!!!Alles über Soul Calibur 4!!!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Adoas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adoas »

Hallo Leute

gestern ist es ja schon rausgekommen Soul Calibur 4 für mich die beste Beat em up Serie

Warum wurde es von 4p noch nicht getestet???

Dieser Thread bezieht sich auf beide Versionen von SC4 was eig auch egal ist
Gamepro hat ja schon 88 gegeben und ich werds mir heute kaufen hier könnt ihr reinschreiben was euch am Spiel gefällt was euch nicht gefällt welchen Charakter ihr am liebsten nehmt und was euch sonst noch einfällt

Viel Spaß :D
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Irgendwie ist das Spiel alt. Das Gameplay ist immernoch das Gleiche wie immer. Es langweilt mich langsam das wie es scheint Japanische Entwikler immer nurnoch mehr vom Selben produzieren ohne Innovation. Nichteinmal Grafisch finde ich das Spiel grossartig besser als z.B. SC3.
Ich glaub zwar das es mir viel Spass machen wird mit Freunden im Multiplayer vorallem Online aber irgendwie freue ich mich doch mehr auf Streetfighter 4. Dort gibt es wiederum auch kaum neues aber das letzte Streetfighter habe ich anno dazumal auf dem SNES gespielt.
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Re: !!!Alles über Soul Calibur 4!!!

Beitrag von 4P|Mathias »

Adoas hat geschrieben:Hallo Leute

Warum wurde es von 4p noch nicht getestet???
Kommt heute...
Wir haben die Versionen erst relativ spät bekommen und wollten vor allem auch im Online-Betrieb unter Wettbewerbsbedingungen die Prügler aufeinander los lassen.
Testergebnis folgt später...

Cheers,
4P|Mathias
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Freu Freu :D

@sinsur

Es ist ein Beat em Up .. natürlich ises immer das Selbe ... wird ja nicht plötzlich zu nem Adventure.
Innovationen sind übrigens drin : Fatality Moves und Zerstörbare Rüstung
Und die Grafik ist ja wohl mal erste Sahne.
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Yo man, SOUL CALIBUR IV ruled!!!!!!

Hab mit YODA jetzt Stufe 9 erreicht!!!! Zock grad den STORY-MODUS mit ihm nochmal auf HARD durch!

Beim TOWER OF LOST SOULS bin ich bis EBENE 12-14 gekommen. Fighte später weiter....

Keep on rockin'
Thunderman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunderman2 »

Leute stimmt es das die Xbox 360 Version auch kein Rumble hat.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Das Spiel ist einfach super !!

Ich muss zugeben, habe die Vorgänger nie gespielt (außer man kurz Teil II, die halbe Stunde zähle ich aber nicht^^), aber finde es einfach erste Sahne. :)
Tastenkloppen klappt in keinster Weise, man muss schon wissen wie die Attacken des eigenen Kämpfers funktionieren sonst hat man so gut wie verloren.
Also nicht wie bei Dead or Alive, was recht schnell zu Erfolgen führt. ;)

Man kann eigene Kämpfer kreeiren und mit allemöglichen Ausrüstungsstücken, Waffen und Fähigkeiten ausstatten. Top !
Außerdem die bestehenden nach eigenen Wünschen verändern.

Die Grafik ist super, es macht richtig Spaß zuzusehen.

Der Mehrspielermodus... hier hat Soul Calibur 4 einiges an Potenzial verschenkt.
Ich mein 1 vs 1 sollte ja verständlich sein.
Aber warum sind keine Kämpfe zu 4., bsp. 2 vs 2 wie in Dead or Alive möglich ?
Oder 3 vs 3 usw...
Ich mein im Singleplayer kämpft man ja auch hin und wieder 4 vs 4 und man kann zwischen den Charakteren wechseln.
Und warum darf ich nicht mit Freunden gemeinsam den Turm erklimmen ? (welcher übrigens recht geil gemacht ist)
Man darf ihn nur im Singleplayer erklimmen, wählt dennoch fast durchgehend 2-4 verschiedene Kämpfer aus... Im Multiplayer wäre das der Hit gewesen ! :(

Deswegen hats das Spiel bei mir von 'Legende' nur auf 'sehr gut' geschafft.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

ja das mit dem USK sticker regt mich auch auf ! Einfach eklig so ein dickes ding ... wenn sies wenigstens hinten hingemacht hätten! :x
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ja kein rumble...

Ich hab mich gestern so auf das spiel gefreut, den 1 und 2 teil habe ich ewig gespielt, neben cs 1.6 wohl das meistegespielte spiel von mir.

Leute wie viele neue arenen kann man freispielen?
Irgendwie bekomme ich keine neuen mehr, gibt es nur drei maps/arenen zum freispielen (kirche, lava plattform und weltraum)?

Und das mit den attributen und verschiedenen fähigkeiten versteh ich null, ebenso wie sollen die besonderen finishing moves funktionieren.
Ich habe den geschichtsmodus jetzt 4-5 mal durch und noch keinen dieser kos hinkommen.

Wenn ihr wissen wollt welche charaktere man wie freispielen kann, geht zu 4p in die spieletipps sektion, dort stehen alle. Nur anstatt apprentice (keine ahnung was das übersetzt heißt^^) bekommt man den jedi schüler. Ich habe alle bis auf angol fear.

Online läuft es zum glück auch gut, habe allerdings bis jetzt nur gegen deutsche spieler gespielt.

Die funktion eigene charaktere zu gestalten gefällt mir gut, anfangs dachte ich das mach ich nie, und jetzt habe ich schon paar charaktere gebaut, nur das mit den attributen check ich nicht.

Der Chris/der_ultra_freak

Geht mir auch so, versaut das ganze cover, werden wir in nächster zeit aber wohl öfter sehen...
Zuletzt geändert von Ilove7 am 01.08.2008 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Gibt es die Premium Edition auch in Deutschland oder (wieder einmal) nur außerhalb des deutschen Reiches?
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Gibt es leider nicht, da das spiel hier von ubisoft vertrieben wird.

Ach und wie bekommt man die folgenden erfolge?
Zusammenkunft der Besten
Durchlaufe die SEELENKETTE.

Der Aufseher
Erbeute Soul Calibur (Endform).

Rennen in die Tragödie
Erbeute Soul Edge (Endform).
Zuletzt geändert von Ilove7 am 01.08.2008 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ilove7 hat geschrieben:Gibt es leider nicht, da das spiel hier von ubisoft vertrieben wird.
Dann muss ich es mir bei ebay holen ... dann stört mich das hässliche USK-Logo auch nicht. :D
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Wenn die enthaltene version dann auf pal geräten läuft...

DANKE J1natic
Zuletzt geändert von Ilove7 am 01.08.2008 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Zusammenkunft der Besten
Durchlaufe die SEELENKETTE.
Alle Charaktere freischalten und dann Unter Optionen/Museum den Panel "Seelenkette" (?) anklicken, wo man die ganzen Zuammenhänge der Charaktere miteinander anschauen kann.
Der Aufseher
Erbeute Soul Calibur (Endform).
Mit Siegfried den Story-Modus durchgehen und anschließend für 30k (Gold) die Waffe Soul Calibur kaufen.
Rennen in die Tragödie
Erbeute Soul Edge (Endform).
Mit Nightmare den Story-Modus durchgehen und anschließend für 30k (Gold) die Waffe Soul Edge kaufen.
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Der Chris hat geschrieben:
Ilove7 hat geschrieben: Der Chris/der_ultra_freak

Geht mir auch so, versaut das ganze cover, werden wir in nächster zeit aber wohl öfter sehen...
jap allerdings. als wenn es nich gereicht hätte wenn man das mit nem 18er siegel machen würde. aber so wird jedes cover von diesem dreck verunstaltet. dann steht auf einem super mario galaxy groß ein 6er siegel. ja tolle wurst. mich als alten design fetischisten ärgert es echt wenn ein schönes und/oder kreatives coverartwork zu 1/6 mit so nem schäbigen kasten verdeckt ist. auf so ideen kann echt nur unsere bundesregierung kommen und was das bezwecken soll wissen die wahrscheinlich noch nich ma selbst.
Bild ihr Deutschen hattet doch schon immer komische Ideen. Bild