Soul Calibur IV

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-Keule-
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Re: ^^

Beitrag von -Keule- »

Bedlam hat geschrieben:
After_Eight hat geschrieben:Mir sagt Brawl mehr zu^^
Für alle anderen sicherlich nett

Iwie kämpfst sich in Brawl lustiger... Bin nicht so ein Arcadetyp mit 10000 Buttonkombos :P
Ich find Leute immer lustig die Smash Bros für ein Beat em Up halten :)
natürlich hast du recht, alles was nicht 1:1 das gleiche spielprinzip hat wie tekken SC etc. ist natürlich kein beat em up, und schon gar nicht wenns auf timing und movement ankommt und nicht auf kombos auswendig lernen ;P
und jetz mal erlich. als was bezeichnest du ssb denn? als Partyspiel? meinetwegen aber dann bleibt es ein party-beat em up. ssb ist das einzige beat em up, dass ich wirklich intensiv spiele und es ist wesentlich tiefer als sein ruf. natürlich nur im 1 on 1 und ohne bzw. nur mit den nötigsten items, alles andere is partyspielereien.
johndoe452118
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Beitrag von johndoe452118 »

wenngleich sich KI-Kontrahenten überproportional häufig mit einem Wurf übertölpeln lassen
Das stimmt nur im Story Modus. Probiert mal im Arcade ab Level 5 Würfe anzusetzen... Im Story Modus scheinen die Gegner wirklich für eine halbe Sekunde benommen, so dass man den ganzen Story Modus nur mit Würfen absolvieren kann.
Auch im Turm sind Würfe nicht mehr so einfach machbar.
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sinsur
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Beitrag von sinsur »

moshman hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:
Also ich finde SC4 ist irgendwie einfach alles beim Alten. Kein gefühl von frischem Wind sowie z.b. GTA das mit seinem Grafikupdate hinbekommen hat trotz kleinerer Spielwelt. Erstaunlich frisch finde ich auch Mortal Combat 8 ausser das Superman bluten kann..
Nix neues bei SC4? Kann mich nicht erinnern das das ganze mit den Rüstungen ging und auch wüsste ich nicht das Teil 3 nen Schicksalsturm und nen Onlinemodus hat. Oder einen so umfasssenden Charaeditor der einen eine Menge Möglichkeiten lässt. Wenn du ne idee hast was man so alles an einem Beat em Up verbessern kann im Sinne von innovativen Neuerungen kannst du gerne einen Aufsatz schreiben und hier reinstellen. Wenn du nichts sinnvolles hast dann die Finger bitte nicht gleich auf die Tastatur fallen lassen.
Das Komplette Gameplay fühlt sich an wie die alten Spiele.
Man könnte leicht behaupten "kennste eins kennste alle".
Es gibt einige Kleinigkeiten die ih gerne anders hätte. Wie z.B. die Commandlist. Wieso muss die in Hyroglyphen sein? b.z.w. im Arcade Layout das dann in normale Buttons übersetzt werden muss. Das hat früher schon genervt und nervt jetzt wieder.
Bei den meisten beat em ups darf man maximal einen Schlag auf Gegner die am Boden liegen machen. Nicht so bei SC und auch bei 4. Wer am Boden liegt hat schon fast verloren. Aufstehen Fehlanzeige.
Ich hätte auch gerne eine anpassungsfähige KI. Die ersten 3 Gegner im Arcade Modus stehen eigentlich nur da und machen garnichts was ich für extrem 1998 halte. Vom nur da stehen komme ich dann zur fehlenden Blockbacktrackanimation. einmal Doubletab nach vorn und gegen den Kontrahenten gelaufen und zack man schiebt ihn ohne Animation über das Spielfeld. Die Animation fehlte schon in SC1 was ich bei einem 4. Teil einfach mal Dated nenne.
Das Spiel ist kurz. Gut war es früher schon aber warum nicht mal ändern?
Ich hätte erheblich lieber verschiedene Rüstungen oder stylische Waffenmodels zum frei spielen als diesen Chareditor.
Eventuell auch mit sehr schweren Herausforderungen so das man dann Online sieht oh der hat das goldene Schwert ......
Kommen wir zum Onlinemodus. Jedes mal das Selbe immer diese Lobbys wo man anderen beim spielen zusehen muss. Diese Emulation des "gewinner gibt den Controller weiter" bzw "Alle stehen um den Arcadeautomaten herum und spielen gegen den Gewinner" nervt Online imho einfach nur. Es ist o.k. das der Mode da ist aber ich will eine 1on1 ladder mit Levelsystem und Matchmaking wo man dann zugeteilt wird.
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Simon_says
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Beitrag von Simon_says »

