World of WarCraft: Wrath of the Lich King

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Naja. Ich stell mir es schon ziemlich blöde vor, wenn jemand mit seinem erkauften 60er Char das erste mal in eine Instanz geht zum Beispiel Blutkessel und nicht weiß, was er zu machen hat...

Vorallem ist man doch einfach nur überfordert mit den ganzen Fertigkeiten am Anfang. Wenn ich sehe, wieviele Talente mein Pala hat, wobei davon eine Menge einfach mal Blessings sind. Der Typ, der sich ein Pala kauft, wird auf keinen Fall zurecht kommen, wenn er vorher nie WoW gespielt hat.

Für Leute, die mit WoW aufgehört haben und einen mit einem neuen Char anfangen wollen, ist Ebay dann aber wieder eine nette Alternative. Mir ist es wayne. Ist deren Geld, nicht meins. Mir ist es auch egal, wenn sich jemand Gold kauft. Ist sein Geld und er muss wissen, wie er es investiert.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Offensichtlich hat so mancher einfach zuviel Kohle. Virtuelle Spielinhalte kaufen?! Soweit kommts noch! Erstens: Ein Spieler von "altem Schrot und Korn" verdient sich seine Sporen selbst; schließlich geht es ja in einem Rollenspiel darum, Spaß zu haben, die Welt selbst zu erleben und seinen Charakter selbst zu pimpen. Würde nie auf die Idee kommen, mir einen Char zu kaufen oder (wie auch in Diablo 2 im Battle.net viel zu sehen) einen Bot laufen zu lassen, der quasi über Nacht die Arbeit für mich macht. Was hat das denn noch für einen Sinn?! Für mich ist das einfach Stümperei.

Zum Spiel selbst: Hab WoW nur mal im Testabo angespielt und immer wegen seiner Grafik belächelt, aber das Video zu WotLK sieht echt nett aus, da haben sich die Entwickler offensichtlich nochmal ins Zeug gelegt, um die alte Engine attraktiver zu halten. Respekt!
Jonny040
Persönliche Nachricht:

Wotlk

Beitrag von Jonny040 »

Hallo
Hab ich 3 jahre wow gespielt und habe aufgehört und freunde von mir auch aber sehr gute spieler die die zeit nicht mehr für das game ausgeben wollen. In Pve geht es eh nur um set Farmen, will nicht sagen das ich nicht pve unterwegs war. Mc,Bwl,Naxx ab Bc Ssc,fds,Mh,Bt z.b du hast t4 dan t5 und dan t6 und jetzt noch Sunwell T6,5 endgeilen char und was ist dan Wotlk kommt ganst ganze gegen grün und blau austauschen und dan geht es wieder von vorne los und deswegen hab ich aufgehört weil es sich im Pve um das selbe dreht set set set.... würde mich nicht wundern wen die wieder bei wotlk t6 farbig nur anders und blau gibs wie bei bc. Ich habe 35€ für bc ausgegeben um was neues zu sehen und nicht t0,t2 in anderen farben. wo ich das Bild gesehen habe von Wotlk erster Boss von der ini musste ich lachen Brutalus und Maggi lassen Grüßen xD

http://wow.buffed.de/news/5739/wow-neue ... ews[arc]=1

Und wen du anspruchsvolles pvp haben willst hol dir Warhammer Online was Komplexer ist als wie bei wow 2-3 haupttasten und denke mir wen ich eh schon bei wow neu anfangen muss sprich 70-80 oder Todesritter warum dan kein neues game holen und mal alles ganz anders ist wie Warhammer. ;)

Mfg

Jonny040
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wotlk

Beitrag von -Matt- »

Jonny040 hat geschrieben:Hallo
Hab ich 3 jahre wow gespielt und habe aufgehört und freunde von mir auch aber sehr gute spieler die die zeit nicht mehr für das game ausgeben wollen. In Pve geht es eh nur um set Farmen, will nicht sagen das ich nicht pve unterwegs war. Mc,Bwl,Naxx ab Bc Ssc,fds,Mh,Bt z.b du hast t4 dan t5 und dan t6 und jetzt noch Sunwell T6,5 endgeilen char und was ist dan Wotlk kommt ganst ganze gegen grün und blau austauschen und dan geht es wieder von vorne los und deswegen hab ich aufgehört weil es sich im Pve um das selbe dreht set set set.... würde mich nicht wundern wen die wieder bei wotlk t6 farbig nur anders und blau gibs wie bei bc. Ich habe 35€ für bc ausgegeben um was neues zu sehen und nicht t0,t2 in anderen farben. wo ich das Bild gesehen habe von Wotlk erster Boss von der ini musste ich lachen Brutalus und Maggi lassen Grüßen xD

http://wow.buffed.de/news/5739/wow-neue ... ews[arc]=1

Und wen du anspruchsvolles pvp haben willst hol dir Warhammer Online was Komplexer ist als wie bei wow 2-3 haupttasten und denke mir wen ich eh schon bei wow neu anfangen muss sprich 70-80 oder Todesritter warum dan kein neues game holen und mal alles ganz anders ist wie Warhammer. ;)

