GTA IV: Nachahmer ersticht Taxifahrer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Hmm.. Ich hab gerade jemanden erstochen, da ich aber weder high, noch besoffen bin, schiebe ichs einfach auf das nächstbeste -> Videospiele..
Spoon Of Doom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spoon Of Doom »

Ich seh schon die nächste Schlagzeile:
13-jähriger tötet kleine Schwester, dann sich selbst

In Sündenbockhausen hat gestern der kleine Timmy seine 5 Jahre kleinere Schwester Kunigunde getötet, indem er ihr von der Kommode aus auf den Kopf sprang. Anschließend richtete er sich selbst, indem er gegen die Zimmerdecke sprang und sich so den Schädel zertrümmerte. Als er gefunden wurde, stammelte er noch etwas von Pilzen, bevor er schließlich in den Armen der Retter verstarb.

Offensichtlich kann man in diesem Fall nur einem die Schuld geben: dem teuflischen, menschenverachtenden Konzern Nintendo! In Form der morbiden, ultrabrutalen Videospielserie "Super Mario" wird Kindern und Jugendlichen hier eine Anleitung zum hüpferischen Massenmord geliefert, wohlwissend, dass Menschen sofort alles in die Realität umsetzen, was sie in einem Videospiel sehen.

Und als wäre das noch nicht verantwortungslos genug von Nintenteufel, so wird im Spiel jeder Mord mit Punkten, Sternen und Extrawaffen belohnt. Wenn man einen Gegner mit der Kettensäge zerteilt, bekommt man doppelte Punkte. Und sogar dreifache, wenn beide Hälften gleich stark bluten. Von irgendeiner Form von virtueller Autorität fehlt natürlich jede Spur. Ohne Konsequenzen geht der Spieler also verstümmelnd, mordend und vermutlich sogar vergewaltigend (gelegentlich wird der Bildschirm kurz schwarz - nur Gott weiß, was dann gerade passiert).

Zum Glück wurde schnell gehandelt, indem man die Läden, die diesen Schund auch noch offen verkauften, dazu drängte, diese gewaltverherrlichenden Spiele sofort aus dem Programm zu nehmen. Warum die Firma Nintendo, die nachweislich von Satan selbst gegründet wurde, noch nicht geschlossen und alle Mitarbeiter an die Wand gestellt wurden, ist bisher noch unklar.

In einer ähnlichen Aktion wurde erst vor kurzem das Folterspiel "Dr Kawashima" aus dem Handel entfernt, nachdem eine verwirrte, ältere Frau Menschen auf der Straße mit Zahlen vollgekritzelt und ihnen Dinge wie "Schere!", "Stein!" oder "Papier!" ins Ohr brüllte, und so nicht nur physischen, sondern auch starken seelischen Schaden bei den Opfern verursachte.
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

Ey was soll der scheiß ich spiel GTA IV tag und nacht und hatte bis jetzt kein bedürfnis taxi fahrer zu erstechen das kommt nie im leben von einem videospiel alleine!der typ war doch ein psycho ich glaub nicht das ein videospiel aus einem anständigen bürger einen mörder macht!
immer der selbe scheiß hat ma jemand geguckt wie der kerl lebt?sein soziales umfeld mal genauer analysiert?nein muss man nicht den es gibt videospiele!!!!!
scheiß wixxer ich hoffe euch gefällt es das über millionen menschen das spiel besitzen 8)
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

SirLugash hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:Ich glaube nicht ....dem steht im Moment das Wasser bis zum Hals und es sieht so aus als wenn er bald auf Tauchgang geht - d.h. er ist bald in Florida kein Anwalt mehr. Schade eigentlich - er war immer für ein paar Lacher gut.
Auch wenn er kein Anwalt mehr sein sollte wird er es wohl noch hinbekommen sich in den Medien wichtig zu tun.
Es gab doch vor ein paar Monaten die Schlagzeile "Jack Thompson - guilty!", er hat doch verloren gegen Take2. :] Der wurde sogar von den Late-Night Show Größen in Amerika "verarscht".

Edit: An den über mir, stimmt nicht GTA:4 macht einem zum Mörder sondern HipHop.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

moshman hat geschrieben:Konnte man in GTA Taxifahrer erstechen :Kratz: ?
Wenn man das wollte, ja!

"...aus Take 2s beliebter Videospielserie Grand Theft Auto im realen Leben nachstellen wollte."

Der wäre auch ohne das Spiel früher oder später inner klapse gelanded...

ich meine... ich hab bestimmt in all meinen spielen (zusammengerechnet)
100000000000000000000000000000 Bodycounts... aber deswegen hatte ich bis jetzt kein einziges mal das bedürfniss jemanden deswegen abzustechen, zu erschießen, zu köpfen, anzupissen oder ins gesicht zu tretten.. höchstens den typ aus der schlagzeile...

und selbst dazu könnte ich mich nicht überwinden...

*Edit*
http://www.youtube.com/watch?v=D3eZJZaD ... re=related
Fuchur86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuchur86 »

Tja es ist eben immer wieder schade zu sehen, dass die gewissenhaften Spieler, die sehr wohl mit Gewaltdarstellung eines Spiels seelisch zurecht kommen und die jenigen, denen nur der letzte kleine Schubser zum durchdrehen reicht, über einen Kamm geschoren werden. Zumindest mal vom Gros der allgemeinen Medien. Ist auch richtig, dass sich keiner für einen erstochenen Taxi-Fahrer aus Thailand interessiert, solange der Grund dafür nicht GTA IV etc waren...auch ganz schön trauig und arm eigentlich...
aber mit diesem Thema wird sich jedes Spiel auseinandersetzen müssen, welches auf irgendeine Art und Weise Gewalt darstellt.
Das Problem bei Videospielen ist, dass die Gewalt hier erfahrbar wird und man beim Kinofilm oder im Fernsehn immer nur Außenstehender und Beobachter ist, mal abgesehen von einer unfassbar schlechten Szene aus Doom;)...damit können offenbar viele nicht umgehn...
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

leute ab in die keller:
ICH HAB EBEN MISSILE COMMAND GEZOCKT!
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Hmmm...

Irgendwann geht noch einer mit einer Kettensäge los und sagt es liegt an GoW...
Immer sinds die Spiele, die diese armen kranken Menschen benutzen um milder bestraft zu werden...

Rofl...

Mir tun die Opfer (also die Getöteten usw) leid und die Entwickler...
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

und mir auch noch die trottel die einem gewaltverbrecher so eine beknackte geschichte abnhemen.

einfach nur lächerlich.

also ob gta ihn dazu gedrängt hätte, jemanden zu berauben, die ganze zeit gta IV vor seinen augen flimmerte und dann auch noch das messer ausgerutscht ist. natürlich...

die leute sollen es einsehen. jemanden mit einem messer abzustechen ist eine andere liga wie computer spielen, das ist nicht mal derselbe sport. da stimmt bei einem von a bis z nix.
hero1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hero1991 »

muss wohl i-wie son hängengebliebener sein bestimmt springt der auch so über die dächer wenn er spiderman sieht echt krank. in thailand gibt es doch todesstrafe oder ? dann bemerkt er vll. dass er nicht auf einmal wieder nach seinem verbrechen vor der polizeiwache steht und n paar tausend $ verloren hat sondern n paar polizisten ihn abknallen wegen mord
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

ach dieser Typ war in wirklichkeit Jack Thompson, der sah das als letzte möglichkeit, gta4 zustoppen..
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

oder der taxifahrer hat ihn an der falschen ecke rausgelassen.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Na, ich frag mich schon die ganze Zeit, wann der erste sich seine Arme aufschneidet, da zwei Zwei-Meter-Ketten vom Toom reinhaut, an die anderen Enden zwei Plastik-Krummsäbel von seinem kleinen Bruder ransteckt und versucht, damit Menschen entzwei zu hauen.

Na, wo kommt das her? :wink:
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

hello kittys big adventure?
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

God of War!!
God of War!!
God of War!!
God of War!!