Half-Life 2: Steam-Update schaltet CD/DVD-Abfrage aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Half-Life 2: Steam-Update schaltet CD/DVD-Abfrage aus
<P>Valve Software hat ein neues Update für Half-Life 2, Half-Life 2 Deathmatch und den Dedicated Server veröffentlicht. Sobald ihr Steam aktiviert, wird das Update direkt runtergeladen. So haben die Entwickler jetzt die CD/DVD-Abfrage ausgeschaltet, um die Kompatibilität mit älteren Laufwerken sicherzustellen - mehr Veränderungen gab es bei Half-Life 2 nicht. Alle anderen Bugfixes beziehen sich auf den Deathmatch-Modus, bei dem auch die Karte "dm_overwatch" überarbeitet wurde.</P><P><U>Komplettes Change-Log</U></P><P><STRONG>Half-Life 2</STRONG><BR>-Solved disc in drive incompatibility error by removing Securom disc check routine</P><P><STRONG>Half-Life 2: Deathmatch</STRONG><BR>-Fixed players entering the game with a score of -1<BR>-Fixed combine ball tracking teammates<BR>-Fixed not being able to grab level designer placed combine balls with the physics cannon<BR>-Fixed players randomly spawning without physcannons<BR>-Fixed multishot pistol exploit<BR>-Fixed wrong footstep sounds while in team mode<BR>-Fixed last RPG shot not tracking<BR>-Added cl_defaultweapon -- defaults to weapon_physcannon but can be changed to any other weapon you spawn with<BR>-Added HUD string to print team name<BR>-Added model specific death sounds<BR>-Switching to the physcannon is now instantaneous<BR>-Toned down 357 damage<BR>-Updated dm_overwatch</P><P><STRONG>Source Dedicated Server</STRONG><BR>-Fixed "failed to load server.dll" error with 3rd party mods<BR>-Fixed linux dedicated server crash on some GLIBC versions<BR>-Fixed dedicated server error in certain localized languages</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=37289" target="_blank">Half-Life 2: Steam-Update schaltet CD/DVD-Abfrage aus</a>
-
johndoe-freename-63493
- Persönliche Nachricht:
..
.. es saugt ganz schön, das ich ein Offline-Spiel nicht starten kann, bevor ich nicht online ein Update runtergaladen habe ..
Danke, Saubande.
Danke, Saubande.
-
johndoe-freename-63493
- Persönliche Nachricht:
Eben das ist es. Man wird quasi immer gezwungen online zu sein..
Wäre wohl kaum zuviel verlangt, einen das nächste Mal nur darauf hinzuweisen, wenn ein Update verfügbar ist. Aber einem das Weiterspielen bis dorthin zu blockieren, ist eine Frechheit.
Gott sei dank hab ich mir PC-Spiele schon fast abgewöhnt
Wäre wohl kaum zuviel verlangt, einen das nächste Mal nur darauf hinzuweisen, wenn ein Update verfügbar ist. Aber einem das Weiterspielen bis dorthin zu blockieren, ist eine Frechheit.
Gott sei dank hab ich mir PC-Spiele schon fast abgewöhnt
- Calyptratus
- Persönliche Nachricht:
Habe Steam nebst HL2 längst wieder komplett von der Platte geschmissen. HL2 ist zwar anfangs beeindruckend - aber die Faszination vom 1. Teil fehlt mir schliesslich, ausserdem habe ich da eine ganze Reihe interessanterer Spiele im Schrank...
Valve wird an mir jedenfalls keine Kohle mehr verdienen.
Und die Idee, sich das Spielen langsam mal abzugewöhnen kommt mir auch immer öfter: Verbugte Spiele, Registrierzwang, DVDs die nicht starten usw. usw. Ganz schön teures Hobby für soviel Frusterlebnisse...
Ausserdem - mittlerweile habe ich teilweise echt richtig Arbeit bis mal ein Game halbwegs problemlos läuft, das ist kein Hobby mehr sondern erinnert mich teils an alte Win 98 - Zeiten.
Naja, die Leute lassen ja alles mit sich machen, das sieht man ja auch in der Politik und auf dem Arbeitsmarkt.
Valve wird an mir jedenfalls keine Kohle mehr verdienen.
Und die Idee, sich das Spielen langsam mal abzugewöhnen kommt mir auch immer öfter: Verbugte Spiele, Registrierzwang, DVDs die nicht starten usw. usw. Ganz schön teures Hobby für soviel Frusterlebnisse...
