Final Fantasy XIII: Immernoch das RPG das wir lieben?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Speed 0f Sound
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy XIII: Immernoch das RPG das wir lieben?
Es steht ausser Frage, dass uns mit Final Fantasy XIII für die 360 und PS3 ein Rollenspiel Epos ins haus steht. Aber ist es immernoch die art Final Fantasy die wir kennen und lieben? Das stätig andere Kampfsystem ist nur eine der Veränderung die einige Fans zweifeln lassen. Deshalb möchte ich nun eure Meinung hören! Seit ihr ein alteingesessener Fan des Rundenbasierten Kampfes oder wollt ihr noch mehr Innovationen in der Serie?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Speed 0f Sound
- Persönliche Nachricht:
- Speed 0f Sound
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
FF11 zählt nicht ist kein richtiges Final Fantasy genauso wie FFX-2.Speed 0f Sound hat geschrieben:das bezog sich auf den Wandel seit FFX^^Shinoo hat geschrieben:Seit wann ändert sich das Kampf System den ständig ?
Teil 12 war der erste Titel der mit anderem Kampf System also darf man Square gleich begraben ?
Ich könnte es verstehen wenn du zur Umfrage die Qualität der Story oder die Qualität der teilweise Stereo typischen Charakteren aufgemacht hättest weil ich bei den Charakteren mittlerweile wirklich ein Problem bei Square sehe.
Ich mag den Begriff "Poser" der trifft so schön zu.
- Speed 0f Sound
- Persönliche Nachricht:
- MopsigeRolle
- Persönliche Nachricht:
Also ich Spiele bereits seit dem 8 Teil alle FF Teile durch und bin bei jedem immer wieder begeistert.
Egal wenn manche Leute sagen es geht seit dem 7 teli immer weiter bergab hat mich doch jeder FF Teil immer wieder Storymäßig verzaubert. Auch wenn es heißt,und wie ich auch selber finde, dass der 12 Teil der schwächste Teil der FF Serie sei wenn es um die Story geht.
Hat mich dennoch das grandiose Kampfsystem überzeugt das gar schon Revolutioner war!
Da es endlich die nervigen einfach aus dem nichts auftauchenden Rundenkämpfe ersetzt hat!
Egal was man tut FF hebt sich in dem Sinne von der Masse ab das es ein inuvatives Kampfsystem in so gut wie jedem Teil bittet und dazu mit einer Unglaublich packende und dramatischen Story kombiniert das ich einfach nur sagen kann das die FF Serie meine Lieblingsserie ist!
Also egal ob es ein neues Kampfsystem gibt und es dadurch Actionreicher wird, haltet FF dennoch fest daran ein geniales Kampfsystemmit einer wunderebaren Story zu verbinden.
Und obwohl die Story von den 12 Teil eher schwach war hebt es sich gegen viele andere Titel dennoch ab!
Egal wenn manche Leute sagen es geht seit dem 7 teli immer weiter bergab hat mich doch jeder FF Teil immer wieder Storymäßig verzaubert. Auch wenn es heißt,und wie ich auch selber finde, dass der 12 Teil der schwächste Teil der FF Serie sei wenn es um die Story geht.
Hat mich dennoch das grandiose Kampfsystem überzeugt das gar schon Revolutioner war!
Da es endlich die nervigen einfach aus dem nichts auftauchenden Rundenkämpfe ersetzt hat!
Egal was man tut FF hebt sich in dem Sinne von der Masse ab das es ein inuvatives Kampfsystem in so gut wie jedem Teil bittet und dazu mit einer Unglaublich packende und dramatischen Story kombiniert das ich einfach nur sagen kann das die FF Serie meine Lieblingsserie ist!
Also egal ob es ein neues Kampfsystem gibt und es dadurch Actionreicher wird, haltet FF dennoch fest daran ein geniales Kampfsystemmit einer wunderebaren Story zu verbinden.
Und obwohl die Story von den 12 Teil eher schwach war hebt es sich gegen viele andere Titel dennoch ab!
- E-G
- Persönliche Nachricht:
für mich war ff noc nie der gipfel der rollenspiel freude...
vllt als serie gesehen die beste rollenspiel SERIE, was daran liegt das keine andere so viel umfasst... aber was die einzlenen spiele angeht, gibts bei weitem rpgs die um längen besser sind...
sogar spiele von denen die meisten ps1 besitzer nie gehört haben wie alundra zb wischt mit ff7 den boden auf ums so auszudrücken...
ff´s sind zwar gute spiele, aber keine großartigen rpg´s imo
vllt als serie gesehen die beste rollenspiel SERIE, was daran liegt das keine andere so viel umfasst... aber was die einzlenen spiele angeht, gibts bei weitem rpgs die um längen besser sind...
sogar spiele von denen die meisten ps1 besitzer nie gehört haben wie alundra zb wischt mit ff7 den boden auf ums so auszudrücken...
- Speed 0f Sound
- Persönliche Nachricht:
Die geschmecker sind halt verschieden^^ Ich zum Beispiel mag keine Westlichen-RPG´s alla Oblivion aber das ist ein anderes Thema^^E-G hat geschrieben:für mich war ff noc nie der gipfel der rollenspiel freude...
Und obwohl ich weiß Gott nicht alle JRPG´s dieser Welt gezockt habe steht für mich persönlich der RPG König fest: Final Fantasy X. Kein Spiel egal ob RPG oder nicht hat mich so in seinen Bann gezogen wie FFX. Die Chaktere waren meinermeinung nach grandios, die Story war einfach genial und an manchen Stellen konnte ich die gefühle von Tidus & Co geradezu spüren ^^
Aber um zurück zum Topic zu kommen: Jeder hat inen eigenen Geschmack und es gibt garantiert Tonnen weise member hier die mir die Nachteile aufzähln wollen die sie in FFX sehn^^
Um dem vorzubeugen:
Das ist meine Meinung und die könnt ihr nicht ändern =P
- E-G
- Persönliche Nachricht:
naja... wenn man auf son urlaubs setting steht, ok. allerdings seh ich nicht was mein post mit westlichen rpgs zu tun haben soll?
gibt auch genug jrpgs die besser sind als jedes einzelne ff...
chrono trigger, terranigma, alundra, star ocean, sogar das ein oder andere persona, die tales of oder die xenosaga...
klar, ff is bekannt, und wie gesagt nicht schlecht, aber es is eben zu mainstream...(was natürlich nichts schlechtes ist / sein muss) trotzdem war es für MICH nie ne gute rpg serie, höchstens ne gute spieleserie.
gibt auch genug jrpgs die besser sind als jedes einzelne ff...
chrono trigger, terranigma, alundra, star ocean, sogar das ein oder andere persona, die tales of oder die xenosaga...
klar, ff is bekannt, und wie gesagt nicht schlecht, aber es is eben zu mainstream...(was natürlich nichts schlechtes ist / sein muss) trotzdem war es für MICH nie ne gute rpg serie, höchstens ne gute spieleserie.