Rage: "When it's done"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- rico_mq
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
auf einer einzelnen dvd wären dann ja nicht nur neue texturen. für jede DVD muss dann ja auch eine laufzeitumgebung des eigentlichen spieles vorhanden sein. die texturen selber stellen dann zwar immer noch einen großteil des inhalts des jeweilgen datenträgers dar, füllen aber keine vollen 8,5GB. und so ein texturpaket von 5GB sind doch wohl verschmerzbar? selbst auf 20GB, effektiv 14GB platten... wäre ja auch nur optional.KaosTheorie hat geschrieben:@Tony
Wenn die eigentlich 3 DVD's bräuchten. Wie groß werden denn dann bitteschön die Download Pakete werden????
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja 5 Gig wären schon ne Menge. Hat ja nicht jeder ne 100GB Festplatte...^^Tony hat geschrieben:auf einer einzelnen dvd wären dann ja nicht nur neue texturen. für jede DVD muss dann ja auch eine laufzeitumgebung des eigentlichen spieles vorhanden sein. die texturen selber stellen dann zwar immer noch einen großteil des inhalts des jeweilgen datenträgers dar, füllen aber keine vollen 8,5GB. und so ein texturpaket von 5GB sind doch wohl verschmerzbar? selbst auf 20GB, effektiv 14GB platten... wäre ja auch nur optional.KaosTheorie hat geschrieben:@Tony
Wenn die eigentlich 3 DVD's bräuchten. Wie groß werden denn dann bitteschön die Download Pakete werden????
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Das weiß ich jetzt persönlich nicht, im Gegensatz zu allen anderen 360-Titeln darf Final Fantasy XI auch zwingend eine Festplatte voraussetzen. Microsoft war seinerzeit zu allerlei Zugeständnissen bereit, um ja behaupten zu können, dass es auch ein Final Fantasy-Spiel auf der Xbox 360 gibt. (Wie sich die Zeiten doch ändern.)Shinoo hat geschrieben:Hatte Final Fantasy 11 nicht auch mehr als eine DVD ?Spunior hat geschrieben:Wurde aber auch von Microsoft selbst vertrieben, gell? Vermute mal nicht, dass die irgendwelche Gebühren an sich selbst entrichten müssen.Lost Odyssey hatte auch 4 Dvds
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, du bist aber derjenige welche, der sofort behauptet die Leute könnten nicht programmieren, und das gerade bei John Carmack, der selbst von anderen in der Branche als Guru betrachtet wird, und, nicht zuvergessen, mit idTech5 eine CrossCompile Engine konstruiert hat, wovon sich andere eine Scheibe abschneiden sollten. Denn wir müssen zwar warten, jedoch wird wohl eine idTech5 auf allen Geräten entsprechend laufen, im Gegensatz zu mancher bugträchtigen "Portierung".papperlapapp hat geschrieben:nix fanboy. hab quasi alle konsolen.
andere programmierer kriegen ja auch jede portierung hin, nur die die es nicht können reissen als erstes ihr maul auf und behaupten es wäre nicht ihre schuld.
ganz genau wie du gleich...
Mal davon ab, nochmal darauf hingewiesen, es wird einzig und alleine von den Texturen gesprochen. Und da nun idTech5 mit MegaTexture wesentlich mehr Wert auf vor allem abwechslungsreiche Arealgestaltung durch den Designer legt, benötigt man entsprechenden Platz. Das hat weniger damit zu tun, dass man "weniger" als andere macht oder "schlechter" portiert. Aus der Basis wird compiliert, und auf ne Bluray passt es nun und auf der PS3 wie dem PC kann man installieren.
Vielleicht sind ja auch genau diese Diskussion einer der Gründe warum Microsoft angedenkt, eine Installation zu ermöglichen.
In diesem Sinne
-
- Persönliche Nachricht:
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Stimmt natürlich auch wieder.Spunior hat geschrieben:Das weiß ich jetzt persönlich nicht, im Gegensatz zu allen anderen 360-Titeln darf Final Fantasy XI auch zwingend eine Festplatte voraussetzen. Microsoft war seinerzeit zu allerlei Zugeständnissen bereit, um ja behaupten zu können, dass es auch ein Final Fantasy-Spiel auf der Xbox 360 gibt. (Wie sich die Zeiten doch ändern.)Shinoo hat geschrieben:Hatte Final Fantasy 11 nicht auch mehr als eine DVD ?Spunior hat geschrieben: Wurde aber auch von Microsoft selbst vertrieben, gell? Vermute mal nicht, dass die irgendwelche Gebühren an sich selbst entrichten müssen.
