Also, alle USK Logos MÜSSEN künftig mindestens 1.200 Quadratmillimeter groß sein. Wenn mann sie als Viereck betrachtet sind das ca.3,5 x 3,5 cm
Und hier ein Vergleich:
-Links: Das Alte (GTA)
-Rechts: Das Neue (CoD)

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wer sagt denn, dass dies überhaupt verantwortungslos ist? Ich denke gute Eltern können besser abschätzen, was für ihren Sohn gut ist, als irgendwelche alten Männer bei der USK, die jedem 2ten Spiel die Freigabe verweigern, obwohl es jeder normale Jugendliche ohne Schäden spielen könnte. Leute, die von Spielen negativ beeinträchtigt werden, obwohl sie schon aus dem eigentlichen Kindesalter raus sind, sind schlicht gestört und das hat mit Spielen dann nicht mehr viel zu tun. Mich persönlich stört es nicht, wenn ich höre, dass ein 16-Jähriger ein Spiel ab 18 spielt, ich kennen keinen in diesem Alter, der für solche Spiele noch nicht bereit wäre.sinsur hat geschrieben:Ich behaupte jeder dritte Elternteil ist vollkommen verantwortungslos[...]
das passiert, wenn personen über dinge entscheiden, von denen sie einfach keine ahnung haben, und auch wohl nie werden. und von sowas soll ich mich als mündiger, erwachsener mensch bevormunden lassenZachariel hat geschrieben:tja, hans bedrow studie zur jugendschutzevaluation ergiebt (u.a.): den meisten eltern sind bedeutung und verbindlichkeit der usk-siegel nicht bewußt.
daraus schließt ein normaler mensch: wir müssen die eltern über die bedeutung der siegel aufklären.
daraus schließt die politik: macht die symbole größer
ein anderes ergebnis der studie: eltern können einstufungen nicht nachvollziehen, da die siegel keine aussagen über inhalte geben.
normaler schluß: zusatzsymbole einführen, die über den inhalt des mediums aufklären (siehe PEGI)
politikerschluß: macht die symbole größer.
schün, daß wir von menschen mit soviel verstand regiert werden.