Mfg

Jonny040
Ouch, lass mich raten: WoW ist dein erstes MMORPG und du hast nie Warcraft 3 gespielt.

Glaub mir, ganz normal das bei ner Erweiterung das alte Gear verfällt, ist nicht nur bei WoW so! Und sollte WAR eine Erweiterung bekommen wirds da genauso sein. Und das Vieh auf dem bild kenn ich schon aus WC3, nix Maggi oder Brutallus. Und das ist auch kein Boss aus ner Ini.
Jonny040
Persönliche Nachricht:

wotlk

Beitrag von Jonny040 »

Das glaub ich nicht weil wh keine sets rausbringt und die Farmerei ersparen wollen und ja habe wc 3 gespielt. :lol:
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: wotlk

Beitrag von -Matt- »

Jonny040 hat geschrieben:Das glaub ich nicht weil wh keine sets rausbringt und die Farmerei ersparen wollen und ja habe wc 3 gespielt. :lol:
Da frag ich mich wie du WC3 gespielt hast wenn du keine Magnatauren kennst... In WAR wird es genauso lila Items geben, die man nur schwer erreichen kann! Und woher willst du wissen das es keine Sets gibt? Denn ohne diese sehen spätere Charaktere genauso bunt gewürfelt aus wie auf einem niedrigen Level. Keiner redet von irgendwelchen Set Boni, doch "Style"-Sets wird es mit Sicherheit geben!

Ich hab einfach die Schnauze voll von Pfosten wie dir, die immer sagen "WoW kann das, WoW kann aber jenes nicht usw." und so tuen als ob WoW das erste und einzige MMORPG auf dem Markt ist! Und meistens sind die angesprochenen Punkte typisch für MMORPGs! Glaubst du etwa Blizzard hat das Genre erfunden?
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Shinoo hat geschrieben:
Du gehörst im Bereich Ego zu diesen Menschen http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus
Wirklich Abartige Menschen.
Was soll ich sagen, du hast mir mal wieder die Augen geöffnet. Jetzt fällt mir auch so langsam auf das ich an geringem Selbstwertgefühl bei gleichzeitig übertriebener Einschätzung der eigenen Wichtigkeit leide und ein abartiger Mensch bin.

Den Begriff kannte ich garnicht, ich dachte schon du wolltest mich einen Nazi schimpfen und die Forenleitung herbeirufen, aber dank deinem Link ist uns diese Peinlichkeit erspart geblieben. Puh, das hätte meinem geringen Selbstwertgefühl wohl den Rest gegeben.

Auch jetzt merke ich wie ich wie ein verletztes Tier wild ausschlage, aber auch das wirst du durchschaut haben und als weiteres Argument für meine Schwäche entblößen.

Jetzt wo wir mich so schön zerlegt haben, nehme ich mir mal das Recht und und werfe auch mal einen Blick auf dich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jim_Knopf
http://de.wikipedia.org/wiki/Murmeln
http://de.wikipedia.org/wiki/Willy_Gay
http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_(Geologie)
http://de.wikipedia.org/wiki/Pikachu

Ich denke damit ist alles gesagt und ich widme mich nun wieder Erwachsenensachen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Sarkasmus kann auch ganz schön stinken ich glaube das dürfte dir mittlerweile auch schon aufgefallen sein.
Ansonsten Schnupper mal ein wenig an deinen Beiträge.

Zu viele Köche verderben den Brei...

Und jetzt genug davon wenn du noch einen Bussi magst kriegst ihn gerne per PM.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Langhaariger Bombenleger, langsam wirds langweilig ... Sarkasmus ist nicht an jeder Stelle angebracht, tut mir Leid dich da enttäuschen zu müssen :-/ War nur beim ersten mal amüsant.
Feanarth
Persönliche Nachricht:

Der Lichkönig ruft - Ich hingegen warte ab

Beitrag von Feanarth »

WoW habe ich 3 Jahre lang gespielt - und nun eine mehrmonatige Abstinenz eingeschoben, die mir bisher nur guttat. Wenn ich sehe, wie langweilig das Leben auf Level 70 bisher auf war, kann ich nur auf Besserung im neuen Addon hoffen. Die Tendenzen sind zumindest positiv, so dass ich zum Addon wohl nochmals prüfen werde, ob mich das Spiel auch weiterhin begeistert.

Gleich vorab: WOW ist ein großartiges Spiel, das aber trotzdem starke Abnutzungserscheinungen aufweist. Die bisher störendsten Punkte bei WoW waren für mich:
  • Viel zu umfangreicher Planungsaufwand für Raids, selbige dann meist immer noch Stundenlang und ermüdend.
  • Dummes Quest-Grinden in 10 Varianten
  • Immenser Leistungsdruck durch das Arenasystem mit teils sehr stark begünstigten Klassen-Kombinationen.
  • Sehr "unflexible" Welt, trotz "Rufsystem" und groß angekündigter Konflikte haben Allianz und Horde und ihr Konflikt nur wenig Auswirkungen auf die Welt. Große Bosse sterben - und keine Sau interessierts.
Vieles davon soll ja mit dem Addon angegangen werden, vor allem das Questing freut mich schon einmal sehr. Was ich mir noch erhoffe, ist dass die kommenden Belagerungsschlachten auch wirklich spürbare Auswirkungen auf die Welt haben. Die Klassenänderungen klingen alle schon mal sehr gut und nehmen wirklich viel vom Feedback der Fans mit auf.

Meine Hoffnung auf ein neu aufkeimendes Spielspaßerlebnis ist zumindest geweckt. ;)
[/list]
batim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batim »

Ich vermisse noch immer richtiges PvP. Die Arena ist wie Petting, viel Gerubbel und niemand kommt zum Schuss. Equip und die richtige Klassenkombination = PvP bei WoW
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Also ich muss sagen das WoW als es rauskam ein wirklich genailes Spiel war.

Man hat noch viele Quests zusammen mit anderen Erledigt und die Welt ist halt einfach genial da kann man nichts sagen.

Kein Spiel vorher hat mich so reingezogen und mir vorgegaukelt in einer schier endlosen Fantasy Welt rumzulaufen.

Als es dan langsam mit den Raids losging , Molten Core etc. wurde es dan halt langsam immer Farm lastiger.

Die alten Zeiten wo man noch im Arathi Schlachtfeld als Off Tank ganze Horden weggemetzelt hat waren echt noch geile Zeiten.

Naja ich hab dan aufgehört und etwas später nochmal mit BC angefangen , da auch wieder als Krieger losgelegt und auch wieder nach nem halben Jahr aufgehört.

Hab jetzt seit knap 1 1/2 Jahren nicht mehr gespielt und werde auch dabei bleiben , aber das Spiel an sich war besonders früher ne gute Erfahrung die ich nicht vergessen werde.
Apokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apokh »

A/W hat geschrieben:Also ich muss sagen das WoW als es rauskam ein wirklich genailes Spiel war.

Man hat noch viele Quests zusammen mit anderen Erledigt und die Welt ist halt einfach genial da kann man nichts sagen.

Kein Spiel vorher hat mich so reingezogen und mir vorgegaukelt in einer schier endlosen Fantasy Welt rumzulaufen.

Als es dan langsam mit den Raids losging , Molten Core etc. wurde es dan halt langsam immer Farm lastiger.

Die alten Zeiten wo man noch im Arathi Schlachtfeld als Off Tank ganze Horden weggemetzelt hat waren echt noch geile Zeiten.

Naja ich hab dan aufgehört und etwas später nochmal mit BC angefangen , da auch wieder als Krieger losgelegt und auch wieder nach nem halben Jahr aufgehört.

Hab jetzt seit knap 1 1/2 Jahren nicht mehr gespielt und werde auch dabei bleiben , aber das Spiel an sich war besonders früher ne gute Erfahrung die ich nicht vergessen werde.
QFT..dem kann ich nur beipflichten.
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

ich liebe den bombenleger...

aba um was sinnvolles dazu zu schreiben:

hab selbst knapp 2 jahre intensivstes kellerkind-WoW hinter mir. das war wirklich ein spass. erste stammgrp in warsong, erster full off specced maintank in molten core auf unserm server inkl ragnarok (damals meinte noch jeder, des geht nur mit nem def warri), taktikansager in moltencore, ony im 4. versuch überhaupt gelegt (off geskillt.. aba des war wirkli geil) usw usf.
auch wenn es bombenleger übertrieben hat.. es hat gut getan, jemand zu sein. wenn man online kommen is habn einen zig leutz angeschrieben. egal ob nur auf ein hallo, ne bitte um hilfe oder sonstwas.
damals waren wir auch immer 5-6 leutz aus unserer stadt, die zusammen gequestet haben. damals wurde auch strat und scholo usw nur geraidet. wir haben alles zu 5. gmacht. wir waren so geil eingespielt, des war ein volksfest.
irgendwann erkannten wir gott sei dank, dass sich des schema bei WoW immer wiederholt.
resi farmen, ruf farmen, ehre farmen, farmen farmen farmen. und vor allem immer nach dem schema F. kaum hat man was "erreicht" gehts scho wieder von neuem los.

ein paar freunde von mir spielen noch wow. aba wenn ich ihnen zuschaue, kenn ich mich durch die ganzen änderungen gar nix mehr aus... ausserdem...
hatte damals im def gear ungebufft knapp 5k leben, wenn ich mich richtig erinnere. jetzt rennen warris ungebufft mit +12k leben herum oO
i mein: WTF?

naja, um mal das moral-von-der-geschichte-rad zu drehen:

i bi soooooo froh von dem game loskommen zu sein ;)

(ja, mir is grad vui langweilig.. wollt a nur sagen, dass ich den bombenleger LIEBE)
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

smerles hat geschrieben:Langhaariger Bombenleger, langsam wirds langweilig ... Sarkasmus ist nicht an jeder Stelle angebracht, tut mir Leid dich da enttäuschen zu müssen :-/ War nur beim ersten mal amüsant.
Das ist nur ein wenig Ironie unter Freunden. Und die passt in ein Computerspielforum wo wir Kinderlein uns über Computerspielchen unterhalten und bitterböse dabei werden, wie das Fäustlein aufs Äuglein.

Und wenn so jemand wie shino mein Werk verunglimpft, dann soll es donnern und der gerechte Zorn soll in wütenden, ironischen Wortwellen auf ihn herabrauschen als wenn es kein Morgen gebe.
Denn hüte dich vor denen, die psychologische Urteile über dich in Foren ablegen, Scharlatane und Ganoven sind dies. Und wenn ich diese Ungeheurlichkeiten in allem Ernste beantworte, so steh ich ja selber als Depp da und unkommentiert so stehen lassen kann man es ja auch nicht.
Nein, er soll bekommen was er verdient hat, meine intelligenziöse Gesundheit soll ihn erschlagen und peinigen, sodass er Angst habe das Forum je wieder zu betreten um weitere Torheiten zu verfassen.
Gereinigt soll er werden durch Selbsterkenntnis, die ich ihm durch diesen ironischen Spiegel erfahren lasse.

Und deshalb muss ich nochmals betonen, das er sich unbedingt WoW return of the lich king besorgen sollte, um diesen Prozess abzuschließen.

WoW war niemals ein Spiel für mich, aber es hat etwas symphatisch absurdes, so wie Camus das wahre Menschenglück definierte: Glücklich sei der Mensch, der wie Sisyphus immer wieder einen Stein nach oben rollen würde, nur um wenn er dann endlich oben sei immer wieder von vorne anfangen zu müssen. Genau das ist doch WoW, man kommt ständig forwärts aber bleibt eigentlich doch auf der Stelle. Also Leute, spielt WoW und werdet absurd glücklich.

Ich erinnere mich da an eine Geschichte vor ein paar Jahren, als ich nach der Disko mit 2 guten Freunden aus dem Taxi stieg, uns in einer Seitenstraße auf eine Wohnungseinfahrt neben ein Automobil begaben, um eine besondere Zigarette zu drehen. kurz nachdem das Drehen begann, sah ich kurz was am Fenster. Ich meinte, wir sollten lieber weiterziehen, aber der Dreher wollte es noch schnell zuende bringen. Plötzlich kam ein mann aus der Wohnung geschossen, der Dreher und ich rannten hurtigst davon, nur der breiteste von uns blieb stehen, da er ja meinte er hätte nicht gemacht. Er wurde inkassiert und mit Messer bedroht, der Mann dachte wir wollten sein Auto klauen. Er verschonte aber sein Leben wie ich später hörte und meldete es nur der Polizei. So bekam ich meine Anzeige wegen schweren Autodiebstahls.