FF XIII: 360-Entwicklung noch nicht begonnen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Sabat hat geschrieben:Die Ps3 ist der 360 Hardwaretechnisch überlegen, nur das es zurzeit von keinem genutzt wird. Mal schauen was Square aus der Ps3 rausholen kann.

http://areagames.de/areagames/news/9087 ... esser.aspx
Das Argument hab ich ja an den Release tagen der PS3 gelten lassen aber nicht mehr wo sich die Konsole schon so etabliert hat. Wenn man das Argument immer noch verwendet ist es eher ein Armutszeugnis das jemand etwas entwirft das so schwer in den griff zu bekommen ist.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Sabat hat geschrieben: Und auf welcher Konsole sieht es besser aus??
Ich meine ja nur dass das Beispiel mit GTA4 ganz witzig ist denn das ist eines der wenigen Spiele die auf der Ps3 besser aussehen.
Auf welcher Playstation Seite hast du das denn gelesen? :lol:
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@Dark
Drohungen? Die PS3'ler kreiden hier Dinge an, welche umgekehrt genauso passiert sind, aber das übersieht man ja gerne, denn nur die Xbox kann ja "böse" sein, denn die ist ja von MS. :roll:

Und was du da für Schwachsinn ablässt (es ist richtig wenn man die andere Seite wie die Pest hasst :roll: ), ist auch wieder herrlich. Wo sagt SE übrigens irgendetwas davon, dass die PS3 Version 1 Jahr zurückgehalten wird? Wenn Portierung und Lokalisierung nunmal (laut Square) die gleiche Zeit in Anspruch nehmen werden, dann wird da gar nichts zurückgehalten.

@Sabat
Bitte nicht wieder dieses "Version xy sieht besser als Version yz" Geschwafel. Es gibt auch massig Leute, die es genau umgekehrt sehen. Tja, welche Seite hat denn nun recht?
dark_inferno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark_inferno »

boah ich hab ne wii... naja wie heißt es so schön... wen 2 sich streiten freut sich der 3...öhm... ne ich sag lieber nix mehr zu microsoft.. sonst muss ich ja an den pranger
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

dark_inferno hat geschrieben:boah ich hab ne wii... naja wie heißt es so schön... wen 2 sich streiten freut sich der 3...öhm... ne ich sag lieber nix mehr zu microsoft.. sonst muss ich ja an den pranger
Ich hab auch ne Wii und irgendwie weiß ich nicht worauf du hinaus willst. Gute spiele mit 85%+ suche ich bis jetzt vergebens. Es sind immer hoch die alten verdächtigen die es seit eh und je gibt. Man müsste mal einen Spieledruchschnitt in % ermitteln. Ich glaub Wii würde sich so bei 65% bewegen. Das ich einzig mario auskopplungen zitieren kann (Zelda zählt nicht das gibts auch für cube) ist schon ziemlich schwach.
dark_inferno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark_inferno »

die wii is ja auch eine party konsole... da spielt man schonmal mario party mit freunden oder man spielt wii sport usw. und bald kommt wiimotionplus und dann können wir 1:1 mit dem schwert menschen töten. was gibts besseres? aber ich möchte jetzt nicht auf die wii eingehen hier geht es ja schließlich um ps3 und xbox360
Sabat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabat »

Zapp Brannigan hat geschrieben:
Sabat hat geschrieben: Und auf welcher Konsole sieht es besser aus??
Ich meine ja nur dass das Beispiel mit GTA4 ganz witzig ist denn das ist eines der wenigen Spiele die auf der Ps3 besser aussehen.
Auf welcher Playstation Seite hast du das denn gelesen? :lol:

@ Zapp

Auf 4players

Natürlich ist nicht alles das Schönste vom Schönsten: Bei hoher Geschwindigkeit oder vielen Explosionen auf dem Bildschirm geht die Framerate schon spürbar in die Knie. Die GTA-typischen Streaming-Probleme, die dafür sorgen, dass sich manche Straßen als verwuschelter Matsch präsentieren oder gelegentlich Personen und Gegenstände wie durch Zauberhand mitten im Bild erscheinen, gibt es ebenfalls nach wie vor. Und die an sich beeindruckenden Echtzeit-Schatten sind etwas krümelig, was auf weite Distanz für ein etwas unruhiges Bild sorgt - jedenfalls auf der 360. Die PS3-Schatten sind weicher, das Anti-Aliasing wirkt intensiver, dafür kommt mir das Bild einen Tick ruckeliger vor; allerdings nicht in Dimensionen, die den Spielspaß beeinträchtigen würden. Außerdem müssen PS3-Gangster mit etwas weniger kraftvollen Farben leben, das 360-Bild wirkt in sich harmonischer. Doch das sind Kleinigkeiten, im Großen und Ganzen sehen beide Spiele identisch aus. Unabhängig von der Plattform ist das Spiel ziemlich dunkel, auch tagsüber gibt es einige Missionen, die ohne zugezogene Vorhänge kaum spielbar sind - ich empfehle nachdrücklich, die Helligkeit im Optionsmenü hochzuschrauben. Und schließlich ist Niko selbst zweifelhaft animiert: Grundsätzlich ist er sehr langsam unterwegs. Etwas schneller wird's mit dem Trab, noch flotter geht's mit dem kurzen Sprint voran - der allerdings sieht aus, als würde Niko all seine Waffen im Rektum mit sich führen.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... to_IV.html

