Doom 3: "PC-Version wird besser aussehen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Doom 3: "PC-Version wird besser aussehen"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Simon_says
Persönliche Nachricht:

eSportfokus

Beitrag von Simon_says »

Völlig schnuppe wie es aussieht, hauptsache id bringt endlich mal wieder einen voll eSport- tauglichen Egoshooter, der sich durch sein hohes Tempo auszeichnet.

Schon gar nicht sollte man sich nur auf Quake Live fixieren, was Wettkampf angeht und bei Doom wieder nur einen MP bringen weil "der eben dabei sein muss".
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

lol, schande auf mein Haupt.

Als ich die Headline gelesen habe dachte ich spontan: "Das gibt es doch schon ewig"

:D:D:D

Na ja, Quake4, Doom3 => Doom4 wirkt da wohl für mich wie die gleiche Suppe^^
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Der Mehrspielerpart des Titels werde vielleicht nicht ganz mit Quake Live konkurrieren können, soll aber besser und umfangreicher als das ausfallen, was in Doom 3 und Quake 4 geboten wurde.
hmmm hört sich verdächtig wieder nach einem Spiel nur nach Grafik für die Massen an - mit mittelmäßigen Multi....
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Re: eSportfokus

Beitrag von bwort_baggins »

Simon_says hat geschrieben:Völlig schnuppe wie es aussieht, hauptsache id bringt endlich mal wieder einen voll eSport- tauglichen Egoshooter, der sich durch sein hohes Tempo auszeichnet.

Schon gar nicht sollte man sich nur auf Quake Live fixieren, was Wettkampf angeht und bei Doom wieder nur einen MP bringen weil "der eben dabei sein muss".

häh Doom e-sport? Wofür? Dafür gibbet Quake. Doom soll mal lieber ein perfekter Horror Shooter werden. Wüsste nicht ,dass Doom mal den MP Sektor beherrscht hätte..
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Re: eSportfokus

Beitrag von Simon_says »

bwort_baggins hat geschrieben:häh Doom e-sport? Wofür? Dafür gibbet Quake. Doom soll mal lieber ein perfekter Horror Shooter werden. Wüsste nicht ,dass Doom mal den MP Sektor beherrscht hätte..
Manche mögens anders sehen, aber ich bin von Quake 4 als MP- Titel kein bisschen begeistert. Die Nutzerzahlen bestätigen auch, das es nicht nur mir so geht. So spielen immer noch mehr Leute das originale UT und Quake 3 Arena, als Quake 4. Da ich aber nicht auf ein Quake 5 warten möchte, bis es mal wieder vernünftige MP- Action gibt, hoff ich auf Doom 4.

Die neusten Games kämpfen sowieso alle mit der Krux nicht annährend die gleichen Spielerzahlen wie ihre Vorgänger zu erreichen. Die UT- Reihe verlor kontinuierlich an Nutzern, ebenso wie Quake seit dem grandiosen Arenateil. Quake Wars als neuster Ableger bspw. ist tot. Kaum noch Server, kaum noch seriöse Turniere, k(l)eine Community. Ebenso Quake 4.

Wird eben Zeit, dass es mal wieder ein Spiel schafft Adrenalin zu transportieren und sich nicht immer im Taktik/Teamplay/Noobfreundlichkeit- Einheitsbrei zu verlieren. In Quake 3 hatten Anfänger gegen SemiPros nicht den Hauch einer Chance, in CoD4 sprengt man nach 2 Stunden jeden aus dem Leben, egal wie lange der schon dabei ist.

Damals war irgendwie alles besser. Ich zock manchmal immer noch den AG- Mod für Halflife, pre- Steam versteht sich. :D
web0ne
Persönliche Nachricht:

Multiplayer?

Beitrag von web0ne »

Wer hat Doom 3 schon oft Multiplayer gezockt?

Also solange es Alternativen Wie CoD, BF und UT gab haben wir nie Doom online oder auf LAN gespielt.

