Soul Calibur IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

moshman hat geschrieben:
_Refused_ hat geschrieben:Schon wieder schafft es so´n Bullshit ganz nach oben bei 4players...
Ich raffs nicht, dass die dämlichsten, sinnfreiesten Games ganz oben auf der Liste stehen.
GRID ist auch vollkommener Müll. Abgesehen von der shittigen Grafik.
Ich meine, wie monoton ist denn bitte so ein Spiel?
50 Sekunden Zeit um deinen Gegner besonders cool zu Fall zu bringen.
Und weiter? Ja... nächster bitte. Immer das gleiche.

Das können diese HipHop-Futzy´s haben, die immer noch auf ihr 50Cent: Blood on Sand Game warten oder wie auch immer das heißt.

Nein, geht garnicht. Geht überhaupt nicht!

Ich kauf mir ein Furz im Glas, da hab ich mehr von.
Ja man, mach dich doch weiter zum Trottel. Du hast ja so gar keine Ahnung von spielen.
Erklär mir doch, was so toll an diesem Spielprinzip ist. Und gib Gründe

Edit:Und auch gleich, warum ich ein Trottel bin.
Ahnung von guten Spielen habe ich. Von schlechten eher weniger, da geb ich dir Recht.
pascal222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pascal222 »

Black Devil 2007 hat geschrieben: Es gibt leider momentan nur wenige fähige Spieler Online die ihren Charakter beherrschen und nicht immer wieder solche Anfänger-Button-Masher-Charaktere wie Mitsurugi oder Kilik nehmen.
meinst du, dass diese chars einfach noobig sind, weil man mit ihnen durch reines buttonmashing leicht gewinnen kann. oder dass es mit ihnen nur leicht ist durch buttonmashing zu gewinnen, sie aber trotzdem "gute" chars sind, wenn man richtig spielt?

(hoffentlich ist das verständlich, wusst nich, wie ichs ausdrücken soll^^)
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

_Refused_ hat geschrieben: 50 Sekunden Zeit um deinen Gegner besonders cool zu Fall zu bringen.
Und weiter? Ja... nächster bitte..
Die Zeit kann man abschalten ! :P
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Das ist schon mal cool
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

_Refused_ hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:
_Refused_ hat geschrieben:Schon wieder schafft es so´n Bullshit ganz nach oben bei 4players...
Ich raffs nicht, dass die dämlichsten, sinnfreiesten Games ganz oben auf der Liste stehen.

Das können diese HipHop-Futzy´s haben, die immer noch auf ihr 50Cent: Blood on Sand Game warten oder wie auch immer das heißt.

Ja man, mach dich doch weiter zum Trottel. Du hast ja so gar keine Ahnung von spielen.
Erklär mir doch, was so toll an diesem Spielprinzip ist. Und gib Gründe

Edit:Und auch gleich, warum ich ein Trottel bin.
Ich hab gesagt du machst dich zum Trottel :), nicht das du einer bist.

Wenn ich dir anhand eines SPielprinzips erklären soll, wieso ein Spiel toll ist, müsste ich dir erstmal viele Genres( bis auf einzelne Ausnahmen) ranzig und langweilig machen/ darstellen. In einem Shooter schiesst man auf andere, in einem Rennspiel gehts nur darum wer der erste ist und in Beat em Ups/ Soul Calibur haut man sich eben auf die Fresse. Klingt wahrlich ernüchternd. Aber ich sag dir mal was, es macht unglaublich viel Spass. Gerade wenn du gegen Kumpels zockst, die in etwa deinem Level entsprechen.

Auch entwickelt man gerade für solche Spiele unglaublichen Ehrgeiz. Ich bin nen faules Schwein, aber bei SC zock ich unglaublich gerne etwas frei, da es gerade im Schicksalsturm wirklich fordernd wird, gerade dann, wenn man versucht die versteckten Items zu bekommen. Aber was red ich mir den Mund fuselig. Du hast das Spiel ja nichtmal gespielt.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

:D du alter philosoph!
Wo is der Sinn beim Spielen oder hinter irgend einem Spielprinzip? Im Endeffekt gehts bei SPielen immer um ne Herausforderung und umso packender die is desto besser die Bewertung bzw. umso mehr spass macht das! Ganz einfach.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Wenn du es alleine spielst kann ich dir zustimmen, zumindest nach gut 10-15 spielstunden sollte es langweilig werden. Aber sobald man den multiplayer startet unerhält es jahre!

Ich habe bis SC 4 draußen war, regelmäßig noch den zweiten teil gespielt und der kam vor 5! jahren raus (das heißt ich habe bestimmt 400 stunden soul calibur 2 gespielt, wenn nicht mehr).

Nach dem text würde ich sagen du stehst total auf RPGs wo man stundenlang in eine richtung laufen kann, und mit tausend leuten reden (bitte antworte darauf, interessiert mich wirklich). Ok laut deiner gamercard wohl nicht ; (.

Nur weil du keine beat em ups magst ist es noch lange nicht schlecht.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

@mosh
Natürlich nicht. Ich bin auch kein großer Freund des Genres.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, was in dem Spiel alles machbar ist.
Viele kleine Einstellungsmöglichkeiten, Personalisirungen. Alles schön und gut,
aber im eigentlichen Spiel ist mir trotzdem zu wenig Abwechslung. Nach einem Kampf kommt der nächste.
Autorennen finde ich genauso trist. Außer es lehnt sich an das Open World-Genre an. Burnout und Test Drive sind hier noch die Ausnahmen.

Du musst dir deinen Mund nicht fusselig reden, schreiben genügt.

@all
/Okay, ich geb zu, dass mein Schreibstil sehr, sehr aggressiv war, aber in dem Moment ist es halt so gewesen. Ich mochte solche Spiele noch nie und nun steht es bei 4P auf PLATZ 2. GRID inkl./
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 05.08.2008 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

_Refused_ hat geschrieben:Natürlich nicht. Ich bin auch kein großer Freund des Genres.
Viele kleine Einstellungsmöglichkeiten, Personalisirungen. Alles schön und gut, aber im eigentlichen Spiel ist mir trotzdem zu wenig Abwechslung. Nach einem Kampf kommt der nächste.
Autorennen finde ich genauso trist. Außer es lehnt sich an das Open World-Genre an. Burnout und Test Drive sind hier noch die Ausnahmen.

/Okay, ich geb zu, dass mein Schreibstil sehr, sehr aggressiv war, aber in dem Moment ist es halt so gewesen. Ich mochte solche Spiele noch nie und nun steht es bei 4P auf PLATZ 2. GRID inkl./
Wenn ich alles so dermaßen anprangern würde was mir ich Leben nicht passt bzw was meinen Geschmack nicht trifft würde ich meine Lebenszeit verschenken.
Wenn es nicht dein Genre ist sehr fein aber bitte nicht auf so eine Stumpfe Aggressive Weise den Geschmack anderer anprangern.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Lest alle meine Comments.
Des war das erste Mal...

Ich will doch auch mal böse sein. :twisted:
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

_Refused_ hat geschrieben:@mosh
aber im eigentlichen Spiel ist mir trotzdem zu wenig Abwechslung. Nach einem Kampf kommt der nächste.

und bei sonic rennst und hüpfst du nur...jedes spielt hört sich öde an,wenn man es schlecht reden möchte.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

_Refused_ hat geschrieben:@mosh

@all
Muss dir schon recht geben, Abwechslung sucht und findet man eher in ner Mülltonne als in eniem Beat em Up( Smash Brothe vlt mal nicht dazu zählen), aber der Spielspass und die Motivation sind schon nicht ohne. Leihs dir doch mal aus der Videothek oder zocks bei nem Freund.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Der_Andere hat geschrieben: und bei sonic rennst und hüpfst du nur...jedes spielt hört sich öde an,wenn man es schlecht reden möchte.
Und bei Diablo rennst nur in ner tristen Gegend rum und verarbeitest ein Monster nach dem anderen... nicht war moshi ? ;)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

DarkTorian hat geschrieben:
Der_Andere hat geschrieben: und bei sonic rennst und hüpfst du nur...jedes spielt hört sich öde an,wenn man es schlecht reden möchte.
Und bei Diablo rennst nur in ner tristen Gegend rum und verarbeitest ein Monster nach dem anderen... nicht war moshi ? ;)
Du erinnerst dich <3 :D
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Mit meinem Cervantes oder Siegfried reiß ich denen so richtig den Hintern auf.
Soviel zum Onlinemodus
Naja, ich hab ja weiter vorne schonmal gesagt, dass ich das Spiel für sehr gut gebalanced halte, aber würde mir einer ne Pistole an den Kopf halten und mich zwingen einen Char zu nennen, der etwas overpowered ist, dann würd ich auf jeden Fall Cervantes nennen :D

Schnelle, kraftvolle Schläge mit hoher Reichweite und mächtige Special-Moves. Ist nicht umsonst momentan einer der häufigsten gespielten Charaktere :wink:
Und zum Thema "Kritischer K.O.": Die sind absolut nicht unfair, imba oder sonstiges. Denn erstmal sind die nicht leicht ausführbar, da man selbst eine volle Seelenleiste braucht, der Gegner eine leere haben muss und dann noch einen Seelenausfahl beim Gegner hervorrufen, erst dann geht solch ein K.O.,
du brauchst dafür nicht selbst eine volle Seelenleiste. Wobei das eh irrelevant ist, denn wenn der Gegner ne leere Seelenleiste hat, dann heisst das meistens, dass du die letzten Sekunden nur geschlagen und er nur geblockt hat, was natürlich automatisch dazuführt, dass du sowieso ne volle SL hast.
Hast eigentlich mit allem Recht! Nur ist Siegfried auch nah dran ein Buttonmashmännecken zu sein! Nur nich ganz so nervig wie Mitsurugi und Kilik
Button-Mashen kannst du mit jedem Char, egal ob Maxi oder Astaroth, nur wirkt es gerade bei Chars wie Maxi immer wie Button-Mashen weil sie nunmal von schnellen, kurzen Attacken und Combos leben, während man mit einem Astaroth eher weniger, langsamere aber dafür kraftvollere Schläge ausführt. Wenn ich mit Amy spiele, dann wirkt das auf andere bestimmt auch wie Button-Mashen, aber ich hab gar keine andere Wahl als immer dicht am Gegner zu bleiben und ihn kontinuirlich mit Schlägen einzudecken, weil die meisten ihrer Schläge nur sehr schwach sind und sie sie deshalb mit Quantität und Kombos aufwiegen muss.

Schon wieder schafft es so´n Bullshit ganz nach oben bei 4players...

Man kann ein Spiel nur innerhalb seines Genres bewerten. Wenn es da einen guten Job macht, dann verdient es auch eine gute Wertung. Wenn du selber mit Beat em Ups absolut nichts anfangen kannst ist das ja ok, aber dann kannst du dir eigentlich keine Meinung darüber erlauben, was ein gutes und was ein schlechtes Beat em Up ist.
Ich bin zB kein grosser Rollenspielfan. Schau mir vielleicht alle 3 Jahre mal eins etwas genauer an, wenn mich das Setting interessiert (momentan könnte ich mich vielleicht für Fallout3 erwärmen), und deshalb geh ich auch nicht in Rollenspiel-Foren oder -Threads und sag wie dämlich ich dieses oder jenes Spiel finde, weil ich eh keine grosse Ahnung davon hab und mir das Genre sowieso nicht zusagt. Also kann ich mir über die meisten RPGs auch keine Meinung bilden.
Die Abwechslung kommt allerspätestens online, wenn man gegen verschiedene Spieler antritt, die auch innerhalb des gleichen Movesets unterschiedliche Spielstile haben. Der eine Kilik-Spieler spielt offensiv, der andere eher defensiv.
Spannung und Anspruch kommen, wenn man gegen gute/gleichwertige Gegner spielt wo jeder einzelne Hieb sitzen muss.
Aber sogar zuschauen macht Spass, weil man 1. dabei noch das ein oder andere lernen kann und 2. weil es einfach eine spektakuläre und ästhetisch inszenierte Martial Arts Show ist :D