Aber nunja irgendwie muss MS ja die Kosten für die Sicherheitsmaßnahmen wieder reinholen die in die Press Werken verlangt werden

Aber ich bin mal gespannt ob Microsoft Square diese Gebühr auch für FF13 aus den Ärmel leiern wird schließlich wird es sicher auf 2 DVD Minimum landen.
-
- Persönliche Nachricht:
ich denke eher mal das man davon ausgehen kann, dass es zwischen 4 und 6 dvds sein werden. FFXIII wird ja erst für die PS3 fertig gestellt und in Japan released und dann auf 360 portiert. Deswegen kann man davon ausgehen, dass es wohl ein paar mehr als 2 werden :wink: vermute mal so wie bei lost odyssey. Außerdem wird sich das Square wohl leisten können bei dem Geld was Microsoft vermutlich an Square bezahlt hat um FFXIII auf die xbox360 zu holen :wink:Aber ich bin mal gespannt ob Microsoft Square diese Gebühr auch für FF13 aus den Ärmel leiern wird schließlich wird es sicher auf 2 DVD Minimum landen.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Ich sagte ja Minimum.llsnakyll hat geschrieben:ich denke eher mal das man davon ausgehen kann, dass es zwischen 4 und 6 dvds sein werden. FFXIII wird ja erst für die PS3 fertig gestellt und in Japan released und dann auf 360 portiert. Deswegen kann man davon ausgehen, dass es wohl ein paar mehr als 2 werden :wink: vermute mal so wie bei lost odyssey. Außerdem wird sich das Square wohl leisten können bei dem Geld was Microsoft vermutlich an Square bezahlt hat um FFXIII auf die xbox360 zu holen :wink:Aber ich bin mal gespannt ob Microsoft Square diese Gebühr auch für FF13 aus den Ärmel leiern wird schließlich wird es sicher auf 2 DVD Minimum landen.
Denke mal es werden 4-5.
Wobei ich nicht mal glaube das MS dermaßen viel Geld bezahlt hat sondern Square einfach Geld machen will und weiß das die 360 in Europa und Nord Amerika sehr gut vertreten ist.
Wäre die PS3 verteilt wie die PS2 damals wäre es ein ganz anderes Thema.
Aber wurst hat ja nix mit dem Thema zu tun.
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
@ Nehebkau
äh... was ist mit crytek?
meiner meinung anch gabs bei id in letzter zeit ausschließlich flops und valve nur spiele mit einer uralt engine.
off topic für alle:
interview mit teut weidemann bei chaos radio
http://chaosradio.ccc.de/cre089.html
äh... was ist mit crytek?
meiner meinung anch gabs bei id in letzter zeit ausschließlich flops und valve nur spiele mit einer uralt engine.
off topic für alle:
interview mit teut weidemann bei chaos radio
http://chaosradio.ccc.de/cre089.html
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Lizenzkosten pro Disc?
Das arme Lost Odysee mit 4 Discs...Simon_says hat geschrieben:Microsoft verlangt pro Disc Lizenzkosten? Schießt man sich damit nicht ins eigene Bein bei Spielen die enormen Speicherbedarf haben?Die Entwickler hätten mit dem Gedanken gespielt, das Spiel gar auf drei DVDs auszuliefern, allerdings seien die Lizenzgebühren seitens Microsofts zu hoch für dieses Unterfangen.
LOL
"Wir werden kein Sequel herausbringen, weil wir nicht auf weniger DVDs kommen"

- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Re: Lizenzkosten pro Disc?
Punkt 1 ist Microsoft hat LO vertrieben.DemonicTutor hat geschrieben:Das arme Lost Odysee mit 4 Discs...Simon_says hat geschrieben:Microsoft verlangt pro Disc Lizenzkosten? Schießt man sich damit nicht ins eigene Bein bei Spielen die enormen Speicherbedarf haben?Die Entwickler hätten mit dem Gedanken gespielt, das Spiel gar auf drei DVDs auszuliefern, allerdings seien die Lizenzgebühren seitens Microsofts zu hoch für dieses Unterfangen.
LOL
"Wir werden kein Sequel herausbringen, weil wir nicht auf weniger DVDs kommen"
Punkt 2 wird es kein Sequel geben weil die Story abgeschlossen ist.