GTA IV: Nachahmer ersticht Taxifahrer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
roadwarrior
- Persönliche Nachricht:
bla bla bla... Einfach ingorieren. WIR kennen doch unsere Meinung, und brauchen uns nicht selbst beweihräuchern. Genauso könnten sich auf ner Waffenmesse Leute vom Bureau of Alcohol, Tobacco and Firearms über das Abwenden eines Waffenverbots unterhalten.
[Zynismus]
"Man hat festgestellt, dass 99% aller Mörder mindestens 1 mal im Leben Brot aßen. Mann Sollte Brot verbieten!" Oder mit ner Altersfreigabe versehen. Oder mit einer Aufschrift versehen: Das Essen von Brot fügt den Menschen in ihrer Umgebung Schaden zu.
[/Zynismus]
[Zynismus]
"Man hat festgestellt, dass 99% aller Mörder mindestens 1 mal im Leben Brot aßen. Mann Sollte Brot verbieten!" Oder mit ner Altersfreigabe versehen. Oder mit einer Aufschrift versehen: Das Essen von Brot fügt den Menschen in ihrer Umgebung Schaden zu.
[/Zynismus]
-
enoschadz
- Persönliche Nachricht:
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
-
roadwarrior
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
-
Whitebat
- Persönliche Nachricht:
....
Also ich glaube nicht das die spiele sowas alleine bewirken sondern das man selber schon so eine einbildung haben muss das sowas jetzt mit einem game vergleichbar ist.schlieslich spiele ich videospiele seit ich 4bin und mit den fsk18 games fing ich schon mit 8 an.dabei habe ich in meinem leben höchsten 3mal einen menschen aus reinem hass gegenüber-geschlagen
und das nur weil diese meine familie mit in angelegeheiten rein gezogen haben und freunde und gute bekannte beleidigten
und das nur weil diese meine familie mit in angelegeheiten rein gezogen haben und freunde und gute bekannte beleidigten
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und ich dachte GTA IV ist so beliebt. Oder ist das einfach nur ein "Sommerloch-Füller"? Kann man meinen, indem man wie jedes Jahr im Sommer gewalttätigen Computer- und Konsolenspielen die "Schuld" für Morde und Metzeleien gibt. So wie GTA 4 - Liberty City.
Ich bin vor allem gespannt, welches populäre Spiel sich in Deutschland nicht mehr verkaufen lässt, weil es verboten ist. (Ich denke da an "Dead Space")
Ich bin vor allem gespannt, welches populäre Spiel sich in Deutschland nicht mehr verkaufen lässt, weil es verboten ist. (Ich denke da an "Dead Space")
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sag einfach die ganzen BILD Überschriften haben Deinen Kopf über die Jahre hinweg matschig werden lassen, sollte ja auch ausreichen ^^Linden hat geschrieben:In Thailand darf GTA nicht mehr verkauft werden. Was ein einziges abgefucktes Arschloch möglich machen kann. Ich werde demnächst Amoklaufen und sagen ich habs in der BILD Zeitung gelesen und mich zu dieser tat beeinflussen lassen.
Ganz schön lächerlich was da abgeht ....
Gehn wir das mal durch:
Ich bin ein 18jähriger Thailänder der in seiner Freizeit zu viel Konsole zockt. Zu Hause denk ich dann, mensch, so ne Szene wie grade im Spiel gehste jetzt ma nachspielen (natürlich nicht des Geldes wegen und nur weils unheimlich interessant sein muss ein Taxi auszurauben).
Ich such mir also nen Taxi mit nem besonders alten Taxifahrer raus (Hoffe im Spiel sind die Taxifahrer auch alle über 50, sonst könnt ich hier evtl probleme bekommen) ...
Schließlich finde ich eins. Ich steig ein und halt ihm also mein Messer an den Hals und bitte ihn um die Tageseinnahmen. Doch anstatt kurz ruhig zu halten, damit ich mein Erinnerungsfoto in GTA Pose schiessen kann, zappelt dieser Nichtsnutz unentwegt rum. Es kommt zu einer kleinen handgreiflichen Auseinandersetzung, nichts schlimmes. Doch plötzlich beginnen meine Hände, mit denen ich normalerweise ohne Probleme eine ganze Fußballmannschaft in PES steuere, unkontrolliert an auf den Taxifahrer einzustechen. Ach moment, ich wollt den doch garnicht töten!? Das muss das GTA in mir Schuld gewesen sein....
Ich mein, haben die da keine psychologischen Gutachter oder sowas? Die Geschichte is doch nun wirklich mal sowas von flach. Könnt mir aber in der aktuellen Zeit heute gut vorstellen, dass die Pressemeldung, dass das Spiel sofort aus irgendwelchen Läden entfernt wird, noch rausgegangen ist bevor überhaupt auch nur einer sich wirklich mit diesem Typen beschäftigt hat. Einfach nur peinlich wat da in nem Minesterium für Nulpen hängen .....