Bedlam hat geschrieben: An Balancing mangelts hier und da wirklich (immer mehr Chars von denen sich jeder in jedem neuen Teil etwas anders spielt etc). Aber an den Seelenfinishern liegts nun nicht. Die passieren echt extrem selten und wenn dann hat der Gegner ohnehin kaum noch Energie weil man erstmal ne Weile draufhauen muss. Man muss ja als Voraussetzung ein Rüstungsteil zerstören und die Seelenanzeige zum leuchten bringen.
Ich muss jetzt hier mal nen Dicken raushängen lassen. Mein älterer Bruder und ich sind absolute Anhänger des Genres seit Tekken 1. Wir zocken Beat'Em ups auch lange nach ihrem natürlichen Verfallsdatum regelmäßig. Im Vergleich zu anderen Spielen wohl eher exzessiv :D
Will sagen, wir sind mindestens gut.
Mit Combos usw. hat keiner von uns Probleme, mit Blocken auch nicht. Nur kann man manchmal gar nicht anders, als sich hinter seiner Deckung verkriechen. Auch der Combobraker führt grade bei den schnelleren Gegnern dazu, das man(wenn er nicht trifft und dies ist oft der Fall) noch die restlichen 4 - 5 Schläge der Combo einsteckt, sich in der Luft wiederfindet, nochmal Feuer kriegt, landet, 2 Mal blockt um nicht völlig zerstört zu werden, nur um dann einen Critical Strike zu fangen, der all die Mühe zunichte macht.
Ich finde die nicht besonders schwer auszulösen, grade wenn man seinen Gegner kontrolliert.

Hinzu kommt, dass es mit einigen Kämpfern sehr einfach ist, gut zu spielen, da sie eine hohe Reichweite haben und im Vergleich dazu besonders schnell sind. Voldo(mein Lieblingschar) und Maxi bspw. müssen auf biegen und brechen irgendeine Combo erfolgreich lostreten, ansonsten haben die kaum eine Chance, aufgrund ihrer kurzen Waffen.

Ich könnt noch mehr Kritikpunkte anführen, was das Balncing angeht, aber das ist in jedem Beat'Em Up so. Competitive Gaming ist vor allen Dingen nur mit einer handvoll Charaktere möglich. Der Rest dient nur um ein breiteres Spektrum abzudecken.

PS. Je öfter ich Ivy im Standardkostüm spiele, umso lächerlicher finde ich die "Aufhängung" ihrer großen Brüste. Dieser kleine Stofffetzen soll diese Melonen verdecken und verhindern das da mal was verrutscht? Diesmla haben sies echt übertrieben.

Naja, lenkt wenigstens den Gegner ab ...
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SeniorDingDong
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Beitrag von SeniorDingDong »

Kam die SCIV Werbung auf 4p.de zufällig mit der hohen Wertung ? :wink:
johndoe452118
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Beitrag von johndoe452118 »

Simon_says hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben: An Balancing mangelts hier und da wirklich (immer mehr Chars von denen sich jeder in jedem neuen Teil etwas anders spielt etc). Aber an den Seelenfinishern liegts nun nicht. Die passieren echt extrem selten und wenn dann hat der Gegner ohnehin kaum noch Energie weil man erstmal ne Weile draufhauen muss. Man muss ja als Voraussetzung ein Rüstungsteil zerstören und die Seelenanzeige zum leuchten bringen.
Ich muss jetzt hier mal nen Dicken raushängen lassen. Mein älterer Bruder und ich sind absolute Anhänger des Genres seit Tekken 1. Wir zocken Beat'Em ups auch lange nach ihrem natürlichen Verfallsdatum regelmäßig. Im Vergleich zu anderen Spielen wohl eher exzessiv :D
Will sagen, wir sind mindestens gut.[...]
Ja das Balancing... scheint ein übles Thema zu sein, bei dem man nur hoffen kann, dass das gefixt wird - Was ich aber bezweifle. Kalik... unglaublich. Da hilft gar nichts gegen seine Reichweite. Schlaue Sprüche wie Sidestep und Block helfen da auch nix. Also Tekken ist wesentlich balancierter... nein, absolut balanced.

(Kann die Xbox Version überhaupt gepatched werden?)

Und ja, Ivy ist wirklich peinlich. Schöne Frauen in einem Beat 'em up sind ja ganz nett, aber das...
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Adoas
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Beitrag von Adoas »

Seriouskano hat geschrieben:Ich bin ein bisschen enttäuscht vom Spiel. Nach einiget Zeit wird es recht einseitig. Ich hab nicht mal den Ansporn, alle Chars freizuspielen...

Bei Brawl hab ich schon mehr als 100 Stunden Spielzeit und noch lange keine Lust aufzuhören.
An SFII kommt aber beides nicht ran. Immer noch der König der BEMUs.
Nun jedem das seine

Habs mir gestern geholt und ich muss euch sagen es ist einfach der Hammer
sowas von geiles Kampfflair gibts nur selten ich liebe Voldo er ist eben ein ganz besonderer Kämpfer ich kanns euch nur empfehlen Leute das Spiel zu kaufen das ist der Wahnsinn

Kommen wir mal zu Brawl und Tekken

Ok Tekken finden wirklich einige besser als SC aber warum? Vielleicht liegt es am Kombosystem kann ich verstehen ist auch komplex aber das ist doch öde einfach nur mit Fäusten zu kämpfen sieht ja fast immer gleich aus und die Charaktere bei SC haben für mich eine einzigartige Arcade Austrahlung das Spiel läuft flüssig

Brawl gefällt mir auch sehr ist ja auch ein simples Beat em Up mit dem man schnell Spaß haben kann aber für mich als Beat em Up Gourmet ist für mich die Soul Calibur Reihe der Hummer unter den Beat em ups
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sinsur
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Beitrag von sinsur »

Cloonix hat geschrieben:
(Kann die Xbox Version überhaupt gepatched werden?)

Die Xbox hat eine 20 GB Festplatte. Leute die keine Demos laden wollen und nicht online wollen und keine Festplatte haben können eventuell nicht patchen. Aber auch die 256 mb Memorycard würde für einen Patc hreichen. Zumal Konsolenspielpatches bis jetzt immer unter 10 MB gross waren.
johndoe553505
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Beitrag von johndoe553505 »

moshman hat geschrieben: Klasse. Interessiert nur leider nen Dreck.
Heul doch Fanboy. Wahrheit ist schon was schlimmes, nich?
Seriouskano hat geschrieben: Ich hab 32 Leute in der Freundesliste und zock regelmäßig mit denen, völlig ohne Lags. Darum gehts hier aber weniger.
Fakt ist, dass mir SC keinen Langzeit-Spielspaß bietet. Den 2. hab ich gerne gezockt, besonders lange aber auch nicht.
Das kannst du deiner Oma erzählen. Ich bin unter anderem auch in einem Wii-Forum und weiß von den Leuten dort, dass es immer noch laggt (sowohl Public als Freundesmatch) und man kaum einen Gegner in Public findet. Und wenn doch dauert es ewig. Das sind auch nicht gerade wenige, die das berichten. Aber komm mir jetzt bitte nicht mit "die haben alle ein zu schlechtes Internet". :roll: Brawl und Langzeitmotivation? Nachdem man, so wie ich, den SSE auf 100% durch hat und alle Stages, sowie Charaktere freigeschaltet hat, ist es total langweilig (dank nicht funktionierendem Online Modus) und nur noch ein Spiel, welches man am Wochenende auspackt wenn ein paar Freunde da sind.
PhobosOne hat geschrieben: Man sollts halt nicht mit nem 56k Modem vorm EU Release versuchen. Mittlerweile ist es auch puplic angenehm. Und beim 1n1 hat man keine Lags. Das Problem sind wohl einfach 4 Chars, Physik Engine + Item Overload und die ständig sich verändernden Stages. Da braucht man ordentlich upload. Nur die fehlenden Onlinescores langweilen dann auf dauer schon. Da müssen doch die Freunde herhalten...

Zudem sah ich bisher...ich geb zu...überraschender Weise noch keine Fanboy Posts. Nur Meinungen für und dagegen...

Und zum Thema Hype. Ist dir noch nie aufgefallen, das Games, die gehyped werden idR schlechtere Bewertungen bekommen, als Titel, die gleich gut sind aber sich ins Testlabor schleichen? Stichwort Erwartungshaltung? Von daher ist SSBB ne echte Ausnahme.
Da ist wohl jemand gerne provokativ wenn man einen der auf einer Hand abzählbaren, Top-Titel der Wii beleidigt. :lol:
Ich habe es auch nach dem EU-Release versucht und das ganze hat nichts geändert. Unzwar mit einer 2000er Verbindung. Das ist schnell genug.
Oh WOW es funktioniert ein 1on1 ohne Lags? Ich wette sogar, dass es nur "fast" keine Laggs sind und nicht garkeine. Das tolle daran, ist die Tatsache, dass Brawl ein Spiel ist, welches nur zu viert richtig in Fahrt kommt was den Spielspaß ankommt. Ihr 1on1 kann sich Nintendo also sonst wohinstecken. Sollen den Online Modus nicht so hypen wenn er denn eh nicht funktioniert. Das fehlen des Online Scores ist, wie du schon sagtest, auch ein großer Kritikpunkt. Achja und Brawl und Physik-Engine...rofl...aber naja is schon klar... :roll:

Außerdem werden gehypte Spiele meistens überbewertet. Siehe Halo 3 oder GTA IV. Vor allem ersteres ist der größte Müll auf Erden. Überbewertetstes Spiel aller Zeiten!

