Immerhin hatte er eines und wenn man nicht zu doof zum klicken ist, handelt es sich dabei sogar um ein Gutes. :wink:blauwal hat geschrieben:Vom witcher hab ich nur die demo gespielt, lausiges kampfsystemTGfkaTRichter hat geschrieben:Der Witcher war besser.blauwal hat geschrieben: Nur weil du nich ertragen kannst das es mit abstand das beste 2007 war?
Drakensang ist fertig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
-Darth Nihilus-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- A/W
- Persönliche Nachricht:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Der Witcher war besser.blauwal hat geschrieben:Nur weil du nich ertragen kannst das es mit abstand das beste 2007 war?Blaumav hat geschrieben:
Der eigentlich Grund warum ich poste ist: HÖRT BITTE AUF "MASS EFFECT" ALS RPG EINZUSTUFEN!!!!
Bei The Witcher muss man aber wirklich sagen das es Objektiv viel besser war als Mass Effect.
Bioware hat ja selber gesagt das die Jungs ein geniales Kampfsystem entwickelt haben wo sich viele ne scheibe von abschneiden können.
Selbst das was Bioware am besten kann , nähmlich Story und tiefe der Charaktere , kommt Witchter gut ran.
Bei Quests hat Bioware besonders abgebaut , kommen nichtmal ansatzweise an Baldurs Gate 2 ran.
Naja hätte The Witcher vielleicht ein paar weniger Bugs gehabt wäre es bei der Wertung besser , liegt ja nur etwa 3-4% dahinter.
Die Wertungen von 98% (nur 360 Wertungen) sind einfach nur peinlich und lächerlich.
Ich glaub selbst Bioware hat leicht lachen wenn sie solche Wertungen lesen , die wissen halt genau das sie viel mehr können.
-
Some Guy
- Persönliche Nachricht:
- A/W
- Persönliche Nachricht:
XCrusherX hat geschrieben:Was war denn an dem Kampfsystem so herausragend? Die einzigen Höhepunkte waren finde ich gegen Massen von Gegnern, aber das auch eher weil da das Blut spritzt wie nichts gutes. Nur die linke Maustaste zum angreifen benutzen zu können finde ich nicht gerade spaßig.
Viel abwechslung.
Man muss verschiedene Kampfstille an den Gegner anpassen und kann nicht einfach mal draufhaun und hoffen das er down geht.
Es werden mit der Zeit halt immer mehr Combos und das alles zu Timen brauch schon ein wenig übung.
Besonders im Schwer Modus , wo man nicht mehr die Info hat wan der nächste Combo angesetzt werden muss.
Und das Game ist auf Schwer Modus wirklich nur was für Profis.
Ich habs selber noch nicht auf Profi durchgespielt.
Mach ich erst wenn der Big Patch kommt im September mit neuer Sprachausgabe etc.
Und das beste: Die Kämpfe sehen auch noch so genial aus das sich selbst Action Games ne scheibe von abschneiden können.
Zuletzt geändert von A/W am 04.08.2008 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sollte die Enhanced Version des Witcher im September nochmal getestet werden, würde The Witcher auch die paar Prozent aufholen. CDPR arbeitet auch noch so lange anch dem Release immer noch daran die Schwächen auszumerzen. So sollen die Ladezeiten drastisch verkürzt , die Klongegner abgeschafft , 200 neue Animation dazugefügt und große Teile der Sprachausgabe neu aufgenommen werde. Das alles in einem kostenlosen Update. Wenn das mal nicht vorbildlich ist!A/W hat geschrieben:TGfkaTRichter hat geschrieben:Der Witcher war besser.blauwal hat geschrieben: Nur weil du nich ertragen kannst das es mit abstand das beste 2007 war?
Bei The Witcher muss man aber wirklich sagen das es Objektiv viel besser war als Mass Effect.
Bioware hat ja selber gesagt das die Jungs ein geniales Kampfsystem entwickelt haben wo sich viele ne scheibe von abschneiden können.
Selbst das was Bioware am besten kann , nähmlich Story und tiefe der Charaktere , kommt Witchter gut ran.
Bei Quests hat Bioware besonders abgebaut , kommen nichtmal ansatzweise an Baldurs Gate 2 ran.
Naja hätte The Witcher vielleicht ein paar weniger Bugs gehabt wäre es bei der Wertung besser , liegt ja nur etwa 3-4% dahinter.
Die Wertungen von 98% (nur 360 Wertungen) sind einfach nur peinlich und lächerlich.
Ich glaub selbst Bioware hat leicht lachen wenn sie solche Wertungen lesen , die wissen halt genau das sie viel mehr können.
-
johndoe761391
- Persönliche Nachricht:
Mir hats Witcher Kampfsystem auch nich so zugesagt. Allerdings empfand ich die Kameraeinstellung da als optische Vergewaltigung. Bin immer gegen irgendwelches Zeug gerannt und hab bis heute nich kapiert wo da "gradeaus" ist.
Aber ist glaub ich alles n bisschen Offtopic mitlerweile
Bin mal gespannt auf den 4P Test zu Drakensang da die Tests sich hier meist zum großteil mit meinem Empfinden decken.
