Gerücht: BioShock 2 mit Mehrspieler-Modus?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Bitte kein Multiplayer... sowas von unnötig! Die sollen sich auf den Singleplayer konzentrieren!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vielleicht lässt die Handlung von Teil 2 ja eher einen MP zu? Wer weiß, möglich wärs. Oder es ist wirklich nur reine Geldgier. ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ein Coop wäre nett. Ein klassischer Versus MP muss nicht sein.

@ Hydro

Die Sache mit der Spritze stimmt so leider nicht. Die ist wirklich ein Fehler.
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Ein Coop wäre nett. Ein klassischer Versus MP muss nicht sein.
sehe ich genauso
Wrickelwrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wrickelwrix »

Wann merken die Entwickler endlich das man mitnem Deathmatch modus und nem guten SinglePlayer Halo, GoW, CoD und Co nich vom Thron stürzen kann, ideen sind ja genug da (siehe Kane and Lynch) aber man braucht doch auch Spieler udn die kann man nur mitner richtigen Bombe kriegen und ncih mit sonnem MP als dreingabe zum SP ...
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Oder das Erste Plasmid das man findet " Oh eine Spritze na die ramm ich mir mal in den Arm... normal".
Leute, die diese Aussage alls noch treffen und dem Spiel ankreiden, haben die Story von Bioshock schlichtweg nicht verstanden.

Ich find solche Logikfehler halt nichtnur in Filmen ranzig.

Ach da is ne Tauchglocke fahr ich doch gleich mal mit oh ich soll deiner Family den Hintern retten..ok habe gerade nichts besseres vor.
Klar Videospiele dürfen sich soetwas erlauben....Aber man wundere sich nicht warum entsprechende Filmadaptionen dann genauso schlecht ausfallen.
Es geht ganz klar besser nur machen das momentan nur wenige.

Mal was ganz anderes was man nich aus Turok hätte machen können...und zack...Nur Stadart "exmerchenary der ausm gefägnis kommt...blubb"
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@sinsur

Ich glaube du hast mich nicht verstanden.^^

Der Logikfehler ist nicht im Spiel, sondern in deiner Denkweise. Und dies resultiert offensichtlich daraus, das du die Story nicht verstanden hat.

Nicht böse gemeint, aber es ist scheinbar Fakt.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Hauptsache die vernachlässigen den SP deshalb nicht.

Allerdings sind es auf jeden Fall Resourcen die man hätte in den SP investieren können .... bzw. SOLLEN!

Nur weil ein paar dumme Schreihalskinder nicht realisieren, dass nicht jeder Shooter einen MP braucht bzw für MP gedacht ist muss man jetzt nicht anfangen so einen "half-assed" MP reinzuwerfen - und sind wir ehrlich, mehr wirds nicht werden... jedenfalls wird man nicht mit den großen MP-Titeln mithalten können und nach wenigen Wochen wird keine Sau mehr BS2 im MP spielen. Sogar GTA4 mit nem eigentlich einzigartigen MP spielen immer weniger Leute.

Soll doch sich doch bitte jedes Spiel darauf konzentrieren was es am besten kann. Alles andere ist verschwendete Zeit und Resourcen.
Zuletzt geändert von Bedlam am 01.08.2008 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wrickelwrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wrickelwrix »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@sinsur

Der Logikfehler ist nicht im Spiel, sondern in deiner Denkweise. Und dies resultiert offensichtlich daraus, das du die Story nicht verstanden hat.

Jepp, BioShock hatte eine der besten Gecsichten überhaupt und das hatte nichts mitnem Logikfehler zu tun ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Sache mit der Spritze ist dennoch ein Logikfehler. Ich hab die Szene vor ein paar Tagen wieder gespielt und sie stimmt einfach nicht, weil der genannte psychische Trigger fehlt.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@sinsur

also ich fand das bisher einfach nur bescheuert das der protagonist sich das ding einfach in den arm rammt....aber jetzt ergibt das alles sinn

du hast mir die augen geöffnet :D

jez find ich bioshock gleich noch besser
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

