Sony will PS2-Spieler zur PS3 bewegen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dark_inferno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark_inferno »

ps3 ohne ps2 emulations software 400€ nicht gekauft
ps3 mit ps2 emulations software 400-450€ gekauft ^^ (in den usa und japan gibt es sogar patches wo man ps2 spiele in hd spielen kann)
und bei wikipedia steht ja die erstauflage (60gb) in usa oder japan die ps2 hardware drinne hat... und die anderen konnten ps2 spiele durch emulatoren (software) abspielen... also wollen wir ma hoffen man bald SOC in hd spielen kann :D
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

U-X-M-A-L hat geschrieben:
Abendländer hat geschrieben: Wäre die PS3 abwärtskompatibel, würde ich mir vermutlich eine kaufen (wenn ich nicht schon eine PS2 hätte :D ) um diese Spiele nachzuholen.
Darum ist die PS3 auch nicht mehr abwärtskompatibel :wink:
???
Die PS3 ist nicht abwärtskompatibel, weil ich sie mir, wenn sie es wäre kaufen würde?
Oder meinst du: "jeder der eine PS3 kauft, hat sowiso eine PS2 daheim, also ist es unnötig"
Aber genauso sinnlos wäre es zu sagen "Die Wii kann keine DVDs abspiele? Egal, jeder der eine Spielekonsole hat, hat auch einen DVD-Player, ist also auch unnötig"

Es geht einfach auch um die Bequemlichkeit, und da ich keinen Platz für mehr als eingesteckte Konsole am Fernseher habe wärees für mich sehr sinnvoll. Aber dazu gibts ja offensichtlich auch andere Meinungen 8O
Frechheit :wink:
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Puh, da sagt Sony, dass sie gerne weiterhin ihre Zielgruppe bedienen möchte, statt sich mit Nintendo zu konkurrieren und es wird trotzdem gemeckert. Wobei ich mir schon erhoffe, dass die Abwärtskompatibilität wiederkommt. Trotzdem wird man nicht alle Spieler dazu bekommen, auf eine PS3 umzusteigen, denn die Casual Gamer, die einst Singstar und Buzz spielten, haben sich oftmals schon eine Wii zugelegt (kenne selber genug) und die Core-Gamer die 360. Trotzdem finde ich es gut, dass Sony und Nintendo ihre Zielgruppe kennen und sich durchaus darauf konzentrieren.
Prophet of the Myst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prophet of the Myst »

dark_inferno hat geschrieben:ps3 ohne ps2 emulations software 400€ nicht gekauft
ps3 mit ps2 emulations software 400-450€ gekauft ^^ (in den usa und japan gibt es sogar patches wo man ps2 spiele in hd spielen kann)
und bei wikipedia steht ja die erstauflage (60gb) in usa oder japan die ps2 hardware drinne hat... und die anderen konnten ps2 spiele durch emulatoren (software) abspielen... also wollen wir ma hoffen man bald SOC in hd spielen kann :D
Also dafür hätte ich schon gerne die infoquelle wo ich an eine solche PS3 komme ^^
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Sid6581 hat geschrieben:Trotzdem finde ich es gut, dass Sony und Nintendo ihre Zielgruppe kennen und sich durchaus darauf konzentrieren.
Zielgruppen hin oder her, am Ende des Tages zählt für die Bosse jeder Firma nur eines: $$$$$$$$$$$

Und Geld macht man am schnellsten und leichtesten mit Casual-Games, nicht mit Hardcore-Zocker. M$ und Sony werden da aufspringen, und dann bin ich aufs Gejammere und Geheule ja mehr als gespannt.. :lol:
wernerking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wernerking »

und dann gibts für mich nen neuen pc
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

styletunez hat geschrieben:achja-sonys publicity....aber linden:mach mal halblang.wenn ich die 60gb version der ps3 nicht gekauft hätte und mir nur noch die 40er als variante angeboten würde,hätter ich sie gerade wegen der nicht abwärtskompitabilität nicht gekauft.aber trotzdem muss ich sagen,dass ich mit meiner ps3 vollkommen zufrieden bin.aber auf anderer seite verstehe ich sony-keiner würde seine ps2 wegwerfen geschweige denn verkaufen.so braucht man ps2 spiele bzw psone spiele auf ps3 nicht mehr,oder?? :!:
Deine Posts bereiten mir jedes mal Kopfschmerzen. Ich würde meine 60GB Variante noch schnell verkaufen, weil man damit locker 500€ bei Ebay machen kann, wenn sie PS2 Spiele abspielt. Also warum dann nicht die günstigere Variante nehmen, die 40GB Fassung (Mit Abwärtskompatibiltät)?

