Nintendo DS: Sony chancenlos?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ich hatte noch nie einen DS in der Hand, kann also nur nach meiner einschätzung gehen. Und wenn ich mir die Pressentation von DS ansehen in der Gamepro, muss ich sagen ist das Teil nichts für mich.

Nicht das ich die idee des Touch screen doof finde oder die technik zu schlecht oder wie auch immer.

nein, sondern man hat gesehen das es unmöglich ist (oder extrem mies) die L & R Tasten zu ereichen wenn man den Touchscreen nutzt.

Zudem ist das bild wieder so derbe winzig.

Der Typ der das vorgefüht hat, dem wäre der DS ja fast jedes mal aus der Hand gefallen. Und ich finde es schon arg mies gemacht das mit dem stift.

Bei Wario Ware oder wo das war, (weis nimmer) so ein minni bild und dann, musst du die hand weg nehmen das die nicht beim bild im weg ist, und dann schnell einen strich ziehen.

Nix für mich. Dafür hab ich zu sehr gicht pratzen.

Also jeder mit etwas größeren händen (männliche spieler ab 14) sag ich mal vorraus das ihnen beim zocken das teil mind. 3 mal aus der hand fällt.

Auf einen tisch legen ging auch nicht, weil dann kommt man erst recht nicht mehr an die oberen tasten.

Alles in allem bin ich sehr sceptisch. und wenn ich ein Touch screen will stelle ich mich vor einem Bahnautomat.

Hätten sie das teil minni N64 genannt, und den touchscreen nur zum malen genutzt dann wäre das was anderes gewesen. Aber ich hab nicht vor mit einem Stft Metroid zu zocken bzw. damit zu schiesen (gut kann man zum glück umstellen hab ich gehört)

Ich wünsche aus symparti gründen Nintendo einen riesen erfolg. das sie damit mächtig kohle machen und so nicht verdammt sind unter zu gehen mit dem Cube rev.

Denn leider fangen doch jetzt schon wieder alle hersteller an spiele an zu preisen die für Xbox 2 und PS3 sind, von nintendos nachfolger auch jetzt schon wieder keine spur.

Und ein Spiele markt ohne nintendo, ohhh je. Das will ich mir nicht vorstellen.

Aber kann sein das ich mich wirklich irre und das teil mega in der hand liegt. Müsste es eben mal testen.
johndoe-freename-37974
Persönliche Nachricht:

EINDEUTIG KLAR IST :

Beitrag von johndoe-freename-37974 »

dass nintendo überhaupt keine chance gegen sony hat egal wieviele ds jetzt verkauft wurden!! solln sich solange freun bis sie noch können.

zwar wird die psp wegen dem preisunterschied nicht so viele davon verkaufen aber später geht der preis runter und die meisten holn sich dann ne psp.

mal sehn was nintendo später sagen wird!!!!

sony tritt nintendo in den arsch.......
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

@Eisregen121
ja man merkt das du noch nicht gespielt hast ^^

Aber nein, du musst ja nicht mit dem stift spielen, es gibt ja noch ein bändchen, das man um den daumen macht und da ein kleines plastikteil ist, um auf dem touchscreen zu steuern, wie z.b. bei metroid, super mario und wohl auch bei den meisten rennspielen und egoshootern wird es eine option dafür geben.
Dann kannste den DS ganz normal halten und kommst an L und R. Bei den Minispielchen (z.b. wario ware) brauchst du normal nicht die buttons, sondern machst alles mit dem touchpad.

Das Problem ist nur, das es nicht sonderlich bekannt sit, dass dem DS so ein \"daumenband\" beiliegt. Nintendo hat darüber vorher leider kaum etwas gesagt, was einige leute immernoch verwirrt (will ja nicht wieder anfangen über sony zu schimpfen, aber die hätten so ein bändchen bestimmt in den himmel gelobt).

Also ich bin 19 und damit eindeutig über deiner gesetzten altersgrenze und hab keinerlei probleme ^^ probier ihn mal aus, wenn er in den läden steht, lohnt sich.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Fanboy-Alarm!
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

aber sowas von fanboy-alarm

werd mal nich so ausfallend @ iverson4ever

außerdem denkst du nur der psp preis wird fallen? wer hat denn die günstigsten preise momentan?
HorstKevin01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HorstKevin01 »

PartyMacher123

Nintendo wird echte probs gegen den PSP haben. Da Sony ja mit seinen riesen Lizenzen und allem drum und dran die Größere Spieleauswahl haben wird. Sony hat auch nicht das Problem des Geldes wie Nintendo, die mit dem Cube nichts erreicht haben. Wenn für Nintendo auch noch der Handheld Markt schlechter läuft wie sonnst, (Wo sie keine konkurenz hatten) da sieht ihre zukunft meiner meinung nach aus wie die von Sega.
Mit der Einschätzung liegst du ganz schön falsch. Nintendo hat noch Kapitalrücklagen in 2stelliger Milliarden(!)höhe und hat auch im letzten Halbjahr einen Nettogewinn von 344 Mio EUR erwirtschaftet. Finanziell schlecht geht es Nintendo also nicht wirklich.

