwenden darf ? ...
man stelle sich vor man baut ein auto. und nur weil ein anderes schon ABS hat, würden alle schreien, wenn man es in seinem auto verwendet... okay, ABS is vllcht n scheiss beispiel. aber n tempomat zum beispiel, oder sitzheizung, oder sowas...
-
dark_inferno
- Persönliche Nachricht:
schade wäre für mich ein kaufgrund gewesen microsoft geklaute avatare übern haufen zu ballern... naja halt net... wieso was neues erfinden wenn man klauen kann wa? das macht das leben doch viel einfacher und da strengt man die gehirnzellen nich so an (und dann auch noch das design der avatare rare überlassen... diese nintendo verräter ^^) naja mir egal... core gamer mögen die dinger sowieso net ^^
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach... Von SonyBoys hört man dauernd nur "Bäh alles geklaut. Scheiß XBox". Aber ohne XBox und XBL würde ich gerne ma sehen was die PS3 heute für Funktionen hätte, denn dann gäbe es keine Firmware 2.4 (auf Sony-Deutsch: XBox-to-PS3-Ware 2.4)...
Mir solls egal sein. Je mehr die Hersteller untereinander klauen, umso besser ist es für die Zukunft, weil das dann alles in die zukünftigen Konsolen einfließt.
Mir solls egal sein. Je mehr die Hersteller untereinander klauen, umso besser ist es für die Zukunft, weil das dann alles in die zukünftigen Konsolen einfließt.
-
johndoe731183
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tz, war ja klar, dass hier gleich wieder das Thema Richtung "MS klaut eh alles" wandert, langsam wirds langweilig. Vor nicht all zu langer Zeit lass man statt dessen immer "Sony klaut eh alles"... Abgesehen davon hat MS bereits beim XBox360 Release von Avataren gesprochen, da waren die Miis noch gar nicht enthüllt, aber es ist bequemer sich aufzuspielen als sich mal zu informieren.
-
alex1910
- Persönliche Nachricht:
xboxler sind doch nicht besser, ihr schreit doch auch alle laut auf, wenn sony was klaut bzw. "am system verbessert", z.b. als die ps3 ingame-xmb bekommen hat oder tropähen(in meinen augen wirklich billig abgekupfert von den archievments). Aber ist doch egal, wenn die konsolen dadurch besser werden, kann einen das doch egal sein bzw. es kann einen doch auch freuenUgauga01 hat geschrieben:Ach... Von SonyBoys hört man dauernd nur "Bäh alles geklaut. Scheiß XBox". Aber ohne XBox und XBL würde ich gerne ma sehen was die PS3 heute für Funktionen hätte, denn dann gäbe es keine Firmware 2.4 (auf Sony-Deutsch: XBox-to-PS3-Ware 2.4)...
ausserdem, wegen ingame-xmb bei der ps3: das wär auch so gekommen, vielleicht etwas später, aber es wäre gekommen, denn es nervt nunmal, wenn man, um eine nachricht zu lesen, bzw. zu schreiben, das spiel verlassen muss . selbst wenn die xbox das nicht von anfang an gehabt hätte, wär es früher oder später für die box gekommen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Klar, nur spricht es nicht gerade für Sony, wenn so ein selbstverständliches Feature erst 1 1/2 Jahren nach dem Launch kommt. Also ich würde zumindest erwarten, dass eine gewisse Funktionalität bereits zum Launch vorhanden ist und nicht alles wie schnell hingeklatscht und eine Notlösung wirkt. MS hat alles wichtige direkt zum Launch gehabt, bei der PS3 dauert es aber Ewigkeiten bis nach und nach alles mal kommt, was das bringt zeigt zum Beispiel das InGame Musik abspielen, dass jetzt nur bei sehr wenigen Spielen überhaupt funktioniert. Das Gleiche mit den Throphies, auch hier unterstützen nur wenige Spiele diese. Sowas muss einfach von Anfang an da sein, damit die Entwickler es auch nutzen. Ich wette auch zukünftig werden nicht wenige Spiele keine Trophies und/oder InGame Musik unterstützen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 05.08.2008 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tja, auch hier sollte sich Sony ein Beispiel an MS nehmen, die bringen nur im Frühjahr und Herbst ein großes Firmware Update. 
Firmware Updates sind eh immer eine heikle Sache, bei der schnell mal was schief laufen kann, von daher sollte man dies mit bedacht und nur wenn es sein muss raus bringen und nicht alle paar Woche welche raushauen.
Firmware Updates sind eh immer eine heikle Sache, bei der schnell mal was schief laufen kann, von daher sollte man dies mit bedacht und nur wenn es sein muss raus bringen und nicht alle paar Woche welche raushauen.
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
microsoft hat mal garnichts erfunden. konsolen innovationen klauen sie von nintendo und sony, und den rest vom pc. da könnt ihr mit xbl und features kommen, wie ihr wollt, das hat man auf dem rechenknecht schon lange vorher immer gekannt 
weil microsoft in seiner ganzen firmengeschichte eigentlich bislang kaum durch eigenkreativität glänzte haben sie auch soviel schiss davor, daß google sie irgendwann mal fertig machen könnte.
ps: ich vermisse el irgendwie. die zeiten wo er bei sowas immer erzählt hat wie microsoft das internet und das headset erfand waren einfach herrlich ^^
weil microsoft in seiner ganzen firmengeschichte eigentlich bislang kaum durch eigenkreativität glänzte haben sie auch soviel schiss davor, daß google sie irgendwann mal fertig machen könnte.
ps: ich vermisse el irgendwie. die zeiten wo er bei sowas immer erzählt hat wie microsoft das internet und das headset erfand waren einfach herrlich ^^
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht: