Sony will PS2-Spieler zur PS3 bewegen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Watcher175
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watcher175 »

xirot hat geschrieben:Ich finds immer wieder komisch. Bei einigen Leuten scheint echt die PS2 sofort mit den kauf einer PS3 kaputt zu gehen.
Oder viele Leute haben einfach keine Lust mehr als eine Konsole rumstehen zu haben
Nefasturris hat geschrieben:unnützer Blödsinn wäre dies.

Jeder, der sich für Videospiele interessiert und älter als 15 ist, der wird auch eine PS2 besitzen. Ergo spielt man Ps2-Spiele- richtig- auf der PS2.

ganz einfach eigentlich und wer wirklich keine PS2 hat, der kauft eben eine zum Preis von ner Kiste Bier.
Und haben dann 2 Konsolen rumstehen mit 2 Netzteilen und 2 belegten Steckdosen und 2 belegten Anschlüssen am Fernseher.
dark_inferno hat geschrieben:ps3 ohne ps2 emulations software 400€ nicht gekauft
ps3 mit ps2 emulations software 400-450€ gekauft ^^ (in den usa und japan gibt es sogar patches wo man ps2 spiele in hd spielen kann)
und bei wikipedia steht ja die erstauflage (60gb) in usa oder japan die ps2 hardware drinne hat... und die anderen konnten ps2 spiele durch emulatoren (software) abspielen... also wollen wir ma hoffen man bald SOC in hd spielen kann :D
Soweit ich weiß gab es in Europa immer nur die minderwertige PS3 zu kaufen. Das heißt:

Die PS3 in Japan und den USA enthielt die alle wichtigen Kompoenten der PS2 Hardware und konnte daher alle PS2 ganz ohne Emulator abspielen.

Die PS3 in Europa enthielt nur einen Teil der wichtigen Komponenten der PS2 Hardware und half sich für den fehlenden Teil über einen Softwareemulator aus. Dadurch konnte sie, im Gegensatz zur US und JP Version, einen Teil der PS2 Spiele trotzdem nicht abspielen.

Letztlich wurde dann die kastrierte EU Version noch weiter kastriert und selbst das bißchen PS2 Hardware + Emulator wurde entfernt. Das ist die Version die aktuell im Handel ist.
omnitiger
Persönliche Nachricht:

ehmmm

Beitrag von omnitiger »

also wenn ihr mich fragt klingen diese kommentare von sony so richtig dreist...
erst bringen die so ne überteuerte ps3 raus, dann stellt es sich heraus dass die europäer die a-karte ziehen müssen, wegen dualshock3controller und abwärtskompatibilität usw. und dann höre ich hier megastolz von sony dass sie davon ausgehen werden, dass die ehemaligen ps2 besitzer bald ps3 besitzer sein werden...
ich krieg gleich sooooo nen hals!!
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

naja ich denke bei viiieeelen ehemaligen ps2 besitzer haben sie es schon verkackt zb. bei mir.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Lasst sie doch in ihrer Welt. VW hat auch gedacht, der Golf V wird ein Selbstläufer und den wird schon jeder kaufen. Also haben sie ihn auch völlig überteuert rausgebracht und sind anfangs drauf sitzen geblieben, weil die Leute lieber den zeitgleich erschienenen Astra gekauft haben, den Opel preis-/leistungsmäßig besser ausgestattet hatte. Erst als VW den Preis etwas runtergesetzt und eine Klimaanlage gratis spendiert hat, gingen die Golf-Verkäufe hoch.

Ein Schelm, wer da Vergleiche zu Sony und der PS3 zieht. Allerdings hat es sich Sony einfacher gemacht und lediglich die Ausstattung der PS3 gekürzt, um den Preis drücken zu können.

Ich wiederhole mich gern noch einmal: Auch solche großen Firmen bzw. deren PR-Berater sind manchmal erschreckend welt- und praxisfremd. :roll:
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Ugauga01 hat geschrieben:Kurz gesagt: Du hast einiges an Geld zum Fenster raus geworfen...
Die OC-Variante der GTX 280 läuft der HD4870 (512) ab 1680x1050 (überhaupt plus AA/AF) um ~12fps davon, in 1920x1200 sogar noch viel mehr. In Crysis macht das sehr viel aus, überhaupt im GPU-Killer-Level Ice.