Ausserdem - mittlerweile habe ich teilweise echt richtig Arbeit bis mal ein Game halbwegs problemlos läuft, das ist kein Hobby mehr sondern erinnert mich teils an alte Win 98 - Zeiten.
Naja, die Leute lassen ja alles mit sich machen, das sieht man ja auch in der Politik und auf dem Arbeitsmarkt.
-
johndoe-freename-49073
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-63493
- Persönliche Nachricht:
Na hör mal: würde ich mich ganz dumm und pingelig stellen, könnte ich sagen, das auf der Packung nix von diesem Theater drauf steht - was es in der Tat auch nicht tut. Kundenverarsche nennt man das. Ich kaufe ein Spiel für 60 Euro und verlange ganz einfach, das es unter normalen Bedinungen läuft. Keiner zwingt mich, das ist richtig, aber ist das auch im Sinn vom Hersteller? Nach dem Motto: wer unser Spiel kauft, muss ja ganz schön bekloppt sein ..
- sonshice
- Persönliche Nachricht:
Da sind se wieder.Die ganzen Meckerheinis!!
Leute,wenn euch das so ankotzt,warum macht ihr euch überhaupt den Stress.Kauft euch ne Konsole,legt die DVD ein und los gehts.
Schon mal drüber nachgedacht,das Updates auch durchaus was sinnvolles haben.Ich brauch jetzt z.B. meine DVD nicht mehr im Laufwerk haben.Viel schlimmer finde ich,wenn ein Spiel total verbugt rauskommt(z.B. Sacred) und der Entwickler 1000 mal nachpatchen muss.Bei HL2 ist dies nicht der Fall,da es nahezu bugfrei auf den Markt gekommen ist.
Ich finde die Firmenpolitik,die Valve betreibt im Übrigen sehr gut.Ich fühle mich in KEINSTER Weise betrogen oder hinters Licht geführt und hoffe das demnächst noch etliche Accounts von *Schwarz-Spielern* gelöscht werden!!
Fazit:
Nicht so viel meckern sondern sich an dem geilen Spiel erfreuen und sich auf die kommenden Mods freuen!!
An alle die sich das Spiel gesaugt haben:FICKT EUCH IHR PENNER!!!!!
Leute,wenn euch das so ankotzt,warum macht ihr euch überhaupt den Stress.Kauft euch ne Konsole,legt die DVD ein und los gehts.
Schon mal drüber nachgedacht,das Updates auch durchaus was sinnvolles haben.Ich brauch jetzt z.B. meine DVD nicht mehr im Laufwerk haben.Viel schlimmer finde ich,wenn ein Spiel total verbugt rauskommt(z.B. Sacred) und der Entwickler 1000 mal nachpatchen muss.Bei HL2 ist dies nicht der Fall,da es nahezu bugfrei auf den Markt gekommen ist.
Ich finde die Firmenpolitik,die Valve betreibt im Übrigen sehr gut.Ich fühle mich in KEINSTER Weise betrogen oder hinters Licht geführt und hoffe das demnächst noch etliche Accounts von *Schwarz-Spielern* gelöscht werden!!
Fazit:
Nicht so viel meckern sondern sich an dem geilen Spiel erfreuen und sich auf die kommenden Mods freuen!!
An alle die sich das Spiel gesaugt haben:FICKT EUCH IHR PENNER!!!!!
-
johndoe-freename-75603
- Persönliche Nachricht:
Jeder von Euch hat natürlich recht......
Valve hat aber leider etwas mit dem \"Online-zwang\" übertrieben. Die Auswahl \"wann ich meine Updates laden will\" müsste auch rein....... Man darf nicht einfach die Leute zwingen.. ..Das ganze bewegt sich in die Falsche Richtung. Bald kommt noch die Hardwareindustrie mit dem komischen \"Hardwarecheck\" so dass man sich nur die von MS freigegebene Software installieren darf...
LOL.. das geht mir lagnsamm bischen zu weit.....
gruss
Valve hat aber leider etwas mit dem \"Online-zwang\" übertrieben. Die Auswahl \"wann ich meine Updates laden will\" müsste auch rein....... Man darf nicht einfach die Leute zwingen.. ..Das ganze bewegt sich in die Falsche Richtung. Bald kommt noch die Hardwareindustrie mit dem komischen \"Hardwarecheck\" so dass man sich nur die von MS freigegebene Software installieren darf...
LOL.. das geht mir lagnsamm bischen zu weit.....
gruss
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
;)
@sonshice:
Aber mal im ernst, Ernst... MUSS es unbedingt Fixes und Patches geben, damit der Name des Spieles auch über längere Zeit bekannt bleibt ?