Aber naja mir ist es egal. Ich hab mein Brawl inzwischen schon verkauft und freue mich auf Soul Calibur IV, welches demnächst, zusammen mit ein paar anderen Sachen, aus der USA eintrudeln sollte. :D
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Ilove7
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Beitrag von Ilove7 »

der_ultra_freak hat geschrieben:Der Jedi Shüler und schwer ?
Vllt. bin ich einfach ein naturtalent aber ich habe ihn bereits am Donnerstag besiegt und das obwohl das wirklich mein erstes (allerallererstes) mal war.

Der Arcade Modus erinnert stark an den Story Modus von Tekken.
Komisch aber, dass Algol nich tzu den schwersten Gegnern gehört.

EDIT
@der andere

Betonung liegt auf können .
Gegen jemanden der die Kombos beherscht hat ein Buttonsmasher keine chance.
Alagol ist sehr wohl schwer (aber erst auf schwer^^), musste mich wundern im geschichtsmodus auf schwer legt der mehr zu als alle anderen gegner und macht moves die ich noch nie gesehen hatte!.
tormente
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Beitrag von tormente »

Mehr als ein Grafik-Update ist es wohl doch geworden. Die Neuerungen, insbesondere der Online-Modus, hebt es von seinen Vorgängern ein ganzes Stückchen ab.

Umso ärgerlicher die StarWars Chars. Ich könnte den Verantwortlichen die Hälse umdrehen, dass die mit dem Mist das ganze Spiel verschandelt haben.
johndoe470828
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Beitrag von johndoe470828 »

Trotz starker Konkurrenz, allen voran Capcoms Street Fighter IV ist Namco Bandais neuester Prügler ein Kandidat für das Kampfspiel des Jahres...
Ich find das Spiel auch genial, was mich aber stört sind die kleinen Stages, warum haben die nicht mal endlich Stages über mehrere Etagen eingebaut wie sie DOA schon seit Jahren bietet? Wie auch immer, anhand der letzten neuen Spielszenen von MK vs DC bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob SC4 die Krone behalten wird, denn das Spiel strotzt auch nur so vor neuen Ideen die mir sehr sehr gut gefallen. Wie Superman mit Scorpion durch die Wände rennt, , der freie fall in der Hölle wo man auch noch bei kämpft...genial. Zudem sehen die Moves spektakulär aus und auch hier lassen sich die Rüstungen/Kleidung zerstören bzw. weißt die nach ein paar min kampf starke schäden auf.

Jetzt muss das nur noch perfekt zu steuern sein (die Steuerung der letzten MK's lies ja immer zu wünschen übrig) und wir haben den nächsten Hit.
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mosh_
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Beitrag von mosh_ »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
moshman hat geschrieben: Klasse. Interessiert nur leider nen Dreck.
Heul doch Fanboy. Wahrheit ist schon was schlimmes, nich?
Wenn du mir versprichst nicht zu weinen, sag ich dir das ich weder eine Wii noch SSBB habe. Und wenn du bei nem Beat em up mit Langzeitmotivation kommst dann ist dir nichtmehr zu helfen Herr Troll.
Fuchur86
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Beitrag von Fuchur86 »

Das mit den Stages stimmt wohl.
Die unterscheiden sich nicht großartig, ma abgesehen von der Tatsache, dass die eine mal schmaler und die andre mal kleiner ist...naja da hätte Soul Calibur echt mal bei der Konkurrenz abgucken können.
Aber die Star Wars Charaktere machen extrem viel Bock auf einen Battle Modus in Force Unleashed, der sich so spielt wie der aus Episode III. Und zwar nicht nur auf der Wii...träumen darf man ja...;)
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lAmbdA
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Beitrag von lAmbdA »

@ Meisterdieb1412
Aha, du bist also noch in nem Wii Forum unterwegs und weist Bescheid über die aktuelle Situation? Und SC4 wirst du dir noch kaufen? Dennoch weist du wie toll der Online Mode ist?

Danke :Daumenlinks:

Die Leute hier reden von Ihren Erfahrungen und teilen ihre Meinung mit. Du versuchst deine Abneigung mit irgendwelchen Aufhängern als allgemeingültig zu verkaufen, weil dus nicht ertragen kannst, das manche Leute tatsächlich SSBB mehr mögen könnten als den Inhalt deiner feuchten Träume: SC4.

Die einzige Heulsuse/Fanboy Combo die hier unterwegs ist bist du. Sieht man auch sehr schön an deinem versuchten Seitenhieb gegen die Wii Software.

Bitte mehr davon. Ich seh zu gern wie sich Leute beim krampfhaften Versuch sachlich zu wirken im 2 Post-Abstand selbst ins Bein schießen.