Dead Space

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

neXo no.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neXo no.1 »

ich wittere POTENTIAL!! ...was verschenkt werden könnte
SchnitzelGhul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchnitzelGhul »

so wie das aussieht wird das spiel hier in deutschland eh verboten oder so geschnippelt das das es nicht mehr so schockierend ist.betreff abgetrente körperteile.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Klingt absolut nach Doom3... Schock am laufenden Band? Das hört sich nach Monster X springt aus Wandnische Y...

Der Trick des Gruselns ist, dass der Spieler die Monster nicht sieht, aber immer das Gefühl hat, sie seien da. Noch schlimmer ist das, wenn die Monster sehr schnell sind, man sie kaum sieht und man selbst kaum etwas aushält, denn dann verjagt man sich immer, wenn eins auftaucht. Das klappt aber auch nur dann, wenn die Gänge eng sind oder man nicht besonders weit gucken kann.

An sowas denken aber viele Entwickler nicht. Da sind die Zutaten: Schockeffekte durch plötzliches Auftauchen, dunkle Gänge und lahme Zombies. Da baut sich keine Spannung mehr auf, sondern es wird zu einem Serious Sam Abklatsch, siehe Doom 3, das zwar Spaß gemacht hat, aber kein Stück gruselig war.

Ich wette, das Spiel hier wird voll in den Sand gesetzt. Wenn ich mich gruseln will Spiele ich die "Hunter's Moon"-Mod für Aliens Vs Predator 2, die ist nämlich echt gruselig.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Naja habs mir jetzt genauer angesehen:

Die Audiologs waren bei keinem Spiel besser als bei Bioshock - find ich jetzt, von der Qualität her halt auch in der deutschen Ausgabe etc...

Das mit den Gravitationsfeldern gabs gerade letzthin sehr änlich in der Alienbase in Crysis, hmm, das mit dem Raumschiff / Raumstation = System Shock 2. Anstatt Maschinen sinds jetzt ein paar Aliens die wie in Alien vs. Predator 2 auf dem Schiff eingeschlichen sind. ^^

Aber vielleicht wirds ja ein guter Horror-Shooter, mehr erwarte ich nicht.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hmm, ich weiß ja nicht ob das für was mich ist... Bei solchen Spielen tendiere ich dazu nicht wirklich voran zu kommen, da ich mich nicht voran traue ;)
D4mN47iON
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D4mN47iON »

Hui, da kommt was auf uns zu. Bin sehr gespannt. Sieht schonmal gut aus.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Das größte Manko könnte sein, dass sich schon jetzt sehr viele auf den Titel freuen und sich auch nicht wenig davon erwarten...
Ich zähle mich ebenfalls dazu.

Allein schon die Tatsache, dass EA der Publisher ist, sorgt bei mir für Resignation.
...das furchterregenste Spiel aller Zeiten...
Da "spielt" doch EA niemals mit...

Wie schon DoktorAxt erwähnte, liegt der Trick des Gruselns darin, dass man die Monster nicht sieht und so selten wie möglich Kontakt mit ihnen hat - aber permanent das Gefühl hat, dass sie gleich hinter/über/unter/etc. einem auftauchen.
Und wenn sie dann tatsächlich mal erscheinen (und das am besten schnell und tödlich) ist der Herzinfarkt garantiert :twisted:

Die Akkustik spielt imho dabei 95% eine Rolle - die restlichen 5% kommen durch ein paar nett inszenierte Licht-/Schattenspiele und gut platzierte Scripts.

Eigentlich einfach, oder?
Ist mir ein absolutes Rästel, warum das bisher so gut wie kein Entwickler hinbekommen hat.

