wäre auch ziemlich sinnlos, wenn die lipser, eyetoyer und wii fitter genannten casuals mehr bezahlen müssten als wir, die das ihr hobby nennen
Doom 3: "PC-Version wird besser aussehen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
so ist das halt mit den core gamern. sie müssen zwar mehr geld für die teurere hardware bezahlen, aber letztendlich kriegen sie dafür auch die besseren spiele.
wäre auch ziemlich sinnlos, wenn die lipser, eyetoyer und wii fitter genannten casuals mehr bezahlen müssten als wir, die das ihr hobby nennen
-
Shedao
- Persönliche Nachricht:
Ist ja nichtmal unbedingt teurer.
PC Spiele kosten immer mindestens 10€ weniger als die Konsolenspiele, bei neuen Spielen sogar 15€.
Selbst bei den "alten" Titeln auf der Spielpyramide zahl ich für PC Spiele die garnichmal soo alt sind (Call of Juarez, Splinter Cell Double Agent) 10€ während man für uralte PS2 Titel 20€ aufn Tisch legen muss.
Da kann ich mir alle 7-10 Spiele ne neue Grafikkarte, CPU oder Mainboard von kaufen und hab die bessere Grafik noch als Dreingabe.
Also ich find die landläufige Meinung, dass Konsolen günstiger sind eher kurzsichtig.
es sei denn man zockt eher wenig. Wenn man selten neue Spiele kauft und sich nicht (wie ich) regelmäßig verführen lässt doch nochmal für 10€ zu zu schlagen, dann lohnt es sich finanziell, wenn man eh nen hochwertigen Fernseher hat, zur Konsole zu greifen.
PC Spiele kosten immer mindestens 10€ weniger als die Konsolenspiele, bei neuen Spielen sogar 15€.
Selbst bei den "alten" Titeln auf der Spielpyramide zahl ich für PC Spiele die garnichmal soo alt sind (Call of Juarez, Splinter Cell Double Agent) 10€ während man für uralte PS2 Titel 20€ aufn Tisch legen muss.
Da kann ich mir alle 7-10 Spiele ne neue Grafikkarte, CPU oder Mainboard von kaufen und hab die bessere Grafik noch als Dreingabe.
Also ich find die landläufige Meinung, dass Konsolen günstiger sind eher kurzsichtig.
es sei denn man zockt eher wenig. Wenn man selten neue Spiele kauft und sich nicht (wie ich) regelmäßig verführen lässt doch nochmal für 10€ zu zu schlagen, dann lohnt es sich finanziell, wenn man eh nen hochwertigen Fernseher hat, zur Konsole zu greifen.
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ach komm, da muss ich als pc zocker aber sagen, daß diese preis diskussionen müssig sind. selbst mit hdtv´s ist pc gaming immer noch das teuerste vergnügen für einen videospiel gamer.
konsolen zwar teurer und versuchen preislich den pc zu erreichen, aber bis dahin dauert es noch ein weilchen, immerhin steigen die konsolenpreise ja nur deswegen, weil sie eben immer mehr pc features ermöglichen.
konsolen zwar teurer und versuchen preislich den pc zu erreichen, aber bis dahin dauert es noch ein weilchen, immerhin steigen die konsolenpreise ja nur deswegen, weil sie eben immer mehr pc features ermöglichen.
-
Wo][rm
- Persönliche Nachricht:
Re: eSportfokus
Gute alte ZeitSir Richfield hat geschrieben:Dann bist Du einfach zu jung dafür *g*bwort_baggins hat geschrieben:häh Doom e-sport? Wofür? Dafür gibbet Quake. Doom soll mal lieber ein perfekter Horror Shooter werden. Wüsste nicht ,dass Doom mal den MP Sektor beherrscht hätte..
DooM hat den MP Sektor nicht beherrscht, DooM *WAR* der MP Sektor.
(jaja, ich weiß, dass Du DooM 3 gemeint hast - aber DooM und sein Remake haben in meinen Augen spielerisch nicht viel gemein..)
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
wie war das nochmal mit den hardwareanforderungen bei stranglehold für den pc? also solange pc keine standarts haben und dadurch die hardware nie ausgereizt wird werd ich wohl spiele weiter auf konsole kaufen. das einzige was ich zur zeit auf dem pc zocke sind amiga emulierte games.
ich kenn auch kein spiel was einen vierkernrechner nutzt? man sollte auch nicht vergessen das pc´s auf doppelte genauigkeit ausgelegt sind und so rechnenleistung flöten geht für spiele, der cell zum bleistift ist für einfache genauigkeit sprich spiel ausgelegt und dadurch theoretisch 6 mal schneller als aktuelle dual core rechner. das alles ist sowieso egal wenn programmierer mist bauen.
griesse
ich kenn auch kein spiel was einen vierkernrechner nutzt? man sollte auch nicht vergessen das pc´s auf doppelte genauigkeit ausgelegt sind und so rechnenleistung flöten geht für spiele, der cell zum bleistift ist für einfache genauigkeit sprich spiel ausgelegt und dadurch theoretisch 6 mal schneller als aktuelle dual core rechner. das alles ist sowieso egal wenn programmierer mist bauen.
griesse
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
-
10Cent84
- Persönliche Nachricht:
oh mann....
also wer doom3 richtig gespielt hat (im SP) weiß die vorzüge des spieles zu schätzen. Man muss den SP spielen und zwar das ganze spiel durch bis zum ende mit jeder Scene. Der Multiplayermodus war in dem sinne für das spiel überflüssig. Was ID Software machen sollte ist, ein richtig fettes grusel-spiel, ohne Tabus..- und Multiplayer Technisch einen richtig ausgeklügelten KoOp Modus machen, so dass man sich als Team mal trennen muss und so. Deathmatch und andere Modies sollten am besten komplett in den hintergrund. Und um das spiel so gruselig wie möglich rüber zu bringen, sollte ID auch das volle potential der heutigen Grafikkarten ausnutzen.
wer wirklich nur sinnlos durch die gegend laufen will und neuspawnende mitspieler abzuschießen, um zwanghaft ein level auf zu steigen, sollte lieber COD zocken
wer wirklich nur sinnlos durch die gegend laufen will und neuspawnende mitspieler abzuschießen, um zwanghaft ein level auf zu steigen, sollte lieber COD zocken
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Re: oh mann....
Genau!!!10Cent84 hat geschrieben:also wer doom3 richtig gespielt hat (im SP) weiß die vorzüge des spieles zu schätzen. Man muss den SP spielen und zwar das ganze spiel durch bis zum ende mit jeder Scene. Der Multiplayermodus war in dem sinne für das spiel überflüssig. Was ID Software machen sollte ist, ein richtig fettes grusel-spiel, ohne Tabus..- und Multiplayer Technisch einen richtig ausgeklügelten KoOp Modus machen, so dass man sich als Team mal trennen muss und so. Deathmatch und andere Modies sollten am besten komplett in den hintergrund. Und um das spiel so gruselig wie möglich rüber zu bringen, sollte ID auch das volle potential der heutigen Grafikkarten ausnutzen.