Am Anfang muss wöchentlich eine News zu einem Titel erscheinen, ansonsten \"vergisst\" man ja den Titel in der Menge von anderen. Und dann ? Hunderte von Fixes und Patches, damit der Titel nicht in Vergessenheit gerät ? Auf den Konsolen ist dies tatsächlich (fast) niemals der Fall. Da legt man ein Titel rein und fertig. Selbst Bugs bringen das Ding seltenst bis kaum gar nicht zum Absturz. Die Komplexität der (P)layer (C)onsole mit dem Betriebssystem aus Redmond und ihre unzähligen Konfigurationen machen das Stück High-End Hardware eigentlich zu etwas, was eben *nicht* zum Spielen geeignet ist. Doch asu irgendeinem unbegreiflichem Grund zieht es hunderttausende von Spielern immer wieder zu diesem Stück Hardware, mich inklusive (^,-). Und eines Tages wird es sogar im Lehrplan aufgenommen: die Suche nach dem perfekten Weg den Heimrechner für Spiel X und Y vorzubereiten.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Jep, hier treffen sie sich für einen Kaffeklatsch wieder (^_^).Da sind se wieder.Die ganzen Meckerheinis!!
Es gab mal Zeiten, da wurden auf Heimcomputern eine Diskette eingelegt - diese kleinen flachen Dinger ohne slibrig glänzende Oberfläche - und das Spiel funktionierte ohne Probleme. Gut, sie waren keine 4 Gigabytes gross und fern von jedem Polygon (^,-).Leute, wenn euch das so ankotzt, warum macht ihr euch überhaupt den Stress.Kauft euch ne Konsole, legt die DVD ein und los gehts.
Aber mal im ernst, Ernst... MUSS es unbedingt Fixes und Patches geben, damit der Name des Spieles auch über längere Zeit bekannt bleibt ?
Am Anfang muss wöchentlich eine News zu einem Titel erscheinen, ansonsten \"vergisst\" man ja den Titel in der Menge von anderen. Und dann ? Hunderte von Fixes und Patches, damit der Titel nicht in Vergessenheit gerät ? Auf den Konsolen ist dies tatsächlich (fast) niemals der Fall. Da legt man ein Titel rein und fertig. Selbst Bugs bringen das Ding seltenst bis kaum gar nicht zum Absturz. Die Komplexität der (P)layer (C)onsole mit dem Betriebssystem aus Redmond und ihre unzähligen Konfigurationen machen das Stück High-End Hardware eigentlich zu etwas, was eben *nicht* zum Spielen geeignet ist. Doch asu irgendeinem unbegreiflichem Grund zieht es hunderttausende von Spielern immer wieder zu diesem Stück Hardware, mich inklusive (^,-). Und eines Tages wird es sogar im Lehrplan aufgenommen: die Suche nach dem perfekten Weg den Heimrechner für Spiel X und Y vorzubereiten.
Eigentlich immer (^,-).Schon mal drüber nachgedacht, das Updates auch durchaus was sinnvolles haben.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
-
Stormwind92
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Also wenn es hier nur um HL2 gehen würde, dann würde ich euch zu stimmen das man dies nicht unbedingt fördern oder unterstützen sollte.
Aber bei HL und HL2 geht es ja um viel mehr als nur um ein Spiel, bzw. eine version.
Was HL nun mal lange interessant macht ist die unbandige zahl an Mods die sich in entwicklung befinden. Und davon sehen jetzt schon viele sehr gut aus. Man kauft ja nie ein spiel, es sind ja quasi zig spiele die man erhält. Und das ist es ja was es so interessant macht.
Und diese Mods bekommt man eben auch nur dann wenn man internet hat. Also sind wir wieder da wo wir waren.
Alle jammern über 40 MB die man sich ab und an mal runterlädt (zum start z.B.) aber saugen sich dann nachher Mods sie ca. 3 mal so groß sind.
Und dafür hat dann wieder jeder das internet komischer weise.
Bei den Konsolen schrein alle, das langsam jedes spiel online sein sollte, das ist die zukunft, hier schrein sie alle, scheis internet zwang.
Ich weis nicht was ihr wollt. Aber entscheidet euch doch mal.
Flucht ihr auch so wenn ein spiel für Xbox, PS2, Mac oder was weis ich kommt ? Scheis \"Plattform name (wie Xbox)\" können die ihre spiele nicht für PC machen ?
Am besten zugeschnitten auf mein betriebssystem.
Man muss immer abstriche machen. Und dann surft ihr mal 10 minuten (was alle hier sowieso denke ich einmal am tag machen), und in der zeit ist schon euer update fertig runter geladen, und keine bekommt es mit.