Ich habe keine PS2 mehr, ich habe mir 2 gekauft. Die 1. zum Release wurde dann aber von meinem Haustier vom Schrank gerissen. Die 2. war eine SlimCase in Silber, die kurz nachdem die Garantie abgelaufen war kaputt ging. Was sollte ich also machen, meine 23 PS2 Spiele bei Ebay verticken oder mir eine PS3 mit Abwärtskompatibiltät kaufen? Habe mich für die PS3 entschieden, auch wenn ich es bereue, da ich kaum PS3 Spiele darauf spiele. Greife für neue Spiele zum PC oder zur 360°.
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

wernerking hat geschrieben:und dann gibts für mich nen neuen pc
Meiner ist gestern eingetroffen
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 39#1154339

Der Unterschied zu PS360 ist ... gewaltig ... eigentlich unbeschreiblich :lol:
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

alles wird gut jungens. und mädels
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

Walter Skinner hat geschrieben:
wernerking hat geschrieben:und dann gibts für mich nen neuen pc
Meiner ist gestern eingetroffen
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 39#1154339

Der Unterschied zu PS360 ist ... gewaltig ... eigentlich unbeschreiblich :lol:
Trottel...deine Graka alleine kostet mehr als ne PS3! xD
Der gesamte Rechner mehr als PS3 + Xbox 360!

Nenene...
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Abendländer hat geschrieben: ???
Die PS3 ist nicht abwärtskompatibel, weil ich sie mir, wenn sie es wäre kaufen würde?
Oder meinst du: "jeder der eine PS3 kauft, hat sowiso eine PS2 daheim, also ist es unnötig"
Aber genauso sinnlos wäre es zu sagen "Die Wii kann keine DVDs abspiele? Egal, jeder der eine Spielekonsole hat, hat auch einen DVD-Player, ist also auch unnötig"
lol,jetzt hab ich meinen unsinnigen Satz auch verstanden :lol:
Mir gings eigentlich nur darum,das einige ein Drama aus dieser Meldung machen obwohl M$ seiner Zeit nichts anderes gemacht hat bzw.alles getan hatten um Xbox Spieler zur 360 zu bewegen. :wink:
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Die glauben wohl immer noch an einen erfolg wie bei der ps2, kann man fast nicht glauben.

Und wieso sollte ein ps2 nutzer upgraden, wenn er seine ps2 spiele dann nicht auf der ps3 spielen kann, rofl, aber klingt das nicht leicht suspekt.

U-X-M-A-L

Die xbox ist gefloppt und wurde komplett eingestellt, was hätten sie sonst machen sollen?
Wär sega nicht an der dreamcast fast pleite gegangen, hätten sie auch einen nachfolger gebracht..
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Simon Balthier hat geschrieben:Trottel...deine Graka alleine kostet mehr als ne PS3!
Haben dir deine Eltern keine Manieren beigebracht?
Für die Beleidigung gibts ne Verwarnung.. :wink:

Und zur Grafikkarte:
http://www4.hardwareversand.de/articled ... 8&agid=707

Eine PS3 kostet 399€, nur zur Info.

BTW: Ich gehe arbeiten und kann mir das leisten. Wenn ich von Taschengeld und Hotel MAMA abhängig wäre, würde ich mir auch nur eine Gammelkonsole leisten können. :P
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Walter Skinner hat geschrieben: BTW: Ich gehe arbeiten und kann mir das leisten. Wenn ich von Taschengeld und Hotel MAMA abhängig wäre, würde ich mir auch nur eine Gammelkonsole leisten können. :P
Ich weiß nicht was du verdienst, aber jemand der anscheinend keine Miete, Versicherung, Nebenkosten, Essen etc bezahlen muss, sollte mal lieber ganz ruhig sein wenn er 399€ als Zuckerschlecken darstellt.
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Linden hat geschrieben:Ich weiß nicht was du verdienst, aber jemand der anscheinend keine Miete, Versicherung, Nebenkosten, Essen etc bezahlen muss, sollte mal lieber ganz ruhig sein wenn er 399€ als Zuckerschlecken darstellt.
Zuckerschlecken? Das Zauberwort heißt: SPAREN ! 8O

Geht natürlich leichter wenn man schon arbeitet und nicht Schüler oder Student ist..