Monolith (Condemned und F.E.A.R.) stellt hier eine einsame Ausnahme dar. Die haben als einzige das Ding mit der Akkustik kapiert...
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Hallo das Ding mit der Akkustik kapiert hat man bei Bioshock aber zig mal besser als bei FEAR... hoho FEAR, fand ich endgeil, aber gegen den Sound und die Stimmen etc. bei Bioshock kommt es nie an.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Hallo das Ding mit der Akkustik kapiert hat man bei Bioshock aber zig mal besser als bei FEAR... hoho FEAR, fand ich endgeil, aber gegen den Sound und die Stimmen etc. bei Bioshock kommt es nie an.
Findest Du?
Ich fand Bioshock unterm Strich nicht ganz so prickelnd.
Atmosphärisch zwar aller erste Sahne - aber so gut wie überhaupt nicht gruselig.
Soundtechnisch ist es insg. F.E.A.R. natürlich deutlich überlegen - aber nicht, wenn´s um die Spannung geht (davon hatte Bioshock leider viel zu wenig). Da hat imho F.E.A.R. die Nase weit vorne.
Von Condemend ganz zu schweigen :wink:

Mal sehen - ich hoffe, dass Dead Space das hält, was es verspricht :?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Dead Space

Beitrag von GamePrince »

Das Spiel wird auf schnellstem Wege gekauft!!!
Slainter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slainter »

endlich mal ein anstendiger horrorschocker :o
glurff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glurff »

CRA hat geschrieben:Hmm, ich weiß ja nicht ob das für was mich ist... Bei solchen Spielen tendiere ich dazu nicht wirklich voran zu kommen, da ich mich nicht voran traue ;)
lol :P

ich habe da das selbe problem
TowbyH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TowbyH »

In meinen augen ist das spiel einfach nur geil also wenn man bei giga die vorstellung der 360 version gesehn hat bleibt einem garnichts anderes übrig ...ich werds mir auf jeden fall holen und das mit den gliedmaßen abschießen ist auch sehr vorteilhaft schließlich kommt eine creatur weniger schneller voran wenn sie nur noch ein bein hat... :o
I_Like_it_Dirty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I_Like_it_Dirty »

Leute!!!!!!...

ich selber war skeptisch... habe das game für mich der Kategorie "Möchte aussehen wie DOOM 3 und spielt sich lahmarschig" zugeordnet...

Doch nun habe ich das Game bereits seit dem 22.10.2008 in meinen Händen und ich muss euch sagen:

DAS SPIEL IST DER OBERHAMMER, ich ziehe meinen Hut vor EA!!!!!... Mit diesem Spiel hat EA nicht nur ein RICHTIGES Brett abgelegt, sondern ein absolutes Paradebeispiel dafür gebracht, wie abwechslungsreich und fesselnd Surival-Horror der neuen Generation sein muss!

DEAD SPACE ist definitiv nix für schwache Nerven, Silent Hill war GESTERN!...

DEAD SPACE ist Spielerisch durch und durch abwechlungsreich, technisch Brilliant (die wahrcheinlich BESTE und verstörendste Soundkulisse die ich bisher in einem Videospiel erlebt habe!) und atmosphärisch einfach unerreicht!...

Für mich definitiv ein GANZ heisser Anwärter auf das Spiel des Jahres, kein Scherz!

Was außerdem zu sagen ist:
Ich selber habe die Österreichische Fassung und kann es kaum fassen dass das Game wirklich UNCUT(!?) in Deutschland herauskommen soll, denn DEAD SPACE ist mit Abstand eines der blutigsten Games der vergangenen Jahre. Ich bin wirklich ein wenig fassungslos, was mit der USK beim Prüfen dieses Games los war...
Raziel[NecroLord]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raziel[NecroLord] »

Verdammt das Game is echt Hammer! Dolby Anlage an, voll aufgedreht und los gezockt! Geile Grafik, geilster Sound und super Gameplay! Bei uns in Österreich gibts das ja schon am Markt!*gg* Das einzige was ein ganz kleines bißchen stört ist, daß die Kämpfe nach einer Zeit nicht mehr so ganz den Wow-Effekt haben. Aber das ist nebensächlich. Das Grauen kommt Visuell und per Audio total super rüber! Kann das Spiel echt nur jedem Empfehlen! Vorausgesetzt man hat echt Nerven aus Stahl und einen guten Magen! Manches sieht echt heftig aus und doch irgenwie endlos geil!*g*