Rage: "When it's done"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rage: "When it's done"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der QuakeCon ließ id Software natürlich auch ein paar Neuigkeiten zu <B>Rage<B> Rage: "When it's done"
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Lizenzkosten pro Disc?

Beitrag von Simon_says »

Die Entwickler hätten mit dem Gedanken gespielt, das Spiel gar auf drei DVDs auszuliefern, allerdings seien die Lizenzgebühren seitens Microsofts zu hoch für dieses Unterfangen.
Microsoft verlangt pro Disc Lizenzkosten? Schießt man sich damit nicht ins eigene Bein bei Spielen die enormen Speicherbedarf haben?

Nuja, es sieht bestimmt auch schlechter aus, weil die Xbox schlechter ist als die PS3 :P LOL
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Haha! Bin ich froh das ich mir gestern die PS3 geholt hab. :D
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Find' ich auch komisch, damit legen sie doch den Entwicklern Steine in den Weg, die für ihre Konsole Spiele veröffentlichen wollen. :?:
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Na MS will auch Geld verdienen. Außerdem gucken die Xbox360 Benutzer dann doch sehr doof, wenn sie 2x CD wechseln müssen, die PS3 Spieler jedoch nicht (obwohl man es verkraften kann^^)
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

DAS ist doch jetzt endlich mal ein nennbarer Grund für ne PS3. Auch wenn ich sie mir deswegen nicht holen würde, aber nu kommen endlich mal die angeblichen Vorteile zur Sprache.

Wobei MS schön doof ist, wenn sie Lizenzgebühren für DVD's nehmen. Aber es wäre ja nichts neues... :roll:
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

ich hab mich eh gewundert, dass GTA IV auf eine DVD gepasst hat..
MGS hätte wahrscheinlich nich nur eine DVD gebraucht..
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

typisch id-soft und typisch für die ami firmen.
wenn man es programmier technisch nicht drauf hat, ist immer die hardware schuld.
id-soft reiht sich da nahtlos hinter valve und den rest ein.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

warum dann nicht höheraufgelöste texturparkete über xbox live zugänglich machen?
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@Tony

Wenn die eigentlich 3 DVD's bräuchten. Wie groß werden denn dann bitteschön die Download Pakete werden????
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

papperlapapp hat geschrieben:typisch id-soft und typisch für die ami firmen.
wenn man es programmier technisch nicht drauf hat, ist immer die hardware schuld.
War ja klar sobald ein Entwickler was negatives, über eine Konsole sagt kommt ein Fanboy und sagt das der Programmierer nichts kann :roll:
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

nix fanboy. hab quasi alle konsolen.

andere programmierer kriegen ja auch jede portierung hin, nur die die es nicht können reissen als erstes ihr maul auf und behaupten es wäre nicht ihre schuld.

ganz genau wie du gleich...
llsnakyll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llsnakyll »

Meiner Meinung nach ist das bloß ne Ausrede. Wenn die eh schon 2 Dvds haben dann kann es wohl nicht schaden noch eine drauf zu legen um damit die bestmögliche Qualität den Spieler zu bieten. Lost Odyssey hatte auch 4 Dvds und sah meiner Meinung nach gut aus. Bei den meisten Titel die auf beide Plattformen rauskamen hat man kaum einen Unterschied gesehen (finde ich). Bin mal gespannt was aus dem Game wird.

Bevor jetzt gleich kommt "DU FANBOY". Ich habe ne PS3, Xbox360 und nen PC auf den die neuesten Games laufen. Bin also nicht wirklich "Fan" von irgendwas....
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

papperlapapp hat geschrieben:typisch id-soft und typisch für die ami firmen.
Id sagt nur, das es sich den Speicherplatz, also die extra Disc, nicht leisten kann/will, weil Microsoft anscheinend pro Disc Lizenzgebühren verlangt. Die reden keine Sekunde über die Hardware, welche die Engine nicht unterstützt oder zur Graifkleistung nicht imstande wär.
llsnakyll hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das bloß ne Ausrede. Wenn die eh schon 2 Dvds haben dann kann es wohl nicht schaden noch eine drauf zu legen um damit die bestmögliche Qualität den Spieler zu bieten.[...]./quote]

Man will sich schlicht die Lizenzgebühren sparen. Anstatt zu sagen "Ja MS machen wir, ja, zahlen wir" sagt man eben "Wisst da wat? Wenn wir für unseren Spiecherplatz mehr zahlen müssen, kriegt ihr auch nur das, was auf 2 DVDs raufpasst."

Was mir dabei noch auffällt. Dies könnte vielleicht doch ein Grund dafür sein, dass Konami MGS 4 nicht auf der 360 veröffentlicht. Bei 4 - 5 DVDs und den damit anfallenden gebühren ... man wird sicher rechnen.
Zuletzt geändert von Simon_says am 01.08.2008 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Lost Odyssey hatte auch 4 Dvds
Wurde aber auch von Microsoft selbst vertrieben, gell? Vermute mal nicht, dass die irgendwelche Gebühren an sich selbst entrichten müssen. ;)