Bin aber trotzdem gespannt, wie sich die Verkäufe des PSP entwickeln, Sony wird schon ein ordentliches Stück vom Handheld-Kuchen abbekommen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

omg iverson bleib bei mama und warte, bis du noch ich will nicht sagen älter, aber auf jeden Fall \"reifer\" geworden bist, denn so einen unqualifizierten und dazu noch so subjektivenmist brauch hier sicherlich niemand... außer du versteht sich
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

???

Beitrag von Max Headroom »

@sinsur:
man schaue sich die *handson* artikel auf gamespot.com an da gibts viel zu sehen....
Ich schätze, Du meinst die *Hands-On* Artikeln, nicht den Herrn Handson, oder ? (^,-). Der Artikel ist wirklich fein.
Aber GT4 wirkt \"altbacken\", während der Touchscreen sexy ist ? *Muss* ich das nun verstehen ? (^_^)

@Eisregen121:
Also mir ist das um erlich zu sein egal. Beide haben extreme vorteile.
Da habe ich nichts hinzuzufügen ! Das spiegelt das wieder, was ich schon vorher immer vermutet habe.
Wer einen günstigen Spielehandheld sucht, wird mit dem Big-N Geräten seine hellste Freude haben und sich mit ihrer neuesten Generation auch in der 3D-Welt glücklich schätzen. Wer ein bisschen mehr in den Taschen hat und auf \"erwachsenere\" Titel der PlayStation-Ära steht, wird mit dem PSP in die MultiMedia-Welt der tragbaren Kinosäle eintauchen.
Nintendo sparte sich die eine und andere Kleinigkeit ein und lieferte dafür einen kompletten 2. (Touch-)Screen mit, der seine Kraft erst noch zeigen muss. SONY muss ja auch erst zeigen ob das 16:9 Display tatsächlich für eine neue Portable-Media Welt steht, oder man hier verschenktes Potenzial mitverkauft hat. Beide Konsölchen stehen ja gerade erst am Anfang ihrer Lebenszeit, da *kann* man nicht schon von den ersten verkauften Einheiten auf die kommende Erfolgsgeschichte der Hersteller schliessen. Wir haben das Jahr 2004 und sind immer noch ein kleines Stückchen von DEM nativen Gran Turismo Teil der PS2 entfernt. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass die PSP ihre Stärken erst noch entwickeln muss, wärend Big-Ns neuestes Kind zwar \"ein bisschen\" früher raus kam, aber ebenfalls noch lernen muss, den Touchscreen als auch andere Features konsequent zu nutzen.

Was Iwata-sama da sagte, klingt eben in meinen Ohren einfach nur mutig, aber nicht immer 100%ig schlüssig. Klar, sie werden ihren ärgsten Konkurrenten seltenst in den Himmel loben, aber WAS die Spieler wollen, wird sich JETZT erst zeigen. Wollen sie bekannte Nintendo-Spiele auf 2 Screens und ggf. in 3D ? Oder ziehen sie sich in Richtung PlayStation-Welt und der UMD ?? *Millionen* haben sich schon jetzt auf heisse Metroid-Zeiten eingestellt ! Da SONY ebenfalls ein heisses Line-Up anbietet, werden wir mal sehen ob es Zocker gibt, die unterwegs Ridge Racers oder Vampire Chronicles spielen wollen. Wie bei jeder Konsole (ausgenommen X-Box) wird in Japan wieder vor dem Laden gestanden, wo wir noch von träumen. Aber letztenendes wird es interessant werden, wenn auch die Software-Firmen ihre Titeln in den Markt werfen. Denn wer DANN nicht zu seinem Traumgame zuschlägt, hat den Zug vollends verschlafen (^_^). Ich will ja nicht wissen was passiert, wenn FF-AC, MG-Acid oder gar GT4-P erscheinen werden. DAS sind Booster-Titles, die die Hardware-Verkäufe so *richtig* ankurbeln. Mal abwarten (^_^). Zur Zeit ist das DS-System bei der Auswahl der Titeln einfach interessanter. Die Frage lautet dann aber... wie lange und auch für wen ?!

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-75658
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75658 »

Nintendo sind die besten !!!
Ich hab ihn schon gespielt und er ist so geil das gibt es ned ! Sony hat vielleicht mit dem PSP die bessere Grafik aber fast keine exlusiv Titel wie Mario Zelda oder weitere!
Nintendo wir siegen wie eh und je!

DER MUKEMAN[/b]
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

MukeMann

aha, aber den PSP hast du schon gespielt oder wie ?
Du bist wie meine mutter, die liest auch immer ein buch und ist davon üverzeugt das alles was da drin steht, richtig sein muss weil es ja auch plausibel erklärt worden ist, aber das buch das die Kontras aufweist liest sie nicht.

Somit sind das keine meinungen sondern, nenne es schwarm, euphorie oder wie auch immer.

Man MUSS immer beide seiten gespielt haben.

Und was thema exklusiv angeht wäre ich bei nintendo still. Denn ausser den hausmarken haben die nichts mehr.

Ich liebe zelda über alle, genauso wie Mario usw...

Aber ich kaufe mir nicht Mario 64 X 4 das ein paar boni level hat, es es nie die geniale N64 steurung erreichen kann, selbst wenn es sich noch so anstrengt.

Und jetzt kommen erstmal Zelda teile wie von mir aus Ocarina of tim mit boni lvl oder was weis ich. Ne ne ne.

Selbiges war schon beim GBA. Ich damals mich riesig gefeut, juhu GBA kaufen Mario dazu (hatte mich leider nicht informiert über mario) schalte ein und denke mir, das kennen wir doch irgend wo her.

Pffff. Sorry aber so geht das schon IMMER bei nintendo. Klar ist das nett für die, die nicht viele oder kein SNES hatten, und für die, die kein N64 ist der DS sicher auch geil.

Aber ich habe bis datao mit den angepiesenen titeln keine freude. Sind alles super spiele. Aber ich habe noch mein N64, also was will ich damit. Gibt für mich dann wichtigeres.

Und ein darkstalkers fänd ich da schon geiler.
Ein FF, ein neues castlevania, allgemein die geilen japano rollenspiele, evtl ein suikoden PSP, ein Xenosaga, ein Killzone, ein GT4 oder wie auch immer.

Ob viele der titel je mals überhaupt kommen, weis ich nicht. Aber ich sage es steht im bereich vom PSP.

Ich werde erst warten bis beides da ist. Dann werde ich beide spielen. und dann mir den kaufen den ich besser finde, und dann 100% (mach ich immer) nach einer preissenkung den anderen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Und ich will ja nochwas anmerken:
Beim PSP jammern viele nur über die Akkulaufzeit. Keiner hebt den RIESIGEN Bildschirm, die tolle Grafik oder die MP3/MPEG4-Abspielmöglichkeit lobend hervor.
Im Gegenzug wird der DS über alle Maßen gelobt. Revolutionär ist er mit seinen 2 Schirmen! Wenn ich ihn per rülpsen und furzen steuern könnte wer es auch inovativ. Was ich sagen will: Erst wenn das Feature ORDENTLICH genutzt wird macht es Sinn. Warum beschwert sich niemand über die ziemlich kleinen Schirme oder die Grafik?
Ach ja, ich vergass... das ist halt Handheld-Grafik! Die PSP Grafik dient sogar dem Nintendo-Präsident als KRITIKPUNKT! Sony will ja nur durch gute Technik, und weniger durch Inovationen punkten.

Es wird einfach mit zweierlei Maße gemessen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

nintendo hat die multimedia Fähigkeit ja jetzt auch, und anstatt eines großen schirms hat man halt 2 kleinere ich mein das kommt aufs gleiche hinaus...
was mich am PSP stört sind ein paar dinge:
Akkulaufzeit, PS1,2 Grafik, Mini Disk=Ladezeiten, und ein Screen ver verkratzen kann ... ich hab das bei meinen normalen GBA und gesehn und ich war NICHT erfreut ... da is der SP schon ein Wahnsinns vortschritt, allein, weil das Display Kratzfrei bleibt!
johndoe-freename-58773
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58773 »

MP3/MP4 gibts ja jetz beim DS auch. Zwar seperat, aber es gibt es. Da der DS sowieso billiger ist, schmerzen die 45$ auch nich.

Achja. Das Mario64 Remake is kein normales Remake mit Bonus Levels.
Es gibt 30 Sterne mehr, 4 verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Spezialmanövern, Einige Zusatzlevel, aufpolierte Grafik (Soweit das möglich ist) und ein Multiplayermode mit 36 minigames.
Also ich denke, das is nich nur ein "Remake"

Ich freu mich schon auf Metroid-Multiplayer Sessions.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Zierfish hat geschrieben:nintendo hat die multimedia Fähigkeit ja jetzt auch, und anstatt eines großen schirms hat man halt 2 kleinere ich mein das kommt aufs gleiche hinaus...
Das ist wohl irgendwie blödsinn, oder?
Ist sicher genau das selbe wenn man ein Video auf einem großen, oder auf zwei kleinen Schirmen spielt...?
johndoe-freename-58773
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58773 »

Evin hat geschrieben: Das ist wohl irgendwie blödsinn, oder?
Ist sicher genau das selbe wenn man ein Video auf einem großen, oder auf zwei kleinen Schirmen spielt...?
Hm. Normalerweise schaut man sich Videos auch an und man spielt sie nicht.. :roll: