Doom 3: "PC-Version wird besser aussehen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Doom 3: "PC-Version wird besser aussehen"
Nachdem man <B>Doom 4<B> Doom 3: "PC-Version wird besser aussehen"
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
eSportfokus
Völlig schnuppe wie es aussieht, hauptsache id bringt endlich mal wieder einen voll eSport- tauglichen Egoshooter, der sich durch sein hohes Tempo auszeichnet.
Schon gar nicht sollte man sich nur auf Quake Live fixieren, was Wettkampf angeht und bei Doom wieder nur einen MP bringen weil "der eben dabei sein muss".
Schon gar nicht sollte man sich nur auf Quake Live fixieren, was Wettkampf angeht und bei Doom wieder nur einen MP bringen weil "der eben dabei sein muss".
- Ghaleon
- Persönliche Nachricht:
hmmm hört sich verdächtig wieder nach einem Spiel nur nach Grafik für die Massen an - mit mittelmäßigen Multi....Der Mehrspielerpart des Titels werde vielleicht nicht ganz mit Quake Live konkurrieren können, soll aber besser und umfangreicher als das ausfallen, was in Doom 3 und Quake 4 geboten wurde.
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
Re: eSportfokus
Simon_says hat geschrieben:Völlig schnuppe wie es aussieht, hauptsache id bringt endlich mal wieder einen voll eSport- tauglichen Egoshooter, der sich durch sein hohes Tempo auszeichnet.
häh Doom e-sport? Wofür? Dafür gibbet Quake. Doom soll mal lieber ein perfekter Horror Shooter werden. Wüsste nicht ,dass Doom mal den MP Sektor beherrscht hätte..
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Re: eSportfokus
Manche mögens anders sehen, aber ich bin von Quake 4 als MP- Titel kein bisschen begeistert. Die Nutzerzahlen bestätigen auch, das es nicht nur mir so geht. So spielen immer noch mehr Leute das originale UT und Quake 3 Arena, als Quake 4. Da ich aber nicht auf ein Quake 5 warten möchte, bis es mal wieder vernünftige MP- Action gibt, hoff ich auf Doom 4.bwort_baggins hat geschrieben:häh Doom e-sport? Wofür? Dafür gibbet Quake. Doom soll mal lieber ein perfekter Horror Shooter werden. Wüsste nicht ,dass Doom mal den MP Sektor beherrscht hätte..
Die neusten Games kämpfen sowieso alle mit der Krux nicht annährend die gleichen Spielerzahlen wie ihre Vorgänger zu erreichen. Die UT- Reihe verlor kontinuierlich an Nutzern, ebenso wie Quake seit dem grandiosen Arenateil. Quake Wars als neuster Ableger bspw. ist tot. Kaum noch Server, kaum noch seriöse Turniere, k(l)eine Community. Ebenso Quake 4.
Wird eben Zeit, dass es mal wieder ein Spiel schafft Adrenalin zu transportieren und sich nicht immer im Taktik/Teamplay/Noobfreundlichkeit- Einheitsbrei zu verlieren. In Quake 3 hatten Anfänger gegen SemiPros nicht den Hauch einer Chance, in CoD4 sprengt man nach 2 Stunden jeden aus dem Leben, egal wie lange der schon dabei ist.
Damals war irgendwie alles besser. Ich zock manchmal immer noch den AG- Mod für Halflife, pre- Steam versteht sich.
-
web0ne
- Persönliche Nachricht:
Multiplayer?
Wer hat Doom 3 schon oft Multiplayer gezockt?
Also solange es Alternativen Wie CoD, BF und UT gab haben wir nie Doom online oder auf LAN gespielt.
Die sollen sich mal lieber auf ein richtig gutes DOOM im SP konzentrieren.
Also solange es Alternativen Wie CoD, BF und UT gab haben wir nie Doom online oder auf LAN gespielt.