Bis ich immer spiele haben sich die updates immer alle selber installiert. Ich bekomme das nicht mal mit.
Wie gesagt, schade füe all die, die kein internet, oder ein Modem haben oder was weis ich. Aber irgend eine gruppe kann immer irgend ein spiel nicht zocken.
Spielen ist und bleibt nun mal Luxus, und schon immer war es so, das man entweder die kriteren dafür erfüllt oder nicht.
Auch Konsole. Man denke an Zelda MM, wer das expansion Pack nicht hatte konnte es troz N64 besitzes nicht spielen.
Aber bei HL und HL2 geht es ja um viel mehr als nur um ein Spiel, bzw. eine version.
Was HL nun mal lange interessant macht ist die unbandige zahl an Mods die sich in entwicklung befinden. Und davon sehen jetzt schon viele sehr gut aus. Man kauft ja nie ein spiel, es sind ja quasi zig spiele die man erhält. Und das ist es ja was es so interessant macht.
Und diese Mods bekommt man eben auch nur dann wenn man internet hat. Also sind wir wieder da wo wir waren.
Alle jammern über 40 MB die man sich ab und an mal runterlädt (zum start z.B.) aber saugen sich dann nachher Mods sie ca. 3 mal so groß sind.
Und dafür hat dann wieder jeder das internet komischer weise.
Bei den Konsolen schrein alle, das langsam jedes spiel online sein sollte, das ist die zukunft, hier schrein sie alle, scheis internet zwang.
Ich weis nicht was ihr wollt. Aber entscheidet euch doch mal.
Flucht ihr auch so wenn ein spiel für Xbox, PS2, Mac oder was weis ich kommt ? Scheis \"Plattform name (wie Xbox)\" können die ihre spiele nicht für PC machen ?
Am besten zugeschnitten auf mein betriebssystem.
Man muss immer abstriche machen. Und dann surft ihr mal 10 minuten (was alle hier sowieso denke ich einmal am tag machen), und in der zeit ist schon euer update fertig runter geladen, und keine bekommt es mit.
Bis ich immer spiele haben sich die updates immer alle selber installiert. Ich bekomme das nicht mal mit.
Wie gesagt, schade füe all die, die kein internet, oder ein Modem haben oder was weis ich. Aber irgend eine gruppe kann immer irgend ein spiel nicht zocken.
Spielen ist und bleibt nun mal Luxus, und schon immer war es so, das man entweder die kriteren dafür erfüllt oder nicht.
Auch Konsole. Man denke an Zelda MM, wer das expansion Pack nicht hatte konnte es troz N64 besitzes nicht spielen.
-
johndoe-freename-64160
- Persönliche Nachricht:
Gibts denn jetzt eigentlich mittlerweile ne Möglichkeit das Game zu installieren und den Singleplayer einfach nur zu zocken?? OFFLINE. Ich seh es nämlich nciht ein, 45 € für ein Spiel auszugeben und dann noch jede Menge Onlinekosten, nur um es im Singleplayer Mode alleine zu spielen. Bevor da nciht ein vernünftiger Crack raus ist, hol ich mir das Game nicht. Scheiß auf die Mods und auf CS. Ich bin nu heiß auf den Singleplayer. Aber so lange man sone Knebelgeschichten daran packt, hol ich mir das Spiel nciht. Das sind ja Methoden, wie bei der Mafia.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Fightmeyer
??? ich kann dir ja nicht folgen aber worauf willst du hinaus ?
Du brauchst ja nur zur installation einmal internet, CD rein installieren dann online verbinden, CD Key rein Registireung abschicken und das wars. Dann den Stream auf offline schlaten und du musst nichts cracken.
Das ist eine billige ausrede um sich das spiel letztendlich doch illegal zu holen.
in der zeit wo du den post geschrieben hast, hättest du es schon frei schalten können.
Also wenn du dich nicht grade über 0190 einwählst, wüsste ich nicht wo hier die enormen internet kosten sind.......
??? ich kann dir ja nicht folgen aber worauf willst du hinaus ?
Du brauchst ja nur zur installation einmal internet, CD rein installieren dann online verbinden, CD Key rein Registireung abschicken und das wars. Dann den Stream auf offline schlaten und du musst nichts cracken.
Das ist eine billige ausrede um sich das spiel letztendlich doch illegal zu holen.
in der zeit wo du den post geschrieben hast, hättest du es schon frei schalten können.
Also wenn du dich nicht grade über 0190 einwählst, wüsste ich nicht wo hier die enormen internet kosten sind.......