@ Eisregen

Wenn dem immer noch so ist (siehe Carmack) dann ist dem eben so, auch wenn du das nicht Akzeptieren möchtest. Was soll’s ich will ja nicht deine Meinung ändern. Akzeptiere, oder wenn’s nicht anders geht ignoriere meine.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Wasn das fürne Firmenpolitik alles nach aussen schlepp...Da würd ich Leute für rauswerfen.
Sabat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabat »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:@Dark

@Sabat
Bitte nicht wieder dieses "Version xy sieht besser als Version yz" Geschwafel. Es gibt auch massig Leute, die es genau umgekehrt sehen. Tja, welche Seite hat denn nun recht?
@ Lord

Ich fand das Beispiel nur na ja sagen wir unpassend.
Aber egal. Schönen Tag noch.
Sabat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabat »

@ dark

Cooles Video.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ach Leute.

Final Fantasy XIII wird auf dem PC entwickelt. Nicht umsonst wurde schon vor Monaten auf der GDC die Crystal Tools angekündigt.

Bisher lief alles was von FFXIII zu sehen war auf dem PC.
Die Portierungen finden erst statt, wenn das Spiel nahezu fertiggestellt wurde. Vom PC auf die XBox360 zu portieren geht 1000x einfacher als zur PS3. Deshalb kommt die XBox360 Version auch zum Schluss.

Also scheißt euch doch nicht immer in die Hose und lest doch erstmal nach (google hilft euch dabei Infos zu finden).

Bitte anklicken:
FINAL FANTASY XIII developed von PC with Crytal Tools

Was ein Kindergarten hier (naja, wie immer). Hauptsache rumhäulen und rumhampeln wie Rumpelstilzchen.

Ihr Fanboys halt.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Sabat hat geschrieben:Die PS3-Schatten sind weicher, das Anti-Aliasing wirkt intensiver, dafür kommt mir das Bild einen Tick ruckeliger vor; allerdings nicht in Dimensionen, die den Spielspaß beeinträchtigen würden. Außerdem müssen PS3-Gangster mit etwas weniger kraftvollen Farben leben, das 360-Bild wirkt in sich harmonischer. Doch das sind Kleinigkeiten, im Großen und Ganzen sehen beide Spiele identisch aus.
Das wichtigste wohl überlesen.
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

Seth...JEDES Spiel wird auf einem Computer (PC) programmiert!
Das ändert nix daran, dass das Spiel momentan nur auf die PS3 optimiert ist (und auch nur dort spielbar läuft!)!

Die Crystal Tools Engine ist allerdings für Multiplattform ausgelegt, also von daher wird es wohl im Allgemeinen nicht so lange dauern einen Port herzustellen.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Demnächst erscheinen so viele JRPGs, da ist es sogar besser das FFXIII ein wenig später kommt. :)
bnaked
Persönliche Nachricht:

Re: Erst PS3, dann 360

Beitrag von bnaked »

Tony hat geschrieben:
Bright-Warrior hat geschrieben:Hoffentlich wird die 360 Fassung der PS3 Version auch ebenbürdig sein. Denn wenn nicht, wird die PS3 Version die bessere sein, so viel steht fest. Immerhin ist sie hardwaretechnisch doch deutlich überlegen und Square-Enix scheint sie gut im Griff zu haben. Ich hoffe das beste.
hardwaretechnisch überlegen? soso...
Ähm, ja sicher. Schon mal aufgefallen, dass man viele Grafikelemente vom Cell berechnen lassen kann? Dass die PS3 die schwächere Grafikkarte hat, kann locker ausgeglichen werden, solange man ein gutes Entwicklerteam ist. Das einzig gute ist bisher Sony selbst, die mit Uncharted die Überlegenheit nur andeuteten, und mit Killzone 2 es letztendlich beweisen.. Man brauch nur die Pressestimmen der E3 zu lesen, dann weiß man bescheid. Und Gametrailers beispielsweise hat ja nicht umsonst den e3-award für die beste Grafik vergeben.. Ob Square Enix es auch schafft, bleibt abzuwarten.. Die Entwickler haben aber schon viel versprechende Kommentare abgelassen..