@Richter
er spricht bereits mit Atlas bevor er die Spritze im Arm stecken hat. Somiut funzt dieser Psycho trick sogar sehr gut.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

der_ultra_freak hat geschrieben:@Richter
er spricht bereits mit Atlas bevor er die Spritze im Arm stecken hat. Somiut funzt dieser Psycho trick sogar sehr gut.
Ja, aber der psyhische Trigger, den Atlas benutzen muss, wird nicht im Zusammenhang mit der Spritze benutzt. Da kommt keine Mitteilung mit den berühmten vier Worten, die sich auf die Spritze bezieht.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Atlas Mindtrick erklärt die Spritze nich aber ich lass mir das Spiel die Tage nochmal vonem Freund mitbringen und schaue es an für mich wars ne Stelle im Spiel wo ich dachte "boa was fürn Idiot hat sich das jetzt ausgedacht"
Ebenfalls erklärts nicht warum man mal einfach in eine Taucherglocke hüpft und per bescheuerts möglicher Weise beim Runterfahren erklärt bekommt wohin man fährt. Als würden Leute die nach Rapture kommen alle keine Ahnung haben wo sie hingehen oder was sie da machen. Manchmal ist es besser Dinge im Dunklen zu lassen das fördert die Stimmung...
ich erinnere an dieser Stelle gerne an Mediklorianer die mir in dem Zusammenhang des "manchmal ist weniger mehr" einfallen.
Andererseits wurde man dann wieder faul und erklärt nicht warum man sich ne Spritze mit unbekanntem Inhalt setzt.
Extrem oft haben Spiele ab 18 eine Handlung für 6 Jährige. Damit meine ich nicht zwangsläufig Bioshock aber der sinn wird hoffe ich trotzdem klar.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Als Gamedesigner hatte sich Ken Levine schon mit Projekten wie System Shock 2 oder Freedom Force einen Namen gemacht - erst mit BioShock war ihm neben guten Wertungen aber auch der kommerzielle Erfolg vergönnt. Der Mitgründer des mittlerweile von Take-Two übernommenen und umgetauften Studios Irrational Games sprach auf der Develop 08-Konferenz über die Entwicklung des Shooters. Im Anschluss an die Präsentation hatte VG247 die Gelegenheit, Levine über sein nächstes Projekt auszufragen.

Woran genau der Mann derzeit arbeitet, ist nicht bekannt - einigen früheren Gerüchten zufolge könnte es sich dabei um einen neuen X-COM-Titel handeln -, es soll sich aber wieder um ein "völlig ambitioniertes" Unterfangen handeln. Die Zeit des Rumexperimentierens sei schon vorbei, das Team schon dabei, das Konzept umzusetzen.

"Soviel kann ich sagen: Was auch immer wir machen, es ist uns wichtig, dass es den Spieler genauso beeindruckt wie BioShock. Und ich denke mal, dass das Unternehmen uns und unsere Arbeit als etwas sieht, das Barrieren einreisst und Türen öffnet. Das ist unser Ziel, unabhängig davon, ob wir letztendlich erfolgreich sind oder nicht."

Sowohl der Lead-Designer als auch der Art-Director von BioShock sei in den neuen Titel involviert, so Levine, der nochmal klarstellt, dass es sich dabei nicht um BioShock 2 handelt - das ist bekanntermaßen bei 2K Marin in Produktion. Er sei auch nicht "substanziell" in dessen Entwicklung involviert. Fortsetzung scheinen ihn auch nicht großartig zu interessieren - dem Vernehmen nach hat sich Levine dieser Tage von Take-Two zusichern lassen, bei seinen Spielen die kreative Hoheit zu haben.
So viele Gründe weshalb Bioshock 2 mich völlig kalt läst, es klang mir schon nach ausschlachtung, ein MP würde das nur noch bestätigen. Ein(meist eher mieser) MP wird in SP Spiele eigentlich nur eingebaut damit jeder Casual Idiot das kauft, was allerdings auf kosten der Spielzeit, bzw auf kosten der Qualität in 90% der Fälle geschieht. Wo ist blos die Gute alte Zeit geblieben wo noch zwischen MP und SP Spielen differenziert wurde?