Die sollen sich mal lieber auf ein richtig gutes DOOM im SP konzentrieren.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doom 3 war damals im Verhältnis nicht viel weniger anspruchsvoll als Crysis, nur haben damals wohl nicht alle erwartet, das Spiel auf ihren PCs bei 1600 x 1200 in Ultra Quality und 4 x AA bei 60 fps spielen zu können und haben dann geschimmpft, weil es nicht läuft.Bedlam hat geschrieben:Jo gratz, dann haben wieder 1% der PC-Besitzer einen PC der Lichtjahre voraus ist ... und dann wundert man sich wie bei Crysis über die Verkaufszahlen.
Wobei man sagen muss, dass Doom 3 hardwer-mäßig damals garnicht sooo anspruchsvoll war... evtl auch wegen diverser Verschiebungen.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
es gibt nichtmal einen release termin für doom 4... ^^
vor 2010 sicher nicht gg
also von dem her gesehen in 2 jahren ist der pc durschnitt auch besser ausgerüstet...
und ich habe mit meinen "billig pc" einen E6600 und 8800GTS keine probleme mehr mit crysis... wobei crysis die einzige ausnahme ist in der richtung...
wie auch immer die frage ist ob doom 4 überbaubt gut wird... doom 3 war zwar nicht schlecht, hat aber SEHR viel potential verschenkt. schade eigentlich....
vom technischen aspekt bin ich trotzdem mal gespannt was die neue engine drauf hat... und wie gut sie auf konsolen anwendbar sind.... bzw welche spiele noch die neue engine nutzen..
id hatte sonst immer noch die besten engine bis UT gekommen ist...
vor 2010 sicher nicht gg
also von dem her gesehen in 2 jahren ist der pc durschnitt auch besser ausgerüstet...
und ich habe mit meinen "billig pc" einen E6600 und 8800GTS keine probleme mehr mit crysis... wobei crysis die einzige ausnahme ist in der richtung...
wie auch immer die frage ist ob doom 4 überbaubt gut wird... doom 3 war zwar nicht schlecht, hat aber SEHR viel potential verschenkt. schade eigentlich....
vom technischen aspekt bin ich trotzdem mal gespannt was die neue engine drauf hat... und wie gut sie auf konsolen anwendbar sind.... bzw welche spiele noch die neue engine nutzen..
id hatte sonst immer noch die besten engine bis UT gekommen ist...
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und das war damals bei Doom 3 nicht anders, nur wurde in den Foren damals noch weniger rumgeheult. Ich hatte damals ne 9600 xt, die sonst jedes Spiel gut geschafft hat (inkl. des besser aussehenden Far Cry) und konnte Doom 3 auf 1024 x 768 gerade so auf mittel spielen. Das war damals ne Mittelklassegrafikkarte und eine vergleichbare Karte dieses Segments schafft heute Crysis auch auf mittel.Bedlam hat geschrieben:Doch, das war so. Viele konnten Doom damals in relativ guter Grafik spielen - bei Crysis konnten viele das Spiel überhaupt nicht spielen oder in einer Optik die sogar FarCry unterbot.TGfkaTRichter hat geschrieben:Doom 3 war damals im Verhältnis nicht viel weniger anspruchsvoll als Crysis
Außerdem war es damals so, dass Doom extrem Nvidia optimiert war, wobei ich nicht nur von einer Optimierung für die entsprechenden Treiber rede, sondern von einer, die tatsächlich auf die Architektur der GPU bezogen war. Mit Atis konnte bei Doom 3 große Probleme bekommen, ebenso wie es ein halbes Jahr später vielen Nvidia Besitzern bei Half-Life 2 erging.
@ knödelheinz
Die drei klassischen grafischen Vorteile des PCs sind Auflösung, Framerate und Texturen. Wie Crysis zeigt, geht auch mehr, aber daran glaub ich bei einem Multititel nicht.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 01.08.2008 14:15, insgesamt 1-mal geändert.