Die HD4870 hat momentan ein besseres P/L-Verhältnis, aber erstens kann ich es mir leisten und zweitens
XCrusherX hat geschrieben:ATI hinkt doch derzeitig total hinterher, insbesondere was nen funktionierenden Treiber betrifft...
Ach ja:
Bild
Und das ist nicht die OC-Version :wink:

In der GTX 280 schlummert noch so einiges an Leistung die sich auszahlen wird - besonders wenn ich an Rage oder Doom 4 denke.
dravn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dravn »

Mit Abwärtskompabilität hätten sie zumindests ein starkes Argument gehabt. Ich war sehr enttäuscht, dass meine alten PS2 Games jetzt in der Ecke verstauben müssen (keine Lust auf Kabelchaos mit zwei Konsolen).
XyS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XyS »

was ist denn daran so abwegig das sony als ziel ihre bisherigen ps2 kunden versuchen zu erreichen
und mal ehrlich wer spielt schon noch die alten spiele wenn die neueren doch um einiges bessere grafik hatten.
Heut zu tage denk ich auch wenn ich nochmal snes oder C64 spiele sehe ich bekomm augenkrebs und kann kaum glauben das ich die grafik mal gut fand.
Zudem find ich die ps3 nichmal so überteuert wenn dir ne xbox besorgst die das gleiche bieten soll kommt man auch nich viel billigerweg.
muss dazu sagen hab weder ne ps3 noch ne 360 und bereue das nur weils für n pc keine beatm em uos gibt ansonsten gibts absolut keinen grund sich ne konsole zu holen wenn man nen halbwegs vernünftigen pc hat , denn die grafik wird immer besser am pc sein
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Xys, in spielen geht es nich um grafik muskeln ,sondern um spielspass zu haben.Wen du an eine altes spiel wegen seine grafik(die du damals gut gefunden hasd)heute nicht spielst dan hasdu meine meinung nach den sinn, warum wir spiele spielen nicht verstanden...Ich spiele immer noch gerne(BG1&2 IW1&2 und PST).
Ich verstehe hir die leute nicht was für eine problem haben, wen eine konzern versucht seine alte kunten zu bewegen will, wieder als kunten zu haben , mit seine neue produkt?Was werded ihr machen?

MFG
Astmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astmeister »

Ist ja interessant, dass die das sagen und gleichzeitig die Abwärtskompatibilität rausschmeissen. Zumal einfach die Exlusivtitel fehlen.
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Naja was soll man da sagen. Sony hat schon bei der Einführung der BR-Technik blauäugig gedacht das man zuerst mit Millionenausgaben HD-DVD vom Markt wirft um anschließend mit der PS3 schnell wieder im Plus zu sein. Jetzt wird davon ausgegangen das viele der PS2-Besitzer potentielle PS3-Käufer sind - vollkommen naiv.

Wollen wir doch mal fest halten das die Geld scheißenden Technikfreaks meist schon ihre PS3 besitzen. Was also hat die PS3 zu bieten um die PS2-Besitzer von ihr zu überzeugen? Klar gibt es die aktuellere Konsole aber für weniger Geld kann ich da auch ne 360 haben. Sicherlich gibts bei der PS3 den BR-Player dazu aber für mich und viele andere kein Kaufargument - warum auch wenn das nötige Ausgabegerät fehlt bzw nochmal eine horende Geldausgabe wäre. Dann lieber beim normalen DVD-Player bleiben den fast jeder besitzt und bei den Filmen nochmal ordentlich sparen. Bleiben die paar wenigen Exclusivtitel auf der Habenseite aber ob das reicht sollte bezweifelt werden. Dazu kommt noch das Sony in Europa für die abgespeckte PS3 weit mehr Geld haben will als in Amerika oder Japan also sollte zumindest hierzulande bei einigen die Sonystrategie sauer aufstoßen.

Wenn also in naher Zukunft nicht deutlich was am Preis passiert (und damit meine ich den allgemein teuren Preis) bzw auf die vom Kunden gewünschte Abwärtskompatibilität reagiert wird seh ich da schwarz. Da spielt es auch keine Rolle ob die Abwärtskompatibilität sinnvoll ist oder nicht wie ja in den ganzen Posts hier mehr gestritten als argumentiert wird. Fakt ist das der Großteil der Kunden diese Funktion gern zur Verfügung hätte und wenn ich als Hersteller das nicht beachte muss ich mich nicht wundern wenn viele bei der zwar betagten aber immer noch recht ordentlich arbeitenden PS2 bleiben.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Hmm wenn die PS3 eine gescheite Abwärtskompatiblität bekommt und der Preis ein paar Euros fällt würde ich mittlerweile glatt zuschlagen. Aber im Moment wäre eine PS2 für mich interessanter als eine PS3.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Walter Skinner hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben:Kurz gesagt: Du hast einiges an Geld zum Fenster raus geworfen...
Die OC-Variante der GTX 280 läuft der HD4870 (512) ab 1680x1050 (überhaupt plus AA/AF) um ~12fps davon, in 1920x1200 sogar noch viel mehr. In Crysis macht das sehr viel aus, überhaupt im GPU-Killer-Level Ice.

