Nintendo

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

Reenchen=) hat geschrieben:okami und keinen nachfolger 8O
bist du verrückt :D
das spiel schreit doch gerade zu nach einer fortsetzung....
Vielleicht? :twisted:
Ne, keine Sorge, ich liebe Okami, allerdings würde es mich noch mehr freuen, wenn die Entwickler statt den Xten Fortsetzungen endlich mehr kreative Energien aufgreifen würden und erneut ein vollkommen neues Spielerlebnis kreieren - was natürlich nicht bedeutet, dass eine Fortsetzung nicht auch entzücken kann. :wink:

Na ja, die Okami Entwickler sind ja mittlerweile nicht mehr bei Capcom, sondern als Platinium Games bei Sega beschäftigt, wo sie sich mittlerweile bereits wieder um neue Spiele kümmern.
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

hab ich auch schon davon gehört,eine schande,wenn das keinen nachfolger bekommt :?
das war mal was neues...^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Hier hat niemand gesagt, dass okami auch noch einen fünften Teil bekommen muss.
Aber eine Triologie kann der Franchise vertragen.
Es geht ja nicht wie in den von dir genannten Serien darum, die Fans fast jedes Jahr aufs neue zu beglücken.
Ich hoffe, das der Schrei nach einem sofortigen Nachfolger nicht ganz Ernst gemeint ist.

Du reagierst da etwas über Sayth, wenn du glaubst, das die Serie nun ausgeschlachtet wird wie ein Schwein. Okami ist nach wie vor alles andere als Mainstream.

Für einen zweiten Teil sollte das Entwicklerteam Zeit nehmen, sich insperieren lassen und erstmal neu eröffnet werden.
Capcom hatte das Clover Studio leider geschlossen. Das heißt aber nicht, das die Entwickler nun nicht mehr unter Capcom arbeiten. Bestimmt wurden sie in neue Teams integriert.
Eventuell könnte in anderes Team frischen Wind ins Haus bringen, wenn das nicht der Fall sein sollte.
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

Slow Motion hat geschrieben:Für einen zweiten Teil sollte das Entwicklerteam Zeit nehmen, sich insperieren lassen und erstmal neu eröffnet werden.
Capcom hatte das Clover Studio leider geschlossen. Das heißt aber nicht, das die Entwickler nun nicht mehr unter Capcom arbeiten. Bestimmt wurden sie in neue Teams integriert.
Eventuell könnte in anderes Team frischen Wind ins Haus bringen, wenn das nicht der Fall sein sollte.
Falsch, ein Großteil vom Clover Studio, einschließlich der Key-Members, bildet nun PlatinumGames Inc.
Unter anderem sind das Hideki Kamiya (der Director von Okami und gleichzeitiger Schöpfer von Devil May Cry und Viewtiful Joe), Shinji Mikami (Resident Evil Schöpfer und ebenso Famoser Director des 4. Teils) und Atsushi Inaba (eheamliger CEO und Mastermind des Clover Studio).

Die haben ja erst vor ein paar Monaten verlauten lassen, dass sie nun SEGA als neuen Publisher haben, da man ihnen dort die meisten, kreativen Freiheiten zugesprochen habe. Drei höchst vielversprechende Projekte sind ja auch bereits in Arbeit. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

... and thats why it is the best game ever
http://de.youtube.com/watch?v=2TRGt6QpMv8
braucht man nix mehr zu sagen
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

E-G hat geschrieben:... and thats why it is the best game ever
http://de.youtube.com/watch?v=2TRGt6QpMv8
braucht man nix mehr zu sagen
Ach Kefka.....wie sehr hab ich diesen kleinen Clown-Bastard gehasst.
Da stand sogar Sephirot noch unter ihm.
FF VI ist wirklich eines der besten Spiele aller Zeiten, und für mich der Höhepunkt der FF-Reihe.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die von E-G hin und wieder zitierte Webseite consolero.at bringt seit neustem eine Top n' Flop Serie raus, die sich bisher haubtsächlich mit Nintendothemen beschäftigt hat.

Seit kurzem erscheint der Top n' Flop Videocast in dem bisher außschließlich Nintendothemen besprochen wurden.

Der Podcast wurde von niemand anders als Samb gesprochen,
der unter anderem für die legendären Sinn-los-Tweeklys verantwortlich ist.

Die neuste Ausgabe beschäftigt sich mit den Mariofiguren.
Bei Platz 1 der Tops lag ich unterm Tisch, soo wahr!

http://www.consolero.at/home/index.php? ... &news=7310
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Nett die Videos. Obwohl bei denn Tops bei mir wohl gar nichts von Joshi Island gewesen wäre. Ich hab das Spiel einfach gehasst. Und der Grund wurde ja auch gezeigt. Toadette fand ich eigentlich nie so schlecht. Hab sie gern als Toadersatz genommen weil der Pilz doof ist*g*

Auch die anderen Videos sind nett über Mario Kart Items(unschwer zu erraten welcher mist da auf Platz eins ist...) und die SSBB Stages.
Kann man jeden empfehlen das mal anzuschauen :)

MFG
Jowy
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Mich haben die Delfino Plaza Bewohner eigtl. überhaupt nicht gestört. ^^ Ich finde sie genau passend für die Sommer-Atmosphäre des Spiels. Naja, Geschmäcker halt.

Ansonsten übereinstimmung.. Waliluigi. Uarks.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://de.youtube.com/watch?v=CyPlQJQvUC4
hach...
die restlichen lieder sind auch einen aufruf wert ,)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Eine Klasse Super Mario Bro. 3 Parodie.
Eigentlich Schema F aber lustig.

http://www.mega64.com/smb3.htm
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Drei Sachen, die ich vergessen hatte hier reinzuposten:

Flute Link: Otakon 2008

Legend of Zelda Orchestra

bester track aus Twilight Princess - afaik dieser track wurde damals nur zur Promo genutzt und ist nicht im game.

Soll das nächste Zelda-Abenteuer den Sound in Orchestra-Qualität bieten?! :D Let it happen, Kondo!
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

und das erste war ja mal toll,ich find es immer wieder schön,wenn es noch leute gibt,die so schön auf instrumente spielen können =)
naja das nächste MUSS besser werden als der letzte,wobei ich den auch nicht schlecht fand......aber keines kommt jemals an OoT heran :D
ich find da sollte zelda mal eine größere rolle spielen,schließlich wurde das spiel nach ihr benannt =D
und wenn das in einem zelda spiel mit vor kommen würde,also wie schon gesagt wirklich orchestra......omg *snief* :D
http://de.youtube.com/watch?v=-NpvfKlI2 ... re=related
Sayth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

Och, Twilight Princess war zwar einfallslos, da es sich einfach der Elemente der grandiosen Vorgänger bediente, aber gerade das machte es zu einem unglaublichen Titel.
Imo ein Best-Of Zelda, bei dem ich die Kritik nicht verstehen kann.

Musikalisch geht aber nichts über Metroid Prime. Was die Jungs von den Retro Studios nur gerade machen? Ich hoffe großes, denn nach der Metroid Prime Trilogy haben die sich mehr als nur genug bewiesen.

Gibt es mittlerweile eigentlich Neues zu einem Europa Release von Tales of Symphonia: Dawn of the new World?
Ahne ja schlimmes, nach dem Murks, den Namco mit Tales of Vespia für die 360 fabriziert hat, mit einem EU-Release nicht vor 2009.

Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »