Nintendo DS: Nachfrage explodiert in Millionenhöhe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Nintendo DS: Nachfrage explodiert in Millionenhöhe

Beitrag von 4P|Bot »

<A href="http://www.nintendo.com" target=_blank>Nintendo</A> hat sich bereits selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht: den Traumstart der neuen Mini-Konsole Nintendo DS. Die Nachfrage ist laut aktueller Pressemitteilung so groß, dass man die Auslieferung in Übersee jetzt um 40 Prozent steigern muss. Insgesamt werden damit alleine dieses Jahr 1,4 Millionen Geräte zum Preis von etwa 149 Dollar in den amerikanischen Handel gebracht. Bisher wurden 700.000 Nintendo DS in Nordamerika und 500.000 in Japan verkauft.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=37242" target="_blank">Nintendo DS: Nachfrage explodiert in Millionenhöhe</a>
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Und meiner...

Beitrag von INsanityDesign »

...wird gerade von UPS zu mir gebracht... uh, ich freu mich schon so richtig...
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Fin dich Klasse für Nintende, aber warscheinlich noch besser für die Spieler, da sie eine größere Auswahl an spielen bekommen, und das vergleichbare Geräte doch etwas billiger sein könnten.

Als Beispiel nehm ich da den PSP, Sony macht nicht die Preise billiger weil die Konkurenz es tut, sondern nur wenn sie damit ihre verkaufszahlen erhöhen können und mehr Gewinn machen, und bei so einem Konkurenten brauchen sie das vieleicht.

Ich werd mir warscheinlich sowieso den PSP kaufen da ich eher ein Multimedia gerät möchte, und soweit ich weis soll der PSP ja auch als mp3player usw. dienen.
Und gegen ne Runde C&C oder Final Fantasy bei ner langen Zugfahrt spricht auch nichts.
johndoe-freename-49263
Persönliche Nachricht:

Innovativ

Beitrag von johndoe-freename-49263 »

Klasse, dass dieses Gerät so gut ankommt. Im gegensatz zu Sony\'s PSP hat Nintendo bei seinem neuen Handheld viel mehr Wert auf Innovation gelegt. Es ist gut zu wissen, dass es manchmal auch belohnt wird, wenn man was neues versucht!
MGX_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MGX_de »

Das teil ist ja ganz nett,
aber im Vergleich zum PSP ...

Ich mein, die Spiele haben größtenteils \"Software\" Grafik.
(bzw. keinen Texturenfilter)

Ausserdem ist die sache mit dem zweiten Display blödsinn.
Bzw. es ergibt nur in sehr wenigen Spiele sinn.
(wie zB. Metroid)

Doch für den Preis ists ein nettes Spielzeug ^^
newkid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

Der DS ist wirklich super gut gelungen

Die Spiele sind wirklich innovativ und keine 1 zu 1 Konsolenumsetzungen wie es meistens die PSP bieten wird.

Das mit dem 2ten Display soll nicht gut sein?

Hast du dir die Spiele angeschaut? Der 2te Bildschirm wird in Jedem Game unterstützt und in vielen ist er FESTER Bestandteil!

Das mit dem TouchScreen ist super gut. Der Touchscreen reagiert sogar so gut, das man im Game damit Kerzen auspusten muss! So geil. Umso fester man pustet umso besser. Cheater sollten bitte nur einen Kaltfön benutzen.

Es gibt ein OP Game wo man im unteren halt die Innereien sieht. hehe sehr witzig

oder ein einem anderen \"feel the magic\" ist die Person oben und unten muss man der person aus dem Sand befreien.

Also ist schwer zu beschreiben. Mein Freund hat den DS schon, und wir sind begeistert! Der 2te Screen ist in den 3 Games die er hat FESTER Bestandteil und nicht einfach nur nettes Beiwerk für levelkarten oder so.

Die Spiele bietet wirklich einzigartiges Spieleerlebnis an. Ohne Spass. Musst du selbst mal ausprobieren. Hätt ich nie gedacht. Der Touchscreen selbst ist sehr robust! Einmal hab ich einen Gegner besiegen muessen indem ich mit dem Stift 100mal super schnell feste draufklicken musste. Der Screen hats weggesteckt wie nicht. Hammer.

Also bevor man irgendwas postet zu dem Thema, sollte man wirklich den DS selbst ausprobieren. Man kann sichs wirlich schwer vorstellen. Hab ich ja auch nicht können.
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: Innovativ

Beitrag von Evin »

ryotahayami hat geschrieben:Im gegensatz zu Sony\'s PSP hat Nintendo bei seinem neuen Handheld viel mehr Wert auf Innovation gelegt. Es ist gut zu wissen, dass es manchmal auch belohnt wird, wenn man was neues versucht!
Er wird weder grafisch noch spielerisch eine Revolution sein. Meine neue Kristallkugel sagt mir das der Innovationsversuch mittels 2 Bildschirmen ein Griff ins Klo wird und recht ungenützt bleibt.
Wie soll man ihn in trditionellen Spielen vernünftig integrieren?
Ein riesiger Rückspiegel bei Autorennspielen? Technische Daten wie aktuelle Motortemperatur?
Ein permanenter Inventarschirm bei RPGs? (Toll, wenn der DS ein reiner RPG-Handheld wäre)
Ein extra Schirm für Strategiespiele, die es nicht geben wird?

Klar, für spezielle Spiele wird der zweite Schirm eine echte Bereicherung sein. Aber bei vielen traditionellen Titeln ist er einfach unnötig.
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

der vergleich zum psp kann ja gezogen werden, doch ist das nun wahrlich nicht so, das der psp in allen belangen gewinnt... es kommt wirklich darauf an, was man machen möchte... dazu sollte man auch sehen, das der psp sehr wahrscheinlich teurer wäre, wenn der ds nicht zu solch einem preis rausgekommen wäre...

und das mit der \"software\" grafik... was auch immer du damit ausdrücken willst, der ds hat auch einen eigenen grafikchip mit 3d funktionalität, was auch genau wie beim psp ausgenutzt werden wird... aber das sieht man nicht an den release spielen, sondern frühestens mit metroid oder anderen spielen, ende nächsten jahres...

zum touchscreen, ich finds ne sehr gute idee, weil sich so eine menge spielkonzepte bauen lassen, nicht nur für metroid... ein adventure wäre hervorragend mit touchscreen spielbar, das neue yoshi, in dem die wege gezogen werden müssen... es hat standardmäßig eine art chat integriert, mit dem wlan zusammen eine tolle mischung, die nach den ersten tests zwischen 10-30m erreichen kann, je nach dicke von wänden oder objekten...

der psp kann dafür nahezu alles abspielen, was mp3/mp4 angeht... hat ein etwas größeres display, ist von der form her aber nahezu identisch breit... etwas flacher ist er... schön designed ist er allemal, ein prunktstück, aber die UMD scheiben müssen erst zeigen was sie können, und wie lange wird das laufwerk halten...

das sind punkte zu denen noch so viele mehr zählen, die am ende meiner meinung nach ein unentschieden zwischen beiden geräten hervorrufen, und es liegt dann wie bei so vielen sachen, daran, was man machen möchte...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

INsanityDesign hat geschrieben:zum touchscreen, ich finds ne sehr gute idee, weil sich so eine menge spielkonzepte bauen lassen, nicht nur für metroid... ein adventure wäre hervorragend mit touchscreen spielbar, das neue yoshi, in dem die wege gezogen werden müssen... es hat standardmäßig eine art chat integriert, mit dem wlan zusammen eine tolle mischung, die nach den ersten tests zwischen 10-30m erreichen kann, je nach dicke von wänden oder objekten...
Was soll dieser Chat für eine sinnvolle Entwicklung sein? Solle es die soziale Entfremdung fördern? Tolles Feature... ihc kann also im Zug mit meinem Sitznachbarn chatten... :wink:
Was anderes wäre es wenn dadurch ein Linkkabel oder derleichen entfällt.
Touchscreen muss sich erst noch in der Praxis beweisen. Bin gespannt wie robust dieser ist und wie präzise man damit spielen kann. Die ersten Videos von der E³ zu Metroid und der Touchscreen-Steuerung waren ja katastrophal.
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

was für ein kommentar, aber das schauen von filmen im zug auf dem kleinen screen ist besser... ja genau, sehr guter punkt...
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

es ist ja so das das linkkabel entfällt, aufgrund des wlans... das wird nicht mehr benötigt... mal davon abgesehen das ich nicht gesagt habe der chat wäre eine tolle funktion, dafür kann aber der touchscreen nutzen...

man sollte nicht einfach gleich stumpf auf allem rumhacken... man brauch nicht an alles negativ ranzugehen... man kann es sich in ruhe anschauen, die fakten vergleichen und dann was erzählen... deswegen sage ich ja, das ein genauer vergleich zwischen beiden erst in einem jahr zeigen wird, welcher nun eher in eine neue richtung geht, wenn überhaupt...
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Übrigens cool, daß es sich so gut verkauft! Bin etwas überrascht. Ich meine die features sind ganz offensichtlich etwas umstritten. Aber ist doch cool, daß sich die Masse davon nicht beirren lässt!

Ich wage mich nicht irgendwelche Urteile über die Funktionaltäten des DS zu machen, solange ich es selbst nicht in der Hand halte! Bin dennoch sehr gespannt und zuversichtlich, daß das einfach rocken wird.

Mittlerweile glaub ich kaum noch daran, daß Sony den Markt mit seiner neuen Chíc-Handtasche den Markt überrollen wird.. aber abwarten ;]
HorstKevin01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HorstKevin01 »

Find ich super, das sich der DS so gut verkauft. Sobald er in Deutschland rauskommt, werd ich mir auch gleich einen holen, einfach schon als Ersatz für meinen GBA, der ja leider noch keine Hintergrundbeleuchtung hatte.

Wie sinnvoll der zweite Bildschirm letzten Endes eingesetzt wird, erwarte ich auch sehr gespannt. Aber gerade in Rollenspielen scheint mir das Ding ganz praktisch. Ein Item einfach durch anklicken auszuwählen ist schon wesentlich einfacher, als durch ellenlange Menüs zu scrollen. Ich glaube, da werden noch einige interassente Ideen kommen...

Na ja, hoffentlich laufen die Verkäufe weiter so gut, denn so lange Nintendo wenigstens im Mobil-sektor noch ordentlich gewinne einfährt kann ich mir sicher sein, dass auch in Zukunft für meine Heimkonsole noch so Kracher wie Metroid Prime 2 erscheinen.
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

also wenn der ds bei den vorbestellungen keine erfolg ist??? ich glaube das rentiert sich für nintendo jetzt schon! die idee mit den zwei bildschirmen ist nicht schlecht und die qualität der spiele wird jawohl auch sehr hoch anzusiedeln sein (grafisch vielleicht nicht wie beim psp aber in spielerischer hinsicht...). welcher der beiden handhelds letztendlich gewinnt ist doch wohl scheiss egal. auf beiden kann man spielen und das ist doch wohl das wichtigste oder etwa nicht!?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also ich find den DS klasse...
er kann wenigstens mal ein wenig Sonne vertragen, hat keine Ladezeiten, einen innovativen 2ten Screen ( innovativ weil ... gabs noch nie) und wie gut das Konzept ist sollte man nich beurteilen, wenn mans selber nich probiert hat(@evin)!
Und der PSP muss auch erst noch beweisen was er kann, vor allem als Player von videos und mp3s und was am wichtigesten ist... wo die gespeichert werden?? die kommen doch auf ne Speicherkarte, so wie die Spielstände oder?? aber wenn dem so is, dann is so ne Karte Meiner Meinung nach recht klein ... also ich könnt da mit nur einem gig nich so viel anfangen, aber jeder hat andere Vorstellungen ...
nur würd ich nich auf der Grafik des DS rumhacken, weil die PSP auch nich wahnsinnig aussieht, und das eifnach 2 andere Konzepte sind. Und ich fänds irgendwie schade, wenn 2D Spiele aussterben.