Die HD4870 hat momentan ein besseres P/L-Verhältnis, aber erstens kann ich es mir leisten und zweitens
XCrusherX hat geschrieben:ATI hinkt doch derzeitig total hinterher, insbesondere was nen funktionierenden Treiber betrifft...
Ach ja:
Bild
Und das ist nicht die OC-Version :wink:

In der GTX 280 schlummert noch so einiges an Leistung die sich auszahlen wird - besonders wenn ich an Rage oder Doom 4 denke.
Um das jetzt nicht weiter zu treten sage ich nur noch paar Sachen dazu, dann hake ich das Thema ab:

1. OC... WoW, die 4870 ist Standart, ist so als wenn du nen OC Ferrari mit nem Standart-Lambo vergleichst. Sprich Aussagekraft = 0
2. Es gibt auch soviele Leute die in 1920x1200 spielen... Zwar ein Pluspunkt für nVidia, aber nicht wirklich viel wert.
3. Crysis... WoW. Und wo sind die ganzen anderen Spiele die einen Kauf rechtfertigen?
4. Da nVidia ja so fortschrittlich ist usw... Wo bleibt deren DX10.1 Support? Gibt zwar nur ne Hand voll Spiele, die das unterstützt, aber ist genau so ein nutzloses Argument wie "Boah in Crysis ist sie viel stärker".
5. Wie gut, dass nVidia ja nur erstklassige Treiber rausbringt... Wenn die Leute meinen wegen OC 20 verschiedene Tools zu installieren um mehr Performance ausm Rechner zu kitzeln, obwohl sich die Hälfte der Tools untereinander beißt, braucht man die Dummheit nicht ATI oder nVidia zuzuschreiben sondern sich selber (was viele dieser Genies ja nicht tun, da sie ja ultra sind).

Und was persönliches: Schön und gut, dass du es dir leisten kannst. Gönne ich dir auch, denn an irgendwem müssen die Hersteller ja ihre Ware loswerden, allerdings ist das Teil nicht Mainstream-tauglich und dort reitet ATI der Konkurrenz nVidia locker davon. Bis die von dir erwähnten Spiele draußen sind, sind die aktuellen Karten (unter anderem deine auch) weit im Preis gesunken und viele andere können sich die leisten.
Deswegen sind viele der Meinung, dass diese Karte Geldverschwendung ist, aber das ist eben eine persönliche Entscheidung. Wenn sie dir das wert ist, dann kaufste sie eben.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

[quote="Ugauga01"][/quote]
Oh man, du stehst doch nur auf ATI weil das von denen was in deiner Lieblingsbox verbaut ist. Ich halte mich wenigstens kurz mit "nichts sagen". Vielleicht solltest du dir da mal ein Beispiel dran nehmen.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Silenter hat geschrieben:@ Uagaga

Zuerst einmal muss ich den anderen Usern, die dich hier in die Bresche nahmen, zustimmen. Wenn man sich deine Posts ansieht, fragt man sich am Ende wirklich mehrmals, worin da nun der Sinn lag. Die Aussage, dass viele PS2ler nun zur Xbox 360 gewechselt sind, weil dort die Spieleauswahl viel grösser und zudem auch noch billiger ist, mag zwar auch in meiner Vorstellung irgendwo realistisch sein, aber dennoch fehlen dafür schlicht und einfach empirische Statistiken.

Zumal man auch sagen muss, dass es gerade mit dem "billiger" nicht so einfach stehen gelassen werden kann. Gamer, die sich mit den aktuellen Konsolen wirklich auskennen, wissen, dass das Preisangebot zwar für die 360 günstiger dasteht, doch es eben noch zusätzliche Kosten gibt, die man bei der Xbox 360 aufbringen muss. Über einen Zeitraum von 5 Jahren, hätte sich das mit dem "Billiger" dann auch schon wieder egalisiert. Wie viele Neukunden wussten zum Kauf ihrer Xbox 360 aber nichts von diesen Extrakosten? Sicherlich eine Schwarzziffer, keine Frage.
Was denn für besondere Extrakosten? Mir fällt spontan jetzt nur die Goldmitgliedschaft ein (aber ich bin natürlich auch offen für deine Argumente, falls ich etwas vergesse).
Wenn man aber deinen Zeitraum von 5 Jahren nimmt, dann den Mehrpreis der Konsole und die 10€ die die PS3 Spiele durchschnittlich mehr kosten... Da glaube ich nicht, dass die PS3 da irgendwo nen BreakEven-Point mit der 360 erzielt.

Bin natürlich offen für deine Argumentation. Vll sehe ich das ja einfach nur falsch. ;)
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

xirot hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben:
Oh man, du stehst doch nur auf ATI weil das von denen was in deiner Lieblingsbox verbaut ist. Ich halte mich wenigstens kurz mit "nichts sagen". Vielleicht solltest du dir da mal ein Beispiel dran nehmen.
Ich hatte schon mit ATI und nVidia zu tun, als du noch in die Windeln geschissen hast bzw. noch nicht wusstest wie man nen PC hoch und runterfährt. Und nur weil nVidia, seit ATI mit der X-Serie nur noch Scheiße hergestellt hat, besser ist, bin ich jetzt ein Fanboy und kaufe ATI nur weil es in der XBox360 drin ist??? Oo

Dumm?

Ich kaufe meine Güter nach Vergleichen eines Preis-Leistungsverhältnisses. Und da ist ATI deutlich besser als nVidia. Und genau deswegen kaufe ich ATI und nicht, weil davon ein Chip in meiner Konsole ist. Denn nicht jeder kauft nach dem Prinzip wie du es tust. ;)