Die sollen sich mal lieber auf ein richtig gutes DOOM im SP konzentrieren.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Jo gratz, dann haben wieder 1% der PC-Besitzer einen PC der Lichtjahre voraus ist ... und dann wundert man sich wie bei Crysis über die Verkaufszahlen.

Wobei man sagen muss, dass Doom 3 hardwer-mäßig damals garnicht sooo anspruchsvoll war... evtl auch wegen diverser Verschiebungen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Bedlam hat geschrieben:Jo gratz, dann haben wieder 1% der PC-Besitzer einen PC der Lichtjahre voraus ist ... und dann wundert man sich wie bei Crysis über die Verkaufszahlen.

Wobei man sagen muss, dass Doom 3 hardwer-mäßig damals garnicht sooo anspruchsvoll war... evtl auch wegen diverser Verschiebungen.
Doom 3 war damals im Verhältnis nicht viel weniger anspruchsvoll als Crysis, nur haben damals wohl nicht alle erwartet, das Spiel auf ihren PCs bei 1600 x 1200 in Ultra Quality und 4 x AA bei 60 fps spielen zu können und haben dann geschimmpft, weil es nicht läuft.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Doom 3 war damals im Verhältnis nicht viel weniger anspruchsvoll als Crysis
Doch, das war so. Viele konnten Doom damals in relativ guter Grafik spielen - bei Crysis konnten viele das Spiel überhaupt nicht spielen oder in einer Optik die sogar FarCry unterbot.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Warum steht im Forum eigentlich "Doom3: ..." und inder News "Doom4: ..."?
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

es gibt nichtmal einen release termin für doom 4... ^^

vor 2010 sicher nicht gg

also von dem her gesehen in 2 jahren ist der pc durschnitt auch besser ausgerüstet...

und ich habe mit meinen "billig pc" einen E6600 und 8800GTS keine probleme mehr mit crysis... wobei crysis die einzige ausnahme ist in der richtung...

wie auch immer die frage ist ob doom 4 überbaubt gut wird... doom 3 war zwar nicht schlecht, hat aber SEHR viel potential verschenkt. schade eigentlich....

vom technischen aspekt bin ich trotzdem mal gespannt was die neue engine drauf hat... und wie gut sie auf konsolen anwendbar sind.... bzw welche spiele noch die neue engine nutzen..

id hatte sonst immer noch die besten engine bis UT gekommen ist...
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

um lichtjahre wage ich zu bezweifeln, ich bin mal gespannt. ich denke der pc wird bei der auflösung und der framerate besser sein, mal gucken
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Bedlam hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:Doom 3 war damals im Verhältnis nicht viel weniger anspruchsvoll als Crysis
Doch, das war so. Viele konnten Doom damals in relativ guter Grafik spielen - bei Crysis konnten viele das Spiel überhaupt nicht spielen oder in einer Optik die sogar FarCry unterbot.
Und das war damals bei Doom 3 nicht anders, nur wurde in den Foren damals noch weniger rumgeheult. Ich hatte damals ne 9600 xt, die sonst jedes Spiel gut geschafft hat (inkl. des besser aussehenden Far Cry) und konnte Doom 3 auf 1024 x 768 gerade so auf mittel spielen. Das war damals ne Mittelklassegrafikkarte und eine vergleichbare Karte dieses Segments schafft heute Crysis auch auf mittel.

Außerdem war es damals so, dass Doom extrem Nvidia optimiert war, wobei ich nicht nur von einer Optimierung für die entsprechenden Treiber rede, sondern von einer, die tatsächlich auf die Architektur der GPU bezogen war. Mit Atis konnte bei Doom 3 große Probleme bekommen, ebenso wie es ein halbes Jahr später vielen Nvidia Besitzern bei Half-Life 2 erging.

@ knödelheinz

Die drei klassischen grafischen Vorteile des PCs sind Auflösung, Framerate und Texturen. Wie Crysis zeigt, geht auch mehr, aber daran glaub ich bei einem Multititel nicht.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 01.08.2008 14:15, insgesamt 1-mal geändert.