Ich tippe einfach mal so auf 85%
Aber ist glaub ich alles n bisschen Offtopic mitlerweile
Bin mal gespannt auf den 4P Test zu Drakensang da die Tests sich hier meist zum großteil mit meinem Empfinden decken.
Ich tippe einfach mal so auf 85%
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du wusstest schon das man die Kamera umstellen konnte?WaldschratMX hat geschrieben:Mir hats Witcher Kampfsystem auch nich so zugesagt. Allerdings empfand ich die Kameraeinstellung da als optische Vergewaltigung. Bin immer gegen irgendwelches Zeug gerannt und hab bis heute nich kapiert wo da "gradeaus" ist.
- glurff
- Persönliche Nachricht:
Ich finde RPGs sind erst gut wenn man sie mehrmals spielen kannBlaumav hat geschrieben:Ich habs auch, gerade noch am überlegen welchen Charakter ich nehme. Wenn ich ein RPG spiele dann nur einmal und richtig.
Stimme ich dir zu , aber du musst bedenken das strenggenommen auch CoD 4 n RPG ist.Blaumav hat geschrieben: Der eigentlich Grund warum ich poste ist: HÖRT BITTE AUF "MASS EFFECT" ALS RPG EINZUSTUFEN!!!!
Auch wenn du dort "nur" die Rolle des "hirnlosen" Schützen übernimmst.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Ja klar....blauwal hat geschrieben:Nur weil du nich ertragen kannst das es mit abstand das beste 2007 war?Blaumav hat geschrieben:
Der eigentlich Grund warum ich poste ist: HÖRT BITTE AUF "MASS EFFECT" ALS RPG EINZUSTUFEN!!!!
Ich hab in meinem Leben schon viele RPGs gespielt aber das war keins. Das war mehr Taktik Shooter als alles andere.
Da war Deus Ex eher ein RPG! Und das kam vor >7 Jahren auf den Markt.
Damit hast du wahrscheinlich sogar Recht aber ich bin da sehr wählerisch. Es gibt nur eine Hand voll RPGs die mehr als einmal durchgespielt habe aber es gibt auch extrem wenige Ausnahme-RPGs.glurff hat geschrieben:Ich finde RPGs sind erst gut wenn man sie mehrmals spielen kannBlaumav hat geschrieben:Ich habs auch, gerade noch am überlegen welchen Charakter ich nehme. Wenn ich ein RPG spiele dann nur einmal und richtig.
- A/W
- Persönliche Nachricht:
.emerald hat geschrieben:Wann kommt der Test zu Drakensang? Ich will endlich wissen, ob die ersten 20 Minuten die ich spielen durfte repräsentativ für den Rest des Spieles sind. Bäuerin Rübenfein, anyone :wink: ?
Ist nicht repräsentativ.
Also am anfang war auch noch nicht so mitgerissen weil das Dorf wo man anfängt eher ein Tutorial Level ist.
Wenn man aber nach etwa einer Stunde in die große Stadt kommt wirds richtig gut , richtig große Welt , gute Story , Charaktere , Quests.
Bin jetzt wieder aus der großen Stadt raus in so nem richtig düsteren Gebiet , so The Witcher mäßig mit Zombies und co.
Macht richtig laune.
-
.emerald
- Persönliche Nachricht:
Hm, das hört sich gut an. Trotzdem mal sehen, was der Test bringt, ich schätze ja so auf 81% nach allem was ich bisher gesehen habe. Als Pen&Paper DSAler bin ich da aber wahrscheinlich auch kritischerA/W hat geschrieben:.emerald hat geschrieben:Wann kommt der Test zu Drakensang? Ich will endlich wissen, ob die ersten 20 Minuten die ich spielen durfte repräsentativ für den Rest des Spieles sind. Bäuerin Rübenfein, anyone :wink: ?
Ist nicht repräsentativ.
Also am anfang war auch noch nicht so mitgerissen weil das Dorf wo man anfängt eher ein Tutorial Level ist.
Wenn man aber nach etwa einer Stunde in die große Stadt kommt wirds richtig gut , richtig große Welt , gute Story , Charaktere , Quests.
Bin jetzt wieder aus der großen Stadt raus in so nem richtig düsteren Gebiet , so The Witcher mäßig mit Zombies und co.
Macht richtig laune.
-
Watcher175
- Persönliche Nachricht:
Habe jetzt die Drakensang Demo mal gespielt, an sich gefällt es mir sehr gut, ein riesiges No-Go ist allerdings die Steuerung.
WASD-Laufen passt einfach nicht zu diesem Spiel und beißt sich vor allem tierisch mit dem Laufen per Mausklick.
Hoffentlich wird da noch was gepatcht das man stattdessen WASD oder die Pfeiltasten nutzen kann um die Karte zu scrollen während man mit Mausclick läuft.
WASD-Laufen passt einfach nicht zu diesem Spiel und beißt sich vor allem tierisch mit dem Laufen per Mausklick.
Hoffentlich wird da noch was gepatcht das man stattdessen WASD oder die Pfeiltasten nutzen kann um die Karte zu scrollen während man mit Mausclick läuft.